von Iz'grim » 08.11.2017, 13:04
Inselerkundungen
Das Große Meer ist übersät mit unerkundeten Inseln und in Battle for Azeroth werdet ihr eine Vielzahl von ihnen besuchen, um mit den sich dort befindlichen Ressourcen die Kriegsanstrengungen der Horde oder der Allianz zu unterstützen. Das neue Feature „Inselerkundungen“ ist eine kooperative Spielerfahrung für drei Spieler, in der sich alles um Erkundung und Kämpfe in kleinem Umfang dreht und die in den verschiedensten Umgebungen stattfinden kann. Jedes Mal, wenn ihr euch auf eine Inselerkundung macht, erhaltet ihr verschiedenste Ziele und müsst diese Ressourcen schneller für euch beanspruchen als „fortgeschrittene NSC-Gegner“. Wenn ihr euch lieber im PvP austobt, werdet ihr hier auch dafür Gelegenheiten finden.
"Laut eines Kumpels von mir wäre der beste Vergleich zu sowas die Szenarien aus Pandaria. Selbst hab ich diese Szenarien nie gespielt, aber ich freue mich schon darauf, mit zwei weiteren Clanorcen die ein oder andere Insel zu erkunden ;)."
Kriegsfronten
Anders als die Inselerkundungen, die euch in verhältnismäßig kleine Scharmützel führen, findet in kooperativen (PvE)-Kriegsfronten ein großflächiger Krieg an der Heimatfront statt, in dem Mitglieder der jeweiligen Fraktionen um die Kontrolle über einen für die Kriegsanstrengungen bedeutsamen Ort kämpfen.
Inspiriert von den Echtzeitstrategiekämpfen des ursprünglichen Warcraft nehmt ihr die Rolle eines Leutnants ein, der in einer riesigen Schlacht den Ansturm führt. Gemeinsam mit 19 verbündeten Spielern erstellt ihr einen Außenposten, sichert Ressourcen, baut Versorgungslinien auf und bildet Truppen aus, um den Vormarsch voranzutreiben und eine gegnerische Festung zu überwinden. Im Gegensatz zu Warcraft III seid ihr dabei mitten im Schlachtgetümmel, anstatt aus der Vogelperspektive Truppen zu befehligen – ihr steht direkt an der Front einer großflächigen PvE-Erfahrung für 20 Spieler.
"Inselerkundungen in groß aber wohl vorerst mal nur PvE. Aber dennoch... Allianz gegen Horde :)."
PvP-Updates
In Battle for Azeroth warten viele neue PvE-Erfahrungen auf euch, doch ihr könnt euch auch auf einige neue PvP-Updates freuen.
In einem neuen Schlachtfeld, der Brodelnden Küste, kämpfen Spieler der Horde und der Allianz in Silithus um das Azerit, das an der Oberfläche blubbert. In diesem Schlachtfeld werdet ihr ähnlich wie im Arathibecken dynamisch um Kontrollpunkte kämpfen. Allerdings erscheinen hier regelmäßig neue Kontrollpunkte, wenn Ressourcen erschöpft werden. Ihr müsst euch gut mit euren Teammitgliedern absprechen, um die gegnerische Fraktion zu bezwingen. Und weil dieses Schlachtfeld Teil der Handlung ist, die zu den Ereignissen von Battle for Azeroth beiträgt, werden wir euch in Patch 7.3.5 eine Vorschau auf die Brodelnde Küste gewähren, während wir weiterhin für die kommende Erweiterung auf dem Konflikt zwischen der Horde und der Allianz aufbauen.
Über PvP-Instanzen hinaus nehmen wir uns auch den PvP in der Außenwelt vor. Das PvP-System hat sich seit der Veröffentlichung von World of Warcraft nicht grundlegend geändert. Allerdings haben so viele andere Systeme, von fliegenden Reittieren bis hin zu realmübergreifenden Zonen, die Weise geändert, auf die Spieler miteinander interagieren. Wir haben Feedback erhalten, das den Rückgang von Welt-PvP in den letzten Jahren beklagt hat. Gleichzeitig gibt es Spieler auf PvP-Servern, die diese Art von Gameplay nicht besonders mögen, aber auch nicht auf andere Server wechseln und ihre Freunde zurücklassen wollen. Mit Battle for Azeroth bietet sich eine tolle Möglichkeit, das PvP-System zu aktualisieren, damit es besser dem derzeitigen Zustand der Spielwelt entspricht.
Der Grundgedanke unseres Plans ist, das PvP-Regelwerk auf allen Servern zu vereinheitlichen. Spieler werden individuell entscheiden können, ob sie am PvP-Gameplay teilnehmen wollen oder nicht. In den Hauptstädten könnt ihr euch für Welt-PvP anmelden und in euch in eine PvP-Version der Spielwelt begeben, die von anderen Spielern belebt wird, die sich auch für den PvP angemeldet haben. Damit schaffen wir auch eine einheitliche Grundlage, auf die wir neue Systeme für Welt-PvP aufbauen können, die in der Vergangenheit alle Spieler von PvE-Realms ausgeschlossen hätten.
Wer sich für die PvP-Erfahrung anmeldet, erhält kleine Boni wie zusätzlichen Erfahrungs- oder Rufgewinn, um das höhere Risiko auszugleichen. Die Art und die Tragweite dieser Boni werden in Zukunft noch häufig angepasst, damit sich keine Spieler gezwungen fühlen, am PvP teilzunehmen, obwohl sie die Art des Gameplays nicht mögen. Gleichzeitig müssen wir den Verlust an Effizienz für jene Spieler ausgleichen, die sich für PvP anmelden.
"Hierauf freue ich mich auch besonders, da endlich mal World PvP in Angriff genommen wird. Es gibt nun sogar Belohnungen für PvP ! Sehr schön meiner Meinung nach. Das neue BG schadet natürlich auch nicht."