Geboren vor etlichen Wintern in einer kleinen, ärmlichen Hüte in der Nähe von Sen'jin, war Gradba - seit sie laufen konnte auf sich gestellt. Sie streunte durch die Gegend und lernte von fahrenden Leuten und auch von den gutmütigen Lehrern im Tal der Prüfungen. Gradba war faziniert von den verschiedenen Möglichkeiten. Da gab es einen Schurkenlehrer, einen Schamanenlehrer und viele mehr. Auch ein Jägerlehrer war dort und brachte vielen jungen Orcs das Jagen bei.
Gradba probierte alles aus, aber irgendwie schien nichts für sie dabei zu sein. Bis eines Tages ein Fremder Sen'jin besuchte. Dieser hatte einen für Gradba phantastischen Begleiter dabei, den er selbst gezähmt hätte, so teilte er Gradba mit.
Mit leuchtenden Augen fragte Gradba: „Wie hast du deinen Begleiter gezähmt? Worauf muss ich achten? Kann ich auch so einen Begleiter zähmen?“ Sie feuerte eine Salve mit Fragen auf den Fremden ab, der sich setzte und neben sich zeigte. Dann begann er die Fragen der jungen Orcin sorgsam zu beantworten. „Aber so einfach ist es nicht wirklich. Du musst auch das Vertrauen deines Begleiters erwerben, füttere ihn mit dem was er mag. Zeig ihm, dass du in ihm einen Verbündeten siehst und nicht nur einen einfachen Begleiter. Gib ihm einen Namen. Versorge ihn mit allem was er benötigt. Erst wenn er dir ganz vertraut, kannst du dich ungesehen auf ihn verlassen!“
Gradba wusste es würde ein hartes Stück Arbeit werden, aber es schien es wert zu sein. So entschied Sie sich die Laufbahn eines Jägers einzuschlagen. Und hier begann sein Abenteuer......
Karranisha brachte ihr die Grundlagen bei, schenkte ihr einen Bogen, einen Begleiter und schickte Gradba auf Reisen. Sie sollte sich beweisen. Aller Anfang ist schwer wusste die junge Orcin, aber dass sie sich das ganze leichter vorgestellt hatte, musste sie bald feststellen. Nichts funktionierte so wie siesich das vorgestellt hatte. Gerade das zähmen von Wildtieren war eine Kunst für sich, oft genug musste Gradba feststellen, dass ein Zähmen unmöglich war, oder sie nicht die Kraft dazu hatte. Dann blieb ihr nichts anderes übrig als das Tier zu töten, was ihr Herz traurig stimmte. Doch für sie zählte das Überleben, ihr Überleben!
Nach einer Weile hatte sie es geschafft zwei Wildtiere besonderer Art zu zähmen. Einen Raptor den sie Sakur taufte und einen Skorpid mit dem Namen Skari. Sie war stolz auf sich, was sie bis hier erreicht hatte.
OOC:
Ich bin 46 Jahre alt, höre auf den Namen Raven, berufstätig und lebe in Stuttgart. Im RP-Bereich bin ich absoluter Neuling.
Nach etlichen Jahre (7-

Mein Nebelwirker Mönch auf Blackmoore (Horde) ist Level 110 und besitzt 904 Durchschnittsgear (evtl. transe ich diesen noch)
Auf Allianzseite steht auf Alleria ein 110 Diszipriest ebenfall 904 Durchschnittsgear.