Antworten 8 Beiträge Seite 1 von 1
Makros
  • Benutzeravatar
    Grogar
    Ahne der Donneraxt
    Beiträge: 296
    Registriert: 15.01.2006, 00:00
    Wohnort: Der Pott
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Makros

    von Grogar » 22.01.2006, 17:51

    Throm'ka Donneräxte,

    ich habe mir heute mal den Nachmittag Zeit genommen und mich mit den Möglichkeiten der Macros beschäftigt. Mein Ork stand im Grunde die ganze Zeit in den letzten Winkeln Wintersprings rum und hat wie verrückt die Bären um sich herum angebrüllt (Macrotests in Ogrimmar sind nicht zu empfehlen). Ich wollte meinem Ork gerade im Kampf ein wenig mehr Würze verleihen und die Möglichkeit einer Attacke permanent den selben Schrei folgen zu lassen wird doch mit der zeit langweilig. Also habe ich eine Formel entdeckt mit der man das ganze ein wenig diferenzieren kann. Vielleicht hat ja noch jemand von euch Freude daran. Hier mal ein Beispiel, mein neues "Schlachtruf-Macro"...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    /wirken Schlachtruf(Rang 6)
    /script R=random(0,20);if(R==0) then M="Macht sie alle nieder!";end;if(R==1) then M="Lasst uns in ihrem Blut baden!";end;if(R==2) then M="Wer will schon ewig Leben?!";end;if(R>=3) then M="";end;SendChatMessage(M.."", "YELL")

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine kurze Erklärung:

    Jedes mal wenn man den Schlachtruf benutzt, würfelt das Spiel eine Zahl zwischen 0 und 20. Den Ziffern 0-2 sind jeweils mit einem anderen Ausruf definiert, der beim entsprechenden Würfelergebnis dann auch genutzt wird. Wenn eine 3 oder mehr Augen gewürfelt werden wird dagegen kein zusätzlicher Schrei ausgelöst. Das verhindert vorallem, dass man permanent am rumbrüllen ist. Die wahrscheinlichkeit wie oft man dies tut lässt sich an der dick markierten Stelle ändern. Je nachdem wie hoch dort die maxumale Augenzahl des Würfels bestimmt wird, ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger, dass einer der Schreie ausgelöst wird.
    Eine sehr schöne Möglichkeit seinem Ork auch im kampfgeschehen stimmiger zu gestalten, ohne dass es zu schnell langweilig wird.

    Solltet ihr noch fragen dazu haben, stellt sie mir ruhig und wenn euch auch irgendwelche nützlichen Macros bekannt sind, könnt ihr sie hier gerne hinzufügen.

    Thrall Hall
  • Benutzeravatar
    Grogar
    Ahne der Donneraxt
    Beiträge: 296
    Registriert: 15.01.2006, 00:00
    Wohnort: Der Pott
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Grogar » 08.03.2007, 11:45

    Throm'ka Donneräxte,

    ich versuche schon länger eine funktionierende Alternative zu meinem vor Ewigkeiten erstellten, oben zu sehendem Makro zu finden. Leider bisher ohne Erfolg. Ich vermisse Grogars rumgebrülle im Kampf und würde das gerne wieder so hinbekommen. Kennt jemand eine Formel, die mit dem neuen Makrosystem funktioniert?

    Desweiteren habe ich mich gestern nach dem Patch mal wieder etwas mit der Umgestaltung meines Interfaces beschäftigt um vor allem das Spiel als Brecher zu vereinfachen (Ich bevorzuge ein geringstfügiges Maß an Fingerakrobatik).
    Dank des neuen Makrosystems kann man viel nützliches schnell und simpel erstellen.
    Vielleicht hilft das ja auch anderen Kriegerkollegen oder auch Vertretern andere Klassen weiter. Viele Fähigkeiten kann man nun sinnvoll auf ein und die selbe Taste legen. Zum Beispiel habe ich nun in Verteidigungshaltung "Blocken" und "Heldenhafter Stoß" kombiniert. Das sieht wie folgt aus ...

    /castsequence reset=10 (= CD von Blocken)Blocken, Heldenhafter Stoß, Heldenhafter Stoß, Heldenhafter Stoß

    So wird Blocken auf der Taste zur Verfügung gestellt sobald sein Cooldown abgelaufen ist und ansonsten Heldenhafter Stoß aktiviert. Das hilft mir vor allem, wenn ich nicht weiss wohin mit der Wut. Wo ich vorher zwei Tasten drücken mußte ist es nun nur noch eine und wie oben schon erwähnte mache ich es mir eben gerne so einfach wie möglich.

    Das bietet sich auch noch für viele andere Kombiationen von Fähigkeiten mit unterschiedlichem Cooldown an. Z.B. habe ich so auch "Weitreichende Stöße" (Talent im Waffenbaum) mit Spalten kombiniert. Oder ...

    /wirken [nocombat] Sturmangriff; Spöttischer Schlag

    Es bewirkt, dass ich außerhalb des Kampfes Sturmangriff benutze und ansonsten auf der selben Taste Spöttischer Schlag.
    Zuletzt geändert von Grogar am 25.07.2007, 08:47, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
    Brogûr Clawfinger
    Donnerkrieger - (Clanwächter)
    Beiträge: 383
    Registriert: 17.01.2006, 12:23
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Brogûr Clawfinger » 08.03.2007, 17:17

    Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber dein Makro von oben funktioniert immernoch, zumindest bei mir.

    Ansonsten beschäftige ich mich nicht so sonderlich mit Makros, aber diese Combat/NoCombat sache sieht interessant aus.
    Wie die kleinen Schweinchen quieken werden, wenn sie hören was der große Eber erleiden musste.
  • Benutzeravatar
    Grogar
    Ahne der Donneraxt
    Beiträge: 296
    Registriert: 15.01.2006, 00:00
    Wohnort: Der Pott
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Grogar » 08.03.2007, 17:39

    Brogúr Clawfinger hat geschrieben:Ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen, aber dein Makro von oben funktioniert immernoch, zumindest bei mir.


    Aye, wirklich? Zumindest zu Anfang von 2.0 hat das Makro bei mir nur Fehlermeldungen produziert. Muss ich dann nochmal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

    Ansonsten beschäftige ich mich nicht so sonderlich mit Makros, aber diese Combat/NoCombat sache sieht interessant aus.


    Ich bin halt überhaupt kein Addon Freund und versuche es mir deswegen mit Makros so einfach wie möglich zu machen. Und yub, beim Jäger fallen mir auch wesentlich weniger Anwendungsmöglichkeiten ein, zumindest was die aktiven Fähigkeiten im Kampf betrifft. Nur bei so Sachen wie Tier rufen/- wegschicken/- füttern/- heilen , etc. oder den verschiedenen "Aufspür"-Fähigkeiten, kann man sich das Jägerdarsein sicher etwas erleichtern.
  • Benutzeravatar
    Grogar
    Ahne der Donneraxt
    Beiträge: 296
    Registriert: 15.01.2006, 00:00
    Wohnort: Der Pott
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Grogar » 16.05.2007, 09:36

    Ich habe meinen zweiten Beitrag oben mal editiert, da ich bereits seit längerem das Problem mit Sturmangriff / spöttischer Schlag gelöst habe. Was ein simples ";" statt eines "," doch bewirken kann... :oops:
    ... wer hat je behauptet das Leben müsse einfach sein?
  • Benutzeravatar
    Grogar
    Ahne der Donneraxt
    Beiträge: 296
    Registriert: 15.01.2006, 00:00
    Wohnort: Der Pott
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Grogar » 25.05.2007, 09:19

    Ich habe mir dieses Addon namens Battlecry mal angesehen.
    Es ermöglicht die selben zufallsbedingten Ausrufe und Emotes in Kombination mit allen vorhanden Fähigkeiten wie auch beispielweise mein ganz oben gepostet Schlachtrufmacro.

    Ich selber benutze zwar weiterhin die Macros, da die Befürchtung nahe liegt, dass alle Mühen bei dem Addon bei irgendeinem kommenden Patch wieder hinfällig sind. Sollte es eine Axt geben, der diese Macrospielerei zu umständlich ist, die aber trotzdem interesse daran hat ihrem Ork im Kampf etwas mehr "Leben" einzuhauchen, sollte sich das ruhig mal näher anschauen.
    ... wer hat je behauptet das Leben müsse einfach sein?
  • Benutzeravatar
    Ugue
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 30
    Registriert: 01.08.2006, 09:14
    Wohnort: Orgrimmar
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Ugue » 23.07.2007, 22:41

    Ich habe von einem Freund ein prima Makro bekommen, so dass beide Schmuckstücke aktiviert werden wenn sie bereit sind. Ich hatte die Dinger des öfteren vergessen.

    /run UIErrorsFrame:Hide()
    /run SetCVar("EnabledErrorSpeech",0)
    /use 13
    /use 14
    /run SetCVar("EnabledErrorSpeech",1)
    /run UIErrorsFrame:Clear()
    /run UIErrorsFrame:Show()
    hier kann dann noch /cast "den und den Zauber, Schlag usw." hin (ist für meine Heilzauber aber eher unpraktisch, da es nicht jedes mal die gleichen sind)
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    von Ba'shek Grem'ash » 12.08.2017, 11:10

    Hat als Krieger nuar mer Burst´s alzh Makro.

    /use Kochendes Blut(Volksfähigkeit)
    /use Kampfschrei
    /use Avatar
    /use Fokussierte Wut
    /use Kampfgildentrank der verlängerten Macht
    /use Trommeln der Wut

    wazh habt ehr´z?
Antworten 8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste