Antworten 8 Beiträge Seite 1 von 1
'shaska spricht vor!
  • Benutzeravatar
    Shalashaska
    Luskträger - (Frischling)
    Beiträge: 3
    Registriert: 30.07.2010, 11:16
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    'shaska spricht vor!

    von Shalashaska » 30.07.2010, 12:13

    Die Mittagssonne ragt hoch am Himmel empor vor der Feste des Donneraxtclans.
    Ausser den Wachen vor den befestigten Toren ist weit und breit niemand zu sehen.
    Nur ein kleiner Schatten am Horizont lässt auf einen nahenden Besucher schließen.
    Beim näherkommen stellt man fest das es eine stämmige Orkdame ist,offensichtlich schwer bewaffnet und
    in der Hitze keuchend.Immer mehr und mehr rückt sich näher an die Festung herran.Aufgrund ihrer Bewaffnung mustern sie die Wachpeons skeptisch und wappnen sich.
    Als die Orkin endlich die Tore erreicht hat,versperren ihr die Wächter den Weg.Sie mustert die Wächer knapp und stellt sich dann vor:
    "Hrm...Schalashaska...Rat...werde erwartet..denk 'ch"
    Einer der beiden Wächter sieht sie sehr böse an"Kannst du keine ganzen Sätze?"grunzte er fragend.Schalashaska grinst nur und floskelt:'ch red nie viel....haue lieber drauf.."
    Damit war für den Wächter die Situation klar:"Verschwinde hier..halbe Portionen die sich nichteinmal verständigen können brauchen wir nicht"wieß er sie mit einer Handbewegung davon als würde er eine
    Mücke verscheuchen.Die Orkin machte keinerlei Anstalten zu gehen:
    "Ich soll hier vor dem Rat vorsprechen..darum bitte ich um Einlass" grunzte sie.
    Äusserst wiederwillig ließ der Wächter sie passieren.Sie ging durch das große Portal und trat in eine große Halle,sie ist einen Augenblick überwältigt,trat aber weiter mutig durch die Hallen.Bis sie vor einer
    Tür stand die für sie nach der Ratskammer aussah.Sie öffnete die Tür und trat hindurch.Sie kam in einen großen abgedunkelten Raum,er war kreisförmig angeordnet und hatte mehrere Stufen die nach oben führten.
    So eine Art Tribüne die sich kreisrund am Rand auftat.Auf ihr sassen viele Orks,deren Gesichter oder Gesten sie nicht erkennen konnte.Einige von ihnen führten Rituale durch oder schienen zu etwas zu sprechen.
    Schalashaska trat in die Mitte es Raumes und fing an zu sprechen:
    "Hrm Hrm Ich bin die Orkin Schalashaska ich bin hier um mich vorzustellen und dem Clan meine Loyalität zu bekunden.
    'ch red eigentlich nich' soviel..Ich bin mehr für den Kampf...dennoch werde ich versuchen so gut mir möglich hier vorzusprechen und zu antworten..
    'ch habe keine Familie oder jemanden der mir nahe steht...ich war stets alleine unterwegs.Denn'ch erkenn' ich den Vorteil den eine feste Gemeinsch'ft bringt.Gemeinsam für etw's zu kämpf'n
    für'nander dazu sein..Ich würde meine Axt und mein Leben in die Hände des Clans leg'n.


    Gespannt wartet sie auf weitere Fragen...



    [ooc]
    Mal vorweg ich hoffe ich hab nicht zu weit vorgegriffen und noch genug Platz für Handlungsraum gelassen :)
    Was zu mir..Ich heisse Alex und bin 21 Jahre alt.Komme ursprünglich aus Duisburg wohne aber seit neustem in München.
    Bin Rollenspieler seit beginn meiner WOW Laufbahn (Herbst 05' glaub ich)allerdings immer nur auf Elfen bezogen.Vor BC lange Zeit Nachtelf..seit BC immer Blutelf
    Nun reitzt mich das Ork RP.Ich kenne da nur einige Punkte in der Geschichte und dem Verhalten....lerne aber meist schnell :D
    Wichtig zu der Bewerbung wäre noch folgendes: Sha' ist ein Twink...ein viel gespielter Twink.Ich will keinem was vormachen ^^ Ich hab auf dem Kult noch einen anderen Mainchar
    mit dem ich eine PvE Gilde leite (Tiquaneza,Teufels Werk,wem's was sagt)Ich mache kein Geheimniss daraus!Werde aber Sha nicht verstauben lassen so das ihr euch mit meinem Guffeltwink
    begnügen müsst.Dazu macht mir A Ork und B Krieger zuviel Spaß.Wäre auch bereit gewisse Auflagen zu erfüllen(mindestens so und so oft on,die und die beteiligung an dem und den..ihr wisst schon :)
    Wenn euch das alles nicht gleich abschreckt würd ich mich freuen wenn ihr mir die CHance gebt etwas über das Leben in einem Ork clan zu lernen.
  • Benutzeravatar
    Raknog Scharfauge
    Donnerbote - (Botschafter)
    Beiträge: 364
    Registriert: 10.08.2009, 12:59
    Wohnort: Pulheim
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Raknog Scharfauge » 30.07.2010, 13:50

    Der Donnerbote dachte bis zum heutigen Tage, dass er die Feste kennt. 'Türen' die zu einem Raum führen, die er nicht kennt, müssen dann wohl dem Clanrat vorbehalten bleiben.
    Als er schließlich mit ansehen muss, wie eine stramme Jung-Maka eiskalt an den Wächtern, den Orks im Innenhof, den Clanwächtern sowie am Durub vorbeiläuft und schnurstracks in der Donnerfestung gezielt in irgendwelche Korridore abbiegt, muss er kopfkratzend innehalten, nachdem er der Orkin mit gespanntem Bogen bis zur Halle gefolgt ist.

    Grunzend bleibt er stehen und murmelt:


    "Deh Maka wird schon wizz'n whaz se maght..."

    Die 'Tür' des unorkisch beschriebenen 'Clansaals' wundert Raknog. Als er jedoch der Ehre halber nicht wagt hinein zu blicken, dreht er sich um und merkt sich schonmal das Gesicht dieser Orkin vor.
    "Bevor Du befiehlst, lerne zu gehorchen." - altes Sprichwort
    "Sei getreu bis in den Tod, so will ich Dir die Krone des Lebens geben." - Offenbarung 2,10
  • Benutzeravatar
    Attra
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 568
    Registriert: 20.04.2009, 19:33
    Wohnort: Hamburg
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Attra » 01.08.2010, 10:00

    Attra sitzt vor der Kochhütte, auf den Knien ein grobes Tuch, auf dem ein großer Haufen verschiedener Gemüse liegt. Sie lässt sich, mit halb geschlossenen Augen, die Sonne ins Gesicht scheinen, während sie routiniert das Gemüse putzt und die fertig klein geschnittenen Stücke in eine Schüssel, die neben ihr auf dem Boden steht, fallen lässt.

    Die Steinwand der Kochhütte in ihrem Rücken ist warm, sie hört den Wind in den Wipfeln des Waldes rauschen, leise zirpen Grillen in der Sommerhitze. Die Wachen stehen leicht schläfrig am Tor und schwatzen, einige Welpen spielen einige Meter weiter mit geschnitzten Figuren, und aus der Kochhütte dringt ein wunderbarer Duft nach gebratenem Fleisch und frischem Brot.

    Die gemütliche Schläfrigkeit des Augenblicks wird jäh unterbrochen. Hastige Stimmen am Tor, eine fremde Stimme dabei, die Attra nicht einordnen kann. Vielleicht eine Spur zu bestimmt ...befehlsgewohnt?

    Attra öffnet die Augen nun ganz und dreht den Kopf zum Tor. Grade schiebt sich eine Orcin an den beiden Wachen vorbei und stapft auf die große Halle zu. Und hinein.

    Mit langsamen Bewegungen faltet Attra das Tuch über dem Gemüse, steht auf, legt das Gemüsebündel auf den grob behauenen Stamm, auf dem sie eben noch gesessen hatte, und folgt der Fremdorcin.

    In der Halle gewöhnen sich ihre Augen langsam an die zwielichtige Dämmerung. Noch glimmen die Feuer nur vor sich hin, bei diesem schönen Wetter zieht es kaum einen der Nordorcen an ein prasselndes Feuer. Einige Kohlebecken sorgen für notdürftige Beleuchtung.

    Am anderen Ende des Raums steht Raknog, den Bogen in seiner Hand, wie er etwas unentschlossen eine Tür anblick, die - weder Attra, noch er - jemals zuvor gesehen haben.

    Attra geht auf ihn zu, und legt ihm die Hand auf den Arm.


    Eh, Rak'? Wo is'n die Maka, die hier eb'n in der Halle verschwunden isz? Unn warum sitzt sie nub an einem der Feuer unn erzählt ihre Geschichte?

    Attra blickt sich noch einmal in der Halle um, aber von der Fremdorcin ist nichts zu sehen.

    Wenn Dere sie siehst, setz' sie an eins der Feuer, dann hol' egh ihr was zu Mampfen und zu Saufen, unn wir können mit ihr warten, bis der Clanrat sie seh'n will.
  • Benutzeravatar
    Orok
    Gast der Nordorcs
    Beiträge: 250
    Registriert: 30.06.2008, 13:45
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Orok » 01.08.2010, 14:42

    Bild Der junge Schamane nickt den anderen Ratsorken zu und erhebt sich dann - seufzend - von der Flamme Donneraxt.
    Er geht durch die Halle des Donners, an der Sturmschwester und dem Donnerboten vorbei, dankt diesen für deren Aufmerksamkeit und öffnet dann die geheime Geheimtür, die so lange unbemerkt blieb...



    [ooc]

    Lieber P.O. Schalashaska,

    vielen Dank für Deine Bewerbung in dieser Schrifthalle. Nun haben wir als Clanrat das Problem - was sollen wir auf Dein PowerRP antworten? Die Räume, die Du beschreibst, gibt es definitiv nicht, und hat es so auch in keinem anderen Beitrag gegeben - siehe die Reaktionen darauf. Bitte sieh Dir dieses Pergament an und lass' die Atmosphäre auf Dich einwirken. Auch haben die Wachpeons keine Donneraxt-Ausbildung genossen, nur Ogerwachen würden jemanden auf Zuruf unbegleitet in das Innere einer Festung vorlassen.

    Durch Deine Beschreibung der Situation können eigentlich nur bösere Ingame-Antworten folgen als die, die es bis jetzt gab. Ein paar Beispiele:

    Alternative 1:
    Schalashaska ist voll auf Droge und schnurstracks in eine Speisekammer gerannt...

    Alternative 2:
    Orok legt die Fernbedienung seiner Maulwurfmaschine beiseite. Nachdem die Fremdorkin durch deren Tür ging, wurde sie damit direkt in den Ring des Gesetzes in den Blackrocktiefen transportiert...

    Alternative 3:
    Schalashaska hat sich durch die ausgereifte Phasing-Technologie in die Cataclysm-Beta verirrt. Der junge Schamane Orok - mit einer leuchtenden Neonschrift über seinem Schädel "PH Model - Task 29231" - zeigt ihr die neuen Teile der Festung, wo geheime Riten abgehalten werden...


    Um deshalb keine solchen - potentiell boshaften - Antwort zu erhalten, würden wir Dich bitten, Deine Bewerbung diesbezüglich nochmals zu überarbeiten oder eben ein hartes Fell zu zeigen, und mit nachfolgenden Antworten leben zu müssen.

    [/ooc]


    Der junge Schamane grunzt nachdenklich.

    Ez senn dere Wahl.


     
  • Benutzeravatar
    Shalashaska
    Luskträger - (Frischling)
    Beiträge: 3
    Registriert: 30.07.2010, 11:16
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Shalashaska » 01.08.2010, 18:34

    ((OOC:

    Ich verfasse den Beitrag mal ebenfalls im OCC
    Also ..ich hatte das Problem das ich keinerlei Vorstellung hatte wie sich so eine Orkfestung zusammen setzt.Da hab ich das genommen was ich hatte:Die Engine in WoW..ich habe mir die Feste in Desolace zum Vorbild genommen und mir sie so in etwa ausgemalt...darauf habe ich versucht ein Szenario zu erstellen das habwegs plausibel erscheint.
    Das ist mir wohl scheinbar nicht gelungen :) Shit happens Niederlagen passieren.
    Wie geht es nun weiter?:
    Ich wüsste auf anhieb nicht wie ich die Bewerbung umschreiben könnte das es plausibler wäre ohne es wohl noch schlimmer zu machen..
    Ich bin ein sehr humorvoller Mensch und ich finde eure Variante 1 irgentwie klasse..Bisschen bekloppt...bisschen zuviel Mojo..einfach mal durchmarschiert und irgentwohin gelaufen..

    Wenn es ernst gemeint war nehm ich gerne die Variante und reagiere dann auf eure Reaktion darauf!Nehmt sie fest...werft sie raus..Ich würde auch mit der daraus resultierenden Ablehnung zur Aufnahme in eurerr Gilde leben können.Wenn gleich es schade wäre. Alles in allem:Darauf reagieren sollte mir leichter fallen.

    Falls es nicht ernst gemeint war...Ich hab ein hartes Fell :)
    Und möchte noch erwähnen das ich euch keines Falls zu nahe treten wollte.Noch euch unter Druck zu setzen.Schuldigung dafür ^.^
    P.o 'shaska))
  • Benutzeravatar
    Orok
    Gast der Nordorcs
    Beiträge: 250
    Registriert: 30.06.2008, 13:45
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Orok » 04.08.2010, 02:50

    Bild Der süßliche Geruch des Ragoshkrauts erfüllte diesen Teil der Halle des Donners besonders, und Orok musste einfach schmunzeln. Seitdem Troskan, der alte Scharfseher, auf seine lange Reise gegangen ist, wurde dieser Geruch nur noch selten in der Feste wahrgenommen.

    Die geöffnete Tür zu einer der Vorratskammern oben in der Donnerfeste verriet den Weg des Fremdorks, den die Wachen und die beiden anwesenden Donneräxte bemerkt hatten. Orok stieg die kreisrunde Treppe nach oben, hinauf zu den großen Schinkenstücken, die dort zum Trocknen aufgehängt waren. Manche baumelten ganz leicht im Halbdunkel hin und her.

    Und da stand sie nun, die Orkin, die der junge Schamane vom letzten Aaz'nodûm her kannte, und schwor den saftigen Vorräten die Treue mit Axt und Leben. Der Geruch verbrannten Ragoshkrauts war nun am intensivsten, und Orok kannte die benebelnde, die Sinne belügende Wirkung speziell dieses Krauts. Ein breites Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.

    Mit nach vorne gerichteten Prankenflächen räusperte sich der junge Schamane und zog so die Aufmerksamkeit der Orkin auf sich. Nach einem Moment der Pause, aber ohne eine weitere Bewegung oder provozierende Geste, sprach sie der Schamane an.



    Mok'ra! Egh bin Orok Schlang'nträga auz dem Donneraxt Clan. Erinnerst du digh? Egh grüße digh...

    Die Ork'n die du suchst sind unt'n zu find'n, be'dah folge mia.


    Mit einem Kopfnicken unterstreicht Orok seine Worte und geht langsam rückwärts die Treppe wieder hinunter, die fremde Orkin nicht aus den Augen verlierend. Unten angekommen gibt er dem Donnerboten ein Zeichen, seine Wachsamkeit nicht zu verringern, und bittet Attra, die Orks des Clanrats von der Flamme Donneraxt herrufen zu lassen.

    Das breite Grinsen ist noch immer quer über das Gesicht des jungen Schamanen gepflastert.


    Ragoshkraut.... har har....


     
  • Benutzeravatar
    Shalashaska
    Luskträger - (Frischling)
    Beiträge: 3
    Registriert: 30.07.2010, 11:16
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Shalashaska » 04.08.2010, 14:51

    'shaska war so motiviert und voller Selbstbewusstsein wie lange nicht mehr!
    Sie hielt ihre Rede so voller Elan und Enthusiasmus....

    Bis sie ein deutliches Räuspern hinter ihr aus dem Konzept brachte..
    Sie sah sich hinter sich und sah einen Ork der offensichtlich mit ihr sprach.

    Er sagte was sie suche sei unten...und sie solle ihm folgen..
    Folgen? Wozu..?
    Shaska sah sich erneut um..Welches Spiel trieben ihre Sinne mit ihr?
    Aus der "Ratskammer des Clans" war eine Räucherkammer geworden..
    Und die beste Rede ihres Lebens hatte sie dem Schinken der hier von der Decke hing erzählt.

    Sich reichlich dümmlich und verwirrt vorkommend lief sie dem Ork hinterher..
  • Benutzeravatar
    Orok
    Gast der Nordorcs
    Beiträge: 250
    Registriert: 30.06.2008, 13:45
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Orok » 06.08.2010, 20:18

    Bild Nach diesen ersten - nicht alltäglichen - Begebenheiten fanden sich der ehrwürdige Älteste, die Sturmschwester Taima und der junge Schamane Orok mit der Kriegerin Schalashaska zu einem Palaver zusammen. Obwohl die Orkin mehr durch Handeln als durch Worte auffiel, beantwortete sie alle Fragen, die an sie gestellt wurden.

    Der Älteste gewährte ihr darauf hin die Gastfreundschaft des Donneraxt Clans, und die Orkin darf ihr Schlaffell in einem Bereich der Feste aufschlagen, der Reisende und Gäste des Clans beherbergt.

    Neuigkeit'n:
    Nach ein paar Tagen des Beobachtens und Palaverns beschließt der Clanrat die Aufnahme der Orkin in den Donneraxt-Clan. Der ehrwürdige Älteste vollzieht die Aufnahme-Zeremonie.



     
Antworten 8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste