ESO und die Donneräxte?
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    ESO und die Donneräxte?

    von Valisma » 14.12.2013, 10:27

    OOC:

    Hallo zusammen!
    Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, wird Elder Scrolls Online am 04.04.14 für den PC erscheinen, rund 2 Monate später für die Konsolen.

    Nun frage ich mich, ob wohl auch einige der Donneräxte dort eventuell aufzufinden wären? Ich will hier niemanden abwerben oder ähnliches, ich vermisse einfach das schöne RP als Ork mit euch. Leider würde ich keinen Fuß mehr in WoW wagen, seit die Pandas auf der Bildschirmfläche aufgetaucht sind und das Talentsystem eigentlich gar keines mehr ist... Es ist einfach nicht mehr so anziehend, obwohl das neue Addon hauptsächlich um Orks handelt, wenn auch der der Vergangenheit.

    Mir ist natürlich bewusst das die Orks in ESO nicht genauso sind wie die in WoW. Trotzdem würde ich mich freuen den ein oder anderen dort anzutreffen um gemeinsames RP zu erleben und natürlich auch PvP ;)

    Ich denke jeder der auch die Offline Spiele gespielt hat, weiß wie umfangreich die Elder Scrolls Reihen waren. Das erhoffe ich mir natürlich auch in ESO und die Charakterentwicklung, was Talente, Berufe, den großen Gilden (Magier/Krieger) & Rasse angeht, scheint vielversprechend. Ebenso die äußerliche Charaktergestaltung sieht nett aus, es gibt viele Möglichkeiten.

    Natürlich würde man mich unter dem Namen Valisma auf einem RP-PvP Server (sofern es die gibt, ansonsten halt RP) finden. Ich würde wohl nicht direkt zu Release anfangen, da ich mir erst einen neuen Rechner anschaffen bzw. den alten irgendwie aufmöbeln müsste...zumindest denke ich das, wenn ich die Videos sehe.

    Also falls jemand von euch ebenfalls dort mal reinschnuppern wird würde ich mich über Rückmeldungen freuen :)

    Lieber Gruß

    Valisma

    Hier noch ein paar Videos

    Charakterentwicklung
    http://youtu.be/pS8rcGUs3j0

    Charaktergestaltung
    http://youtu.be/dRjTv_2CO_s

    PvP in Cyrodiil
    http://youtu.be/SFGBEbJrVUo

    Sammler und Entdecker
    http://youtu.be/tdg9wClQooc

    Die Welt
    http://youtu.be/nFU2yzxPvLc

    Und natürlich der Trailer
    http://youtu.be/1gaVJDB_Qok
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 17.12.2013, 14:47

    Offensichtlich scheint keiner der Orks hier interesse zu haben das Spiel mal zu testen, oder nennt es hier nicht, aus welchen Gründen auch immer.

    Nunja, schade ich hätte mich gefreut.. dann wünsche ich noch weiterhin viel Spaß :)
  • Benutzeravatar
    Gazahk
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 183
    Registriert: 30.08.2009, 13:17
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Gazahk » 17.12.2013, 20:53

    Nabend :)

    Ich werde mir TESO auf alle Fälle anschauen.
    Am liebsten als Orc natürlich - wobei ich die Elder Scrolls Orcs wie grüne Menschen empfinde :(
    WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 18.12.2013, 14:30

    Hallo, es freut mich nun doch jemanden zu hören der sich das Spiel zumindest anschaut.

    Und ja die Orks scheinen zivilisierter (die meisten jedenfalls), das bedeutet aber lange nicht das es alle sind die so viel Menschlichkeit übernommen haben.
    Naja davon ab, wollen wir hier nicht darüber diskutieren, es war nur eine Frage ob denn jemand dort reinschaut. :)
  • Benutzeravatar
    Wolf Wildauge
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 217
    Registriert: 11.08.2011, 23:52
    Wohnort: Österreich Tirol Oetz
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Wolf Wildauge » 18.12.2013, 16:49

    Der coolste war sowiso der graue Prinz ;D
    Es war dreckig, es war hart, es war Geil.
  • Benutzeravatar
    Gazahk
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 183
    Registriert: 30.08.2009, 13:17
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Gazahk » 12.01.2014, 12:09

    Ich hatte das Glück für dieses WE am STresstest teilnehmen zu können / dürfen.

    Wenn man Skyrim mag wird man TESO auch mögen (ich bin grad total angefixt und versuche so neutral wie möglich zu schreiben).

    Klassen gibts (quasi) nicht. Man unterscheidet sich am Anfang zwischen:
    - Drachenritter
    - Zauberer
    - Nachtklinge
    - Templer

    Jede der 4 "Klassen" hat 3 Talentlinien (je eine mti aktiven Fertigkeiten und eine mit passiven).

    Dann gibts noch zu jedem Dings-das-man-sich-vorstellen-kann(tm) ne eigene Fertigkeitslinie (z.B.: je Waffenart, Rasse, Welt, NPC-Gilden und und und).

    Wenn man im Level aufsteigt kann man einen der 3 Grundwerte erhöhen. Um eine Fertigkeit zu erlenen muss man einen Skillpunkt investieren. Die gibts u.a. bei jedem Levelaufstieg oder durch erkunden der Spielwelt.

    Das Kampfsystem ist aktiv gehalten (sprich: wie bei Skyrim). Man kann auch in der Ego-Ansicht spielen.

    TESO wird wohl sehr PVP lastig sein (vergleichbar mit DAOC).
    Man wird von allen aktiven Fertigkeiten immer nur 5 auf einmal verwenden können (zusätzlich gibts die "Ultimative Fertigkeit" und ein Feld, bei dem ich noch nicht weiß, wofür das vorgesehen ist).

    Die Stimmung ist sehr sehr düster (USK 16).

    Falls von euch doch jemand zu Release spielen wird (04.04.14) lasst es mich / uns hier bitte wissen. Auch ob ihr an Orks gebunden seid.
    Denn aufgrund der Allierten der Orks (Bretonen (naja) und Katzenviecher (pfuideibel) tendiere ich eher zu den Nord (Nordorkn in Menschenhaut quasi ;)).


    EDIT:

    Was mit der freien Char-Entwicklung möglich ist hier ein kleines Beispiel:

    Ich war gestern mit einem Magier in der Gruppe. Er trug Plattenrüstung, 2 Einhandäxte, warf mit Blitzen um sich und konnte Dämonen beschwören. Sicherlich sehr breit gefächerte Skillverteilung (schwere Rüstung gibt auch keinen Bonus auf Zauberei)) aber es machte ihm so Spaß und er konnte vor allem die schweren Quests alleine lösen.
    WAAAAGH! - Warum kompliziert wenn's auch einfach geht?
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 14.01.2014, 16:57

    Ich war auch am Stresstest beteiligt und war vorallem von der Charaktererstellung ziemlich beeindruckt.

    Man kann Statur (dick, dünn, muskulös) frei wählen bzw auch mischen. Es war halt ein dreieckiges Feld wo man seinen Cursor platzierte.
    Körpergröße kann man extra einstellen.
    Hautfarbe, Schulterbreite, Brustgröße (vorallem bei weiblichen Charakteren sehr von Vorteil), sowie Narben und Bemalungen konnte man wählen. Ebenso waren Bauch, Taile, Armbreite sowie Beinbreite dabei und natürlich auch die Fuß- & Handgröße war einstellbar.

    Dann gings zum Gesicht welches ähnlich umfangreich war.
    Augenbreite, -größe, & -farbe
    Stirn, Wangen und Kieferpartien konnten ebenfalls eingestellt werden.
    Nasenbreite, -länge, und -größe (Nasenbein) waren einzustellen.
    Augenbrauchen, sowie extra Bemalung/Narben/Besonderheiten für das Gesicht, Mund, Ohren und auch Haare (recht viele Frisuren) waren ebenfalls dabei.
    Für Männer gab es auch einiges an Bärte..

    Im Spiel selbst habe ich nur das Tutorial gespielt und ganz kurz geangelt. Die Welt lädt zum rumstreunen ein und entdecken. Ich fands besonders toll, dass man Käfer töten konnte und diese dann als Angelköder benutzen muss, damit man überhaupt angeln kann. Auch schön war der moment als ich zu einer Insel wollte und von Piranjas gefressen wurde und das recht schnell. :D

    Ich würde die Grafik sogar als etwas besser als bei Skyrim (ohne mods) beschreiben.

    Danach habe ich dann aber aufgehört, weil ich nicht alles schon vorher wissen wollte.
    Spielen werde ich das Spiel denke ich auf jedenfall, allerdings wohl erst zum Juni hin, da ich im Mai meine ersten Abschlussklausuren habe und den April zum lernen nutzen werde. Allerdings dann ein Ork <3
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 09.03.2014, 21:16

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wtVosEkWQ0c[/youtube]

    Ich wollte euch einfach mal die Möglichkeiten zeigen, da nun die NDA gefallen ist :)
  • Benutzeravatar
    Wolf Wildauge
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 217
    Registriert: 11.08.2011, 23:52
    Wohnort: Österreich Tirol Oetz
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Wolf Wildauge » 09.03.2014, 21:31

    Nun Valsima hab ich in eso schon gefunden ;D

    Ich wollte eigentlich zuerst nur Nord spielen ( schwere Entscheidung da ich in The Elder Scrolls eigentlich jedes Volk absolut super finde, auch die Elfen (mer) Völker weil auch ihre Geschichte fesselnd ist)

    Allerdings kam dann doch ein Ork...

    Das Spiel selbst ist unbeschreiblich, die Talente und deren Vielfalt erfüllen jeden Wunsch. Einzig das mit den Schreiben (chatten) find ich Komisch, aber da hab ich sicher was übersehn.
    Es war dreckig, es war hart, es war Geil.
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 09.03.2014, 21:50

    Ich habe noch gar nicht viel geschrieben im Spiel, weil ich irgendwie nie so richtig gespielt habe, gerade mal ein wenig herumgelaufen :)
    Wollte mir das erkunden und entdecken nicht vorweg nehmen
  • Benutzeravatar
    Kynlus
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 4
    Registriert: 30.05.2013, 15:30
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    TESO

    von Kynlus » 06.04.2014, 17:28

    Throm´ka Donneräxte,

    ooc:

    nun meldet sich Kyn auch mal wieder *zwinker*. Ich hoffe, es geht allen gut und der Clan läuft weiter so prächtig wie zuvor.
    Wie vielleicht auch andere von euch hatte ich das Glück TESO in der Beta auszutesten. Diese Beta hat mich überzeugt ,(unteranderem auch, weil ich Skyrim sehr mag) mir das Spiel mal genauer anzuschauen. Wie ihr bestimmt wisst ist TESO vorgestern erschienen und ich habe es mir gleich mal gekauft und weiter ausgetestet. Es ist wirklich wunderschön die Umgebung und die offene Welt anzuschauen und sicher ein Gegenstück zu WoW. Ich denke aber nicht witklich, dass dieses Spiel in irgendeiner Weise besser als Wow ist. Meiner Meinung nach sind es zwei fast gleichwertige Spiele, aber jeder sollte selbst entscheiden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welcher von euch Donneräxten hat sich denn auch TESO gekauft? Vielleicht lässt ich ja der ein oder andere finden mit dem man gemütlich die ersten paar Spielstunden verbringen kann. Das Gruppensystem ist meiner Meinung nach noch ein bisschen "unausgereift". Nun denn, wer denn Lust hat mit mir ein bisschen zu spielen, melde sich doch bitte. Ich bin (wie damals in WoW) mit dem Namen Kynlus unterwegs und spiele" ÜBERRASCHUNG" einen Ork.

    Ich möchte hier aber sicher keinen von WoW umlenken oder abbringen, dieses Spiel ist immer noch das Beste was es gibt, trotzdem sollte man sich immer verschiedene Meinungen bilden( was MMO´s angeht).

    Bis dahin

    Grøm Hall!

    Kynlus

    PS: Grodork, du bist immer noch im Clan, oder?! Nicht, dass du einfach abhaust und Kynlus dich nicht verabschiedet...........(Verwirrt schau)
  • Benutzeravatar
    Grodork
    Uruk - (Klingenmeister)
    Beiträge: 1134
    Registriert: 12.12.2007, 08:57
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Re: TESO

    von Grodork » 06.04.2014, 18:19

    Kynlus hat geschrieben:PS: Grodork, du bist immer noch im Clan, oder?! Nicht, dass du einfach abhaust und Kynlus dich nicht verabschiedet...........(Verwirrt schau)


    "Seit änigen Sonnen nubmeha Kynlus"

    *Der alte Krieger grüßt Kynlus noch ein letztes mal...*

    Bild
    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.
  • Benutzeravatar
    Valisma
    Eremit
    Beiträge: 173
    Registriert: 03.11.2011, 18:07
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Valisma » 06.04.2014, 20:29

    Ich habe mir TESO auch zugelegt. Ich freue mich über diesen Tapetenwechsel sehr, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit habe..

    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß, leider funktioniert dieses Filtersystem nicht bzw ist noch nicht implementiert. Man kann also bis weilen weder Sprache noch Spielstil filtern (RP, PvP, PvE). Daher ist es völlig spontan nicht möglich auf RP zu treffen, was schade ist. Dafür kann man in den deutschen Zone Chat gehen (ich hab den anderen komplett ausgeblendet)

    Die abertausenden Emotes und die Umgebung ist wirklich sehr schön. Ich laufe immer mit vollen Taschen rum weil ich jede Kiste und jeden Korb leer räume. *sammelt eifrig Kochutensilien*

    Ich bin natürlich auch eine Ork, was auch sonst *grinst breit* Wer mich also adden möchte der möge mich unter der ID @Valisma einfach als Freund hinzufügen. Ich freu mich über jeden möglichen Kontakt :)

    Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste