Neues Wissen für den Clan
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    Re: Neuigkeiten (PvP)

    von Iz'grim » 20.03.2018, 10:42

    Iz'grimar hat geschrieben: Wirklich wichtig ist: Blizz schrieb das am Mittwoch. Zwei Wochen später soll die Pvp-Saison enden ....
    Ergo: Am 21.03.18 Endet wahrscheinlich (Legion) Pvp-Saison Nummer 6 !
    Das stimmt! Morgen endet Pvp Saison Nummer 6 und Saison 7 beginnt!

    Außerdem startet morgen das wöchentliche Event: Arenageplänkel.
    Schnappt euch doch einfach 1-2 Nordorcs und meldet euch für Geplänkel an.
    Es gibt während dieser Woche 50% Bonusehre dafür.

    Im Clan heißt Geplänkel nicht umsonst Übungz'Grube.
    Beim Geplänkel gibt es keine Wertung, es geht also um nix außer Spaß.
    Zusätzlich könnt ihr euch bei Erzmagier Timear in Dalaran oder über den Abenteuerführer wieder eine Quest abholen, bei der er von euch verlangt, 10 Geplänkelspiele zu gewinnen.

    Snaga unn Grom, mer Clan!

    Edit: Kleine Info zu den Geplänkeln...
    Geplänkel gibt es als 2vs2 und als 3vs3 Kampf.
    Wer zu 2. anmeldet, dem kann passieren, dass Blizz sagt: "Wir geben dir eine(n) dritte(n) Mann/ Frau an die Seite und ihr macht jetzt 3vs3!"
    Wer allerdings zu 3. anmeldet, dem würde dazu raten, einen Heilkundigen mitzunehmen. Viel Spaß!
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    Nerfs für Tanks im PvP

    von Iz'grim » 03.04.2018, 11:39

    PvP

    ◾Dämonenjäger
    ◦Rachsucht
    ◦'Quäler' erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).
    ◦Die Abklingzeit von 'Dämonisches Trampeln' beträgt jetzt 45 Sek. (vorher 30 Sek.).
    ◦Die Dauer von 'Dämonisches Trampeln' beträgt jetzt 5 Sek. (vorher 8 Sek.).


    ◾Todesritter
    ◦Blut
    ◦'Mörderische Absichten' erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).


    ◾Druide
    ◦Wächter
    ◦'Herausforderung des Alphas' erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).


    ◾Mönch
    ◦Braumeister
    ◦'Tadelung' erhöht jetzt den erlittenen Schaden des Ziels um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).
    ◦'Schutz' staffelt jetzt 20 % des von Verbündeten erlittenen Schadens (vorher 30 %).
    ◦'Heißer Trub' verursacht jetzt 30 % eures bereinigten gestaffelten Schadens (vorher 50 %).


    ◾Paladin
    ◦Schutz
    ◦'Inquisition' erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).
    ◦'Duldsamer Getreuer' erhöht jetzt in PvP-Situationen die Abklingzeitrate um 20 % (vorher 50 %).
    ◦'Schild der Tugend' hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 25 Sek.).


    ◾Krieger
    ◦Schutz
    ◦'Unterdrücker' erhöht jetzt den erlittenen Schaden um 3 % pro Stapel (vorher 5 %).
    ◦'Zermürbungstaktik' verringert jetzt die Abklingzeit von 'Demoralisierender Ruf' um 10 Sek. (vorher 30 Sek.).
    ◦'Donnernde Stimme' gewährt jetzt in PvP-Situationen 30 Wut (vorher 60 Wut).
    ◦'Donnernde Stimme' erhöht jetzt in PvP-Situationen den erlittenen Schaden um 15 % (vorher 25 %).


    Zusammenfassung: Tanks sind im PvP nun etwas schwächer und meiner Meinung nach ist das auch gut so.


    Noch heute und morgen ist das Wochenevent: Weltquests aktiv.
    Hierfür gibt es wieder eine Quest, für deren Abschluss man 20 Weltquests absolvieren muss.
    Eure Belohnung: 5000 Ordensressourcen.
    Zusätzlich gibt es 50% mehr Ruf durch Weltquests.

    Außerdem ist mal wieder der Dunkelmondjahrmarkt aktiv.
    Geht hin, schaut euch um.
    Es gibt mittels der dortigen Währung, den Tickets, einige Reittiere, Haustiere, aber auch Transmog und Erbstückrüstung sowie natürlich einige Erfolge zu holen.

    Das Nobelgartenfest ist aktiv! (02.04.-09.04.)
    Eier sammeln in Game? Ja?
    Dann schaut es euch mal an, es gibt natürlich Reittiere, Transmog und anderen (nutzlosen) Krimskrams zu sammeln.
    Falls ihr Leute mit Hasenohren in Dalaran rumlaufen seht, keine Sorge ... nach dem 09.04. ist das ganze vorbei.
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    von Iz'grim » 18.04.2018, 10:09

    Gern doch, Karula. Ist doch selbstverständlich.

    Diese Woche beginnt die Rauferei "Gravitationsverlust".
    Info hierzu: Das gemeinte BG ist das Auge des Sturms.
    Nunja, wie der Name schon sagt, kann es sein, dass die Schwerkraft mal aussetzt für eine gewisse Zeit *grinst*.
    Holt euch die Quest bei Erzmagier Timear in Dalaran oder über den Abenteuerführer ab.

    Wenn ihr dann schon zu ihm geht, nehmt auch gleich eine weitere Quest mit.
    Bei dieser besagten Quest sollt ihr 4 mythische Dungeons abschließen. Das geht mit einer guten Gruppe in 1- 1,5 Stunden, aber die Belohnung hat es in sich.
    Wer die Quest abgibt, wird ein zufälliges Item aus dem Antorus Raid (HEROISCH)bekommen, also einen Gegenstand mit Itemlevel 945+, einfach so!
    Also, unbedingt mitnehmen, wenn noch jemand seine Rüstung aufbessern mag.
    Diese Woche ist nämlich das Event: "Legion Dungeons" aktiv.
    Zusätzlich gibt es bei jedem ENDBOSS eines Dungeons (außer in M+) eine um 100% erhöhte Chance, dass ein weiteres Item für euch fallen gelassen wird.
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    von Iz'grim » 07.05.2018, 10:32

    Zusammenfassung: Ein paar Tanks, der Zerstörungs-Hexer und "die Katze" sind nun etwas schwächer im PvP
    Für den Clan gerade interessante Dinge sind wie immer eingefärbt.


    1. Mai 2018

    PvP
    •Todesritter
    ◦Blut
    ◦'Vampiraura' gewährt im PvP jetzt euch und allen Verbündeten 8 % Lebensraub (vorher 20 %).
    ◦Die PvP-Ausdauervorlage wurde um 10 % verringert.


    •Druide
    ◦Wildheit
    ◦'Krallenhieb' verursacht im PvP jetzt 25 % mehr Schaden, wenn die Fähigkeit aus der Verstohlenheit heraus eingesetzt wird (vorher 50 %).
    ◦'Schreddern' verursacht im PvP jetzt 15 % mehr Schaden, wenn die Fähigkeit aus der Verstohlenheit heraus eingesetzt wird (vorher 25 %).


    •Mönch
    ◦Braumeister
    ◦Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 20 % verringert.

    ◦Nebelwirker
    ◦'Weg des Kranichs' erhöht den körperlichen Schaden jetzt um 30 % (vorher 50 %).
    ◦'Weg des Kranichs' heilt jetzt in Höhe von 185 % des verursachten Schadens (vorher 175 %).

    ◦Windläufer
    ◦Das Ehretalent 'Stärkendes Gebräu' erhöht die Gesundheit um 15 % (vorher 20 %).
    ◦Das Ehretalent 'Stärkendes Gebräu' verringert den erlittenen Schaden um 15 % (vorher 20 %).
    ◦'Heilende Winde' heilt im PvP jetzt auf Rang 4 um 12,5 % der maximalen Gesundheit (vorher 25 %)


    •Hexenmeister
    ◦Zerstörung
    ◦'Herr der Flammen' beschwört jetzt in Arenen und gewerteten Schlachtfeldern 1 zusätzliche Höllenbestie (vorher 3). 'Einäscherung' verursacht jetzt Schaden in Höhe von 2 % der maximalen Gesundheit des Ziels (vorher 3 %).


    •Krieger
    ◦Schutz
    ◦Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 25 % verringert.


    Diese Woche ist übrigens noch bis Dienstag Zeitwanderung: Burning Crusade aktiv!
    Ein paar Dungeons machen und dann ein 930er Item abstauben! Lohnt sich für viele, nicht nur für Twinks!
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    Kleines Update

    von Iz'grim » 04.06.2018, 15:32

    Ugh Clanorcn,

    glaubt nicht, dass ich den Beitrag hier vergessen habe, denn dem ist nicht so.
    Blizz gibt einfach derzeit wenig Neuerungen zum aktuellen Spiel (Legion) heraus.
    Das macht aber auch Sinn, da sie noch einiges am neuen Addon gerade biegen / feilen/ verbessern / etc. müssen.

    Dennoch hab ich hier 2 Links für euch.

    Das sind 2 kostenlose Comics für euch, die meisten werden sie schon gelesen haben.
    Es geht beim einen um Menschenmagierin Jaina Prachtmeer, die wohl im nächsten Addon wieder ne große Rolle haben wird und zum anderen geht es um Ober-Stein-Khazad Magni Bronzebart, den wir ja auf Argus vor kurzem erst noch gesehen haben.

    Jaina's Comic:
    https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/template_resource/J7BIHHMC0ID91526926112082.pdf

    Magni's Comic:
    https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/template_resource/ENE3QU8BH9V91527610169478.pdf

    Wer sie noch nicht gelesen hat: Viel Spaß beim Lesen!
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    Das "Welcome back weekend"

    von Iz'grim » 22.06.2018, 10:14

    Mok'ra Nordorcs,

    es gibt mal wieder Neuigkeiten, die es auch wert sind, dass ihr sie erfahrt.
    Blizz veranstaltet seit gestern bis zum 24.06.18 das sogenannte "Willkommen zurück Wochenende".

    Was bringt euch das?
    25 % Rabatt auf Dienste zum einen...
    d.h.
    •Charakteranpassung
    •Charaktertransfer
    •Fraktionswechsel
    •Namensänderung
    •Volkswechsel
    •Kombination aus Charaktertransfer/Fraktionswechsel
    also Zeit, den alten verstaubten nichtOrc-Twink zum Orc werden zu lassen *grinst*

    zum anderen dürfen Spieler, die gerade inaktiv sind, kostenlos spielen bis zum 24.06.18.
    Außerdem wurden deren Accounts wurden bis zu Warlords auf Draenor kostenlos aufgewertet!
    Kennt ihr wen, der schon lange kein WoW mehr gespielt hat? Sagt ihm / ihr bescheid!
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    Re: Das "Welcome back weekend"

    von Sunekka Vørg`hai » 22.06.2018, 12:10

    Urog'âsh Vørg'hai hat geschrieben:
    Iz'grimar hat geschrieben:25 % Rabatt auf Dienste zum einen...

    •Volkswechsel
    Throm Iz,

    Dahz wäre ghud, wehnn deh Orcn dnn langhzam braun werden.
    Dahz gilt leider uur dheazes Woghenende. Uun dhe braunen Orcn sen nogh nub da. *grummel*
    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
    wo Hass aufkommt droht Untergang.
    .
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    Magierturm / Mage tower / Artifact challenge

    von Iz'grim » 27.06.2018, 10:10

    Mok'ra Nordorcs,

    der sogenannte "Magierturm" wird nun dauerhaft aktiv sein bis zum Ende von Legion!

    Was ist der Magierturm?
    Das ist eines der drei Gebäude, das sonst durch das Farmen von Weltquests an der verheerten Küste global (EU-weit) freigeschalten wurde und dann meist ca. 3 Tage lang aktiv war.
    Und was bringt mir das?
    Ihr könnt euch dort besonderen Herausforderungen für eure Spezialisierung (pro Klasse also 3) stellen, die euch bei erfolgreichem Abschluss eine Artefaktvorlage spendieren sowie einen Erfolg und ein gutes Gefühl.
    Mit dem Beginn von BfA (Prepatch) wird der Magierturm nie wieder verfügbar sein.

    Beispiel einer Artefaktvorlage vom Turm (Schutz-Krieger):
    http://wow.zamimg.com/uploads/screensho ... 532019.jpg
    http://wow.zamimg.com/uploads/screensho ... 532043.jpg

    Der erste Versuch pro Tag ist kostenlos, jeder weitere kostet 100 Nethersplitter, die an der verheerten Küste gefarmt werden können (oder bei Invasionsevents auf den verheerten Inseln).
    Nebeninfo: Die Herausforderung wurde für Spieler mit Itemlevel 910 konzipiert, aber es haben auch schon welche vorher geschafft, also sollte das für uns inzwischen ein Klacks sein!

    Wenn es dazu noch Fragen gibt, schreibt mir, wenn ich online bin (im Spiel) oder hier in der Festung.
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    Das Ende von Artefaktmacht ... vorerst.

    von Iz'grim » 29.06.2018, 09:51

    Mok'ra Nordorcn,
    ----------------------------------------------
    falls ihr nach Silithus zu Magni Bronzebart (bzw. die Vorquest startet in Orgrimmar bei Nathanos Pestrufer) gerufen werdet / schon gerufen worden seid, dann geht dort hin und erledigt die Quests dort!
    Das sollten auch unsere PvPler tun.
    Das ganze startet das Vor-Event, welches letztendlich dazu führen wird, dass wir irgendwann unsere Artefaktwaffen abgeben müssen.
    Aber vorerst bedeutet das, dass unsere Artefaktwaffen von Magni auf das maximale Level angehoben werden -> wir müssen uns nicht mehr um Artefaktmacht kümmern.
    Positiver Nebeneffekt: Der Charakter wird dadurch stärker, auch im PvP, da der Proc auf der Waffe (Einigkeit der Legionsrichter) auch im PvP wirkt.

    Artefaktmacht gibt es immer noch, aber wer nun welche bekommt, der sollte sie verkaufen.
    Erst mit dem 14.08.18 geht das Sammeln weiter ...

    ----------------------------------------------
    Im Hintergrund wird bei euch nun 8.0 runtergeladen, also würde ich euch dazu raten, mal den Battle.net - Launcher zu starten und mal ne Stunde zu warten, damit ihr das erledigt habt.
    ----------------------------------------------
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    von Iz'grim » 02.07.2018, 10:45

    Ion Hazzikostas erklärt die Geschichte von WoW.
    ACHTUNG, sehr lang !
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    Mehr Änderungen, die ab Mittwoch in Kraft treten (Pre-patch)

    von Iz'grim » 16.07.2018, 12:55

    Haustierkämpfe
    Die Währung "Haustierglücksbringer" http://de.wowhead.com/item=116415/haust ... cksbringer wird ersetzt durch eine neue.
    Da sich zeitgleich auch die Preise für diverse, mit den Glücksbringern erhältlichen Gütern erhöhen, rate ich euch dazu, all eure derzeitigen Haustierglücksbringer bis Mittwoch auszugeben.
    Des weiteren wird es neue Erfolge für das Sammeln von 800 / 1000 Haustieren geben.

    Legendäre Gegenstände

    Diese Gegenstände können bei Arkanomant Vridiel in Dalaran für 1000 erweckende Essenzen gekauft werden. Das neue dabei ist, dass euch der Elf nun die legendären Items verkauft, die ihr wollt! Keine zufälligen mehr. Um dabei zu helfen, werden viele Quellen, die Artefaktmacht gaben, nun stattdessen erweckende Essenzen gewähren.

    Emotes
    "/brüllen" ,oder "/e wünscht sich, dass heute Freitag wäre" sind Beispiele dafür.
    Es kommen zwei neue ins Spiel. Nein nein, zu früh gefreut. Keine fürs RP nützlichen ... was richtig UNNÖTIGES.
    /meow
    /boop .... das sind die zwei neuen. -> /seufzen

    Beuteverteilung in Raids / Dungeons
    Für aktuelle Raids wird die Möglichkeit des "Masterloot / Plündermeisters" komplett aus dem Spiel genommen.
    Das heißt es ist nicht mehr möglich, einen Spieler zu bestimmen, der die Beute verteilt.
    -> Es gibt nur noch die "persönliche Beute" - Einstellung -> Der Zufall entscheidet, welcher Spieler was bekommt (für seine Spezialisierung)
    LEGACY LOOT MODE (NEU):
    Wenn man Dungeons / Raids betritt, die 10 Level unter der Stufe des Charakters sind, der reingeht, aktiviert er sich.
    Hiermit wird eine Änderung von 7.3.5 rückgängig gemacht, bei der immer persönliche Beute für alte Dungeons gegolten hat, wodurch es als Jäger zB unmöglich war, eine Robe zu erhalten.
    Nun lässt ein Dungeonboss 2 Items fallen, wobei die Art der Beute sich nicht am Charakter orientiert, der sich in der Instanz befindet.
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    von Iz'grim » 20.07.2018, 09:14

    Sunekka hängt eine Malerei dazu
    Bild


    Das Community-Feature ist nun verfügbar!

    Somit braucht man nicht mehr "J" zu benutzen, um das Gildenfenster aufzurufen, sondern kann es wie gewohnt anklicken.

    Außerdem:

    Die Effektivität von PvE-Schmuckstücken wurde um 75% reduziert!
    Original: "Player versus Player
    •The effectiveness of trinkets that are obtained via PvE sources such as Dungeons and Raids have been reduced by 75% in PvP."

    Wer gerne alte Raids macht, freut sich vielleicht auch hierüber:

    "Creatures and NPCs
    •Damage dealt by all creatures below level 100 has been reduced by up to 25%"
    -> Bis zu über 25% weniger Schaden von Gegnern unter Stufe 100.
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    Erklärung zur Transmogrifikation im BfA-Vorbereitungspatch

    von Iz'grim » 20.07.2018, 13:21

    Throm der Sunekka uur deh Malerä.
    Hier kommt was von Blizz aus dem Transmog-Forum:

    "Seit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches gab es von Spielern einige Fragen und Bedenken zur Transmogrifikation. Wir würden gerne näher auf die Funktionsweise des Systems eingehen:

    Ihr könnt ein Artefakt auf die gleiche Weise wie zuvor transmogrifizieren, um ihm das Aussehen einer Nicht-Artefaktwaffe aus eurer Waffenvorlagensammlung zu geben.

    Neu ist, dass ihr eine verdiente Artefaktvorlage von einem Transmogrifikationsverkäufer auf eine passende Nicht-Artefaktwaffe von Charakteren der gleichen Klasse und Spezialisierung wie der Charakter, der die Vorlage verdient hat, übertragen könnt.

    Falls ihr jedoch eine Artefaktvorlage auf ein Artefakt anwenden wollt, müsst ihr dafür die Artefaktschmiede in eurer Ordenshalle aufsuchen. Außerdem hat euer Charakter nur Zugriff auf Vorlagen, die ihr auch mit diesem Charakter verdient habt.

    Zusammengehörende Artefaktvorlagen (Waffenhand + Schildhand) können bei der Verwendung von zwei Gegenständen nicht getrennt werden. Falls ihr die Vorlage also auf eine dieser Waffenhandgegenstände anwendet, dann übertragt ihr damit automatisch die dazugehörige Vorlage auf euren Schildhandgegenstand und andersrum.

    Zusammengehörende Artefaktvorlagen *können* auf Zweihandwaffen angewandt werden. So kann ein Schattenpriester beispielsweise seinen Stab wie Xal'atath, Klinge des schwarzen Imperiums aussehen lassen.

    Manche Artefaktvorlagen können sogar die Einschränkungen einiger Waffenarten umgehen. Doch auch wenn einige Einschränkungen aufgehoben wurden, werden andere Waffeneinschränkungen bleiben. Es ist nicht Sinn der Sache, dass eine Nahkampfwaffe am Ende aussieht wie ein Artefaktbogen oder eine Artefaktschusswaffe. Andersherum könnt ihr Bögen/Schusswaffen/Zauberstäbe nicht das Aussehen einer Artefakt-Nahkampfwaffe verleihen.

    Um einen Gegenstand zu transmogrifizieren, wählt den Platz, der verändert werden soll, links im Charakterfenster aus. Rechtsklickt dann auf eine Vorlage auf der rechten Seite des Fensters und wählt „transmogrifizieren zu“. Das ist besonders nützlich, wenn ihr den Transmogrifizierer als Wildheits- oder Wächterdruide aufsucht.

    Vielen Dank. Wir werden auch weiterhin ein offenes Ohr für eure Fragen und euer Feedback haben!"

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    von Rriia » 22.07.2018, 01:16

    Die neuen Communitys in World of Warcraft sind nun endlich aktiv und man kann anfangen sich verschiedenen Spielergruppen anzuschließen, abseits von der Gilde. Ein tolles Feature, um sich für verschiedene Spielinhalte in Gruppen zu organisieren. Oder aber auch einfach, um mit bestimmten Leuten in Verbindung zu bleiben. Das System kam natürlich mit einem komplett neuen Interface und da Gilden und Communitys gar nicht mal so unterschiedlich sind, dachten sich die Entwickler, dass dafür auch nur ein UI-Fenster gebraucht wird. Generell stimmt das wohl, allerdings kommt diese Entscheidung nicht bei allen Spieler so gut an.

    So gibt es einige Meldungen dazu, dass es zu unübersichtlich geworden ist und man lieber das alte Interface zurückhaben will. Zudem gibt es aktuell noch das Problem, dass einige Einstellungen nicht mehr möglich sind, die vorher gemacht werden konnten. Wie z.B. das Modifizieren von Rechten für verschiedene Ränge. Aber keine Sorge, das alte UI-Fenster existiert noch und kann normal benutzt werden. Einfach in den Chat den Befehl "/groster" eingeben und es öffnet sich. Oder ihr erstellt euch das folgende Makro, durch das ihr mit einem Button-Klick das Fenster öffnen und schließen könnt.

    Makro für das alte Gilden-Interface

    /run if GuildFrame:IsVisible() then HideUIPanel(GuildFrame) else ShowUIPanel(GuildFrame) end




    Quelle: http://www.vanion.eu/news/patch-8-0-ihr ... t-es-18733
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    von Sunekka Vørg`hai » 22.07.2018, 11:11

    Rriia hat geschrieben:... Aber keine Sorge, das alte UI-Fenster existiert noch und kann normal benutzt werden. Einfach in den Chat den Befehl "/groster" eingeben und es öffnet sich. Oder ihr erstellt euch das folgende Makro, durch das ihr mit einem Button-Klick das Fenster öffnen und schließen könnt.

    Makro für das alte Gilden-Interface

    /run if GuildFrame:IsVisible() then HideUIPanel(GuildFrame) else ShowUIPanel(GuildFrame) end


    Quelle: http://www.vanion.eu/news/patch-8-0-ihr ... t-es-18733


    Habe das Makro versucht. Hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.

    Habe dann ein Makro mit " /groster" gemacht. Das hat dann funktioniert
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    von Sunekka Vørg`hai » 22.07.2018, 11:28

    Wenn wir schon von alten Ansichten der Fenster und so reden, dann hier noch etwas für diejenigen, die ihre alte Oldschoolleiste wieder haben möchten.

    Mit dem Adon Bartender4 kann man sich die wieder einstellen. Das Adon kann dann über Twitch runtergeladen werden.

    http://www.buffed.de/screenshots/1280x1024/2016/06/Bartender-5--buffed.jpg
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    von Sunekka Vørg`hai » 26.07.2018, 20:05

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    Kleiner Ergänzung zum neuen Community-Feature

    Manche haben vielleicht auch die Mobile-Battle-App.
    Leider hat die App nur die Möglichkeit mit einzelne Freunde aus seiner Liste in Kontakt zu treten. Die Gruppen-Channel sind dort nicht mit implementiert. Aber vielleicht kommt dies noch.
    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
    wo Hass aufkommt droht Untergang.
    .
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    von Iz'grim » 31.07.2018, 09:29

    Hotfixes

    27. Juli 2018

    Kreaturen und NSCs
    •Der verursachte Nahkampf- und Zauberschaden von Kreaturen unter Stufe 100 wurde um bis zu 16 % verringert.
    •Die Gesundheit von Kreaturen zwischen Stufe 15 und 100 wurde um bis zu 24 % verringert.
    ◦Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen sind bereits live, aber bis der Begleit-Hotfix voraussichtlich nächste Woche aufgespielt wird, zeigen Einheitenfenster möglicherweise nicht die richtigen Gesundheitszahlen an.

    July 30, 2018

    Classes
    •The experience required to level has been lowered for all levels from 40-100. The reduction averages 14% between levels 60-80, with smaller reductions at other levels.

    Nun wähzz der, warum deh Gegner fallen wea deh Fliegn, Rriia *grinst*.

    Zusammenfassung: Gegner fallen schneller, teilen weniger hart aus und man braucht weniger EP ab Level 40. -> Gut zum Leveln eines Mag'har in naher Zukunft :)
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    von Rriia » 31.07.2018, 18:30

    Nun wähzz der, warum deh Gegner fallen wea deh Fliegn, Rriia *grinst*.


    Unn egh dachte dahz lieght daran, wäl mer so grozz unn stark sen,..dhea raubt mer alle Illusionen *grinst zwinkernd zurück*
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
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    von Iz'grim » 29.08.2018, 12:01

    Blizz hat ein wenig an den Azeritboni (Azeritrüstung) geschraubt.

    24. August 2018

    Azeritboni
    ◾Der Schaden von 'Doppeleinäscherung' (Magier) wurde um 50 % verringert.
    ◾Der Bonusschaden von 'Elektrisierender Funke' (Magier) für 'Arkanschlag' wurde um 10 % verringert.
    ◾Der Schaden von 'Schlag zwölf' (Druide) wurde um 52 % verringert.
    ◾'Unausweichliches Ableben' (Hexenmeister) erhöht jetzt nicht mehr irrtümlicherweise den Schaden von 'Seelendieb'.
    ◾Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Gerechtfertigte Verteidigung' (Paladin) zwei separate Symbole für Stärkungseffekte angezeigt hat.
    ◾Der Schaden von 'Druckpunkt' (Mönch) für Braumeister wurde um 60 % verringert. Der Schaden für Nebelwirker wurde um 28,5 % verringert.
    ◾'Drehende Klingen' (Dämonenjäger) verringert jetzt die Kosten des nächsten Einsatzes von 'Klingentanz' um 3 Jähzorn pro getroffenem Gegner (vorher 5 Jähzorn).
    ◾Der Schaden von 'Seismische Welle' (Krieger) wurde um 58 % verringert.
    ◾Der Schaden von 'Verborgenes Ersticken' (Schurke) wurde um 11 % verringert. Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht wie vorgesehen Bonusschaden verursacht wurde.
    ◾Die Heilung von 'Anschwellender Fluss' (Schamane) wurde um 30 % verringert.
    ◾Der Schaden von 'Entfesseltes Chaos' (Dämonenjäger) wurde um 53 % verringert.
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    von Iz'grim » 03.09.2018, 10:58

    Ugh Nordorcs,

    1)es ist derzeit in WoW wieder der sogenannte "Trial of Style"-Transmog-Wettbewerb aktiv.
    Das bedeutet, man kann wieder kostenlos transmogrifizieren die nächsten Tage noch.

    2)Dunkelmond-Jahrmarkt - noch bis Samstag
    Geht doch da hin, auch wenn ihr den Ort nicht sehr mögt.
    Wenn ihr durchs Portal in Mulgore hingelangt seid, geht folgt dem Weg und haltet euch rechts, bis ihr zu einer Pandarin kommt.
    Sprecht mit ihr und kauft euch für ein paar Silber ihr Ticketheft, wodurch ihr beim Benutzen 5 Tickets für das Karussell erhaltet.
    Stellt euch ins Karussel rein und wartet kurz. Dadurch bekommt ihr einen Buff, der euren erhaltenen Ruf + EP für 1 Stunde lang um 10% erhöht.
    Der Buff verschwindet aber, wenn euer Charakter stirbt! Daher Achtung beim Questen im Warmode!
    Ich persönlich rate dazu, den Warmode abzuschalten und mit diesem Buff alle Quests in Kul Tiras abzuschließen, um euren Ruf bei den Eidgebundenen zu erhöhen für die Mag'har Orcs!
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    von Iz'grim » 05.09.2018, 15:48

    Einige tolle Dinge sind ab heute in WoW verfügbar.

    1) PvP - gewertetes
    Die 1. Arenasaison von BfA hat begonnen.
    Demnach kann man nun gewertete Arenen und RBG spielen!

    2) PvE - Raids
    Der neue Raid, Uldir öffnet seine Pforten.
    Vorerst aber nur in den Schwierigkeitsgraden "normal" und "heroisch".
    Nächste Woche soll dann "Schlachtzugsbrowser" (1. Flügel) und "mythisch" folgen

    3) PvE - Dungeons
    Mythisch + - Dungeons sind nun verfügbar. Wer mythisch+ macht, wird wieder wie gewohnt immer mittwochs eine Kiste zum Aufmachen haben!

    4) PvE - Open World
    Kriegsfronten sind nun aktiv. Schaut ins Arathihochland =)
    Der 1. Weltboss ist nun aktiv. Ihr findet ihn im Sturmsangtal.

    Wünsche euch viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren der teils neuen, teils altbekannten Inhalte.

    Gruß,
    Iz
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    von Iz'grim » 06.09.2018, 09:09

    *Der Donnerbote fühlt sich anfälliger als sonst und auch ein wenig schwächer, während er in einem fremden Land umherzieht.*

    Ugh Nordorcs,

    eigentlich mache ich ja wegen solch einer Kleinigkeit keinen Post, aber diese Kleinigkeit ist recht groß, zumindest für die PVPler unter uns/euch.
    Ganz kurz: Blizz hat uns (Orcs)"generft".

    Das Pvp- Talent https://de.wowhead.com/spell=196029/unerbittlich (unerbittlich) und unsere Orc-Rassenfähigkeit https://de.wowhead.com/spell=20573/zähigkeit (Zähigkeit)verstärken sich nun nicht mehr gegenseitig bei Betäubungseffekten, bzw. sind nicht mehr "stapelbar".

    Ich für meinen Teil habe immer gern auf das PvP-Talent "unerbittlich" zurückgegriffen, wenn ich gegen Schurken kämpfen musste, da die gefühlte 1000 Betäubungen haben und zusammen mit der Orc-Rassenfähigkeit waren die Betäubungen eben nur halb so schlimm. Das geht nun eben nicht mehr. Demnach würde ich nun dazu raten, auf die "Standard"-Insignie zurückzugreifen, anstelle "unerbittlich" zu benutzen.

    Das hat aber auch eine gute Sache: Der ein oder andere, der bald Mag'har wird, muss sich deswegen nun nicht ganz so sehr benachteiligt fühlen =).
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    von Iz'grim » 07.09.2018, 10:13

    Ugh Nordorcs,

    Blizz schraubt ein wenig am PvP.
    Player vs. Player

    •Healer specialization mana regeneration reduced by 30% when engaged in combat with enemy players.

    Druid
    •Balance
    • Streaking Stars (Azerite Trait) damage reduced by 50% when engaged in combat with enemy players.

    Mage
    •Arcane
    • Overpowered causes Arcane Power to increase damage by 40% when engaged in combat with enemy players, down from 60%.
    • Mana Shield now drains 150% of damage taken as mana when damaged by enemy players and pets, up from 50%.
    • Rune of Power increases spell damage by 30% when engaged in combat with enemy players, down from 40%.
    • Incanter's Flow increases damage by up to 15% when engaged in combat with enemy players, down from 20%.
    • Arcane Pressure (Azerite Trait) effectiveness reduced by 50% when engaged in combat with enemy players.
    • Galvanizing Spark (Azerite Trait) effectiveness reduced by 25% when engaged in combat with enemy players.

    •Frost
    • Glacial Spike damage reduced by 20% when attacking enemy players.
    • Ray of Frost damage reduced by 15% when attacking enemy players.
    • Concentrated Coolness (PvP Talent) increases Frozen Orb damage by 10%, down from 30%.

    Monk
    •Windwalker
    •Meridian Strikes (Azerite Trait) effectiveness reduced by 60% when when engaged in combat with enemy players.

    Rogue
    •Assassination, Subtlety
    •Sharpened Blades (Azerite Trait) effectiveness reduced by 65% when when engaged in combat with enemy players.

    •Subtlety
    • Phantom Assassin (PvP Talent) increases critical strike chance by 10%, down from 35%.
    • Shadowstrike damage reduced by 10% when engaged in combat with enemy players.
    • Eviscerate damage reduced by 15% when engaged in combat with enemy players.

    Outlaw
    • Deadshot (Azerite Trait) effectiveness reduced by 45% when engaged in combat with enemy players.
    • Turn the Tables (PvP Talent) increases damage by 10%, down from 15%.
    • Dispatch damage reduced by 15% when engaged in combat with enemy players.
    • Killing Spree damage reduced by 20% when engaged in combat with enemy players.
    • Between the Eyes damage reduced by 20% when engaged in combat with enemy players.
    Zusammenfassung:
    Schurken allgemein, Frost / Arkanmagier, Windläufer-Mönche und Gleichgewichtsdruiden sind nun schwächer im PvP.
    Außerdem wurde die Manaregeneration von Heilern im PvP verschlechtert.
    Änderungen sind auch im OpenPvP (Kriegsmodus) aktiv!
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    von Iz'grim » 11.09.2018, 10:32

    Ugh Nordorcs,
    das deutsche Blizz-Forum hängt noch auf dem Stand vom 04. September, daher wieder englisch.
    Das wichtigste wird eingefärbt / zusammengefasst.
    September 10, 2018

    Classes

    [All class changes with weekly maintenance in each region.]
    ◾Druid
    ◦Feral
    ◦All damage increased by 5%.

    ◦Restoration
    ◦All healing spells increased by 3%.
    ◦Rejuvenation mana cost reduced to 10.5% (was 11%).

    ◾Hunter
    ◦Beast Mastery
    ◦All damage reduced by 5%.


    ◾Mage
    ◦Fire
    ◦All damage increased by 6%.
    ◦Flamestrike damage increased by 15%.

    ◾Paladin
    ◦Holy
    ◦Holy Light and Flash of Light healing increased by 7%.

    ◾Priest
    ◦Discipline
    ◦Smite damage reduced by 9%.

    ◦Holy
    ◦All healing reduced by 3%.

    ◦Shadow
    ◦Shadow Word: Pain and Vampiric Touch damage increased by 20%.

    ◾Rogue
    ◦Outlaw
    ◦All damage reduced by 5%.
    ◦Deadshot (Azerite Trait) reduced by 20%.

    ◦Subtlety
    ◦All damage reduced by 5%.


    ◾Shaman
    ◦Restoration ◦Healing Rain healing increased by 12%.
    ◦Riptide healing increased by 6%.


    ◾Warlock
    ◦Affliction
    ◦Summon Darkglare damage reduced by 20%.

    ◦Demonology
    ◦All damage increased by 5%.

    ◦Destruction
    ◦All damage increased by 5%.
    Die Änderungen sind nun allgemein, also sowohl im PvE als auch im PvP aktiv.
    ->Schurken werden schwächer, und auch Tierherrschafts-Jäger werden schwächer, der Heil-Schamane hingegen wird stärker.
    Als nächstes folgen PvP-spezifische Änderungen.

    Player versus Player

    ◾Level 120 Water purchased from vendors is now usable in Rated Battlegrounds.

    ◾Unrated PvP rewards now have a minimum of item level 300 at player level 120, and will improve with the player's item level, up to iLvl 325.

    ◾Druid
    ◦Feral
    ◦Rake deals an additional 60% damage in PvP situations while Stealthed (was 100%).
    ◦Shred deals an additional 35% damage in PvP situations while Stealthed (was 50%).

    ◾Hunter
    ◦Beast Mastery
    ◦Dire Beast: Basilisk now has a 60 Focus cost.
    ◦Dire Beast: Basilisk damage reduced by 30%.
    ◦Hunter Pet Basic Attack damage (Smack, Bite, and Claw) reduced by 30%.
    ◦Aspect of the Beast increases the damage of your pets by 20%, down from 30%.
    ◦Bestial Wrath increases the damage of you and your pet by 20%, down from 25%.


    ◾Rogue
    ◦Outlaw
    ◦Deadshot deals 30% less damage in PvP (was 45% less damage).


    ◾Shaman
    ◦Riptide healing reduced by 6% in PvP situations.


    ◾Warrior
    ◦Arms
    ◦Deep Wounds damage to enemy players reduced by 25%.
    ◦Sharpen Blade increases Mortal Strike damage by 15% (was 30%).
    ◦Lord of War (Azerite Trait) effectiveness reduced by 40% when engaged in combat with enemy players.
    ◦Executioner's Precision (Azerite Trait) effectiveness reduced by 35% when engaged in combat with enemy players.
    ◦Test of Might (Azerite Trait) effectiveness reduced by 30% when engaged in combat with enemy players.
    Waffen-Krieger, Tierherrschafts-Jäger und Gesetzlosigkeits-Schurken werden schwächer im PvP. Beim Schamanen wird die Erhöhung der Heilung von "Springflut" wieder rückgängig gemacht.

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