von Ba'shek Grem'ash » 02.11.2021, 10:23
Erzählung von Urog
~03.12.2013~
Vornübergebeugt, stützt der alte Krieger den Oberkörper mit den Ellbogen auf seinen Knien, während das Feuer neben ihm prasselt. Die breiten Schultern entspannen sich. Seine von Krieg und Entbehrung geschundenen Pranken sind in einander verkeilt. Er lauscht dem Knistern, bis der rhythmische Klang von Schritten vor ihm zu stehen kommen. Er kennt diesen Klang, und wusste gleich, ohne aufzuschauen, wer sich auf ihn zubewegt. Urog'âsh richtet seinen Oberkörper auf und stemmt die Rechte auf seinen Oberschenkel, während er sich mit der Linke über die gefurchte Miene streicht. Seine strengen Augen fixieren Grodork, als dieser spricht und mit vorgehaltener Schulterrüstung vor ihm in die Knie geht. Urog'âsh grunzt ruhig und schüttelt seinen massigen Schädel, als er seine linke Pranke auf Grodorks rechte Schulter legt, ...
“Jeder Nørdork hinterlässt am Weg seinen Fussabdruck. Und du weist, dass du vor mir nicht in die Knie gehen sollst mein Freund und Waffenbruder. Deine knackenden Knochen und meine krachenden Knie. Wie sollen wir da einander beim aufstehen stützen?”
Er schmunzelt etwas. Sein Blick auf dem knienden Nørdork haftend, nimmt er die Schultern der Macht, welche ihm Grodork noch immer ausgestreckt entgegenhält, und wirft sie beiläufig, auf ein am Boden ausgebreitetes Bärenfell, ohne dabei den Blick von Grodork abzuwenden. Langsam sinkt Urog’âsh von seiner Sitzgelegenheit, vor sein Gegenüber auf ein Knie hinab, und packt Grodork fest am Nacken.
“Komm Grod, machen wir was vernünftiges …”
Er greift hinter sich auf das Geäst und holt den Lederschlauch hervor …
“… und vertreiben uns die Zeit mit Donnerschnaphz-trinken.”
Grunzend lassen sich beide auf den Boden neben dem prasselnden Feuer fallen und reichen einander abwechselnd den Lederschlauch mit dem scharfen Gebräu, während sie sich bester Laune darüber unterhalten, was im Clan geschehen soll und was außerhalb des Clans sich derzeit abspielt. Plötzlich unterbricht sie ein Nørdork, welcher eine angekommene Botschaft überreicht …