Antworten 7 Beiträge Seite 1 von 1
Kennen mich die Ahnen?
  • Benutzeravatar
    Rangha
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 3
    Registriert: 19.10.2015, 18:20
    Wohnort: Die wildnis Oberfrankens
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    Kennen mich die Ahnen?

    von Rangha » 19.10.2015, 19:20

    Was zeigen mir meine Gedanken? Nebel, erinnerungen von Blut.... Meines oder das einen Gegners? Oder soll mir das nur ein scheitern aufzeigen? wo gehöre ich hin? Kind von Blutrausch und Krieg? "Manchmal glaube ich mich beschäftigt zu viel. In der Natur, abseits von Haus und Hof, Dorf und Stadt, hat man zu viel zeit zum Nachdenken. " Ranga lächelt in sich hinein. " Kash, komm her! diese Gegend ist gefährlich und uns muss niemand sehen." ruft Ranga zu ihrer jungen Wölfin. "Du magst wild und furchtlos sein, aber manchmal dumm wie ein Welpe" während Ranga ihrer Wölfin den Kopf krault, hebt sie die Nase in den Wind und riecht: " Feuer, Kohlenpfannen, weit hab ich es nicht mehr" sagt sie im Flüsterton.

    Nach der Befreiung aus den Internierungslagern des Nordens Hatte Ranga keine Heimat. Gehört sie in diese Welt? mit ungefähr 40 Jahren war sie noch ein Kind zur Zeit des Blutrauschs. Bruchstückhafte Erinnerungen, wie Nebelschleier, holen sie ein und Zeigen ihr eine Vergangenheit, welche nicht ihre sein sollte. Ihre Vergangenheit sollte ein Clan sein, ein Leben in Ehre und Fleiß und Arbeit für ihre Gemeinschaft. Aber für wie so viele Orks, kam es anders. es Folgte ein Leben des Wanderns. Schlafen in der Wildnis, Schlafen in verschiedenen Siedlungen. Brot und Fleisch wurde verdient mit der Jagd, Leder und Felle. Damit kann man recht gut leben, aber ein zuhause, ein Clan....Nein!

    Sicher, für andere Orks Steht man ein, man Hilft einander, Man lehrt einander, man beschüzt sich. Das ist Ehrensache. Aber ein Heimat. Nein! Ranga Hörte immer wieder, dass es immer noch eine Siedlung in den Sümpfen gibt. Zurück zum Anfang ?... Vielleicht. Vielleicht auch in eine neue Zukunft, zu ehren der Ahnen, wenn auch nicht ihre eigenen, da sie die ihren nicht kennt.
    Zu ehren aller Ahnen, ein Anständiges Ork-leben- Ehre und Respekt.

    " Kash... komm her" und leiser zu sich: "ich mach eine Weste aus die, so etwas kann ich gut". Die junge Wölfin kommt mir einem Großen Feldhasen im Maul zurück. "wie ich sehe willst du dich gut stellen... ich denke das ist dir gelungen " Ranga überlegt: "halbe- halbe?" Die Wölfin stellt die Ohren auf...Ranga schaut sich um: "ich weiß, Kash, wir sind nahe..."
    Ranga, schallt ihren grob und knöchern wirkenden Jagdbogen auf den Rücken um nicht aggressiv zur wirken. "Lauf ein wenig hinter mir, und verbirg deine schlechten Manieren wenn es geht." Ranga lächelt.
    Langsam kommt sie in den Schein der Feuer an der Palisade.
    "Sollte ich herauf rufen?" denkt sich RAnga?
    "etwas näher kann nicht schaden........"


    OOC

    Nabend, ich bin Marcus, 32 Jahre Auf Oberfranken, Köditz und Arbeitskollege von Bronkar.

    RP muss ich gestehen hab ich nur wenig Erfahrung. Ich hab das mal zu Classic Zeiten gemacht und als die erste Erweiterung kam, verlief sich das leider.
    Aber was nicht ist, wird ja noch :-D
    Würde mich freuen, wenn meine Jägerin bei euch ein neues zuhause findet, und ihrem wandelndem Fellknäuel noch ein bissl Erziehung beibringt :lol:

    Grad fälltmir nix mehr ein ... emm....

    Schluss damit
    :lol:
    Ich bin gespannt was für eine Geschichte draus wird :wink:
  • Benutzeravatar
    Rriia
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 494
    Registriert: 04.02.2014, 13:55
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rriia » 20.10.2015, 08:22

    Schwer lag der Dunst des letzten Regens zwischen den Bäumen und der wolkenverhangene Himmel wurde immer dunkler.
    Die Nacht brach heran.
    Rriia hatte gerade in einem kreisrund aus Steinen eine kleine Flamme entfacht und breitete daneben ein gemütliches warmes Fell als Nachtlager aus.
    Doch noch bevor sie sich erschöpft niederlassen konnte, spitzte sie aufmerksam die Ohren und lauschte in die aufkommende Dunkelheit.
    Schritte.
    Irgendwer kam durch den Sumpf und näherte sich den Palisaden.
    Wer wagte es , sie jetzt zu stören?
    Missmutig zog sie ihre Brauen zusammen.
    Genervt verschränkte sie die Arme vor ihrem Körper und stellte sich herrausfordernd an das grosse Tor.
    "Wer stört Rriias vadienten Razzt?", fragte sie und starrte vorwurfsvoll in die Dunkelheit...

    ooc: Hallo Marcus, und Willkommen in der Festung.
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
  • Benutzeravatar
    Rangha
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 3
    Registriert: 19.10.2015, 18:20
    Wohnort: Die wildnis Oberfrankens
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rangha » 20.10.2015, 11:15

    Ranga trat aus dem Dunkel der Moosbehangen, Alt und Schwer wirkenden Bäume hervor und erblickte, zwischen den Nebenschwaden, die Umrisse einer Orkin. " Was macht sie für einen Eindruck auf dich Kash?" Die Wölfin Spitzte aufmerksam die Ohren.. Ranga trat näher. "Aka'magosh Shwester" grüßte Ranga etwas förmlich aber bestimmt mit kräftigem Laut, um zu zeigen, dass sie kein "Welpe" ist.
    " ich hoffe diese nicht gestört zu haben" Sagte sie jetzt freundlicher mit ruhiger Stimme.
    " Ich bin auf der Suche nach einer Hütte und einem Feuer für ein paar Tage, und so die Ahnen wollen etwas länger" Ranga musterte wie beiläufig ihre gegenüber und feststellen, dass jene die Haltung einer erfahrenen Starken Orkin ist.
    " Ich würde gern einen Frisch erlegten Hasen mit euch teilen, Das Feuer scheint schon zu brennen." Ranga Lächelte ,doch ihre junge Wölfin Kash schien neidvoll auf den Hasen in ihrem Maul herb zu blicken.....
  • Benutzeravatar
    Rriia
    Sturmschwester - (Wissenshüterin)
    Beiträge: 494
    Registriert: 04.02.2014, 13:55
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rriia » 20.10.2015, 12:34

    Vor Rriias Augen trat eine erwachsene Orcin dicht gefolgt von einer Wölfin aus den dichten Nebelschwaden.
    Aufmerksam lauschte sie sie den Worten der Fremden und ihre Miene wurde augenblicklich weicher,
    als sie das tote Kaninchen in den Pranken der Orcin sah.
    Hatte sie tatsächlich vergessen etwas zu essen, bevor sie sich zu Ruhe legen wollte?
    Aus ihrem vorwurfsvollen Blick wurde ein breites Grinsen und sie versuchte das laute Knurren ihres Magens mit einem Grunzen zu übertönen.
    Freundlich nickte sie der Orcin zu und führte sie an ihre kleine Flamme.
    Dicht neben ihrem Fell legte sie ein zweites zurecht.
    "Dhea kann heut Naght hia bä mer razztn,..da draussen vur dehn Toren sen ehz zu gefährlegh."
    Erst jetzt fiel Rriia auf, dass sie die Fremde gar nicht nach ihrem Namen gefragt hatte.
    "Wie werd dhea gerufen, wie sen dhea Name?"
    Sie zog ihren Winterumhang aus dickem, braungrauen Stoff, der mit Kaninchenfell gefüttert war etwas enger und wartete geduldig auf eine Antwort...
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
  • Benutzeravatar
    Rangha
    Späher - (Jäger und Handwerker)
    Beiträge: 3
    Registriert: 19.10.2015, 18:20
    Wohnort: Die wildnis Oberfrankens
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Rangha » 20.10.2015, 14:33

    Ranga blinzelt kurz und sagt sich in gedanken.: " du esel, wo hast du deine Manieren und Gedanken". " verzeiht, diese nennt man ranga, eine clanlose Jägerin. Was ich euch zu Diensten sein kann, um eure Gastfreundschaft abzugelten sagt." Ranga sammelt sich kurz, legt ihren Bogen auf die Seite, welcher langsam unangenehm zu drücken beginnt und setzt sich nieder auf das ihr angebotene fell." das tut meinen kalten gliedern gut, ich danke euch! Lasst uns etwas anständiges aus diesen Hasen machen." ranga fing an den Hasen zu zerlegen und lächelte dabei. Den Kopf warf sie Kash zu, welche ihn mit ihren starken Kiefern krachend zerteilte.....
  • Benutzeravatar
    Hokk Worg'mar
    Donnerkrieger - (Clanwächter)
    Beiträge: 373
    Registriert: 06.08.2006, 17:04
    Wohnort: Donnerfestung, Sümpfe des Elends
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Hokk Worg'mar » 30.10.2015, 12:40

    Hokk kommt aus den Sümpfen. In seiner Rechten baumeln einige erlegte Schlangen. Ehe der Jäger die Reptilien ausweiden, wendet er sich an die Orcin Rangha.

    "Dah Durub wird der bald sehen wollen."

    Er nickt dem Gast zu und gibt ihr zu verstehen, dass der Häuptling sehr wahrscheinlich dieses Wochenende Rangha zu sich rufen wird.
    Als dies getan ist, macht er sich an die Zubereitung der Schlangen.

    "Dahz wird lecker."
    Zuletzt geändert von Hokk Worg'mar am 17.11.2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
    Ich töte nicht aus Spaß, sondern aus wohlüberlegter Verantwortung heraus.
  • Benutzeravatar
    Hokk Worg'mar
    Donnerkrieger - (Clanwächter)
    Beiträge: 373
    Registriert: 06.08.2006, 17:04
    Wohnort: Donnerfestung, Sümpfe des Elends
    BattleTag:
    Playstation Network:
    Xbox Gamertag:
    Kontaktdaten:

    von Hokk Worg'mar » 17.11.2015, 19:04

    Von der Palisade aus, nickt Hokk der Orcin Rangha zu. Sie hat eine große Ehre erhalten, als Fremdorc so nahe dem Clan zu sein, wie bisher selten wer. Doch viele Rechte hat sie noch nich, bis sie den Segen der Ahnen erhalten hat.

    "Denk dran, dahzz schon bald Aaz'nodûm sen!"
    Ich töte nicht aus Spaß, sondern aus wohlüberlegter Verantwortung heraus.
Antworten 7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste