[/center]
Zweiundzwanzig Winter, Vier Monde und fünf Sonnen später. Der Horizont verdichtet sich mit dunklen Wolken, die ein Land besuchten das vom Krieg schwer gezeichnet war. Einst verzierten diese Gegend prachtvolle Burgen und einfache Dörfer, wo nun einzig allein das Grüne der Natur, die Reststücke der alten Ruinen bedeckten. Ein eisiger Wind, wehte durch das Gestrüpp, als die ersten Tropfen auf den verdorrten Boden aufprallten. Ein Donnern, und dann, ein heftiges Meer aus dicht einander gefolgten Regentropfen raschelten zu Boden. In kürzester Zeit wurde aus der gefrorenen Erde, eisiger Matsch.
Ein harter Tritt gefolgt von einem peitschen Hieb haben meine Gedanken wieder zu mir gerufen. Wo bin ich, was mach ich. Mein Schädl dröhnte, mein Blick war so unscharf wie bei nem Fass Starkgesöv. Ich hörte Regen, war aber nicht nass, es war kalt und feucht. Wo bei der Lusk war ich? Langsam kehrte mein Blick zurück und das erste was ich sah ..... ein Gerippe.
Zweiundzwanzig Winter, Vier Monde und Fünf Sonnen früher. Der Horizont verdichtet sich mit dunklen Wolken, die auf einem Klan von Loyalen Waghs unter der Führung von Chunkra Stra‘Qua schienen.
Mein Platz neben meinem Durub verlieh, einem jungen Ork wie mir, einen Ausdruck an Stärke, die andere Orkz nicht mal in Ash-Zuth Winter gewinnen konnten. Mein Stolz stieg, Sonne für Sonne. Ein Gromash für die Lusk, ein Flach für die Lusk, für das war ich geboren. Unsere Truppe bewegte sich Richtung Süden in die tiefen des Verwüsteten Lande. Chunkra redete nicht viel, wenn er sprach dann nur um zu wissen was als nächstes passiert. Mein Vertrauen war Blind zu ihm, ich folgte ihm überall hin, ein grosser Fehler. Mein Schädl dachte wir sind hier um das Gerippe zu bekämpfen, doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Waghs waren unruhig, die Erde war kalt, Chunkra gab mir Befehl alle zu beruhigen. Maul halten, was ich über die Truppe brüllte, Stille, meine Nase roch verfaultes Fleisch, wir waren in der nähe, es war aber ruhig, zu ruhig. Halt, brüllte Chunkra, wir waren angekommen. Doch wo waren wir. Zweiunddreißig Orkz auf verwesten Boden, eine leere Stille ... Bei der Lusk, wo waren wir? Doch dann kam etwas aus dem Boden, etwas was meine Verstand gefrieren lies. Mosh'n, brüllte Chunkra. Es ging zu schnell, Pfeile flogen an mir vorbei, Krieger rannten mit einer wutentbrannten Fratze los. Dann flogen die ersten Körperteile an meinem Schädl vorbei. Mosh´n? Jeder der sich diesen leuchtenden Flugbuub entgegensetzte, wurde zerfetzt. Mein ergrautes Herz brannte, zu sehen wie die jungen Orkz in den Boden gerammt wurden. Mein leerer Blick wanderte zu Chunkra. Doch Chunkra begann seine Fratze zu einem grinsen zu formen. Jar Mosh'n, grinste er. Chunkra, was hat er getan. Ein Verrat, in höchster Form. Wir waren das Opfer für diese Kreatur. Einen Preis von Grom, den Chunkra gerne bezahlte um die Waffe zu bekommen die ihm Macht in höchster Form schenkte, glaubte er. Nach wenigen Momenten war es vorbei. Alle flach. Nun stand ich alleine im Bad von Grom und Körperteilen. Meine Reflexe zogen schnell die Lusk, doch ein harter Schlag versetze mich zu Boden. Meins, endlich, diese epische Zult ist mein, brüllte Chunkra. Zult? Chunkra hat einen Pakt geschlossen mit den Dämonen die wir bekämpften. Mein Bild von Ehre ist zerstört. Dann traf mich etwas, zu schnell um zu erkennen was es war. Dann brach eine Dunkelheit über mich und es war still ...
Zweiundzwanzig Winter, Vier Monde und fünf Sonnen später. Der Horizont verdichtet sich mit dunklen Wolken, die ein Land besuchten das vom Krieg schwer gezeichnet war. Einst verzierten diese Gegend prachtvolle Burgen und einfache Dörfer, wo nun einzig allein das Grüne der Natur, die Reststücke der alten Ruinen bedeckten. Ein eisiger Wind, wehte durch das Gestrüpp, als die ersten Tropfen auf den verdorrten Boden aufprallten. Ein Donnern, und dann, ein heftiges Meer aus dicht einander gefolgten Regentropfen raschelten zu Boden. In kürzester Zeit wurde aus der gefrorenen Erde, eisiger Matsch.
Nun da bin ich. Alt und Grau, vor mir ein Gerippe, meine Hände verhüllt in Gezzno und noch dazu ein Snaga für das Gerippe. Verfaulter Geruch überall. Wie erbärmlich für mich. Warum das Abbauen von diesem Gestein. Wieder ein peitschen Hieb. Schneller, ruft einer der Gerippe, Schneller. Meine Vorstellungen das ich mit der Lusk auf ein Gerippe einschlage, als auf einen Stein, gab mir ein Gefühl von Wärme. Meine Muskeln brannten, meine Erschöpfung stieg, .... Wie lange noch? Lok'thar Ork, ..... Lok'thar? Brauchst du Hilfe Ork, brüllte eine vertraute Stimme. Zuk ... brachten meine letzten Kräfte raus. Ein Ork der zufällig hier in der Mine nach Gesöv suchte, hat mich gerettet. Bei den Schamanen meines Volkes, das ist ein Zeichen. Groo, Donnerkrieger der Donneräxte, so stellte es sich vor.... Er brachte mich zurück nach Durotar, wo meine Wunden langsam heilten, Die Wunden meines Herzens noch langsamer.
Bevor mich Groo verließ schenkte er mir noch einer seiner Haustiere, Tzako ein Buub,
[center]

Was solls dachte ich, ein Buub kann Glück bringen.
Er meinte noch wenn ich Lust verspüre wieder meine Lusk zu schwingen oder ein anderes Anliegen habe, dann soll ich mich bei Donneraxt Festung melden....
... Und nun .... da bin ich .... neue Hoffnungen, neue Ziele, neue Wege, neue Freundschaften .......
[center]

[center]Mer Gromash uur tak Lusk[/center]