WoW Classic Umfrage!
  • Wer wird sich WoW Classic ansehn?

    Umfrage endete am 30.03.2019, 12:12

    Ja
    6
    67%
    Nein
    1
    11%
    Vieleicht
    2
    22%
     
    Insgesamt abgegebene Stimmen: 9
  • Benutzeravatar
    Raek
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 10
    Registriert: 25.11.2017, 20:26
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    WoW Classic Umfrage!

    von Raek » 20.03.2019, 12:12

    Bild

    Mok'ra Orcn

    Da Classic ja immer näher kommt und ich, wenn Zeit da ist mir das sehr gern anschaun würde, start ich hier eine Umfrage wie sich das bei euch verhält?
    Ich selber hab ja Classic gespielt und war auf diversen P-Servern unterwegs und mir machts nach wie vor Spaß wie es sich dort verhält.

    Aber bevor ich mir Gedanken über Klasse und Fraktion mache, würd ich gern wissen wer noch Classic spielen wird?

    Raek!
  • Benutzeravatar
    Rriia
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 494
    Registriert: 04.02.2014, 13:55
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rriia » 20.03.2019, 21:00

    Rriia freut segh ogh än wenigh durch dahz alte Uzgh zu streifen!
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 22.03.2019, 10:13

    Ansehen wird Iz segh dahz "Classic" ma.
    Alhz wahz, wähzz egh nogh nub.
    Da muhzz egh mer genauer ma informieren.
    Viel u maghen, plane egh nub, aber wer wähzz, velläght maght ehz so veal Spahzz, dahzz dogh mehr drauhz werd....
  • Benutzeravatar
    Torgra
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 66
    Registriert: 08.11.2018, 23:36
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Torgra » 22.03.2019, 11:55

    Egh ben mer nub sicher un' überleg nogh. Ehz sen sicher ghud nogh mal zu erleben, un' andererseits geht ehz mer wie dem Durub, ehz sen augh viele Sagh'n da die egh mag un' die damals gefehlt haben.

    WoD un' BfA ora augh Cataclysm, werden mer fehlen in Classic. Un' egh glaab um ehz wirklich noghma alzh Nostalgie zu erleben müsste egh dhe Fraktion wechseln un' me' mer Mondpriesterin-Seele spielen, me' der egh dahz damalhz gezockt hab. Alzho werd egh wohl entscheiden wenn dhe dagahz näher rückt, un' egh weiß wonach mer sen. Wenn egh merk, dahz egh ehz diesmal me' Torgra neu erleben will, werd egh's wohl magh'n. Wenn ehz dhe Allianz sen müsste dame' egh mer dahz ghud vorstell'n kann - wegen Nostalgie un zho - wahrscheinlegh eher nub. Dauur sen mer dhe Clan zu wichtig un' egh glaaub nub dahz bäädehz klappen würd - Allianz un' Horde. Egh konzentrier megh lieber auf äänzh un' magh dahz me' Zeit un' Ruhe.
  • Benutzeravatar
    Rriia
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 494
    Registriert: 04.02.2014, 13:55
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rriia » 22.03.2019, 19:18

    Em Somma...genauez Datum sen nubh bekannt.
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 25.03.2019, 11:56

    Iz hat segh nun ma ash wenig mehr informiert.
    Alhzo fallhz ehz ash Classic-Donneraxt Clan me RP gebn wird ... wird Iz segh wahrschänligh alhz Schattnkreaga nagh Azeroth wagen.
    Wenn ehz ash Donneraxt Clan ohne RP gebn soll, dann alhz Hexa.
    Unn wenn ehz garnub Donneraxt Clan gebn wird, dann wird der Iz segh wohl me Mojo befahzzen (geht nub Orc sowät egh wähzz).
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 27.03.2019, 09:58

    Ich bin für den RP Server.
    BGs / OpenPvP sollte da auch möglich sein, wie auf dem PvP Server.
    Zusätzlich muss ich sagen, dass das, was ich von Classic-PvP gesehen habe, nicht sehr ausgeglichen aussah.
    Schurken, die einen bis zum Tod im sogenannten "Stun Lock" halten und Krieger, die einem gerne mal 50% HP mit einem Schlag abziehen.
    (Leider keine Orc-)Magier, die Gegner mit einem Pyroschlag über den Jordan schicken, Verstärker Schamanen, die einen beim Windzorn Proc mit einer Schlagkombi in 1 Sekunde umhauen, ja ich weiß nicht ...
    *grübelt* Es klingt witzig, aber ja, ich denke ich bin definitiv für den RP Server. *grinst*
  • Benutzeravatar
    Raaka
    Donnerkrieger - (Clanwächter)
    Beiträge: 141
    Registriert: 18.02.2008, 22:29
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Raaka » 27.03.2019, 11:34

    Wenn es das gibt definitiv Rp-PvP :twisted:
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 27.03.2019, 12:44

    Raaka hat geschrieben:Wenn es das gibt definitiv Rp-PvP :twisted:


    genau den wrid es nach jetztigem Kenntnisstand bzw. nach einer Aussage von Ion Hazzikostas nicht geben.
    Es ist geplant,
    PvE
    PvP
    RP(-PvE) Server zu haben.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 29.03.2019, 12:15

    Da es im anderen Info-Thread wahrscheinlich untergehen würde, hier mal eine recht neue Info zu Classic:

    Quelle hier: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t ... sic/137118

    Es wird wieder möglich sein, dass sich zwei Krieger gleichzeitig anstürmen, wodurch danach Krieger A an Krieger B's Position steht und Krieger B an der Position von Krieger A. Beide sind betäubt.
    ODER: Ein Magier zaubert "Verwandlung" und der Krieger macht "Zuschlagen" zum Unterbrechen. -> Magier bekommt den Schaden der Fähigkeit des Kriegers ab, aber der Krieger wird trotzdem zum Schaf.
    Das war früher Möglich, weil das Fenster größer war, nachdem Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst werden.
    Das ist jetzt (fast) nicht mehr möglich, weil der Zeitraum, in dem Fähigkeiten gleichzeitig ausgelöst werden, nun sehr klein ist (20 ms, früher wohl 200 ms lang).

    Klingt für mich nun extrem nervig, aber gut, wenn sowas dazu gehört ...
  • Benutzeravatar
    Raek
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 10
    Registriert: 25.11.2017, 20:26
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Raek » 31.03.2019, 20:54

    Für mich würde auch nur ein PvP Server in Frage kommen.
    Die Raids würd ich auch gern sehn bis hin zu Naxx war da nie drin mit 60 und das soll ja echt schwer gewesen sein. Würde mir Spaß machen.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 10.04.2019, 09:51

    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t ... rten/25339

    Da kann sich vielleicht jemand melden von euch Classic-Veteranen :).
    Mir sagen die dort genannten Namen natürlich nichts, euch aber vielleicht.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Weitere Updates zu WoW-Classic

    von Iz'grim » 15.05.2019, 10:49

    Mok'ra Nordorcs,

    wir haben einen Termin.
    Der Termin ist der 27. August 2019.
    Um 0:00 Uhr wird WoW-Classic für Eurpäer, also uns, spielbar sein.
    Weltweit kommt es zur selben Zeit raus, nur ist es bei den Amis da z.B. schon 15:00 Uhr.

    weitere Daten 1)
    Beta ist ab dem 15.05.19, also ab heute, zugänglich.
    Schaut in eurer Accountverwaltung, ob ihr eine Einladung erhalten habt.

    weitere Daten 2)
    Ab dem 13.08.19 kann und sollte man schon seinen Charakter erstellen.
    Drei Charaktere ist bis dato als Maximum angegeben.

    weitere Informationen gäbe es hier: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/22990080

    Gruß,
    Iz
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Die "es ist kein Bug" - Liste + Klassenguides

    von Iz'grim » 29.05.2019, 20:51

    Mok'ra Nordorcs,

    einige freuen sich vielleicht schon auf Classic-WoW.
    Hier ein paar interessante Punkte für diejenigen, die das originale Spiel oder auf einem Privatserver bereits gespielt haben: (von Blizzard selbst)






    ------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Wie bereits angesprochen ruft WoW Classic für unterschiedliche Spieler manchmal unterschiedliche Erinnerungen wach, was manchmal zu Missverständnissen darüber führt, ob etwas wie vorgesehen funktioniert oder nicht.
    Hier findet ihr eine Liste von oft gemeldetem Gameplay in WoW Classic , das aber eigentlich kein Fehler ist, sondern wie vorgesehen funktioniert:

    - Die Trefferzone und die Nahkampfreichweite von Tauren sind etwas größer als die anderer Völker.
    - Wenn sich ein Charakter mithilfe des Befehls /sitzen hinsetzt und im Sitzen einen kritischen Treffer erleidet, werden Fähigkeiten wie Wutanfall, Blutwahnsinn und Abrechnung nicht aktiviert.
    - Die Option „Autom. Questverfolgung“ verfolgt neu angenommene Quests nicht automatisch. (Stattdessen beginnt sie, bereits existierende Quests zu verfolgen, sobald für ein Questziel Fortschritt erreicht wird.)
    - Die Gesundheitsregeneration von Kriegern funktioniert mit der vorgesehenen Rate.
    - Questziele und Knotenpunkte werden nicht auf der Karte und der Minikarte verfolgt.
    - Abgeschlossene Quests werden auf der Minikarte mit einem Punkt gekennzeichnet (nicht mit einem „?“).
    - Verängstigte Spieler und NSCs laufen schnell.
    - Charaktere, die unmittelbar vor anderen Spielercharaktere stehen und in die entgegengesetzte Richtung blicken, können Zauber und Angriffe einsetzen.
    - Kreaturen erscheinen viel langsamer wieder als in Battle for Azeroth .
    - Wenn NSCs mehrere Quests anbieten, werden sie in der Liste für verfügbare Quests manchmal mit einem Punkt und manchmal mit einem „!“ angezeigt. Das war schon in 1.12 uneinheitlich, und deshalb haben wir genau dieses Verhalten beibehalten.
    - Niedrigstufige Quests werden in der Spielwelt nicht mit einem „!“ angezeigt.
    - Verfügbare Quests werden auf der Minikarte nicht mit einem „!“ angezeigt.
    - Die beim Stufenaufstieg angezeigte Nachricht „Eure Fertigkeit ‘Schutz’ hat sich auf 15 erhöht“ wurde in 1.12.1 hinzugefügt, und das wollen wir auch so beibehalten.




    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Anschließend noch ein paar "Guides" für diejenigen, die noch kein Classic gespielt haben und dort einen Charakter leveln wollen.

    Krieger: https://de.classic.wowhead.com/guides/w ... lassic-wow
    Schamane: https://de.classic.wowhead.com/guides/s ... lassic-wow
    Jäger: https://de.classic.wowhead.com/guides/h ... lassic-wow
    Schurke: https://de.classic.wowhead.com/guides/r ... lassic-wow

    Und das war es schon :D, mehr Klassen gibt es nicht für Orcs in Classic (Hexer ausgenommen, da wir die nicht mögen).
    Die Guides sind eine Richtlinie. Ich habe sie nicht geschrieben, aber zum Leveln kann man sie gut nutzen.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Classic-Neuigkeiten (eher weniger gute)

    von Iz'grim » 21.06.2019, 08:57


    Blizzard / Toshayju schreibt:

    Die Veröffentlichung von WoW Classic rückt näher und wir finden, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um über unsere Pläne für die Realms hier in Europa zu sprechen.

    Wir haben mehrere verschiedene Realms vorbereitet: PvP-, PvE- und Rollenspielrealms.

    Für WoW Classic wollen wir die Realms nicht nach Sprache aufteilen. Diese Entscheidung hat ihre Vor- und Nachteile, aber insgesamt glauben wir, dass das den besten Startpunkt für WoW Classic darstellt. Die einzige Ausnahme bildet Russisch. Weil hier das kyrillische Alphabet benötigt wird, werden wir für diese Sprache eigene Realms bereitstellen. Aus technischen Gründen bedeutet das auch, dass es für Russisch einen eigenen Spielclient geben wird, ähnlich wie es schon bei The Burning Crusade der Fall war.

    Wir glauben, dass dieser Ansatz Spielern die Möglichkeit gibt, sich frei zu bewegen und Gilden und Freunde zu finden, die ihre Interessen teilen.


    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t ... alms/34048

    Also für mich ist Classic damit vorbei.
    Verständigungstechnisch wäre es für mich kein Problem, aber ... ich möchte nicht dauernd Englisch tippen, wenn ich mal jemanden in der Welt treffe, der nicht zum Donneraxt Clan gehört.
    Es sei hinzugefügt, dass ich das sehr sehr schade finde, da ich mich inzwischen doch mehr als anfangs auf die Classic-Server gefreut habe.

    Gruß,
    Iz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste