Neues Wissen für den Clan
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten Teil 1 (BfA): Neue Zonen + Rassen

    von Iz'grim » 07.11.2017, 13:23

    Neue Gebiete

    Allianz — Kul Tiras

    Wenn ihr Teil der Allianz seid, werdet ihr durch das Seefahrerkönigreich Kul Tiras reisen und ein Netz voller Verrat und dunkler Magie entwirren. Kul Tiras wird von vier großen Häusern beherrscht, unter ihnen Haus Prachtmeer in Tiragardesund, Haus Waycrest in Drustvar und Haus Sturmsang im Sturmsangtal.

    Horde — Zandalar

    Zandalar ist das Herz des Trollimperiums und als Azeroths Wiege des Lebens bekannt. Trolle gehören zu den ältesten bekannten Wesen – sie bewohnten Azeroth bereits vor der Ankunft der Titanen. Zandalar besteht aus drei Hauptgebieten: dem üppigen Dschungel von Zuldazar, dem finsteren Sumpfgebiet von Nazmir und der sturmversengten Wüste von Vol'dun.

    Verbündete Völker

    Die Grenzen zwischen der Horde im Westen und der Allianz im Osten sind klar abgesteckt, und beide Fraktionen werden nach neuen Verbündeten suchen – dabei stoßen sie auch auf einige Freunde, die sie bereits kennengelernt haben.

    Als Champions der Horde oder der Allianz könnt ihr eine Reihe von Quests abschließen, um neue Verbündete Völker für eure Fraktion zu gewinnen. Sobald ihr ein Volk von eurer Fraktion überzeugt habt, könnt ihr neue Charaktere aus diesem Volk erstellen, die mit neuen Volksfähigkeiten und einer Vielzahl anpassbarer Optionen aufwarten.

    Horde: Nachtgeborene (siehe Suramar), Hochbergtauren, Zandalari-Trolle

    Allianz: Leerenelfen, Lichtgeschmiedete Draenei, Dunkeleisen-Zwerge

    Nachdem ein Verbündetes Volk freigeschaltet wurde, können Spieler einen Charakter dieses Volkes auf Stufe 20 beginnen. Wie bei anderen Völkern könnt ihr auch hier einen Volkswechsel oder eine Charakteraufwertung für euren neuen Charakter verwenden – wer aber von Stufe 20 bis zur Höchststufe aufsteigt, erhält ein unverwechselbares, kosmetisches Traditionsrüstungsset für das neue Volk.

    Diese sechs neuen Verbündeten Völker sind nur der Anfang, denn dieses System legt den Grundstein für weitere neue Völker in der Zukunft.

    " Das heißt nun, dass man die neuen Rassen freischalten muss. Man kann nicht sofort sich nen Zandalaritroll oder so erstellen. Außerdem: Orcs werden in Zukunft auch ihren Buckel ablegen können! Das heißt, dass man gerade laufen kann und nicht wie so ne Art Quasimodo rumhoppeln muss."
    Zuletzt geändert von Iz'grim am 07.11.2017, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten Teil 2 (BfA): Leveln + Artefaktwaffen

    von Iz'grim » 07.11.2017, 13:58

    Artefakt

    Gleich zu Beginn von Battle for Azeroth vertraut euch Magni Bronzebart ein mächtiges Artefakt an, das ihr auf euren Reisen um den Hals tragen werdet: das Herz von Azeroth, das für die Hoffnungen und Träume dieser Welt steht.

    Im Laufe der Erweiterung findet ihr Azerit, eine unglaubliche neue Ressource, die nach dem Niedergang der Legion aufgetaucht ist. Wenn ihr dieses Material sammelt, könnt ihr damit das Herz von Azeroth verstärken. Anders als bei den Artefaktwaffen, die in Legion von Helden geführt wurden, ist das Herz von Azeroth kein Gegenstand, den ihr anpassen könnt. Stattdessen dient es als Machtquelle, die verborgene Eigenschaften einiger anderer Rüstungsteile hervorbringen kann, die ihr während eurer Abenteuer tragen werdet.

    Wo wir gerade bei Ausrüstung sind: Wir werden ähnlich wie in Warlords of Draenor Werte „quetschen“ und so die Gesundheit und den Schaden von Spielern auf einfacher erfassbare Werte bringen, ohne dabei die tatsächliche Stärke von Spielern im Vergleich zu ihren Feinden zu verringern.

    "Zusammenfassung: Artefaktwaffen sind weg, dafür gibt's nun ein Amulett von Magni. Artefaktmacht ist weg, dafür gibt's nun Azerit. Schadens-, Heilungs-, und Lebenspuntezahlen wurden auf ein Burning Crusade / Wrath of the Lichking- Niveau zurückgestuft."

    Das Leveln

    Wenn ihr mit einem neuen Verbündeten Volk Stufen aufsteigen oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollt, haben wir für euch Verbesserungen an der Spielerfahrung beim Stufenaufstieg vorgenommen. So könnt ihr die Konflikte und Geschichten in den für Stufenaufstiege gedachten Zonen des Spiels umfassender erleben. Aufbauend auf der Stufenskalierung von Legion erweitern wir die Stufenspannen, die jede Zone im klassischen Azeroth (und darüber hinaus) unterstützt. Das bedeutet, dass ihr mit einer größeren Auswahl an Freunden und Verbündeten spielen und gleichzeitig eure Lieblingszonen länger genießen könnt. Jede dieser Skalierungszonen wird eine große Reichweite von Stufen unterstützen können.

    Darüber hinaus möchten wir Spielern auch die Freiheit bieten, zwischen Inhalten aus verschiedenen Erweiterungen zu wählen, während sie Stufen aufsteigen. Zum Beispiel skalieren die Scherbenwelt und Nordend beide von den Stufen 60 bis 80, sodass Spieler ausschließlich in den Inhalten einer Erweiterung Stufen aufsteigen oder je nach Vorliebe zwischen beiden hin- und herwechseln können.

    Wir werden außerdem die Belohnungen anpassen, die ihr aus Quests und Dungeons erhaltet, damit sie auf dieselbe Art skalieren wie die Zonen. Unser Ziel ist es, über ganz Azeroth hinweg eine flexible Spielerfahrung zu bieten, damit ihr euch aussuchen könnt, wie ihr die Spielwelt am liebsten erleben wollt.

    Wir möchten diese Verbesserungen so bald wie möglich veröffentlichen, also werdet ihr die ersten Phasen dieser Änderungen schon in ein paar Wochen sehen, wenn Patch 7.3.5 im Öffentlichen Testrealm eingespielt wird.

    "Zusammenfassung: Das Gebiet Azshara ist nun für Spieler der Stufe 10-20 geeignet. Nach dem Patch wird man dort von 10-60 leveln können. Man wird übrigens weiterhin als Level 12 Orc (falls man das will) im Silberwald leveln können. Die ganzen neuen Änderungen auf die Weltkarte treten erst ab Level 110 ein."
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten Teil 3 (BfA): Vanilla Ice Cream + Soziales

    von Iz'grim » 07.11.2017, 14:08

    Neue soziale Features

    Wir nehmen einige Verbesserungen an den Gruppenfunktionen in WoW vor und erweitern außerdem unsere Unterstützung für umfassendere Sozialstrukturen. Während Gilden auch weiterhin das zentrale Verbindungsglied der World of Warcraft-Community bleiben werden, wollen wir euch zusätzliche Möglichkeiten der Kommunikation und Organisation bieten. Damit möchten wir widerspiegeln, wie sich die Art, auf die Spieler mit dem Spiel und miteinander interagieren, über die Jahre gewandelt hat.

    Zum einen werden wir den Blizzard Voicechat in World of Warcraft einbinden. Damit könnt ihr innerhalb eurer Gruppe oder während eines Schlachtzugs Voicechats betreten und direkt in der Benutzeroberfläche des Spiels sehen, wer gerade spricht. Falls ihr euch in euren Mythischen Schlüsselstein- oder Arenagruppen schon immer nach den Vorteilen direkter Kommunikation gesehnt habt, aber nicht den Aufwand betreiben wolltet, extra Drittanbieterprogramme herunterzuladen und einzurichten, habt ihr jetzt mithilfe des Voicechats ganz einfach die Möglichkeit dazu.

    Außerdem werden wir eine neue Art sozialer Gruppen einführen: Communitys. Wie Gilden verfügen Communitys über ein Mitgliederverzeichnis sowie Zugang zu einem Chatkanal, einem Eventkalender und einer Schnellbeitrittsfunktion. Im Gegensatz zu Gilden haben Communitys jedoch weder eine gemeinsame Bank, einen einheitlichen Wappenrock noch ein Erfolgssystem – dafür ermöglichen sie realmübergreifende Mitgliedschaften. Außerdem können Spieler in mehreren Communitys auf einmal Mitglied sein.

    Communitys werden ebenfalls von der Einführung des Voicechats profitieren und die Möglichkeit separater Diskussionskanäle haben. Wir möchten es euch noch einfacher machen, Aktivitäten in WoW zu verfolgen und zu koordinieren. Deshalb werden sowohl Gilden als auch Communitys in den Genuss von Verbesserungen wie Voicechats, selbstverwaltenden Kalendereinladungen und nachlesbaren Chatverläufen kommen.

    "Man wird also so ne Art RP-Community erstellen können für den KdV. Das wär toll, denn es erleichtert gewissen Leuten *hust z.B. dem Durub* gewisse Sachen zu koordinieren."

    Classic-WoW
    "Es ist noch nicht viel dazu bekannt. Man weiß noch nicht wann es kommen wird, wie es kommen wird. Man weiß nur, dass Blizzard vorhat, Classic-WoW-Server anzubieten. Was denkt ihr? Sollte man diesem Server in der Zukunft mal zusammen einen Besuch abstatten?"
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten Teil 4 (BfA): WorldPvP + "Szenarien"

    von Iz'grim » 08.11.2017, 13:04

    Inselerkundungen

    Das Große Meer ist übersät mit unerkundeten Inseln und in Battle for Azeroth werdet ihr eine Vielzahl von ihnen besuchen, um mit den sich dort befindlichen Ressourcen die Kriegsanstrengungen der Horde oder der Allianz zu unterstützen. Das neue Feature „Inselerkundungen“ ist eine kooperative Spielerfahrung für drei Spieler, in der sich alles um Erkundung und Kämpfe in kleinem Umfang dreht und die in den verschiedensten Umgebungen stattfinden kann. Jedes Mal, wenn ihr euch auf eine Inselerkundung macht, erhaltet ihr verschiedenste Ziele und müsst diese Ressourcen schneller für euch beanspruchen als „fortgeschrittene NSC-Gegner“. Wenn ihr euch lieber im PvP austobt, werdet ihr hier auch dafür Gelegenheiten finden.

    "Laut eines Kumpels von mir wäre der beste Vergleich zu sowas die Szenarien aus Pandaria. Selbst hab ich diese Szenarien nie gespielt, aber ich freue mich schon darauf, mit zwei weiteren Clanorcen die ein oder andere Insel zu erkunden ;)."


    Kriegsfronten

    Anders als die Inselerkundungen, die euch in verhältnismäßig kleine Scharmützel führen, findet in kooperativen (PvE)-Kriegsfronten ein großflächiger Krieg an der Heimatfront statt, in dem Mitglieder der jeweiligen Fraktionen um die Kontrolle über einen für die Kriegsanstrengungen bedeutsamen Ort kämpfen.

    Inspiriert von den Echtzeitstrategiekämpfen des ursprünglichen Warcraft nehmt ihr die Rolle eines Leutnants ein, der in einer riesigen Schlacht den Ansturm führt. Gemeinsam mit 19 verbündeten Spielern erstellt ihr einen Außenposten, sichert Ressourcen, baut Versorgungslinien auf und bildet Truppen aus, um den Vormarsch voranzutreiben und eine gegnerische Festung zu überwinden. Im Gegensatz zu Warcraft III seid ihr dabei mitten im Schlachtgetümmel, anstatt aus der Vogelperspektive Truppen zu befehligen – ihr steht direkt an der Front einer großflächigen PvE-Erfahrung für 20 Spieler.

    "Inselerkundungen in groß aber wohl vorerst mal nur PvE. Aber dennoch... Allianz gegen Horde :)."

    PvP-Updates

    In Battle for Azeroth warten viele neue PvE-Erfahrungen auf euch, doch ihr könnt euch auch auf einige neue PvP-Updates freuen.

    In einem neuen Schlachtfeld, der Brodelnden Küste, kämpfen Spieler der Horde und der Allianz in Silithus um das Azerit, das an der Oberfläche blubbert. In diesem Schlachtfeld werdet ihr ähnlich wie im Arathibecken dynamisch um Kontrollpunkte kämpfen. Allerdings erscheinen hier regelmäßig neue Kontrollpunkte, wenn Ressourcen erschöpft werden. Ihr müsst euch gut mit euren Teammitgliedern absprechen, um die gegnerische Fraktion zu bezwingen. Und weil dieses Schlachtfeld Teil der Handlung ist, die zu den Ereignissen von Battle for Azeroth beiträgt, werden wir euch in Patch 7.3.5 eine Vorschau auf die Brodelnde Küste gewähren, während wir weiterhin für die kommende Erweiterung auf dem Konflikt zwischen der Horde und der Allianz aufbauen.

    Über PvP-Instanzen hinaus nehmen wir uns auch den PvP in der Außenwelt vor. Das PvP-System hat sich seit der Veröffentlichung von World of Warcraft nicht grundlegend geändert. Allerdings haben so viele andere Systeme, von fliegenden Reittieren bis hin zu realmübergreifenden Zonen, die Weise geändert, auf die Spieler miteinander interagieren. Wir haben Feedback erhalten, das den Rückgang von Welt-PvP in den letzten Jahren beklagt hat. Gleichzeitig gibt es Spieler auf PvP-Servern, die diese Art von Gameplay nicht besonders mögen, aber auch nicht auf andere Server wechseln und ihre Freunde zurücklassen wollen. Mit Battle for Azeroth bietet sich eine tolle Möglichkeit, das PvP-System zu aktualisieren, damit es besser dem derzeitigen Zustand der Spielwelt entspricht.

    Der Grundgedanke unseres Plans ist, das PvP-Regelwerk auf allen Servern zu vereinheitlichen. Spieler werden individuell entscheiden können, ob sie am PvP-Gameplay teilnehmen wollen oder nicht. In den Hauptstädten könnt ihr euch für Welt-PvP anmelden und in euch in eine PvP-Version der Spielwelt begeben, die von anderen Spielern belebt wird, die sich auch für den PvP angemeldet haben. Damit schaffen wir auch eine einheitliche Grundlage, auf die wir neue Systeme für Welt-PvP aufbauen können, die in der Vergangenheit alle Spieler von PvE-Realms ausgeschlossen hätten.

    Wer sich für die PvP-Erfahrung anmeldet, erhält kleine Boni wie zusätzlichen Erfahrungs- oder Rufgewinn, um das höhere Risiko auszugleichen. Die Art und die Tragweite dieser Boni werden in Zukunft noch häufig angepasst, damit sich keine Spieler gezwungen fühlen, am PvP teilzunehmen, obwohl sie die Art des Gameplays nicht mögen. Gleichzeitig müssen wir den Verlust an Effizienz für jene Spieler ausgleichen, die sich für PvP anmelden.

    "Hierauf freue ich mich auch besonders, da endlich mal World PvP in Angriff genommen wird. Es gibt nun sogar Belohnungen für PvP ! Sehr schön meiner Meinung nach. Das neue BG schadet natürlich auch nicht."
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten Teil 5 (BfA): PvE: Dungeons + Raid

    von Iz'grim » 08.11.2017, 13:44

    "Vorerst letzter Teil der offiziellen schriftlichen Ankündigungen seitens Blizz. Werde aber wohl noch mehr suchen gehen. Ganz interessant wird, was aus den Sümpfen wird, wenn die Allianz die kompletten östlichen Königreiche erobert. EDIT: Nicht ganz Gallien wurde von Rom erobert, nein nein... ein Dorf leistet stehts vehementen Widerstand gegen seine römischen Besatzer. Spaß beiseite, aber Parallelen sind da, Silbermond+ Umland genauso wie Exodar+ Umland werden wohl unerobert bleiben von der Allianz, bzw. Horde."

    Neue Dungeons

    In Battle for Azeroth wird es zehn neue Dungeons geben. Genau wie bei den Zonen wird jede Fraktion in ihrer eigenen Reihe von vier Dungeons Stufen aufsteigen, und die restlichen Dungeons werden auf Stufe 120 für alle Spieler freigeschaltet.

    Auf diese Dungeons könnt ihr euch freuen:

    Allianz
    •Freihafen – Freihafen in Tiragardesund ist voller Banditen, Diebe und anderer Bewohner der Unterwelt.
    •Waycrest-Anwesen – Das Anwesen der Waycrests in Drustvar war der Stammsitz einer der mächtigsten Familien von Kul Tiras.
    •Tol Dagor – Diese Gefängnisinsel befindet sich vor der Küste von Kul Tiras.
    •Schrein des Sturms – Im Sturmsangtal segnen Priester des Meeres neu gebaute Schiffe, bevor sie sich auf ihre Jungfernfahrt über den Ozean begeben.
    •Belagerung von Boralus – Wie der Dungeon Der Hof der Sterne ist auch dieser Dungeon für die Höchststufe gedacht und befindet sich in Boralus, der Hauptstadt von Tiragarde.

    Horde
    •Atal’Dazar – Atal’Dazar befindet sich in Zandalar an den Hängen von Zuldazar und ist die Ruhestätte der Könige der Zandalari und Heimat einer Trollsekte, die dunkle Rituale praktiziert – und von Dinosauriern, Untoten und untoten Dinosauriern.
    •Tempel von Sethraliss – Dieser Tempel in Vol’dun ist ein heiliger Ort des schlangenähnlichen Volks der Sethrak .
    •Der Tiefenpfuhl – Dieser unterirdische Dungeon in Nazmir ist eine Hauptquelle der Verderbnis in Zandalar.
    •Ruhestätte der Könige – Dieser Dungeon in Atal’Dazar ist die Grabstätte, in der Könige längst vergangener Zeiten zur Ruhe gelegt wurden.
    •Kezan – Dieser Dungeon für die Höchststufe liegt etwas weiter von Kul Tiras und Zandalar entfernt. Die Goblins haben von Azerit gehört und tief in das Erdreich von Azeroth gegraben, um mehr davon abzubauen. Spieler kehren Jahre später nach Kezan zurück und stellen fest, wie viel sich geändert hat.

    Dank des ununterbrochenen Erfolgs von Mythischen Schlüsselsteindungeons werden wir dieses System weiter unterstützen und Verbesserungen an ihm vornehmen.

    "Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's vier beim Leveln schon und den Rest ab Level 120. Die Dungeons "Kezan" und "Belagerung von Boralus" verhalten sich wohl ähnlich wie die Instanzen "der Arkus" und "der Hof der Sterne"."


    Neuer Schlachtzug

    Ursprünglich von den Titanen als Quarantäneeinrichtung gebaut, um ihre uralten Feinde, die alten Götter, zu studieren, ragt diese riesige Pyramide nun drohend über Zandalar auf. Doch wie bei den meisten Dingen, die mit den alten Göttern zu tun haben, ist auch hier etwas, furchtbar, furchtbar schief gelaufen.

    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt mehr Details zu diesem ersten Schlachtzug mit acht Bossen veröffentlichen.

    Und bevor wir uns verabschieden, wollen wir euch noch darauf hinweisen, dass ihr vielleicht die Augen nach Königin Azshara offenhalten wollt. Immerhin ist das Meer ja ihr Revier.

    "Gab ja einige Theorien um das Addon. Letztendlich haben die meisten Recht bekommen. Es gibt uralte Götter und Azshara wohl auch irgendwann als Gegner. Da sich die Macht unserer Gegner ja irgendwie immer mehr steigert komme ich da langsam ins grübeln... wie stark sind wir als Spielercharaktere inzwischen? Mir gefällt da die Einstellung des Spiels von Classic-WoW. Da wird man nämlich "nur" als Reisender angesprochen. Letztes Addon war mein Titel ja "Kommandant" (der Garnison) und dieses Addon bin ich sogar schon Erzmagier geworden.. *seufzt* Welchen Titel bekomme ich in Battle for Azeroth?"
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 08.11.2017, 22:09

    Schuldegunk, Urog. Hab egh wohl vapennt.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Hotfixes: 6. November

    von Iz'grim » 10.11.2017, 14:36

    6. November

    Ordenshallen
    •Die Mission „Ein weiteres Rattenproblem“ sollte wieder verfügbar sein und gewährt zusätzlichen Haustierbedarf als Bonusbelohnung.

    Dungeons & Schlachtzüge
    •Der Hof der Sterne
    ◦'Sengendes Starren' wachsamer Inquisitoren sollte jetzt zuverlässiger von Betäubungen und Unterbrechungen unterbrochen werden.

    •Drachenseele
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den NSCs unter gewissen Umständen verschwinden konnten.

    •Das Grabmal des Sargeras
    ◦Gefallener Avatar
    ◦Der Heilungsabsorptionseffekt von 'Besudelte Essenz' wurde auf 8 % verringert (vorher 10 %).
    ◦'Besudelte Essenz' wird jetzt nach dem Tod abgebrochen.

    ◦Kil'jaeden
    ◦'Armageddonhagel' erscheint jetzt auf dem Mythischen Schwierigkeitsgrad nur einmal.

    Gegenstände
    •Der instabile Portalemitter sollte jetzt wieder funktionieren ... mit vorhersehbar unvorhersehbaren Ergebnissen.

    "Kleine Anpassungen fürs PvE dieses Mal, das heißt: Das Grabmal von Sargeras und der Hof der Sterne sind nun (noch) einfacher zu bezwingen."
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 15.11.2017, 13:52

    10. November

    Dungeons & Schlachtzüge
    •Festung der Stürme: Die Arkatraz ◦Gegner der Stufe 110 sollten jetzt nicht mehr in der auf Stufe 70 ausgelegten Version des Dungeons Festung der Stürme: Die Arkatraz auftauchen.

    •Thron des Donners
    ◦Der Rat der Ältesten lässt jetzt wieder Beute fallen.

    Gegenstände
    •Aufgegebene Rüstungssets sind nicht mehr stapelbar und können innerhalb der Rückgabefrist gegen Nethersplitter zurückerstattet werden.

    Ruf
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler unter Stufe 110 Paragon-Rufbelohnungen erhalten konnten, was nicht vorgesehen war.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die nicht die Voraussetzungen für Paragon-Ruf erfüllten, trotzdem Marken zur Rufverbesserung verwenden konnten. Sie erhielten dadurch aber keinen Ruf und der Gegenstand ging verloren. Spieler können jetzt diese Gegenstände erst verwenden, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen.

    "kleine Fehleranpassungen für alte Instanzen. Außerdem möchte ich vermerken, obwohl es nirgends in den offiziellen Patchnotes seitens Blizzard vorkommt, dass sich der 'Reset' der Abgesandten- sowie Weltquests und auch der der wöchentlichen Beutetruhe durch M+ Instanzen um eine Stunde nach vorne, also auf 8 Uhr (morgens) verschoben hat."
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 17.11.2017, 10:16

    "Open-PvP Anpassungen! JUHUUUUUUUUUU :). Endlich kann man Leute nicht mehr in 2 Sekunden töten. Zur Erklärung: Die meisten Sachen, die bei den Klassen stehen, wie etwa "Kaltes Herz" beim DK, sind legendäre Gegenstände, deren Schaden enorm abgeschwächt wurde."

    14. November

    Gegenstände
    ◾Spieler können jetzt die folgenden Spielzeuge in Dungeons benutzen: Sandkastentiger, Dunkelmond-Wippe, Liebesboot und Angelstuhl.

    PvP
    ◾Alle Spezialisierungen mit der Ausnahme von Tanks erleiden im Welt-PvP jetzt 40 % weniger Schaden von Spielern.

    ◾Der Schaden von 'Teuflische Wut' des Destillats der Seelen an Spielern wurde um 70 % verringert.

    ◾Der Schaden von 'Kil'jaedens brennender Wunsch' an Spielern wurde um 60 % verringert.

    ◾Druide
    ◦Feuerrote Zerfledderer erhöht den Schaden von 'Zerfleddern' an Spielern um 165 % (vorher 500 %).
    ◦Wildheit
    ◦Der 'Wucherwurzeln'-Effekt von 'Irdener Griff' wird jetzt wie vorgesehen von 'Zähe Wurzeln' beeinflusst.

    ◾Todesritter
    ◦Der Schaden von 'Kaltes Herz' an Spielern wurde um 75 % verringert.

    ◾Paladin
    ◦Schutz
    ◦Säulen des innersten Lichts erhöht den Schaden von 'Auge von Tyr' an Spielern um 150 % (vorher 300 %).

    ◦Vergeltung
    ◦Bann des scharlachroten Inquisitors erhöht jetzt den Schaden von 'Göttlicher Sturm' an Spielern um 3 % pro Stapel (vorher 6 % pro Stapel).

    ◾Priester
    ◦Disziplin
    ◦Der Zaubereffekt von 'Dunkler Erzengel' ist jetzt für alle betroffenen Ziele sichtbar.

    ◾Schurke
    ◦Der Schaden von Insigne von Rabenholdt an Spielern wurde um 50 % verringert.
    ◦Die List des Schreckenslords erhöht den Schaden von 'Dolchfächer' und 'Shurikensturm' an Spielern um 6 % pro Stapel (vorher 25 % pro Stapel).
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 01.12.2017, 13:54

    1. große Neuerung seit Mittwoch:
    LEGION PVP-SAISON 6 hat nun begonnen.
    Wer also Rating hatte, darf wieder bei Null beginnen.
    Falls wer auf Titel, Erfolge, Gladiator-Reittiere etc. wartet: In zwei Wochen dann...

    2. Der neue Raid, namentlich Antorus, ist nun verfügbar in den Schwierigkeitsgraden NHC und HC. Nächste Woche eröffnet dann auch der Schlachtzugsbrowser und die mythische Variante des Raids.

    Ansonsten gab es auch so noch ... umfassende Änderungen für PvP.

    "Im Clan derzeit aktive Klassen sind natürlich wieder farbig markiert.
    Durch das Erscheinen des neuen Raids, nämlich Antorus, werden die Leute wieder an mehr Ausrüstung gelangen.
    Damit dann der Schaden und die Heilung nicht durch die Decke schießt, gibt's bei einigen da Anpassungen."


    PvP

    •Die durch 'Einigkeit der Legionsrichter' in PvP-Situationen gewährte Intelligenz, Stärke, Beweglichkeit und Vielseitigkeit ist jetzt für alle Spieler um 65 % verringert (vorher 60 %).

    •Todesritter
    ◦Frost
    ◦'Säule des Frosts' erhöht die Stärke in PvP-Situationen jetzt um 12 % (vorher 20 %).
    ◦'Gefrorener Kern' erhöht den verursachten Frostschaden in PvP-Situationen jetzt um 5 % (vorher 10 %).

    •Druide
    ◦Gleichgewicht
    ◦Der anhaltende Stilleeffekt von 'Sonnenstrahl' kann nicht mehr durch Springen vermieden werden.

    •Jäger
    ◦'Skorpidgift' kann nicht mehr eingesetzt werden, wenn der Jäger betäubt ist.
    ◦Treffsicherheit
    ◦'T.N.T.' ermöglicht es gegnerischen Spielern, die gerade noch innerhalb der Reichweite von 'Stoßfeuer' stehen, nicht mehr, den Desorientierungseffekt von 'Stoßfeuer' zu ignorieren.

    •Magier
    ◦Arkan
    ◦Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 4 % verringert.


    •Mönch
    ◦Nebelwirker
    ◦'Blackout-Tritt' verursacht in PvP-Situationen 10 % mehr Schaden.
    ◦'Tritt der aufgehenden Sonne' verursacht in PvP-Situationen 10 % weniger Schaden.
    ◦Windläufer
    ◦'Blackout-Tritt' verursacht in PvP-Situationen 10 % mehr Schaden.
    ◦'Furorfäuste' verursacht in PvP-Situationen 5 % weniger Schaden.
    ◦'Reitet den Wind' ist jetzt wie vorgesehen mit anderen Zaubern und Effekten stapelbar, die die Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
    ◦'Tritt der aufgehenden Sonne' verursacht in PvP-Situationen 10 % weniger Schaden.

    •Priester
    ◦Heilig
    ◦Der abschließende Schaden von 'Hoffnungsstrahl' wird jetzt nicht mehr von Schadensreduktionsfähigkeiten verringert.
    ◦'Heiliger Zauberschutz' verhindert jetzt wie vorgesehen die Anwendung von 'Stoßfeuer' und 'Zwischen die Augen'.
    ◦'Großes Verblassen' lässt den Desorientierungseffekt von 'Stoßfeuer' jetzt wie vorgesehen verfehlen.
    ◦Schatten
    ◦Die Betäubung im Wirkungsbereich von 'Gedankenbombe' überprüft jetzt den Sichtbereich vom ursprünglichen Ziel aus.
    ◦'Leereneruption' verursacht PvP-Situationen 60 % weniger Schaden.
    ◦'Peitsche des Wahnsinns' erzeugt jetzt in PvP-Situationen pro Tick 2 Wahnsinn (vorher 3).

    •Schurke
    ◦Meucheln
    ◦'Fliegende Dolche' erhöht den Wirkungsbereich von 'Dolchfächer' jetzt um 50 % (vorher 100 %).

    •Schamane
    ◦Das Totem des Himmelszorns hält den Schamanen, der die Fähigkeit einsetzt, nicht mehr irrtümlich für die Dauer des Totems im Kampf.
    ◦Elementar
    ◦'Elementarüberladung' verursacht in PvP-Situationen 25 % weniger Zauberschaden.
    ◦Wiederherstellung
    ◦'Welle der Heilung' verursacht in PvP-Situationen 175 % mehr Heilung (vorher 200 %).
    ◦Das Totem der Gezeiten (Artefaktbonus 'Gezeitenbecken') hält den Schamanen, der die Fähigkeit einsetzt, nicht mehr irrtümlich für die Dauer des Totems im Kampf.

    •Hexenmeister
    ◦Dämonologie
    ◦'Implosion' verursacht in PvP-Situationen 30 % weniger Schaden (vorher 20 %).

    ◦Zerstörung
    ◦'Einäscherung' verursacht jetzt Schaden in Höhe von 3 % der maximalen Gesundheit des Ziels (vorher 5 %).

    •Krieger
    ◦Waffen
    ◦Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 5 % verringert.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 08.12.2017, 12:53

    6. Dezember

    "Zusammenfassung: "Dot"-Hexer, Schattenpriester, "Piraten"-Schurken sind nun stärker. Nicht aufgeführt ist, dass einige Raidbosse in Antorus nun STÄRKER sind, die neuen T-Setboni abgeschwächt wurden aber dafür auch die Wirkung einiger Schmuckstücke im neuen Raid erhöht wurde."

    PvP
    ◾Hexenmeister
    ◦Beschwörungen durch 'Grimoire der Dienstbarkeit' können jetzt nicht mehr gewirkt werden, wenn der Hexenmeister zum Schweigen gebracht wurde.
    ◦Dämonologie
    ◦Die Magieart von 'Teufelsjäger rufen' ist jetzt Schatten (vorher irrtümlicherweise körperlich).

    5. Dezember

    Klassen
    ◾Priester
    ◦Schatten
    ◦Der Schaden von 'Vampirberührung' und 'Schattenwort: Schmerz' wurde um 12 % verringert.
    ◦Der Schaden aller anderen Fähigkeiten wurde um 3 % erhöht.

    ◾Schurke
    ◦Gesetzlosigkeit
    ◦Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 4 % erhöht.

    ◾Hexenmeister
    ◦Gebrechen
    ◦Der Schaden von 'Verderbnis' und 'Agonie' wurde um 6 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Instabiles Gebrechen' wurde um 4 % verringert.

    PvP
    ◾Priester
    ◦Schatten
    ◦Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 2 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Gedankenschlag' wurde im PvP um 5 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Gedankenschinden' wurde im PvP um 15 % erhöht.

    ◾Hexenmeister
    ◦Gebrechen
    ◦Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 25 % erhöht.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 28.12.2017, 22:22

    Be'da nub Mahzznahmen.
    Egh well ogar nub dahz RP me denen verbauen.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 10.01.2018, 12:49

    Mok'ra Clan,

    erstmal kleine Änderungen, die aktuell sind:

    Zusammengefasst gesagt machen nun "Eulen"-Druiden und "Gift"-Schurken etwas mehr Schaden.

    Die Essenzen, die derzeit noch zum Aufwerten von legendären Items benutzt werden, können ab 7.3.5 zum Kauf von legendären Items benutzt werden.
    In anderen Worten: Anfangen zu sammeln und nächsten Mittwoch "Legys shoppen gehen".

    Aktive "Events" sind derzeit:
    a) Legion Dungeons (Quest da abholen, wo es letzte Woche die BG-Quest gab oder im Abenteuerfüher) -> 4 mythische Dungeons erledigen und ein Antorus-Raid-Item kassieren. Meine Meinung: Lohnt sich!
    b) 5vs5 Arena spielen? Ja? Dann schaut euch die Rauferei diese Woche an! Ich möchte euch allerdings noch warnen, denn es ist kein "normaler" 5vs5- Kampf

    Achja ... 7.3.5 kommt ja nächsten Mittwoch.
    Im folgenden Post gibt's ne Zusammenfassung zu 7.3.5.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    7.3.5 Kurzübersicht

    von Iz'grim » 10.01.2018, 14:42

    Nun zu 7.3.5 :
    Da gebe ich noch einmal eine kleine Auflistung an Sachen an, die passieren werden.

    Leveln:
    Die Zonen skalieren nun mit dem Level. Außerdem wurde das sog. "Level-Gear" abgeschwächt. Zu guter Letzt: Man braucht von 1-60 nun mehr EP! Zusätzlich kann man nun noch neue Transmog-Vorlagen für das Durchquesten alter Gebiete bekommen.

    Legendäre Items:
    Mit Erwachenden Essenzen (wie im obrigen Post schon angedeutet)kann man nun legendäre Items KAUFEN. Also ... sammeln!

    Updates zu Zonen:
    Es wird eine Botschaft in Orgrim'mar und eine in Sturmwind enstehen. Mehr schreibe ich nicht es steht mehr dazu hier -
    Eine fraktionsspezifische Questreihe in Silithus wird entstehen. Außerdem wird das Gebiet angereichert mit Schätze, Rares, et cetera.
    Außerdem wird Suramar-Stadt und Donnertotem (Hochberg-Tauren) ein Update bekommen (wahrscheinlich wegen der bald folgenden Spielbarkeit der Rassen.)

    Ulduar-Zeitwandern: Der alte WotLk-Raid "Ulduar" wird als Zeitwanderungs-Raid, ähnlich wie der schwarze Tempel nun verfügbar sein, wenn ein "Wotlk-Zeitwanderungs-Event" aktiv ist.

    Sonst so neu: 2 neue Skarabäus-Reittiere; die Postmeister-Questreihe (mehr dazu aber von Bashek); das Uuna-Szenario (Uuna ist ein kleines Draenei-Mädchen); Der Rucksack, den wir alle tragen wird nun bald nicht mehr 16, sondern 20 Ablageplätze haben (WENN man den authenticator nutzt); neue PvP-Kampfhaustier-Erfolge

    Ein neues BG, das Silithus als Szenerie nutzt.

    Unsere Artefaktwaffen werden gegen Ende des Patches schwächer werden und wir werden sie letztendlich verlieren.

    Verzauberungs-Materialien von Level 1-60 werden wohl durch einen neuen Staub ersetzt werden. Das bereits vorhandene ? Ich hoffe es "wird nicht grau" also ... unbenutzbar.

    So. Das war es erst einmal. Eine kleine Kurzübersicht. Zumindest sollte es nun keine großen Überraschungen mehr geben.
    Falls es genauer/ ausführlicher erwünscht ist, schreibt es mir hier/ ingame/ über bnet oder sonst wie.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 16.01.2018, 10:13

    So. Morgen kommt der Patch raus.
    Laut den offiziellen Blizzard-Patchnotes dann doch etwas anders als gedacht:

    1. Das neue BG kommt NICHT sofort raus, sondern erst, wenn es von der "Story her" passt.

    2. Die Silithus-Questreihe startet erst, wenn man Argus (Endboss aktueller Raid, nicht das Gebiet gemeint) zumindest im LFR vermöbelt hat.
    -> Vorallem diese Neuigkeit bereitet mir ein klein wenig Sorgen, wenn ich an unser Event denke.
    Und zwar an dieses Event
    Dessen Ziel ist es ja, in Silithus aufzumarschieren. Wenn nicht jeder RPler bis dahin Argus umgeprügelt hat könnte das ... interessant zu koordinieren werden.

    3. neue Völker gibt es noch nicht. Aber das hatte ich mir schon gedacht, deswegen habe ich sie in meinem letzten Posting vom 10. auch nicht aufgeführt.

    4. Einige Zahlendrehereien für den niedrigen Levelbereich. Soll heißen, dass manche Fähigkeiten im low-level abgeändert wurden. Laut Blizz ändert sich für Stufe 110 aber nix.

    5. Der sogenannte "Combat Rezz" funktioniert nun in mythischen Schlüsselsteindungeons wie im Raid. Soll heißen, dass sich alle zehn Minuten eine "Aufladung" ansammelt. Pro "Aufladung" kann man einen toten Mitspieler während des Kampfes wieder ins Leben zurückholen. (Vorausgesetzt man hat nen Hexer, Jäger, Todesritter oder Druide in der Gruppe)

    So. Das war das Wichtigste.
  • Benutzeravatar
    Sunekka Vørg`hai
    Scharfseherin (Clanmutter)
    Beiträge: 1476
    Registriert: 13.12.2011, 18:51
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Sunekka Vørg`hai » 16.01.2018, 19:37

    Dahz glaub egh nub . Zumendezt seht ehz bä mer nub so auz.
    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
    wo Hass aufkommt droht Untergang.
    .
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 17.01.2018, 01:14

    Bei mir sieht es vor dem Patch so aus wie in den verwüsteten Landen.
    Da steht ne Lady vom bronzenen Drachenschwarm.
    Bei der kann ich mir aussuchen, ob ich in die neue oder in die alte Version von Silithus möchte.
    Zeitlinien-Zeitwanderungs-Zeugs halt.

    Ja... bei Kiljaeden / Argus konnte jeder SOFORT mit Öffnung des Raids den grünen Planeten sehen.
    Hier soll es angeblich so sein, dass erst nach Töten von Argus (Endboss) in Antorus, Argus (der Planet) vom Himmel verschwindet und Silithus so wird wie es bei mir nun schon ist.
  • Benutzeravatar
    Sunekka Vørg`hai
    Scharfseherin (Clanmutter)
    Beiträge: 1476
    Registriert: 13.12.2011, 18:51
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Sunekka Vørg`hai » 17.01.2018, 17:08

    Patch 7.3.5 ab heute

    Eine skalierende Welt

    Jede Zone in Kalimdor, den Östlichen Königreichen, der Scherbenwelt, Nordend, Pandaria und Draenor verwendet jetzt das Skalierungssystem, das wir in Legion eingeführt haben. Dieses neue Skalierungssystem erweitert eure Optionen um ein Vielfaches, wenn ihr euch entscheidet, wo ihr Quests abschließen und wann ihr in die nächste Zone fortschreiten wollt.

    Alle dazugehörigen Dungeons und ihre Belohnungen skalieren jetzt ebenfalls.

    Silithus: Die Wunde

    Spieler, die Antorus, der Brennende Thron abgeschlossen haben, werden in ihre Hauptstädte gerufen, von denen sie nach Silithus reisen und die seltsamen Vorkommnisse untersuchen können, die sich als Folge der Klinge von Sargeras zugetragen haben. Loggt euch ein, um diese neue Questreihe zu beginnen.
    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
    wo Hass aufkommt droht Untergang.
    .
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 23.01.2018, 16:52

    Noch ein paar Änderungen der letzten Tage:

    Die vollständigen Änderungen an „Werbt einen Freund“

    ◾Der EP-Bonus wurde von 200 % auf 50 %* verringert. Diese Änderung tritt heute, am 22. Januar 2018 in Kraft.
    ◾Wenn ihr bereits aktiv am Programm teilnehmt, müsst ihr euch keine Sorgen machen! Wenn ihr eine Einladung gesendet oder erhalten habt, bevor die Änderung heute in Kraft tritt, erhaltet ihr und euer Freund weiterhin den dreifachen EP-Bonus von 200 %*, sobald die Einladung angenommen wurde. Dieser Bonus gilt, bis die Verbindung zwischen euren Accounts ausläuft (90 Tage, nachdem der Account des geworbenen Freundes erstellt wurde). Bitte beachtet: Einladungen für „Werbt einen Freund“ verfallen nach sieben Tagen.
    ◾EP-Boni von Erbstücken können nicht mehr mit dem EP-Bonus von „Werbt einen Freund“ gestapelt werden (der maximale EP-Bonus beträgt also ab heute 50 %). Wenn ihr bereits am Programm teilnehmt, werden die Boni von Erbstücken weiterhin gestapelt.
    ◾Alle anderen Belohnungen bleiben unverändert: ◦Ihr könnt alle 30 Minuten euren Freund zu euch beschwören.
    ◦Ihr erhaltet 10 % Bonusruf durch Todesstöße, die Ruf gewähren.*
    ◦Verschenken von Stufen: Alle zwei Stufen, die euer Freund aufsteigt, während eure Accounts verknüpft sind, kann euer Freund einem eurer Charaktere einen Stufenaufstieg gewähren.
    ◦Ihr erhaltet weiterhin Belohnungen, wenn ihr einen Freund werbt, unter ihnen Spielzeit und epische Reittiere.

    ◾Schurke
    ◦Meucheln
    ◦Die Eigenschaft 'Vergiftete Dolche' wurde vorübergehend deaktiviert, und 'Vergiftete Dolche' erhöht aktuell den Schaden von 'Tödliches Gift' pro Rang um 3 %. Diese Änderung wird wieder rückgängig gemacht, sobald ein Fehler im Zusammenhang mit der Eigenschaft behoben wurde.


    ◾Magier
    ◦Frostmagier können wieder die Artefaktvorlage Frostfeuerangedenken erhalten.


    ◾Schamane
    ◦Das Totem des heilenden Flusses und das Totem der Heilungsflut profitieren jetzt wie vorgesehen von Artefaktboni und anderen Effekten, die jegliche von euch hervorgerufene Heilung erhöhen.

    ◾Schamane
    ◦Wiederherstellung
    ◦Das Totem der Heilungsflut wird jetzt wie vorgesehen von 'Tiefe Heilung' und 'Kumulative Erhaltung' beeinflusst.
    ◦Das Totem des heilenden Flusses wird jetzt wie vorgesehen von 'Tiefe Heilung' beeinflusst.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 31.01.2018, 11:05

    "Neuä Änderungen uur dahz Moshen sen da! Sen alhzo aktiv en Skal unn Grube."

    Druide
    ◾Gleichgewicht
    ◾Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 15 % verringert.
    ◾Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 2 % verringert.
    ◾Wildheit
    ◾Die Abklingzeit von 'Irdener Griff' wurde von 10 auf 15 Sek. erhöht.◾'König des Dschungels' erhöht jetzt Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden um 3 % (vorher 4 %).

    Jäger
    ◾Tierherrschaft
    ◾Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 3 % erhöht.
    ◾Treffsicherheit
    ◾Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 1,5 % verringert.

    Magier
    ◾Arkan
    ◾Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 2 % verringert.
    ◾'Arkane Macht' erhöht jetzt im PvP den Schaden um 25 % (vorher 30 %).


    Mönch
    ◾Windläufer
    ◾Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 2,5 % verringert.

    Paladin
    ◾Heilig
    ◾'Reinen Herzens' entfernt jetzt 1 Gift- und 1 Krankheitseffekt vom Ziel und nicht mehr alle Gift- und Krankheitseffekte.
    ◾Schutz
    ◾Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 25 % verringert.

    Priester
    ◾Heilig
    ◾Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 3 % erhöht.
    ◾'Erneuerung' heilt jetzt im PvP zusätzlich um 75 % (vorher 100 %).
    ◾'Schnellheilung' erhöht jetzt die Reichweite von 'Gebet der Besserung' um 10 Meter (vorher 20 Meter).
    ◾'Hoffnungsstrahl' erhöht jetzt nur die Heilung des zaubernden Priesters um 50 % und nicht mehr alle vom Ziel erhaltenen Heilungseffekte.

    Schurke
    ◾Meucheln
    ◾Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 2,5 % verringert.
    ◾Täuschung
    ◾Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 3 % verringert.


    Schamane
    ◾Elementar
    ◾Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 1,5 % verringert.
    ◾'Eisfuror' erhöht im PvP jetzt den Schaden von 'Frostschock' um 250 % (vorher 300 %).
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten/Änderungen 31.1. - 7.2.

    von Iz'grim » 07.02.2018, 14:18

    "So, mein Clan. Es sind wieder einige kleine Änderungen seitens Blizz erfolgt."

    31. Januar

    Charaktere
    •Pro Realm stehen jetzt allen Accounts 16 Charakterplätze zur Verfügung (vorher 12).
    •Die Volksfähigkeit 'Bergsteiger' gewährt jetzt wie vorgesehen Hochbergtauren 1 % Vielseitigkeit.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige wenige Spieler die ersten Quests der Nachtgeborenen nicht abschließen konnten.
    •Die von Verwirrung gewirkte Fähigkeit 'Hirnerschütterer' ist jetzt etwas spielerfreundlicher.

    2. Februar

    "um es zusammenzufassen:
    -Einige Frisuren bei den neuen nachtgeborenen-Elfen sind nun nicht mehr verbuggt wenn man einen Helm anzieht.
    -Einige Fehler bei Low-Level Quests wurden ausgebessert"



    7. Februar


    Jäger
    ◾Tierherrschaft
    ◾Jeglicher Schaden wurde um 2.5% erhöht
    ◾Der 4er Setbonus des Jägersets aus Antorus* reduziert nun die Abklingzeit von Fass!um 3 Sekunden (war 2.5 Sekunden).

    Magier
    ◾Feuer
    ◾Jeglicher verursachter Schaden um 3% erhöht.

    Hexenmeister
    ◾Gebrechen
    ◾Schaden von Agonie und Verderbnis wird um 6% reduziert
    ◾Tartarus erhöht nun die durch Seelendieb erhaltene Heilung um 3% pro Rang (war 10%).

    WICHTIG: IM PVP IST KEINE DER ÄNDERUNGEN VOM 7. FEBRUAR AKTIV!
    Der Teil vom 7. Februar wurde von mir ins Deutsche übersetzt, da ich das von ner englisch-sprachigen Seite her hab. Fehler sind daher möglich.
    *hiermit ist das sog. "Serpenstalker"-Set gemeint.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Diese Woche ist das Bonusevent: Weltquests aktiv.

    Die dazu gehörige Quest kann man sich wie gewohnt über den Abenteuerführer oder bei Erzmagier Timear vor der Violetten Festung in Dalaran holen (bei ihm dann auch abgeben.)

    ◦Anforderung für den Abschluss der Quest: Schließt 20 Weltquests ab
    ◦Belohnung: 5.000 Ordensressourcen
    ◾Passiver Stärkungseffekt: +50 % erhaltener Ruf durch Weltquests
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Iz'grim » 20.02.2018, 11:57

    Karula hat geschrieben:Egh frage mer, womeh gerade egh nogh mehr Schaden verdient habe. Hmmm.
    Weil der Tierherrschafts-Jäger (genauso wie der Feuer-Magier) bei den meisten Bosskämpfen in Antorus im Vergleich mit den restlichen Dds echt grottig ist *schnieft* ... Hexer müsste man sein ... naja egal.

    Heute ist der letzte Tag, an dem die Wrath of the Lichking- Zeitwanderungsinstanzen aktiv sind!
    Die Instanzen sind perfekt für neue Charaktere/ Twinks!
    Es gibt keine Voraussetzungen (vom Itemlevel her), um reinzudürfen.
    Man bekommt Ausrüstung mit dem Itemlevel 880-895.

    Holt euch bei Erzmagier Timear (oder über den Abenteuerführer) die Quest dazu ab.

    ◦Anforderung für den Abschluss der Quest: Schließt 5 Zeitwanderungsdungeons ab.
    ◦Belohnungen: Ein Siegel des verheerten Schicksals und eine Beutetruhe, die einen Ausrüstungsgegenstand aus Antorus, dem Brennendem Thron auf dem Schwierigkeitsgrad Normal (standardmäßig Itemlevel 930+) enthält.


    Auch der Zeitwanderungsraid: Ulduar ist aktiv.
    Dafür muss man aber selbst eine Gruppe bauen, bzw über "organisierte Gruppen" sich eine suchen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ab morgen startet das Wochenevent: Schlachtfelder!

    Was bringt's?
    50% mehr erhaltene Ehre durch BGs.
    Zusätzlich gibt es wieder eine Quest von Erzmagier Timear (oder über den Abenteuerführer), bei der ihr 4 Schlachtfelder gewinnen sollt.
    Als Belohnung bekommt ihr einen Batzen Artefaktmacht,1000 Ehre oben drauf uuuuuuuuuund noch 5 Ehrenabzeichen.*

    Snaga unn Grom Orcen!

    *Die irgendwie nur zum Kauf von Transmog-Sets oder zum Kaufen von Bonuswurf-Marken wirklich gut sind.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neues BG!

    von Iz'grim » 28.02.2018, 11:17

    Mok'ra Orcen,

    seit heute 8:00 Uhr ist ein neues Schlachtfeld auf den Live-Servern.
    Das BG, welches im 10vs10- Format angelegt ist, heißt: "Brodelnde Küste" / "Seething Shore"
    Hierbei geht es darum, möglichst viel der neuen Ressource namens Azerit abzubauen.
    Diese neue Ressource wird uns in BfA noch oft begegnen.
    Blizz selbst sagt, dass mit diesem BG der Konflikt zwischen Rot und Blau etwas geschürt werden soll (im Hinblick auf BfA).

    Hier, schaut euch das offizielle Video von Blizz dazu an:
    .... Oder noch besser... ihr schnappt euch ein Rudel Nordorcs und probiert es einfach mal aus :)

    WICHTIG: Diese Woche ist es als Rauferei verfügbar! Das bedeutet, ihr bekommt durch spezifisches Anmelden genau so viel Bonusehre/Artefaktmacht/etc. wie sonst nur für ein zufälliges BG. Danach wird es wohl zu den restlichen "normalen" BGs hinzugefügt.
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Trial of Style

    von Iz'grim » 05.03.2018, 11:04

    Ugh mere Clan,

    transmogrifiziert ihr gern? Ja? Dann weiterlesen!
    Seit heute 0:00 Uhr ist der sogenannte Trial of Style aktiv.
    Was bringt das ?

    1. Bis zum 9. ist transmogrifizieren kostenlos.

    2. Ihr könnt mal nach Dalaran zu diesem Astralen gehen (zum Transmogrifizierer) und mit ihm reden. Bei diesem könnt ihr euch nun für den Trial of Style anmelden!
    Man wird dann mit 5 weiteren Mitspielern zusammen in einen Raid gesteckt, wo man sich unter einem bestimmten, dann vorgegebenen Motto transmogrifizieren muss.
    Funktioniert so: Motto wird angesagt-> 2 Minuten Zeit, sich zu transmogrifizieren ("Übernehmen" am Ende nicht vergessen!!!)-> bewerten!

    3. Dabei bekommt ihr so Marken. Mit diesen Marken kann man sich (pro Rüstungsklasse derzeit 2) verschiedene Sets und wenn man mindestens ein Mal den 1. Platz belegt hat auch ein neues Hemd kaufen.

    4. Freut euch nicht zu früh, so toll sind die Sets nicht. Das einzige, für den Clan brauchbare Set (ohne Helm meiner Meinung nach) ist derzeit dieses (für Lederträger)
    http://www.wowhead.com/trial-of-style-t ... hots:abc:3

    Zusammenfassung: Transmoggen ist kostenlos für ein paar Tage und man kann ein paar mittelmäßige Transmog-Sets abholen.


    /edit: Falls irgendwer wo einen Plattenträger rumstehen hat und schon immer mal wie einer vom Argentumkreuzzug aussehen wollte... dieses Set kann man auch kaufen:
    https://worldofwarcraft.com/de-de/chara ... e-rat/adam
    (ohne Wappenrock und Schwert ^^)
  • Benutzeravatar
    Iz'grim
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 645
    Registriert: 19.12.2016, 18:27
    Wohnort: Bayern
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Neuigkeiten (PvP)

    von Iz'grim » 10.03.2018, 12:52

    PvP

    Die Brodelnde Küste
    Die Brodelnde Küste ist jetzt ab Stufe 110 als zufälliges Schlachtfeld verfügbar.
    Das Abbauen eines Azeritvorkommens verleiht jetzt 20 Ehre (vorher 40 Ehre).
    Der Erfolg „Ein guter Start“ benötigt jetzt 25.000 Azerit (vorher 100.000 Azerit).
    Der Erfolg „Blut und Sand“ wird jetzt wie vorgesehen angezeigt, wenn er im Chat verlinkt wird.

    Der Vorwärtsschub des Raketenfallschirms hat jetzt 4 Aufladungen (vorher 2 Aufladungen). Dadurch können Spieler weiter entfernte Gebiete erreichen, wenn sie vom Luftschiff springen.
    Die Geysirphase der Azeritvorkommen wurde auf 30 Sek. verlängert (vorher 20 Sek.). Dadurch haben Spieler mehr Zeit, erscheinende Azeritvorkommen zu erreichen.
    Die Zeitdauer, bevor Spieler am Friedhof wieder erscheinen, beträgt jetzt 20 Sek. (vorher 15 Sek.).
    Die benötigte Zeit, um ein Azeritvorkommen einzunehmen, wurde auf 7 Sek. erhöht (vorher 6 Sek.).

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Saison 6 – Saisonbelohnungen

    Wenn ihr bereits in Saison 6 gespielt habt, beachtet bitte die folgenden Punkte, damit ihr eure verdienten Belohnungen auch erhaltet:

    Transferiert eure entsprechenden Charaktere nicht auf einen anderen Realm oder zu einer anderen Fraktion, bevor die Saison beendet wurde.
    Die Titel und Reittiere, die ihr als Belohnung für die Teilnahme an Saison 6 von Legion erhaltet, werden etwa zwei Wochen nach dem Ende der Saison vergeben.

    Belohnungen für beide Fraktionen

    Vergesst nicht – Saisonbelohnungen sind fraktionsspezifisch. Solltet ihr einen Fraktionswechsel vorgenommen haben, muss euer Spielercharakter anschließend 50 Siege erringen, damit er seine Belohnung erhält. Beachtet, dass ihr für Gladiator und dominanter Gladiator sogar 150 Siege erringen müsst.

    Wirklich wichtig ist: Blizz schrieb das am Mittwoch. Zwei Wochen später soll die Pvp-Saison enden ....
    Ergo: Am 21.03.18 Endet wahrscheinlich (Legion) Pvp-Saison Nummer 6 !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste