Teil II
Der Weg zum Nordorc
Erzählung von Lugosh
~24. August 2016~
So vergingen die Tage und das bisschen Essen was die Gnolle ihm gaben reichte gerade so, um ihn nicht verhungern zu lassen.
Doch eines Tages passierte etwas. Etwas war anders. Die Gnolle waren sehr aufgebracht, sie rannten wie wild hin und her. Lugosh war verwundert warum die Gnolle so einen AUfruhr machten, doch er sah nichts, was auf ein besonderes Ereignis hindeutete.
Doch dann…
passierte es! Eine Gruppe aus zwei schwarz weiß gefärbten haarigen bärenartigen Kreaturen tauchte auf. Sie rannten Zielstrebig auf das Lager der Gnolle zu schlugen auf diese mit riesigen Stäben ein. Einer nach dem anderen Flug blutverschmiert durch die Luft und lag dann bewusstlos oder tot am Boden.
Als von den Gnollen nichts mehr übrig war, verbeugten sich die Kreaturen und gingen langsam zu den Käfigen: “Da ist sie ja!” rief der männliche von den beiden. "Wie schön, dass sie noch lebt. "
“Da ist ein Orc Kind in den Käfig d a drüben! Warum haben die Gnolle einen Orc gefangen? Den können wir hier nicht lassen, Zin Xhu bring ihn zu meister Han Zho, er wird sich um ihn kümmern.”
Lugosh war sehr verwundert, als ihn die bärenartigen Kreaturen aus dem Käfig befreiten.
“Wer seid ihr grunz ?” fragte Lugosh die seltsamen Kreaturen.
“Wir sind Pandaren. Diese Gnolle haben nachts unsere Karavane geplündert und einige unserer Haustiere gefangen genommen. Scheinbar nicht nur das, sondern auch dich! Du bist ein Orc, hast du denn nicht gelernt dich zu verteidigen?”
“Nein…schnüff” sagte Lugosh. “Ich bin eine Weise aus Orgrimmar, ich will nicht mit Waffen kämpfen, so sind meine Eltern gestorben. Deswegen bin ich davongelaufen, als wir kämpfen lernen sollten. Dann wurde ich gefangen genommen von diesen Gnollen.”
Die Pandaren guckten sich an und grinsten verwunderlich. “Ein Orc, der nicht in den Krieg will, wie ungewöhnlich! Shi Tzi hat recht, wir sollten dich zu Meister Han Zho bringen, der wird sich um dich kümmern.”
Fortsetzung folgt . . .