[Orc RP-PvP] Donneraxt Clan
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:37

    Die Schlotternächte
    Gebt ihnen Saures!
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :jack_o_lantern:


    :scroll:Die Schlotternächte sind wieder los …

    „Kommt herein Freund ins Warme, wir bieten Unterschlupf, einen Leib Brot, etwas Musik und zu Saufen“.


    Eine Zeit, in der Nächte kälter mir ihren Tagen wahrgenommen werden. Buntes Herbstlaub von ihren Bäumen und Sträuchern fällt. Tage etwas kürzer sind. Frost und Nebel sich klamm durch die Betten und Federn zieht. Tage schwärzer werden. Schwere Nebelschwaden durch die Dörfer treiben, eine Zeit, in der die Geisel sich von den Verlassen abspaltet in den Nächten auf Azeroth sein Unwesen treibt. Eine Zeit, indem jedes Gasthaus eine Hand reicht. Rollt euch in eurer Koje zusammen, übersteht die Nacht der Geisel. Ein gespenstisches Fest wird nach alter Tradition gefeiert, viele Bewohner schmücken Ihre Häuser, unter den Einwohnern wird überall ein Fest verbreitet.

    Die vielen unheimlichen, gruseligen Kostüme und Masken schmücken zu den allseitigen Festlichkeiten. So manch grimmiger Blaurock hat seinen Spaß, Süßes und Saures für Mann, Frau und Kind. Berge an Süßen gibt es abzustauben. Sowie das ein oder andere Geschicklichkeits Probe unter anderen, um Süßigkeiten zu gelangen. Wer ist dieser Probe gewachsen, als sei es mit Schwert, Schild oder Axt in den Längen - und Breiten von der Geisel klagenden Welt. Sucht euch einen Un­ter­schlupf, eine Bleibe oder eine wärmende Flamme. Krieger dieser Welt last das erklommene liegen, holt euch lieber einen Eimer mit süßen Leckereien. Was für eine Genugtuung, grunz.


    Die Finsternis kehrt ein, leuchtet eure Gäste rein. Unter den Dächern von den östlichen Königreichen, Kalimdor, der Scherbenwelt, Nordend, Cataclysm, Pandaria, Draenor, Dalaran, Zuldazar. Überall gibt es zu den Festlichkeiten in den Gasthäusern für Freund oder Feind einen angenehmen Unterschlupf, um sich die Pranken aufzuwärmen. Zu dieser Zeit ist in Sturmwind, Eisenschmiede, Darnassus, Orgrimmar, Unterstadt, Donnerfels
    und jedem Gasthaus der Teufel los… mit schaurigen Kürbisfratzen ausgeschmückt - süßes sonst gibts saures - frohe Schlotternächte allen!
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:37

    Dreikäsehoch
    Teil VI
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :hot_pepper:

    :scroll:Auf dem Zettel steht geschrieben.
    An die Sprengbolz Company:

    Sprengmeisterin Penny Kupferdreh
    Ich brauche je 1 Säckchen gemahlener,
    Feuerstrunks,
    Murlokkamm,
    Drachenfeuerhut.


    "Ohne Wölfe Ughulg außer Dreikäsehoch"Sunekka befragt ein Peon.
    "Ihr da holt mir Sturmrufer Iz’grim"Der läuft augenblicklich los, Warte, da nimmt Sunekka einen Zettel aus ihrer Tasche, reicht Sturmrufer Iz dieses Pergament.

    Mit diesen Zutaten werde ich das Rezept verfeinern, wir geben sie dazu ganz nach Vorschrift. Dreikäsehoch, unsere Kochrezepte verraten wir nicht jeden, das bliebt ein absolutes Geheimnis von uns Strumschwestern. Wir kochen bestimmt nicht mit Plunder, sonst würde es nicht so schmecken wie einst bei unseren Ahnen. Natürlich müssen wir etwas Improvisieren. Aber das muss jeder wenn einige Zutaten aus Draenor ausgehen.

    "Wir Orcs sind nicht unfähig, wie es einige denken. Das wird der alte Pandare wohl schon wissen, wie das schmeckt bei uns."Ughulg zeigt stolz eine Einladung zum Chili Wettbewerb,."So, ich habe alles besorgt für die Feinsinnigkeiten im Topfe, bin einzig und allein ich zuständig. Sie können ewig Rätzeln, wir benutzen reine Schärfe, na gut, das eigentlich immer. Aber da fehlt noch einiges an Geheimzutaten. Ein verbessertes Rezept einige Murloks müssen dafür weichen, grunz.


    Du hilfst dann wie immer auch mit aus Dreikäsehoch. Wer weiß, was auf uns zukommt viele Köche werden sich an ihrem Chillies probieren Wollen. Bestandteile, die niemand so schnell nachschmeckt, diese Goblins sind einfach und unverbesserlich. Diese kleine Zutat rühre ich mit unter in die Grundzutaten.
    Ughulg überprüft das Reisegepäck für eine Reise in dass entfernte Silbermond. Ba’shek hatte recht, der weg dort hin für diesen Zweck ist viel zu gefährlich. Iz’grim hastet auf ihm zu. Was hast du da Iz’grim. Er gibt ihn zu verstehen, das er zur Scharfsehrin unterwegs ist.
    Diese geht ein paar Schritte mit ihm „Komm Iz’grim bist du meiner bitte nachgekommen“ Iz’grim nickt, gibt Sunekka ein kleines Päckchen.

    Sunekka nimmt es entgegen und steckt es in ihre Beutel, dem sie am Kleid hängen hat. Orcn wir reisen nach Silbermond, um am Chili Wettbewerb teilzunehmen. Danach geht unsere Reise weiter nach Pandaria zu den Fellköppen.Nomi erwartet uns bereits dort zum Wettmampfen.


    „Iz’grim wir brauchen deine Hilfe, ein zweites Mal, komm mit nach Silbermond, mach uns eines deiner Windportale“
    Iz’grim:„Einverstanden Sunekka“
    Ughulg:„Iz’grim darf dann als erster vom Chili kosten“
    natürlich ich kann dir dafür auch noch etwas Brot geben. Ich werde entkräftet sein, nachdem wir durch das Windportal gereist sind, muss mich dann etwas erholen. Da wird etwas Mampf gerade richtig sein. Wir Sturmrufer sind sehr hungrige Zeitgesellen ohne Mampf kein Kampf.

    Iz’grim öffnet ein Windportal, nachdem alle dafür bereit gewesen waren. Schnell hindurch mit euch meine Nordorcn Ba’shek geht als erster danach Ughulg Dreikäsehoch und Sunekka. Diesen Wettbewerb gewinnen wir aalglatt, das wird ein glatter sieg, grunzte Ughulg…


    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:38

    Dreikäsehoch
    Teil VII
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :hot_pepper:

    :scroll:Risse zeichnen sich inmitten ein Windportal seine Pforte öffnet, ein Donnerrudel befindet sich plötzlich in einem Ogerbau. Mit schlafenden Ogern. Manche liegen in der Höhle vor dem Eingang, andere in ihren Kojen oder vor einer nutzbringenden Flamme. Ba’shek tippt mit seinen Fingerspitzen vor dem Mund. Alle Nordorcn verstehen, was er meint. Sie folgen ihm geradeaus zum Ausgang der Höhle.

    Sunekka:„Wo sind wir hier gelandet Orcn“
    Ba’shek:„Eine Flamme!,Vorsicht mere Orcn, were müssen hier rausspazieren, ohne das sie uns bemerken.“
    Iz’grim:„Vorsicht Nordorcn wir müssen die Höhle sicher verlassen“
    Ughulg:„Egh… ich kann nichts sehen.“


    Er steuert auf Sunekka, purzelt über einem Haufen Feuerholz, bringt ihn ins Gleichgewicht. Dabei bleibt sie an einer Holzsperre in den Wänden hängen. Sie verliert ein kleines Säckchen, das mir den Ingredienzien für den Wettbewerb. Ba’shek war dabei, mit den anderen die Felsengrotte zu verlassen. Sunekka musste ihre Hauser zusammenbeißen, sie verlässt mir den anderen die Höhle. Von den Ogern, die mitten ein Schläfchen getrudelt waren.

    „HARHAR sie bemerken uns nicht Iz’grim was für ein Erlebnis“

    Das Donnerrudel, dessen alle durch ein portal gereist sind verlassen eine Höhle mit Ogern. Diese Grobiane schlafen weiter, lacht Ba’shek. So viel wie die gemampft haben, sagt Ughulg zu den anderen Nordorcn.Wie das hier duftet, einfach widerlich grunzt Iz’grim.Kein einziger Oger ist aufgewacht …


    Sunekka leise:" stop meine Nordorcn wir, ich habe die Zutaten für unser Chllie verloren."
    Ughulg wuchtet mit der Keule los, wir holen sie uns zurück.
    Ba’shek’:„Alle zur Flamme in Silbermond. Lass sie zurück, wir besorgen sie uns neu, wenn izg’rim wieder zu Kräften kommt“
    Iz’grim:„Es waren die letzten Säckchen mit Zutaten, die Penny Kupferdreh im Besitz hatte.“

    Alle Nordorcn vom Rudel waren sich einig, die Höhle mit den gefährlichen Ogern nun nicht zu überrennen. Um die Zutaten wieder zurückzuerlangen. Dreikäsehoch zuckt mit dem Schädel, er leckt sich über die Schnauze, blick zu Sunekka und rennt los zur Höhle. In dem Moment sagte Uruk Ba’shek: „Auf zur Flamme. los, wir ziehen nach Silbermond weiter.“

    Sunekka:„Dreikäsehoch, wenn ein Oger aufwacht werden sie dich erschlagen.“


    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:39

    Dreikäsehoch
    Teil VIII
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :hot_pepper:

    :scroll:Ughulg:„Sei kein Narr es ist zu gefährlich.“
    Sunekka:„Dreikäsehoch lauft nicht zurück.“

    Dreikäsehoch weicht mit einen flotten Sprung von Sunekka ihre Seite, Bleib hier lauf nicht weg, diese bang um sein leben. Er eilte zur Höhle von den Ogern, keiner hatte das Donnerrudel erwartet, weder bemerkt oder bemerken wollen. Als würde er die Lunte riechen, grunz.

    Ughulg:„Bleibt hier ich werde ihm hinterherlaufen“


    Für Nordorcs waren Oger feindselig, viele der Ahnen musste ihre Leben im großen Ogerkrieg verlieren. Am liebsten hätte Ughulg sofort die Waffen für sich sprechen lassen. Etwas anderes haben diese meterhohen Grobiane auch nicht verstanden. Genau wie diese Blauröcke unverbesserlich mit ihren Gesetzen sind sie wenn es um etwas zu mampfen geht.
    Musste ein jeder überleben. Auf Draenor um sein Leben kämpfte jedes Jahr aufs Neue. Lange Winter prägen einige Körper von Nordorcs mit Narben. Sie töten kein Lebewesen umsonst, wie es Oger machen. Es gab Vorfalle im Winter, dort wurden viele Herden vom Clan erlegt. Wenn die Not am größten ist. Oger machen alles nieder, was sie unter ihre schweren, seelenlosen Eisenklingen bekommen. Ohne nutzen zu erkennen.
    Ughulg holt den jungen Wolf ein, was hast du nur vor Dreikäsehoch wir werden niemals davon kommen. Es sind einfach viel zu viele Oger dort drin.

    „So du willst dich also hineinschleichen versuch nicht zu viele wach zu machen. Ich brat den eins über wenn die kommen.“


    Als sich Dreikäsehoch der Höhle nähert. Schnarcht die Ogerbande, es ist laut zu hören. Er tippelt in den endlosen Schlund der Höhle hinein, es hängt. Fleisch an den Decken der Höhle… Im Kochtopf brodelt eine Brühe aus Resten. Ob das schmeckt, was für fauler Zauber ist das denn, was machen die da nur. Er schleicht sich an einigen Oger vorbei, als ihn von hinten eine Hand packt und zu sich heranzieht. Gibt er keinen mucks von sich. Der Oger spricht irgendwas vor sich hin, fummelt mit den Händen in der Luft umher, krault Dreikäsehoch, greift zu einer Decke und dreht sich zur Wand.

    Der junge Wolf schleicht sich zu Gang, indem eine Barrikade war. Was hatte Sunekka da nur erkannt, zum Glück ist der Weg abgesperrt, wer weiß, wo der hinführt. Er sieht Sunekka ihr Beutelchen und schnappt es seitlich in die Schnauze. Daraufhin schnuppert er noch einmal Richtung des dampfenden Kochtopfes, als ein Oger im Halbschlaf eine Kelle Richtung des Topfes hineinzieht, seinen Inhalt über Dreikäsehoch vergießt er hallt die Luft an und rennt aus der Höhle zum Ausgang. Unglaublich, was für ein Gestank …
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:40

    Der letzte seiner Art
    Teil II
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :goat:

    :scroll:„Ralahan wie kann ich dir nun weiter helfen.“
    „Rülps!“
    Ralahan:„Solltest doch wissen, was mit dir los ist.“

    Nachdem Ralahan zu Haltung gekommen war, verrät ihm sein Riecher den Übeltäter, den er gleich bei den Hörnern packte, grunzt er aufgeregt. Hornkopp was hast du nur gesucht, das ganze Saufen ist leer getrunken. Aller Vorrat verschüttet und ausgesoffen alles ist verwüstet, als ob ein Trupp mit Zwergen hier durch ist. Was ist nur mit dir los, mein Freund. Also das ist der Grund, warum das Fass mit Saufen so verbeult war. Der ist da voll gegen und hat es verkippt. Hast du Hunger, er wirft ihm einen Hochlandapfel zu.



    Einer von den Nordorcn hat es nicht zugedreht. Nun haben wir den Salat, ich tippe auf Ba’shek seine Ungeschicklichkeit. So ein Polpatsch, oder war es Raek.Kadurshak wo haste nur dein Kopp Gelassen. Es kann nur einer von den Nordorcn gewesen sein, die anderen kommen gar nicht hier zu diesen Schlupfwinkel. Also das ein Ziegenbock nun die Fässer aufschraubt, wer war das mit den Äpfeln?
    Der alte Nordorc Ralahn schweigt, dann lacht er, als wirds einer gewesen sein. Er packt den Bock bei den Hörnen, schaut ihn in die Augen, spricht …
    Wir sollten uns auf den Weg nach Bagrom machen, er kann dir bestimmt weiterhelfen. Du kannst nicht mein ganzes Fass mit Donnerfusel aussaufen oder besser gesagt probiert,

    „Ich gebe dir den Namen Ramme“
    Ramme „Rülps!“
    „Na hats dir geschmeckt Ramme?“
    „Rülps!“
    „Grunz?“.



    Ba’grom kann dir da garantiert weiterhelfen, mein Freund. Er ist der richtige Ansprechpartner für unseren besonderen Vorfall. Du kann … Du kannst nicht den gesamten Vorrat aussaufen. Unserer Reserven gehen nicht so schnell zur Neige. Wir verdienen auch Eignes an Glitzer, damit also Gold weißte. Sunekka hat Ba’grom im Schamenkreise ausgebildet mit Iz’grim. Er wird wissen, was mit dir nun los keine Sorge, wir haben genug Hochlandäpfel in unseren Vorratskammern.
    Mein Gesöff, das du mit deinem Riecher erkannt hast, ist ein eigenes Erzeugnis von mir. Der Häuptling hat selbstverständlich sein eignes Rezept. Welche Vorgaben ein reinstes Kunstwerk, ihn so aufzuholen, besser zu übertreffen. Ich bevorzuge es, etwas zu verbessern. Da ich auch sehr alt bin. Viel Erfahrung sammeln konnten in den ganzen Monaten und Jahren.

    Häuptling Urog’ash wird sich erfreuen, wenn er davon erfährt. Aber zuerst werde ich nach Ba’grom gehen, mit dir. Ist auch wirklich alles in Ordnung du alter Rammbock. Scheint gut zu gehen wie den Jungs vor Flammedonneraxt. Wenn sie den Gebrannten vom Häuptling trinken. Wir brechen jetzt zu Ba’grom auf. War ein Versehen, das geht nicht so, grunz.



    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:40

    Drachentöter
    Die Suche
    Teil IV
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :dragon_face:

    :scroll:„Sollte er hier gewesen sein?“ Fragte Suneka leise zu Ba’shek.
    „Komm her, hier“, ruft Kadur’shak überrascht. Hier hat er sich oft rumgetrieben.
    Sunekka:„Das ist eines der Felle, die wir bei uns in der Festung haben.“


    Nach einer anstrengenden Kraftzehrenden Wanderung mit den Wölfen, einem schweigsamen Zeppelin Flug und einer kleinen Rast in der Kriegshymnenfeste teilt sich Sunekka, Ba’shek und Kadur’shak ihr Weg im Lande Nordend …

    Sie bringen ihre durstigen Reitwölfe zu einer Wasserreserve draußen auf dem Festungshof. Geben ihnen etwas zum Essen. Ein ordentliches Stück Fleisch Suenkka bereitet für ihre Nordorcen auch einen saftigen Braten. Der schon vorbereitet nur darauf wartet, verspeist zu werden.
    Danach fragen sie sich herum, ob ihr Häuptling Urog von jemanden gesichtet war. Erfolg dabei hatten sie weniger. Aber ein älterer Krieger muss nicht jeden seine Absichten beilegen. Ein kleiner Ausflug für konnte ihm da richtig zugutekommen, ohne Namen und Gesicht zu wehren. Alle Orcs die hier zur Festung kommen, ruhen sich vor den Flammen auf dem Festungshof aus.


    Die Scharfseherin greift unter eines der Felle, sie betrachtet es etwas genauer. Darunter lagen Pergamente aus den Sümpfen des Elends. Darauf ist ein großer Drachenkopf abgezeichnet. Mit einigen Wegweisern.
    Sunekka wusste sich an Längen und breiten zu orientieren. Aber auch ihre sinne nach Hinweisen im Himmel nach. Sie gaben ihr keine Rätzel, sondern Gewissheit, ihn endlich zu finden. Sunekka frag noch einmal bei einer Wache nach, wer ihn dort an der Flamme gesehen haben könnte. Die Kriegshymmnenwache berichtet das Er oft alleine mit seiner Beute zur Festung gereist ist. Nahrung und Wasser und einem Unterschlupf gesucht hat, wenn er in der gegen umhergereist ist. Nach einem Abendmahl dann vor der Flamme eingeschlafen ist und am Morgens abreiste. Sunekka bindet ihren Reitwolf los, folgt einer leeren Spur im festen Schnee. Nichts war zu sehen, außer weiße Pracht von Eis und Schnee ihr Rudel war darin umschlossen.

    Wachen vor der Kriegshymnene Warnen am Morgen vor Aufkommenden Nebel. Irgendetwas stimmt da draußen mit Eiskrone nicht. Die Sturmmak’hai lässt sich von den Meldungen und Warnungen nicht abschrecken.
    Sie folgt ihren Visionen, aber auch einer sehr alten Begebenheit.

    Fortsetzung Folgt …

    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:41

    Dreikäsehoch
    Teil IX
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :hot_pepper:

    :scroll:„Na wartet ihr Oger“ Ughulg steht vor dem Eingang der Höhle als Dreikäsehoch Heraus eilt…
    „Dreikäsehoch Nimm die Beine in die Hände. Los schnell wir müssen weg von hier“

    Als Ughulg und Dreikäsehoch vor der schlafenden Oger Bande flüchten ist ihnen keiner dieser Grobiane gefolgt. Die meisten wissen gar nicht, was sie für ein Tempo haben könnten, wenn sie sich nur einmal den Schlaf aus den Augen rieben. Bemerkt worden die beiden Freunde nicht. Alle Oger schlafen tief und fest weiter in ihrer unheimlichen Behausung. Was kochen die da nur für Mampf.Ich verstehe das nicht. Was für eine Schleichaktion Dreikäsehoch. Du würdest ein guter Schattenkrieger sein.
    Ughulg grunzt, lacht bringt sich in Gleichgewicht wird beim rennen langsamer. Komm Dreikäsehoch wir haben es geschafft. Nun sind sie wieder unter sich können ihren furchtbaren kram kochen, lach.


    Sie folgen den weg zu den anderen zurück als sie dort ankommen sind alle Orcn erfreut keinen ist etwas passiert. Dreikäsehoch trappelt zu Sunekka bleibt vor ihr stehen. Sie beugt sich und fragte.

    „Was hat der mere struppige Freund“

    Ughulg mit Dreikäsehoch sind am leben. Was für ein Glück. Ughulg das waren zu viele seid ihr umgekehrt



    Ughulg „Nub, das haben wir alles Dreikäsehoch seinen Geschick zu verdanken“
    Ba’shek und Iz’gim grunzen anerkannt.
    Sunekka" Wie habt ihr das nur geschafft das waren so viele.Ughulg du solltet ihn aufhalten warum so ein gefährliches unterfangen."

    „Wir hätten uns etwas einfallen lassen besserer gesagt wäre ich hineingeschlichen musste mich nun raushalten weil Dreikäsehoch schneller auf den Stampfern ist.“

    „Hat er es geschafft?“
    "Sein leben samt deinen Beutelchen mit Zutaten. Alles ist hierher zurück in diesen Moment, grunz.*

    Der junge Worgen hat mal eben erledigt. Die schlafen da weiter keine sorge. Kein Wunder bei deren Zustände da in ihre Höhle. Die würden wie auf brennenden Kohlen laufen wenn ich da rein marschiere. Dreikäsehoch was für eine raffinierte Idee das doch war. Da hast du uns sehr geholfen damit. Phu, bei deren essen wird einem ja schlecht. Wir sollten jetzt besser nicht weiter auffallen mit unseren kleinen Rudel nun mal weiter nach Silbermond. Viele Spitzohren werden auf uns warten wollen was erwartetet uns nur noch auf dieser Reise.


    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:41

    Winterhauchfest 2020
    Festagsgrüße aus der Donnerfestung
    Erzählung Ba'shek
    :santa:

    :scroll:Frohe Festzeit.

    Wir wünschen Euch, gleich welcher Konfession oder welchen Längen- und Breitengrates, ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest.
    Einfach, frohe Festtage KdV&Co!

    …und natürlich einen guten Rutsch noch!

    Der Winter ist gekommen,
    verstummt ist der Hain;
    Nun soll uns im Zimmer
    ein Liedchen erfreun.
    Das glitzert und flimmert
    und leuchtet so weiß,
    es spiegelt die Sonne
    im blitzblanken Eis.
    Wir gleiten darüber
    auf blinkendem Stahl
    und rodeln und jauchzen
    vom Hügel ins Tal.
    Und senkt sich der Abend,
    geht’s jubelnd nach Haus
    ins trauliche Stübchen
    zum Bratapfelschmaus.

    Volksgut

    kaut genüsslich auf ein Hochlandbratapfel.

    Euer,
    Donneraxt Clan
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:42

    Grom-Ritual von Wrazul
    Teil I
    Im Kreise der Nordorcs, bei der Flamme Donneraxt
    Erzählung Wrazul
    Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Wrazul wischte sich über das Gesicht um für einen Augenblick den Starkregen von seinen Augen fernzuhalten. Als er über die Anhöhe in das sumpfige Tal blickte entlud sich in unmittelbarer Nähe eine Blitzwand die zugleich das Tal vor ihm taghell erleuchtete und einen ohrenbeteubenden Donnerchor aufbrüllen lies. Wrazul kniff die Augen zusammen und wartete ab bis das auf seiner Netzhaut noch immer erleuchtete Tal langsam erlosch. Die noch glimmenden Punkte mussten Feuer sein und mit dieser Erkenntnis wich Wrazuls angestrengter Miene einem leichtem Grinsen.


    Dort musste es sein! Wrazul schob den Lederarmschutz seines linken Unterarms nach oben in Richtung seiner gewaltigen Hand und fuhr mit rechtem Zeige- und Mittelfinger über die Narbenhügel. Bei einer flüchtigen Betrachtung erschien das Kreuz und Quer aus Narben eher wie eine Verletzung das von einem Wildtier zu erwarten wäre, für Wrazul jedoch war es immer die wegweisende Karte die ihn nach Hause führen sollte. Kurz reiste er in Gedanken in jenen schmerzhaften Moment zurück in dem kalter, scharfer Stahl seinen Arm ritzte, doch das erneute Aufhellen mehrerer Blitze holten Ihn zurück ins Hier und Jetzt.



    Entschlossen stützte sich Wrazul auf die Felsen vor ihm zu voller Größe auf. Ganze 15 Winter war es her, dass er diesen Boden betreten hatte. Nicht allzu vorsichtig sprang Wrazul die knappe Höhe auf den Pfad knapp unter ihm und setzte mit einem leichtem Beben auf. Der Pfad schien ihn in Richtung der glimmenden Punkte zu führen, wo er die Feuer vermutete. Was würde Ihn wohl dort erwarten? überlegte sich Wrazul. In jedem Fall war dies der Tag an dem ein Abschnitt seines Lebens endete und ein neuer seinen Anfang fand.



    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:42

    Nordorcs eben...
    Fest bei Mulgore
    Erzählung und Bilder Ba'shek Grem'ash
    :fire:

    :scroll:„Danke Ba’grom, du möchtest wirklich nicht mitreisen zu den Hufen?“
    „Nein mein Häuptling, ich will hier in der Donnerfestung bleiben.“
    „Einverstanden!“

    Der Häuptling schnürt sich zwei extra große Schweinebraten als Gepäck an die Seiten seines Flugwyvern. Ein Peon rennt auf ihn zu, ein bedeutsames Lächeln zeichnet ihn aus.

    „Mein Häuptling reicht das Mampf?“

    „Noch was Zukzuk unn WARGH HALL! Ba’grom wache mit Hokk und den anderen über unsere Festung.“

    In Windeseile und satt bepackt fliegt ein zufriedener Häuptling zu den Festlichkeiten in Sinne eines wichtigen Transports zur vierzehnten Jahresfeier. Auf dem großen Platz nahe des Teufelsfelsen in Mulgore. Als Häuptling Ba’shek Grem’ash dort angekommen ist, wurde er schon erwartet. Wrazul und Raek folgten möglichst schnell mit weiteren Schweinebraten.

    Ein Geschenk vom Donneraxtclan aus der hauseignen Wildschweinzucht. Sie stammen aus Westfall sogar gut gefüttert, wir haben sie in die Festung getrieben. Fressen hatten sie den ganzen Winter. Da ihre Kartoffeln vom Ackerland der Blauröcke stammen. Es gibt etliche Wildschweine in dieser Gegend. Ein gutes Geschäft für den Donneraxtclan in Beutebucht reiben sich Goblins ihre Hände danach grunz.



    Unter friedsamer Feierlaune füllte sich der Platz um den Teufelsfelsen Warzul und Raek folgten Skroon, Starkfang, Gurzuk. Festliche Stammes und Volkstänze hielten die gute Laune bei Fest stets oben. Dann wurden Steine zu Türmen gelegt. Ein Spiel um die Sinne zu prüfen … Geschicklichkeit ist sehr wichtig!

    Man kann durch Gewalt herrschen, aber niemals durch bloße Geschicklichkeit. Höchste Kunst ist, ohne Gewalt zu herrschen.
    Ba’shek grunzt leise vor der Flamme zu den anderen. Alle Gruppen, die mitgemacht hatten, siegten auf ihre weise. Das hat Häuptling Willbur Sturmhuf gut Bedacht. Nach farbenfrohen Feuerwerken wurde weiter gemampft, sich unterhalten. Alltägliches, das alle Völker der Horde miteinander verbündet zu eins macht.



    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:43

    Nordorcs eben....
    Neujahrs Träume
    Erzählung Ba'shek
    Bilder Ba'shek
    :firecracker:

    :scroll:Der Durub fährt sich eine Weihnachtsmütze über den Kopf. Seine Nordorcn sollten sich bald vor Flamme Donneraxt versammeln. Er geht einige Schritte zu Flamme Donneraxt. Plötzlich taucht ein vermummter Orc auf. Ein Windstoß hinter den Zelten zieht den Durub in ein Portal. Ist es Iz’grim gewesen, hatte er einige Donnerschnaphz zu viel …

    Durub:„Iz’grim was hat der zu Blah“
    IZZZZZ’grim wo sen der!"
    Sturmrufer:„Komm mein Freund.“
    „Wir haben eine weite Reise!“


    Ein Portal öffnet sich verdammt was sollen wir in Ogrim’mar muss ich nicht in den Sümpfen sein. Dieser bitte des Durub geht der fremde Portalmagier nicht nach. Mit besten willen, was soll dieses Durcheinander bedeuten. Nach einigen Donnerschnaphz zügen aus seinem Donnerschlauch. Sollt dies nicht passieren oder ist dies irgend ein Mojo Schnaphz. Iz’grim bist du es, was soll der faule Zauber.

    Ba’shek geht in das Handelshaus als er mit dem Händler spricht, verwandelt sich das Auktionshaus plötzlich in eine Tanzfläche. Was geht denn hier ab.
    Eine Orcin steht im Raume, sie animiert den Häuptling, schwing die Hüfte Nordorc. Die Tanzfläche füllt sich immer mehr. Plötzlich öffnet sich wieder ein Portal und zieht den Häuptling hindurch. So etwas müssen wir in den Sümpfen machen, schade was für gute Partys.


    Er befindet sich im hier und jetzt zwischen Blauröcken aller Art seine Blicke sind verschwommen vom letzten sauf in Ogrim’mar. Bist du verrückt, Iz’grim was haben wir in Sturmwind verloren.Kommt mir Sternhagelvoll vor dieser Sturmrufer. Hey Sturmrufer, die große Flamme ist an einem anderen Ort.

    „Wa wohl zu mein Donnerschnaphz Schlauch.“ Antwortet der Portalmagier grunzend. Er öffnet noch ein Portal, durch das Ba’shek gehen soll.

    „Zurück in die Sümpfe?“
    "Verrückt, Iz’grim wo sind wir denn nun gelandet "

    Als Ba’shek die Situation erkennt, befindet er sich in der Kleiderkammer vom König Anduin. Verdammt schnell weg hier das überleben wir nicht … er geht durch eine Tür, steht plötzlich in einer riesengroßen Halle, die ist voll mit all erdenklichen Speisen. Sieht fast so aus wie bei uns verrückt, Iz’grim’verrückt, Iz’grim wolltest du mir das Zeigen. Were sollten etwas Mitnehmen, sagt der Sturmrufer.


    Ba’shek kann seinen Augen nicht trauen. Gute Idee Iz’grim er schnallt seine Axt vom Rücken, macht einige Schwung Übungen, dann hängt er sie den König an die Wand.
    In diesem Moment packt dem Häuptling etwas an seiner Schulter und zieht ihn nach hinten. Ein großer farbenfroher Knall im Himmel. Dann verklang eine Stimme wie die von Skiju.

    „Mere Durub der hat genug geratzt were sen dhn zo weit.“

    Ba’shek rieb sich die Augen, lächelte. Hor wahz uur ash Traum Skiju.

    Wargh Hall Sturmwind.
    Ps: Auf den beigelegten Bildern, bei der Donnerfestung ist ein unterhaltsamer und erlebnisreicher Abend in den Höhlenmalereien verewigt.

    Danke meine Blaurockfreunde vom Serververbund, Wargh Hall eugh allen.

    Gutes neues Jahr Horde und Allianz bleibt gesund.

    Euer,
    Donneraxt Clan :raised_hand_with_fingers_splayed:t6:

    :point_right:t6: Siehe auch: Mehr Bilder zum Donneraxt Clan
    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:43

    Schattenflucht
    Teil I
    Erzählung Wrazul
    Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Drückend schwere Luft liegt über den Sumpf. Hier und da noch ein matschiges Schlängeln. Lockrufe von exotischen Federvieh sind zu hören. Plötzlichen ein Riss auf eine unachtsame Beute. Zwei, drei sprudelnde Wellen. Das Wettsingen der Kröten unter den Grillen symphoniert weiter als die Sonne von einer Blass rot glühenden Kugel zu einem schwach rot, glimmenden Glühen hungert.

    Die riesigen Lagerfeuer während die kokelnden Kräutermischungen in den Thorium Räucherschalen das Sumpfvieh fern halten. Tiefe Kriegshymnen der Schamane und der Trommelspiele besänftigen die natürliche Wut der Orks und lassen sie einen Throf´na (transzendische, kreisrunde Anordnung von Orks)bilden. Das Fest zum Jahreswechsel steht an. Mitten seines Klans erhebt sich Ba’shek, Durub der Donneräxte und regt seine Fäuste in die Höhe.
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:44

    Grom-Ritual von Wrazul
    Teil II
    Im Kreise der Nordorcs, bei der Flamme Donneraxt
    Erzählung Ba'shek
    Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:In diesem Augenblick erkannte Wrazul sein Gesicht keiner bei der Flamme, jedoch ein anderer alter Nordorc auf seinem Wachturm …


    Den Fremdorcn kenne ich sprach Hook zu Häuptling Ba’shek.
    Selbst mit dem letzten verbliebenen Auge konnte der Clanwächter gut sehen. Es waren Orcs dessen Zusammenarbeit ihm einst eine sichere Heimat gaben. Mit Kräften in ihren Pranken bis zu den Fingerspitzen diese Festung erbauten Heldenhafte Geschichten in jener Welt jetzt der von der Horde ist. Unseren Clan bis tief in die Wurzeln verbinden. Zu einer friedlichen Sippe machen die Snaga hat.Hier und jetzt wurde eine Festung erbaut, Snaga das geblieben war erkennen wir an. Ein jeder der mit angepackt hat noch am leben ist oder bei den Ahnen verbleibt. Unter den vielen anderen Geschichten beim Lagerfeuer. Wrazul du bist nun Heim bei deinem Clan.

    Du bist in deinem Zuhause angekommen. Zurück bei uns Nordorcn wie einst in früheren Zeiten. Du hat durch deine Erfahrung die harten Umstände dieser heimtückischen Welt überlebt. Dein Pfad beschreitest du erneut wie wir zusammen auf Draneor als Jäger, Sammler, Handwerker.

    Wie viele Späher vor dir Donneräxte die noch am leben sind, in dieser Welt existieren, für ihre Sippe ums überleben kämpfen gedeihen wie einst in den Dörfern und Städten einer alten Welt…Warzul du kannst deiner Sippe vertrauen. Du hast eins den schwur deine Heimat und Sippe zu verteidigen geschworen. Du bist am Leben. Zurück wie im ersten Tagen unserer Zeit auf Azeroth.
    Man sieht noch einmal die Dinge, die man verteidigt hat. Kehrt dann zu seiner Sippe zurück Als die Kräfte im Himmel sich legen befindet Wrazul sich bei den Nordorcn in seiner Heimat vor seiner Sippe, Flamme Donneraxt leuchtet so hell wie einst zuvor am Tage eines Grom Rituals…

    Bekämpfe nicht das Übel, indem du mit Bösem antwortest, aber zeige deine Widerstandskraft als Zeichen deiner Selbstverteidigung.Für unseren Clan, Späher Wrazul ist zurück, die Heimat des Clans soll nun wieder ein Teil von dir sein …

    Hoowah!
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:44

    Schattenflucht
    Teil II
    Erzählung Ba'shek
    Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Häuptling Ba’shek streckt eine seiner Pranken aus, zieht mit dem Zeigefinger Richtung des Sumpflichtes. Danach fängt er an zu deuten, presst abwechselnd eine Hand seitwärts gegen die Ohren.

    „Hört ihr das?“

    Lauscht zu … Meine Nordorcn das ist der Klang unseres Ursprungs.
    Unsere Heimat lebte wie nun hier fern von allem alten Sorgen. Sie wohnt in uns,
    wie vor vielen Generationen vor uns Fußspuren eines alten Wolfs in diese Welt tragen. Es ist unseres unser Snaga, unser Clangrom. Eine Fährte führt in eine fremde Welt mit dem Namen Azeroth.

    Ba’shek zeigt auf sich grunzt, Ihr solltet es spüren, die Speerspitze unseres Clans ist hier versammelt. Hier ist hier. Alles hat hier angefangen, hier an diesem Ort.

    Er zeigt in die Runde, Hoowah! Ein neues Jahr hat begonnen. Mampft, trinkt, vergnügt euch wie in unserer alten Heimat. Und was ihr wahrnehmt, ist Zufriedenheit.
    Trotz dieser Umstände, trotz der Sorge um unsere Lieben auf Draenor. Trotzen unsere Klingen stemmen sich gehen der Allianz. Törichteste Krieger.

    „Im Nordn hoch, im Nordn kalt,
    leben Nordorkn, grohzz von Gestalt,
    Ihr altehz Banna auhz braunem Fell
    inmitten ein Wappen, prangt ganz Hell.“

    Meine Nordorcn, auf die Donneräxte, auf euch mere Clangrom, auf ein neues Jahr.

    „Mit Grom geweiht, befleckt überall,
    Grom uur Grom unn Donneraxt Hall.“



    Als er die letzten Worte ausspricht zu den versammelten Donneräxten im Festungsdorf. Halten sich einige von den Wachen auf dem Türmen ihre Augen. Eine Lichtsäule ist am Himmel zu erkennen Lichtblitze formen eine Schneise durch die Sümpfe. Alle Nordorcn bemerken, das sich etwas Gefährliches dort abspielen mag. Was ist das, Durub habt ihr das gesehen, seit ihr auch geblendet worden. Wir sollten dem nachgehen, solch Himmelsmal habe ich noch nicht gesehen. Was soll dieser faule Zauber haben diese Blauröcke vor uns anzugreifen.

    Verstärkt unsere Wache Bogenschützen auf die Mauern und Türme. Los mein Rudel, wir reiten Richtung vom Pass, sehen nach, was dort passiert ist …
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:45

    Schattenflucht
    Teil III
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:„Mere Durub!“
    „WAAAZ,…WAHHZ HAT DER BLAH?“
    „DURUB EGH KANN NUBS GLUBSCHEN!“
    „WEITAH MERE NORDORCN!“


    Ein Rudel mit Donneräxten befindet sich inmitten eines Sandsturmes die Verwüstetn Lande sind berühmt für Stürme dieser Art.
    Sie kämpfen sich durch die Sümpfe bis die Verwüsteten Lande dort ist ein schwerer Sandsturm aufgekommen. Zu dieser Stunde sind die meisten in ihren Unterkünften. Blind und taub kommen sie mühselig voran durch die Sande. Sie verfolgen ein Licht am Himmel, das von Mal zu Mal schwächer wurde.

    „EGH KRIEGE KEINE LUFT.“
    „HAT DER WAHZ U BLAH?“
    „WHAZH, IST DAZH DA VORNE.“
    „KANN DER DIESEN ALATAR DORT GLUBSCHEN.“
    „LASS UNS DORT EINEM UNTERSCHLUPF SUCHEN.“
    „DABUH, EGH VERZTEH NUBZ!“

    Dort angekommen suchen sich alle Nordorcn einen sicheren Unterschlupf. Die Verwüstung der Elemente hat etwas nachgelassen, am schwersten war er bereits, aber nach dem die Lichtsäule am Himmel erscheint, wurde der Sturm von Mal zu Mal schwächer. Sollte dem Durub sein Rudel wieder die Orientierung verlieren, wenigstens könnte sich dann am Himmel ein Zeichen zum Durchkommen deuten.
    Was für Glück, sowieso schlagen sie diesen Weg ein.


    Durch den Zorn der Elemente, ist nur etwas zu viel Sand herumgeflogen, was für ein Pech gerade dort in einen Sandsturm reinzugeraten. Als ob die Elemente und Ahnen eine Warnung geben. Das kommt nicht oft vor, das Einfach so, aus dem Nichts ein Sandsturm entsteht.

    „Wichtig ist, wir können wieder unsere Pranken vor den Augen sehen“
    „Komm folgen wir der Treppe hinauf zum Altar“
    „Vorsicht dort ist jemand!“

    Ba’shek fängt langsam an auf dem Boden gereckt zu werden irgend ein Snaga zwingt ihn auf die Knie. Seine Stirn fängt an zu leuchten die darauf ist eine Rune zu sehen.

    „LOK’NARASH!“
    „Beschützt den Durub!“
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:46

    Schattenflucht
    Teil IV
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Wrazul, Neso und Skronn versuchen über eine Treppe auf den Altar zu folgen. Ba’shek wird von einer Kraft auf den Boden gedrückt, kann aber sich an des Rudels Fersen heften. Zum Glück reicht sein Snaga dafür aus. Wrazul greift zu seiner Streitaxt auf den Rücken, er presst seine Arme samt Axt in Angriffsposition, vermummte Personen stehen oben auf dem Podest.


    Wrazul:„Vorsicht dort oben sind MADEN!“
    Skronn:„Deeze Klappergestelle habs doch gewusst“
    Ba’shek:„Achtung Untote.“
    Wrazul:„Traut, denen nicht, sie haben den Durub sein Snaga.“

    Warzul geht einige Schritte, dann bleibt er stehen; Embleme, Zeichen der Horde sind auf den schwarzen Roben zu erkennen, währenddessen folgt Ba’shek mit Skronn und Neso stützen den geschwächten Nordorc.

    „Das Sind Orcs, Nordorcs Großapotheker sie sind deshalb hier“
    „Was habt ihr dort in euren Händen“
    „Es ist ein Buch, wir wollen drin lesen. Anfangs war es leer, nun ist eine Schrift drinnen. Wir kennen sie nicht.“


    Ba’shek geht erneut auf die Knie, ein Symbol in Form einer Rune leuchtet auf seiner Stirn. Ein Untoter zuckt zusammen, daraufhin schlägt ihn ein Snaga das Buch aus den Händen ein Windzug beim zuschnappen des Buchs fegt es aus seinen Händen. Kaum zur Besinnung gekommen in diesen Moment leuchtet die Stirn Einens jeden jeder hat eine Rune auf der Stirn.

    „Hey Ihr da“
    „Dort ist jemand seht ihr das“.
    „Lasst ihn sprechen, vielleicht kann er uns helfen“.



    Ein Geist schwebt über dem Schrein, er spricht einige worte zu den Anwesenden.

    „Ihr wollt Hilfe dann mosht!“
    „Mosht ihr Mosher!“

    Das Buch schließt sich der Geist verschwindet. Nach einigen Streitigkeiten um das Buch folgen die Anwesenden unbewusst einer Stimme im Kopf zurück zur Donnerfestung.
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:47

    Drachentöter
    Die Suche
    Teil V
    Erzählung und Bilder von Ba'shek
    :dragon_face:

    :scroll:Kadur’shak bleib erst mal im Lager, falls Urog hierher zurückkommt. Macht alles für den Abtransport bereit"
    Sunekka:„Wir brauchen Speere, große Speere, Lange Speere, die nicht vorbeigehen im Flug treffen was dir beliebt, Blauröcke nehmen sich in acht davor.“
    Kadur’shak:„Aka’magosh, mere Scharfseherin“
    Kadurshak freut sich „Gute Übung, dann werden wir unsere Waagh-Speerspitzen schnitzen, die knallen nicht so schnell ab.“
    Sunekka:„Und es gibt neues Leder.“


    Orte an dem Nordorcs vor vielen Jahren gejagt haben. Schweben ihr im Kopfe. Ein Ort, der dich aber schnell zu seiner eigenen Nahrung machte.
    Und in seinen bitterkalten Schlund hineinzieht. Nur dort gab es eine Chance diese Bestien in ihre Behausung zu finden. Eine erfolgreiche Jagd, wie einst bei in den alten Geschichten und Sagen der Ahnen.


    Sollte Urog noch leben, muss schnellstens Hilfe für ihn kommen. Der Clan braucht neue Handwerksmateriealien aus den eisigen Winden Nordends.
    Scharen von Geisel könnten über Azeroth hineinstürzen. Dann sollte besser in einem sicheren Versteck ausgeharrt werden. Natürlich mit dem Häuptling aller Nordorcs und Donneräxte. Das wohlbehalten und gesund. Urog kann von den Ereignissen nicht Bescheid gewusst haben. Währe bestimmt anders im Glauben. Was um Ogrim’mar alles palavert wird, kann er nicht wissen. Gefahr lauert um Eiskrone.



    Die Geisel kommt zurück und fällt über diese Welt nieder. Sie wird alles Leben in Grund und Boden stürzen. Jedmögliches Snaga in sich hineinfressen und bestimmt nicht freiwillig wieder zurückgeben.


    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:47

    Schattenflucht
    Teil V
    Erzählung und Bilder Wrazul, Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Einige Monde sind vergangen, seitdem die Gemeinschaft auf dem Geist im Buch gestoßen ist. Dessen Foliant, in dem nun die Seele von Wraztuk schlummert, in der Donnerfestung auf einen Schrein aufgebart …

    Der Fluch, den Warzuk verhängt, zerrt mittlerweile immer schmerzhafter an den Opfern. Viele klagen über Albträume und Stimmen, andere wiederum von körperlichen gebrechen. Nach vielen Verhandlungen und Gesprächen ist die Gemeinschaft immer noch nicht zum Entschluss gekommen. Was sie wohl als nächsten Schritt unternehmen sollen.
    Die Donneräxte haben ein großes Feuer errichtet, bis auf einige Wachen des Clans haben sich die Beteiligten im hellen Schrein versammelt. Als Wraztuk über dem Schrein in geistlicher Erscheinung darüber schwebt ein verdrossener, enttäuschter Gesichtsausdruck zeichnet ihm. Trotzdem grinst er seine Hauerbewerhte Schnute formte sich.


    Alle schrecken auf, als sich ein Portal im Zentrum auf dem Festungshof öffnet, aus dem ein Todesritter herausstürzt. Er rennt mitten auf den Schrein zu mit den Worten, jetzt habe ich es endlich… .nun ist das Buch mein. Und Wraztuk…

    Wraztuk:„Ach du bist es Torrash grinst Auf euch habe ich schon sehnsüchtig gewartet.“
    Wrazuk:„Lozh Mosht doch um das Buch.“
    Todesritter:„Ich will das Buch, gebt es mir lieber freiwillig, sonst werdet ihr ihn nicht mehr los.“



    Ba’shek stellt sich dem Widersacher in den Weg, seine gewaltige Axt trennt der Made fast die Hand ab. Er zieht sie schnell noch bei Seite, springt zum Eingang der Schmiede. Er stützt sich dort an der Hütte ab, bis sich ein Portal öffnet und er wieder darin verschwindet.

    Todesritter: „Ihr wolltet nicht hören, ich hab es euch gesagt, ihr werdet ihn nie los!“
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:48

    Schattenflucht
    Teil VI
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Nach mehren Tagen Dauerregen ist die Wolkendecke aufgerissen. Die schwachen Strahlen der Wintersonne lassen um die vielen Seen und Tümpel trübe Nebelschwaden entstehen. Einige Tage sind vergangen, seit Torrash einer der Großhetzer eines sehr alten Clans in einem Kampf an dem Versuch gehindert wurde, das Seelengefäß von Wraztuk an sich zu reißen. Skronn ein Schamane der Donneräxte flüstern in den letzten Nächten die Stimmen von Wraztuk.



    Er geht auf die Gemeinschaft, zu dessen snag vor der Flamme ruhte. Skronn sprach anschließend von einem Blutrüstungritual, ein Schutzritual, um die Rüstungen zu weihen. Die Orcs des Donneraxtclans hatten für das Blutrüstungsritual alles vorbereitet. Jeder hatte eine Kriegsbemalung aufgetan. Überall dampfen nun Thorium Räucherschalen und schädelartige Gefäße. Die Luft ist erfüllt von einem herb süßlichen Geruch.



    Das Geschrei eines Zwerges ist zu hören, lauter Schreie hallen umher. Minutenlang sind die Schreie des Zwergs noch in den Köpfen der Versammelten. Wer das Haus betritt, findet eines art Spinnennetz aus seilen etwa einen Meter über den Boden gespannt. Mittig des Gespanns liegt ein Zwerg mit allen Gliedern ausgestreckt auf den Rücken gefesselt, sein Rücken ist aufgeschlitzt und seine Rippen sprießen aus dem Körper.

    Das Blut des Körpers tropft langsam gefiltert durch seitens von Crest organisiert Stoffen in den Kessel immer wieder tröpfelt ein Untoter mit dem Namen Karzahn ein paar Tropfen eines Elixiers über das Gesicht des Zwerges scheinbar hällt es ihm wach. Stilles aus dem Haus ertönt keine quälenden Schreie mehr. Der gesamte Boden im Haus ist voller Blut. Organe hängen aus dem Körper des Zwerges.
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:48

    Crest nur ein Schneider und Händler
    Teil I
    Erzählung und Bilder Crest
    :fire:

    :scroll:Der Schimmer der untergehenden Abendsonne leuchtet blassrot durch das Blattwerk des Sumpflandes.

    Licht und Schatten geben sich ein feurig wirkendes orangegelbes Schauspiel, welches sich abwechselnd auf die abendlich aufsteigenden Nebelschwaden projiziert.

    Der Nebel beginnt das Gebiet um sich herum langsam tranig, um ein paar grad noch sichtliche Prankenlängen zu verschlingen. Während sich die Blätter der Bäume und Sträucher als auch die Gräser leise raschelnd im Wind wiegen.
    Es wird langsam Nacht, die Sümpfe des Elends schweigen. Kein Blaurock in in der Nähe, die Donnerfestung versinkt inmitten des Sumpflichtes.


    Dennoch ist die Luft schwül, so schwül das Crest beim Einatmen das Wasser in der Luft förmlich spüren und schmecken kann.
    Die Gerüche des brackigen, moderigen Wassers und der aufsteigenden Faulgase gemischt mit der Geräuschkulisse, einem Gemisch der quakenden Frösche, surrenden Insekten und dem hin und wieder zu vernehmende glucksen und blubbern austretender Faulgase aus Wasser, wirken befremdlich, fast surreal auf ihn um die Himmelsfeste.

    Crest geht einen schmalen Pfad entlang, gestützt auf seinen gewundenen Stab aus Eichenholz, hält er eine Seilkordel in der anderen Hand, wo er sein gewichtiges beladenes Yak hinter sich her führt es ist mit Hängen und Würgen zu bewegen, grunz.

    Er hat sich in für seine gewohnten Verhältnisse unauffällige, geheimnisvolle finstere Kleidung gehüllt.


    Die Garderobe eines Schneiders und Händlers, ganz so, wie sie die dunklen Elfen auf die Schultern nehmen würden, bei welchen er vor vielen Jahrzehnten Aufwuchs erzogen und ausgebildet wurde.

    Seine Kapuze trägt er tief in sein Gesicht gezogen, … er möchte nicht erkannt werden und er möchte nicht, das jeder den Preis zur Kenntnis nimmt. Den er bezahlt hat für die Geschehnisse seiner Vergangenheit.
    Zu viel war passiert, zu viel war schief gegangen, er hat versagt!


    Fortsetzung folgt . . .
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:49

    Nordorcs eben..
    Späher Bericht Khazad
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :fire:

    :scroll:Ein Rudel mit Donneräxten ist auf der Pirsch, es gibt reichlich Fang für die kleine Rotte mit Nordorcs. Die Ahnen würden davon träumen, müssten sich nicht mehr in der Hoffnung wiegen, keiner soll hungern. Volle Bäuche, Ruß und Asche geriebene Körper verstecken sie sich in der Wildnis. Eine Sippe mit jagderfahrenen Donneräxten. Sie erheben sich aus den Lüften mit Wyvern. Ihre Speere in den Pranken zielen auf alles, was sich um Hammerfall und die Gegend im Sumpfland bewegt, grunz.
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:49

    Osterfreuden
    Grom uur Grom!
    Gedicht Ba'shek
    Bilder Grodork
    :fire:

    :scroll:Wahz izh u sehen jeden Dagh.
    Ob Hell unn Dunkel jedah Zäath.
    Brennt hell untahn Himmel unn ehm Sumpf.
    Dahz sen ash Schutzpatron vun uhnz.
    Dhe Grozhe Flamme sen dahz Snaga.
    Se stärkt unzar Grom deh ganzn Dagazh.
    Ehn der Naght wird davor gerattzt.
    Bäam nagztn Morgn sen were wiedah Wagh.
    Frühling, Zhommer dah brennt se augh.
    Zho izztz bah uhnz Nordorcn Braugh.
    Se zholl ehmmer uur uhnz leughtn.
    Dah Blaurock zholl sen dogh varteufeln.
    Herbzt unn Winter sen sehr Hart.
    Dah wärmt se uhnz dehn ganzn Dagh.
    Gäzte unn Fräunde sen Willkommn.
    Whnn se läaugthet üubarn Horizont.

    Im Sinne der KdV Familie wünscht der Donneraxt Clan euch ein angenehmes Osterfest.
    Es gilt, nicht von Corona erwischen lassen, bleibt gesund.

    Ganz gleich, ob Blaurock oder Horde achtet eurer Snaga, grunz.

    Wargh Hall,
    Donneraxt Clan.
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:49

    Dreikäsehoch
    Teil X
    Erzählung und Bilder Ba'shek
    :hot_pepper:


    Dreikäsehoch schüttelt seine Pfoten, er senkt den Kopf, streckt die Vorderpfoten durch Ughulg bürstet ihn ordentlich. Das hat er sich endlich mal verdient, genieße deine Fellpflege von Nordorc zu Nordorc du hast uns vor den Ogern gerettet. Schlimm gestunken hat er, gab mit der Kelle reichlich Brühe drüber von diesem Plunderkoch. Bist du wieder sauber? Ich weiß keine Sorge. Hast ein dickes Fell, mein Freund, grunz.

    Gut, dass dieses Spitzohr für unser Gold eine angenehme und ruhige Unterkunft anbieten kann. Nach dieser Hetzjagd ist das Rudel mit Orcs müde geworden. Alledem Iz’grim der das Windportal beschwört hatte.


    Sunekka zu Ba’shek hast du mal nachgezählt Ogrim’mar ist viel günstiger. Als würden sie uns Orcs das Gold aus den Taschen ziehen.
    Ba’shek zu Ughulg wo ist unsere Einladung. Hier ist der Zettel, wir sollten jetzt losgehen, damit wir pünktlich zum Wettbewerb der Deftigen und feinen Spezialitäten ankommen. Sie legen ihre Habe zusammen, gehen durch eine Tür im Gasthaus die Treppe hinunter und Folgen Ughulg nach draußen.

    Were werdn ezh ihnen beweizzhn unser Mampf bringt Snaga.

    Auf den Straßen werden sie von jedem Spitzohr beachtet, was wollen diese Orcs hier in Silbermond. Sie finden einen Pflastersteinweg, gehen zum Marktplatz, wo viele Hütten unter den Ständen auf dem Platz aufgebaut sind. Zum Chili Wettbewerb hier entlang bitte sagte eine Elfe zu den Orcs. Dreikäsehoch, heb deinen Riecher, du weist, was schmeckt, dann gibt sich Ughulg einen kleinen Klaps vor den Bauch. Lacht über eine Blutelfe das Spitzohr wird von seinem Handelstreiben abgelenkt: „Was sind das solche Hünen aus Orgim’mar?.“
    Sunekka verzieht grunzend die Schnute, ihre Hauer sind deutlich zu erkennen, schaut da sind Orcs!
    Ba’shek und Iz’grim sehen aufgeregt aus vor den vielen Spitzohren, die ihre Wege kreuzen und Goldmünzen um ihre Daumen drehen. Wird sowieso nichts. Iz’grim wir können sie nicht vom besten Chili überzeugen.



    Geschrei und Getöse inmitten von einem Marktalltag, wie er nur bei den Elfen zu sein scheint. Selten wollen Orcs Silbermond mit allen Ecken, Gassen und Wege erkunden. Sunekka greift eine Hand, sie Folgen der Person. Sie kommen zu einem Kochzelt vor dem Töpfe und Grills stehen, in dem langsam Speisen vor sich hin kochen, auf ihrem Marktplatz war keine Einigkeit. Das Mampf muss nicht beweisen. Stammkunden vom Markt Essen, ihre Lieblingsspeisen, wie sie es jeden Tag gewöhnt waren. Selten das Orcs ihre Speisen auf dem Markt vorkochen.

    Fellköppe wir sind hier richtig, dort winken 2 Pandaren.
    Ihr seid also Orcs. Dreikäsehoch ehm Nordorcs setzt euch zu uns. Schwingt hier eifrig mit uns den Kochlöffel. Wollt ihr heute aushelfen. . Ughulg reist die Schnauze nicht so weit auf, bleib ruhig schreien kannst du noch genug, um unser Chili zu verkünden. Sunekka leise:„Warte ab, besser kann es uns nicht treffen, jeder darf unseren Löffel probieren.“
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:50

    Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Verrat...
    Teil I
    Erzählung und Bilder Ughulg
    :fire:




    :scroll: Schweissgebadet und mit pochendem Herzen erwacht Ughulg aus einem unruhigen Schlaf. Erst als er die anderen Orcs bemerkt, die noch immer unbekümmert vor sich hin schnarchen, wird sein Atem ruhiger.
    Es war wieder dieser verdammte Traum! Von dem er einmal mehr dachte ihn endlich losgeworden zu sein!

    Aber auch in dieser Nacht war Ughulg wieder auf der Pirsch durch vernebelte Berge um auf den Spuren seiner undefinierbaren Beute in einen tiefen Abgrund zu stürzen.

    Als ihm klar wird das der Traum für seinen Zustand verantwortlich ist, schiebt er das Schweissnasse Fell beiseite und windet sich aus der widerspenstigen Hängematte. Noch immer verwundert über die Rückkehr des Traums, legt er mürrisch seine abgenutze Rüstung an. Nur an den wichtigsten Stellen verschnürrt er die Spröden Riemen, während er die alte Holztreppe leise hinunter stapft. In der Schenke angekommen, greift er sich einen Wasserbeutel vom Tisch und stapft damit nach draussen auf die Holzbrüstung. Den Schädel in den Nacken gelegt, schüttet er sich das Wasser mehrmals über seinen verschwitzen Schädel.

    :national_park: Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Bitte den unten angeführten WEB-LINKS einfach markieren und in der Adressenleiste Deines Browsers einfügen…
    viewtopic.php?f=13&t=4085

    Auch sein Maul spült er mit dem Wasser aus, um es danach mit dem fahlen Geschmack der Nacht über die Brüstung zu speien. Mit dem Gefühl wieder bei klarem Verstand zu sein, wischt er sich die Nässe aus dem Gesicht und verliert sich einen Moment im klaren Sternenhimmel. Mitfühlend blickt er als nächstes zu dem Orc im Wachturm, der bei dieser Kälte sicher keine angenehme Nacht hatte. Über die Maroden Hütten und verwitterten Käfige, wandert sein Blick in den Innenhof wo ein Grunzer bereits mit seinem Strafdienst begonnen hat. An der lockeren Haltung erkennt Ughulg, dass der Grunzer nicht damit rechnet beim Holzschleppen beobachtet zu werden. Erschöpft und durcheinander lässt sich Ughulg auf einem Kistenstapel vor der Schenke nieder. Unter dem warmen Licht einer lodernden Fackel, lehnt er seinen Rücken gegen die Aussenwand der Schenke und denkt…

    An seine Kampfesbrüder, die nicht nachvollziehen konnten warum er sich hatte versetzen lassen. Das konnte er ihnen auch nicht verübeln, schliesslich hat er ihnen nie die ganze Wahrheit erzählt. Der Durst nach Rache hatte Ughulg früh in die offenen Arme der Horde getrieben. Rache an den Menschen. Für all das Leid, dass sie über ihn und die seinen gebracht haben. Nach all den Jahren mit der Horde wusste Ughulg aber längst wie sich Menschenblut auf seiner Haut anfühlt. Egal ob noch warm oder bereits kalt. Ebenso kannte er den rostigen Geruch und den metallischen Geschmack. Auf dem Schlachtfeld war Ughulg als blutrünstig bekannt und Kämpfer waren dankbar sich hinter seinem Schild einreihen zu dürfen.

    :national_park: Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Bitte den unten angeführten WEB-LINKS einfach markieren und in der Adressenleiste Deines Browsers einfügen…
    viewtopic.php?f=13&t=4085

    Doch ausserhalb der Horde? Was hatte er da zu bieten? Die Schlacht war alles wofür er sich jemals begeistern konnte. Augenblicklich überkommt ihn Wehmut, bei dem Gedanken, vieleicht nie mehr eine große Schlacht zu schlagen! Nie mehr das Klirren von Stahl und eisernen Ketten zu hören, während im Rücken die Kriegstrommeln Donnern. Ein Leben ohne die Horde konnte er sich nur schwer Vorstellen und kannte er bestenfalls aus Erzählungen. Aber all denen die Stiefel zu lecken, die ihm nach all den Jahren wegen einem Spitzohr in den Rücken gefallen waren, kam für ihn nicht in Frage. Lieber würde er an dem Frass hier ersticken und vergessen werden wie all die anderen. Falls letzteres nicht ohnehin schon längst passiert war. Der Vorfall mit dem Spitzohr hatte ihm deutlich vor Augen geführt, was die Ehre eines Orcs noch Wert war. Die Zeiten des Hammers waren entgültig vorbei und somit vieleicht auch seine Zeit mit der Horde. Auch wenn er in einem Aussenposten unterfordert war, nahm er seine Aufgaben durchaus ernst. Er erlag wie so viele Orcs in tiefer Demut vor diesem Ort und eher würde er sich eine Pranke abhacken, als Hammerfall im Ernstfall nicht vorbereitet zu wissen.

    Als Ughulg sich fröstelnd mit der Pranke über seinen Unterarm fährt spürt er die Narben und erinnert sich…
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10486
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: [Orc RP-PvP] Donneraxt Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 03.11.2021, 07:51

    Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Verrat...
    Teil II
    Erzählung und Bilder Ughulg
    :fire:




    :scroll: An die vielen Schlachten im kalten Norden wie im warmen Süden. An den Moment wenn das Schild in die Front des Feindes kracht. An den notwendigen Blutrausch, sich Schritt für Schritt immer tiefer in den Gegner zu bohren. An die ersten Kämpferfahrungen und wie er seinen ersten Menschenkopf zu fassen bekam. Im Rausch des Kampfes hatte Ughulg beschlossen auf ihn einzupressen. Der Mensch schrie fürchterlich, bis sein Schädel schliesslich im Druck der Pranken zerbarst. Ein grauenhaft dumpfes Knacken raunte durch die Reihen und die Kämpfer um Ughulg herum, waren allesamt mit dem Menschenblut befleckt. Im nachhinein betrachtet war es wohl dieses Geräusch das die Schlachtrufer dazu veranlasst hatte ein Auge auf Ughulg zu werfen. „Gebt dem Kopp’ knacker mal eine Waffe! Ich will morgen sehn wie der sich macht!“ waren die Worte des Schlachtrufers und der Anfang von seinem Leben in der Horde.

    Als Ughulg ein Holzbrett entdeckt macht er sich lang und greift danach. Er legt das Brett über sein Knie und fängt an etwas darauf einzuritzen. Beim ritzen verfinstert sich seine Miene und er denkt…

    An die Zeit des verrückten Kriegshäuptlings und wie Garrosh sie alle enttäuscht hatte. Ein Hordeanführer ohne den Schicksalshammer! Entgegen aller Euphorie über die Neue Stärke der Horde, war das für Ughulg von Anfang an ein schlechtes Vorzeichen gewesen. Aber Garrosh übertraff selbst seine schlimmsten Befürchtungen. Eine Zeit in der Ughulg zum ersten mal Zweifel hatte. Zweifel an der Horde und an sich selbst. Als Ughulg in die Abgründe des schlimmsten Feindes blicken musste, verstand er warum die Horde die anderen Völker brauchte. Aber ein Gerippe als Kriegshäuptling?

    Bis vor kurzem hätte er jeden verspottet der auch nur einen Gedanken mit so einem Unsinn verschwendet. Dem Schicksalshammer hatte er die Treue geschworen! In ewigen Gedenken an die Taten des Orcs der ihn einst führte und die vielen Schicksale die er änderte! Aber wenn er heute zum Kriegshäuptling blickt, war dort kein Schicksalshammer mehr. Nichtmal ein verlumpter Orc war dort noch zu sehen! Mit seinem verschwinden ohne weitergabe des Hammers, hatte Thrall ihn zu einem Söldner gemacht. Ihn und alle ehrenhaften Orcs die beim Anblick des Hammers, bereit waren ihm zu folgen. Ein Verrat der auch innerhalb der Horde deutliche Spuren hinterlassen hat.

    :national_park: Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Bitte den unten angeführten WEB-LINKS einfach markieren und in der Adressenleiste Deines Browsers einfügen…
    viewtopic.php?f=13&t=4085

    Als Ughulg aufhört in das Brett zu ritzen um in ein Stück Trockenfleisch zu beissen, schaut er dabei kauend über den Wall Richtung Norden und denkt…

    An Bashek, Raknog, und die vielen anderen Nordorcs denen er hier oben begegnet war. Einige hat er auch schon beim kämpfen in den Gruben von Nagrand beobachtet. Er mochte ihre eigensinnige Art wie auch ihren impulsiven und doch sehr ausdauernden Kampfstil. Er dachte an das Prächtige Fest und an die Worte des vernarbten Orcs die ihm noch immer durch den Schädel gingen. Die Geschichte von Nebelkind und den Bäumen war ihm trotz des guten Ragout nicht entgangen.

    Etwas vertrautes lag darin und brachte ihn dazu an die vergebliche Suche nach seinen Wurzeln zu denken. An die Nacht in der ihn die schreckliche Nachricht erreichte. Daran was man ihm gab und wo er es zusammen mit seiner Vergangenheit vergraben hatte. Im Hochland hörte er wohl zum ersten mal von den Nordorcs. Auch wenn er auf Soldaten Palaver nicht besonders viel gibt, erwischte Ughulg sich doch hin und wieder beim lauschen. Die Ruhmreiche Schlacht mit den Wildhammer Zwergen, war nur eine von vielen Geschichten die in Hammerfall noch oft erzählt werden. Nicht nur Starke und Erfahrene Krieger, auch begabte und mächtige Schamanen werden dem Clan überall nachgesagt.

    :national_park: Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Bitte den unten angeführten WEB-LINKS einfach markieren und in der Adressenleiste Deines Browsers einfügen…
    viewtopic.php?f=13&t=4085

    Einmal führte ihn Bashek in die Sümpfe zu ihrer Festung und während sie durch den tiefen Morast stapften kamen immer mehr Zweifel in ihm hoch. Was wenn das eine Falle war? Warum sollte es hier mitten im stinkenden Sumpf eine Festung geben? Als er kurz davor war umzukehren sah er im Unterholz plötzlich die Umrisse eines Walls. Bashek deutete genau in diese Richtung und Ughulg stapfte von seiner Neugier besiegt, noch ein paar Schritte weiter. Und dann stand sie vor ihm! Die Feste der Nordorcs. Bashek hatte nicht gelogen! Hier war tatsächlich eine Festung mitten im Sumpf! Aber warum? Als er durch das große Tor ging wandelte sich seine Neugier mehr und mehr in Erstaunen.

    Es war nicht einfach ein Stützpunkt oder Aussenposten. Es war ein kleines Dorf und diese Orcs lebten hier. Neben den vielen Behausungen hatten sie auch Vieh und frisches Wasser. Alte wie auch junge Orcs gingen gewissenhaft ihren Aufgaben nach und der Geruch von gegeerbtem Leder lag überall in der Luft. Ausserdem war das Dorf umringt von einem Mammuthohen Holzwall mit Wachtürmen und Befestigungen nach allen Seiten. Im Ernstfall wäre die Feste sicher leicht zu verteidigen, dachte er sich staunend. Dann führte Bashek ihn weiter zum großen Feuer wo auch Raknog bereits wartete. Alle versammelten sich um die große Flamme und hielten bei Donnerschnappz noch Pallaver bis in die tiefe Nacht hinein. Immer regelmäßiger werden seither seine Besuche im Norden und immer schwerer fällt es ihm sich wieder zu verabschieden.

    :national_park: Ughulg: Der Fremde aus Hammerfall
    Bitte den unten angeführten WEB-LINKS einfach markieren und in der Adressenleiste Deines Browsers einfügen…
    viewtopic.php?f=13&t=4085

    :soon: Fortsetzung folgt . . .

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast