Antworten 6 Beiträge Seite 1 von 1
Der Krieg im Inneren
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Re: Der Krieg im Inneren

von Ba'shek Grem'ash » 06.08.2024, 19:13

Häuptling Ba'shek Grem'ash lag gerade schlafend in der Koje. Ein Bote klopfte an seiner Pforte und erhob mit fester Stimme seine Worte auf den alten Nordorc.

Mein Durub, ich spreche für Uruk Garrosh, bereiten wir das Rudel nun zur Reise nach Slitihus vor?

Ba'shek zögerte, überlegte kurz, dann antwortete er seitens mit seiner Faust einen Klopfer gegen seinen muskulösen Brustkorb. Reisen wir ab Nordorc!! Es wird eine lange und harte Reise für uns werden. Sehr kraftzehrend sowie aufregend packt alles ein. Mampf und sauf fürs Maul oder Kehle! Geht jetzt, macht euch bereit.

Der Häuptling geht auf den Hof der Donnerfestung, Handwerker arbeiten mit fröhlichen Blicken, pfeifen sich ein Liedchen in ihren Stuben. Auf den Wachtürmen entlang den Palisaden Patrouille geschoben wird. Er sattelte seinen Reitwolf, seine geputzte, glänzende Rüstung war auf seiner braunen Haut zum Schutze. Nun greift sein Beil und stemmte es kurz auf seine Schulter zu Belustigung der anderen.

Als er einige Worte zu seinen Clan spricht, der sich schon versammelte.
    Wenn wir zurückkehren, werden wir ein Großes Fest vor Flamme Donneraxt abhalten. Ein Fest, von dem wir immer träumten mit unseren Verbündeten. Hokk ihr seid nun der ranghöchste Orc hier in der Donnerfestung. Passt auf, dass nichts schief geht mein Freund....

Dann spricht er zu seinen abreisebereiten Donner Rudel:
    Grom uur Grom !! Reisen wir ab Nordorcen. Wenn wir angekommen sind, erzähle ich euch den Rest des Vorhabens. Wir sind jetzt. auf den Weg eine Reise nach Slitihus. Denkt dran Nordorc es könnte gefährlich werden. Unser Donnerbote Fidel verständigt sich mit den Blauröcken Fidel der sich einst dem Clan angeschlossen hatte wird dafür sorgen das wir eine Abkürzung nehmen.

Bashek, Garrosh, Fidel Kadurshak und Ann reiten auf ihren Wölfen daraufhin mit ihren Rudel los ..
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)

von Ba'shek Grem'ash » 21.08.2024, 10:57

Bild

Häuptling Ba’shek Grem’ash hörte auf zu reden als er im Weiten etwas erkannte. Auf einer alten Anhöhe stand ein einzelner Apfelbaum, um den ringsherum Soldaten stehen. Was machen die da, Kadur?Sieht so aus als ob sie hinauf zum Baum gucken und grö­len, in seinen Beobachtungen konnte er erkennen, dass es 5 Blauröcke sind …

In diesem Moment ließ er Donnerbote Fidel zu sich rufen. War Fidel ihrer Landessprache kundig und auch selber ein berüchtigter Blaurock. Was es nicht üblich auf ihren Ländereien ärger zu machen. Kein Säbelrasseln gegen die Blauen der Krieg gegen die Allianz ist seit Jahren vorbei.

Konnten alle wieder ungestraft einen alten Landweg folgen zum Schwert von Sageras ohne von der Allianz angegriffen und bestraft zu werden. Kein Streit um Azerith die Klunker aus dem Boden sind absolut nicht mehr von Interesse. Nicht in ihre geschärften und geschliffenen Klingen zu rennen war einst die Kunst. Aber was war den da am Apfelbau gewesen.

Fidel und Ba’shek sprechen mit dem Jungen im Baum: Junge was suchst du da oben im Baum? Ist alles in Ordnung mit dir? Wie lange bist du schon da oben? Komm runter da oben ist es sicherlich kalt sprach Nordorcin Ann.
    Er wollte nur etwas Obst für seinen Bruder. Dann rannte er vor Schreck weg.
    Hat er euch geholt?
    Das Durcheinander am Baum verstand erst keiner der Orcs.

Fidel wurde etwas lauter: Soldaten immerhin? Ein Junge auf einem Baum das ist feige!

Kadurshak spannte seinen Bogen.

Das Rudel näherte sich dem Verbund mit Soldaten, einer der Soldaten zog sein Schwert: Runter da du Verbrecher bevor ich dich vom Baum hole.

Fidel: Was wollt ihr von dem Jungen er hat Hunger?

Ba’shek ging mit Fidel voraus. Donneräxte kreist sie ein, bittet allen vorsichtig zu sein. Bitte kein Ärger meine Nordorcn, sind Blauröcke immer noch gefährlich. Donneräxte seit aber auf der Hut. Der Jung aus dem Baum drehte einem Apfel vom Ast, er wirft ihn zu den Soldaten.

Wie alt bist du den kleiner Jung? Ich bin 7 Winter alt.

Wollte in die Baumkrone klettern um die Früchte des Baumes zu ernten. Ein Apfelbaum? Fidel zum Jungen komm runter wir haben Braten. Ba’shek lacht kleiner Junge, wir klären das mal schnell, suche mir und Fidel einen guten Apfel aus. Einen schönen saftigen bitte.

Der Jung sah nach unten, schrie verzweifelt. Ich kann hier nicht runter die Soldaten wollen mich fangen. Fidel heran hier. Alle Blauröcke waren unerschrocken, einer zog sein Schwert und schreit, wollt ihr Ärger?

Was sucht ein Orc auf einem Apfelbaum. Jetzt wissen wir das ihr ihn geschickt habt. Wollt ihr ärger mit uns?
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)

von Ba'shek Grem'ash » 28.08.2024, 12:39

Bild
    Blaurock, warum wollt ihr den Jungen vom Apfelbaum jagen? Einer der ranghöchsten Blauröcke antwortete mit:
    „Es sind unsere Ländereien, die Ländereien des Königs von Sturmwind, sollte der Bengel nicht bald vom Baum runterkommen, klettert einer da rauf, na warte du Balg!“

Ann:"
    Truppen vom König, jetzt führt er wohl Krieg gegen die eigenen, euer eigen Volk? "

Ba’shek gunzte zu Ann:
    „Kadur’shak kläre das mit Fidel, lasst euch etwas einfallen. Ihr da lasst den kleinen Jungen, einfach in ruhe. Ich kann sein Leid nicht sehen, er hat nur Hunger. Dann ist gut! Runter mit dem Jungen da!“

Anführer vom Blaurock Rudel:
    " Wir bringen ihn ins Dorf, dort wird er zur Strafe arbeiten."

Fidel: „Dann ist es doch nicht so schlimm, so böse und fies wir das hier auch aussehen mag, ist es ihre Sache, wie sie mit dem Jungen umgehen.“

Ba’shek:
    „Hey Junge, komm runter da, dein Bruder ist bestimmt ins Dorf gegangen, um deine Eltern zu holen.“
    Der Junge wedelte mit seiner Hand, er deutet mit dem Finger hin und her:" So ihr wollt mich also doch nicht mitnehmen."
    Er tut so als ob er mit dem Ohr lauscht, flüstert leise, zieht den Kopf in den Kragen seiner Robe:
    „Eure Donnertestung ? Nach Steinard ist doch nicht weit.“

Bashek schüttelte den Kopf:
    „Wir reisen ins Land rein und nicht in unsere Heimat.“
    Eine alte Rune zeigte sich auf seinen Kopf seitens der Stirn vom jungen. Sie deutet leicht ein Leuchten er spricht einige Worte.

" So ihr wollt mir wohl nicht helfen? In die Knie ihr Orcs! Ihr Ihr sollt jetzt knien. Ihr seid ungebetene Gäste hier, ich will nur einen. So geht man wohl mit Gästen um die Klagen, du Orc!. Kleines Schweinchen Ba’shek soll ich dich zum Schwein machen Grunz, Grunz, Grunz?."

Ba’shek zog seinen Arm nach hinten:" Rudel weiter nach hinten"
    Hatte Kadur’shak immer noch die Sehne seines Bogens gespannt. Der Junge sprang vom Baum, er zeigt mit dem Finger auf Kadur’shak:" Zunge raus und in die Knie.", seiner bösen Hexenmagie würdig wollte er alle zum Knien bringen.
    Ba’shek guckt nach hinten, er hört mit den anderen einige nordorcische leise Worte. Ann spricht eine alte Sprache, die ruhigen weisen Worte einer Sturmschwester, um ihren Clan zu beschützen.

Sie beschwört die Kräfte der Ahnen, richtet eine ehrwürdige Bitte an sie. Ihre Augen, Leuchten und ihr Hauer bewehrtes Maul verdunkelte sich. Was ist das? Ein Kettenblitz flog in die 5 Soldaten. Als der Blitz einschlug rannten, zucken alle zusammen. Rennt alle weg !
    Der Apfelbaum fing in der Krone an zu brennen Geäst knickte herunter.

GRUNZ!

„Lass Kadur’shak in Ruhe, du kleiner böser Junge. Was denkst du, wer du bist?“

Der Junge Lacht:
    „So ihr wollt Kadur’shak lebend zurück, gleich passiert es mit ihm, Ba’shek“
    Kadur’shak greift zu seinem Hals an dem ein Totem hängt, an dem ein alter Ahnenstein steckt den er in einer Höhle gefunden hatte.

Junge:
    „Der Ahnenstein, woher habt ihr den?“
    Kadur’shak:„Junge fang“, Kadur ging einen Schritt zurück.

Junge:
    „Nordorcs ihr?“
    „wolltet es so!! Wir werden uns irgendwann wiedersehen, aber ganz wo anders. Ich will

Ba’shek.“
    Als der faule Hexenzauber sich legte verschwanden alle Soldaten mit dem Jungen .

Ba’shek:" Nordorcn kommt wieder auf die Beine.", alle, die dabei waren, fragten sich, was da los war.

„Ein Wicht wer weis wo der hergekommen ist könnte sein Herrschafter warten.“
    Kadur’shak und Ba’shek bedankten sich bei Ann. Danke für die schnelle Rettung gut dich für solche Falle dabei zu haben. Da müssen wir nicht in Sorge geraten. Keine Blauröcke, ein anderes Übel, Kreaturen und Gesockse. Was für ein fauler Zauber, Freunde.

Kadur’shak schlag den Baum in 2 wir machen ein Feuer !! Silithus ist nicht mehr weit, wir sind fast da.
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)

von Ba'shek Grem'ash » 05.09.2024, 16:42

Bild
    Mein Rudel kam dem großen Schwert nun immer näher, tief im Mutterboden von Silituhs steckte es. Wir machten ein Lagerfeuer, wollten noch mal etwas Kraft tanken. Als sich mehre Portale um das Schwert öffnen. Wir verstanden es erst nicht, waren die Leute auf der Flucht vor etwas?

Unser Rudel mit Orcs betrachtet diese Magie, von den Portal ging keine Bedrohung aus, eher waren alle auf der Flucht. Waren Magier mit ihren mojo Zauber in der nähe, so ein Hexenwerk! Wussten sie es nie komfortabel zu reisen, Hauptsache sie haben die Leiber voll Brot und Kuchen!

Ba’shek:
    „Kadur’shak fasse das Portal ja nicht an, bewahre deinen Mut. Nicht berühren alter Krieger Wir müssen erst wissen, was hier los ist“

Fidel wollte sich das Portal etwas genauer ansehen, er ging einen Schritt näher heran. Als er von seinen treuen Wolf stieg, haarscharf mit seinem Stiefeln am Portal stand. Selbst er hatte sich im Laufe der vielen Winter einen Wolf geprägt.

Was keiner der Blauröcke glauben will. Aber immer mit Lob auf ihn sprechen. Fidel ist eben kein Fremder, für Blauröcke geht er in Sturmwind ein und aus. War er mittlerweile zum Donnerboten des Donneraxt Clan herangereift.

Einiges an Gesöff für unsere Gurgeln lies sich jedoch dann schon freiwillig austauschen. Sturmwind in seinen Stiegen einfach wunderbar, grunz.

Es kam schon oft vor, dass Fidel dort mit Ba’shek oder Ralahan die Tische in ihren Schenken besuchte. Waren Nordorcs oder allgemein Donneräxte in den letzten 19 Wintern weit verbreitet als Plagebringer pures Unglück für die Menschen.

Wussten Blauröcke nicht Bescheid. Ihren Kartoffelacker waren sie dann auch nicht mal würdig zu betrachten. Sie wollten die Schuld einfach nicht erkennen. Waren es immer Nordorcs, die durchs Ackerland ziehen, es durcheinanderbringen. Waren es zumeist Wildschweine mit ihren Schnauzen und Hauern tief im Erdreich wühlen sie!

Verfolgten Mann, Frau und Kind deshalb unter den Schwertern des Königs von Sturmwind.In Zeiten des Azerite Wahnsinns mit ihren eisernen fliegenden Maschinen, die vielen den Tod, Kummer und Leid brachten. In ihren meterhohen Felswänden waren sie ja sicher. Menschen auf einen Wolf konnten sich die blauen Krieger und feinen Reiter damals einfach noch nicht vorstellen.

Ann:
    „Was soll dieser faule Zauber, warum dieses Mojo…“

Eine Krähe flog über das Rudel mit Orcs, sie lies etwas aus ihren Krallen fallen Ann sah es sofort, aber was war das.

Ann:
    „Durub, hast du das gesehen?“
    Ba’shek:
    „Was war das Ann?“
    Ann:
    „Darf ich es holen?“
    Ba’shek
    „Dabuh sehe es dir an, soll Kadur’shak dich begleiten“
    Ann:
    „Nein, mein Häuptling.“

Ann steigt von ihren Reitwolf dessen Pfoten tief im Wüstensand vergraben waren. Zu tief reingewühlt, was mein kleiner. Kalte Winter werden vorüber ziehen mein Freund. Aber das macht ihm nichts aus sind diese Tiere weite Marschrouten außerhalb der Palisade gewohnt. Vor alledem das Klima im Sumpf härtete ihren Wolf ab.

Das einzige, was unsere Wölfe mal wieder brauchten, war ein Schluck Wasser aus einem Trog. Sie zog schnell etwas Luft durch ihre Nüstern, sammelte die Luft ihren weiblichen Brustkorb seitens der Lunge. Dann nahm sie ihre schwere 2 Hand Axt in beide Hände, verlagerte sie in die Linke Hand und stemmte ihr eisernes Beil auf ihre Schultern.
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)

von Ba'shek Grem'ash » 05.09.2024, 18:09

Bild

Keiner kann sich auch im entferntesten Sinne vorstellen, wie groß dieses Schwert, was in Silituhs Boden steckte, aussah. Ich zeigte es allen, die es noch nicht gesehen hatten. Seht, das ist das Schwert von diesen Dämon Sageras,. Unvorstellbar was? So etwas müsst ihr gesehen haben Denken alle an ein simples Schwert im Boden. War sein Schwert größer den je.

Viele Jahre steckt es dort, dieses Schwert brachte vielen Unglück und Leid purer Wahnsinn bezahlt mit Blut der Helden, die diesen Dämon besiegt hatten. Sollte ich es wirklich noch einmal sehen, ist dieser faule Zauber nie vorbei? Hexenwerk!!! Mein Clan war zu diesen Jahren in Kummer, war den Sümpfen fern.

Bis eine Stimme aus dem Nichts daran erinnerte, war es ein Hilferuf. Der uns dort hin zurückführte, fast als ob es vorbestimmt war. Einst, als ob die Ahnen selbst zu meinen Clan sprechen, sehr nahe, gab es immer Essen und Trinken, keiner verhungerte oder halluzinierte aus Not. War unser Clan immer fern von diesen Wahnsinn, jeder durfte selber entscheiden.

Ann suchte diesen Vogel, wer hatte den nur von der Stange gelassen, was hatte dieses Vieh da nur in seinen Krallen. Sie stapfte zurück und brachte mir den Gegenstand. War es ein Schlüssel, oder was?

Klagende weinende Leute rannten aus dem Portal, werden sie doch von etwas verflogt? Als ob eine Lunte brannte, sagte Kadur'shak. Waren sie lange nicht vor uns auf der Flucht, wer brachte ihnen nur so einen Schrecken, ist nicht viel Zeit vergangen in diesem Augenblick, als ...

Ich wusste, meine Orcs waren neugierig, die Leute erzählen ihnen sowieso, was sie gehört hatten oder erlebt hatten. Also nahm ich jeden Nordorc. Kräftig genug mussten sie schon sein, war um dieses Schwert oft genug in meinen Träumen. Viele hörten Stimmen, waren es jedoch nicht die Stimmen, die mich leiten eher Erinnerung an diesen Wahnsinn oder Neugier?

Ich öffnete meine Hände und grunzte neugierig,Ann zeig mal her.

Was hast du da kleines? Alle sahen auf ihre Hände. Ich konnte es nicht erkennen, weil ihre Hände alles umschlossen hatten, was in ihren Händen lag.

Ba'shek:
    Was hast du da kleines?"

Ann:
    "Eine Krähe hat diese Muschel herabfallen lassen, es ist eine Muschel, sieh dir sie an, sie ist noch ganz und so schön sauber. Riech mal an ihr Ba'shek"

Kadur'shak:
    Halte sie dir doch an dein Ohr und höre den Klang der Meere.
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)

von Ba'shek Grem'ash » 06.09.2024, 17:46

Bild
    Garrosh ist einen anderen Weg entlang wo bleibt er nur, das muss er unbedingt sehen. Ann gab Kadur'shak ihre Muschel schönes Fundstück, er betrachtet sie, sieht sehr sehr alt aus Ann. Die anderen betrachten Ann ihre prachtvolle Muschel auch. Reichten diese Wüstenmuschel weiter. War ich der Häuptling des Clans und sollte nun auch mal drauf sehen. Fidel sah allen zu und lauschte in die Runde.

Fidel konnte fließend nordorcisch, unsere Zunge war er gewöhnt zu sprechen, er tat so, als ob er keine Interesse hatte. Einfach mal rein lauschen, was die Nordorcs da erzählen. Wichtig waren ihn bestimmt seine Ringkerben, grunz...

Ob es Ringkerben fürs Lauschen gäbe, lachte Kadur'shak zu Fidel. Der nippt an seinen brauen Lederschlauch. Was habt ihr Blauröcke nur immer in euren Donnerschlauch abgefüllt, sagte Kadur'shak als Zweites zum Donnerboten. Warum bist du nur kein Donnerkrieger Fidel. Ringkerben hast du ja genug, du Blaurock.

Ann lauschte noch mal an ihrer Muschel. Wie sie sollte, dann dachte sie sich Tor'Gra und Sunekka würden sich sicherlich darüber freuen, so ein gutes Exemplar in den Händen zu halten. Durch diesen Zufall wird sie sehr viel Glitzer verdienen. Diese Krähe war dann auch davongeflogen oder irgendwo hingeflogen, warum hatte sie nur diese schöne Muschel aus ihren Krallen fallenlassen. So eine schöne ansehnliche Muschel…

Die Leute flüchten immer noch aus den Portalen Hauptsache, sie waren in Sicherheit. Auf einmal wurde es ruhiger, wir wollten gerade erkunden, was da los war. Als sich unter uns ein Portal bildete. Wir sind mit allen, was wir dabei hatten, mitten in diesen Zauber reingeraten. Mitten hineingesogen dort.

Als wir wieder bei Besinnung waren, beschwerte ich mich, ich habe dieses Reisen über ein Wind Tor noch nie gemocht. Wo sind wir hier, wir waren mitten auf einer Treppe. Weiter vorne waren 3 Personen. Wir gingen die Treppe hinauf, bis wir vor einem Palast standen. Eine Person verschwand durch einen Zauber. Wir gingen weiter, als plötzlich Leere um uns entstand. Mein Gefühl im Bauch war unglaublich mitten in der Leere zu stehen.

Fidel schrie, Khadgar, was soll das alles? Aber wer sind die anderen da. Seht die hat Tentakeln als Arme. Khadgar verdammt wo sind wir hier reingeraten. Khadgar seine Arme verschwanden in der Leere. Er sprach einen Portalzauber aus. Ich griff zu meiner Axt, als Kadur schon mit seinem Beil losspringt. Er verschwand plötzlich genau wie Ann und Fidel.

Ich rannte auf Khadgar zu, war kurz davor meine Axt in dieses Spitzohr zu rammen, um ihr eins drüber zu ziehen war ich genau in der richtigen Position. Mit seinen letzten Worten sprach er auch für mich einen Portalzauber aus. Ich hatte seine letzten Worte klar und deutlich gehört.

Khadgar:

"Nordorcs verschwindet hier, Dalaran ist verloren!"
Antworten 6 Beiträge Seite 1 von 1