von Iz'grim » 22.01.2019, 16:32
Der Todesritter
Generelle Schwächen und Stärken (ändert sich über die Zeit hinweg fast gar nicht)
Stärken:
- Starke Nehmerqualitäten aufgrund Selbstheilung
- Konstanter, hoher Schaden
- Gut darin, den Gegner zu verlangsamen / aufzuhalten
Schwächen
- Geringe Mobilität
- Verhältnismäßig geringer Burst
Abkürzungen im Zusammenhang mit dem Todesritter:
DK= Death Knight = Todesritter
AMS= Anti-Magic Shell = antimagische Hülle
UH= Unholy = Unheilig (die Skillung ist gemeint)
Necro= Necrotic Strike = Nekrotischer Stoß (nur Unheilig)
Dark Sim= Dark Simulacrum = Dunkles Simulakrum
Death Grip = Todesgriff
IBF = Ice Bound Fortitude = Eisige Gegenwehr
AMZ = Anti-Magic Zone = Antimagisches Feld (ist eine Kuppel, die auf dem Boden platziert wird und den eingehenden Magieschaden um 60% reduziert, 2 Mins CD)
Wie spielt sich die Klasse / was ist das Ziel
Die klasse hat zwei Ressourcen: Runen und Runenmacht
Manche Angriffe kosten Runen und erzeugen 10 Runenmacht pro Rune (1-2) und andere kosten Runenmacht, dafür aber keine Runen
Besonderheit Unheilig: Schwärender Stoß (2 Runen) fügt den Ziel "Schwärende Wunden" zu, welche mit Geißelstoß (1 Rune) (Reißende Schatten, wenn geskillt) oder dem Nekrotischen Stoß (1 Rune) abgebaut und in Schaden umgewandelt werden,
Wichtige Fähigkeiten (worauf solltet ihr besonders achten):
- Anti magische Hülle: (grüne, mit Glyphe auch hellblaue oder blutrote) Blase um den Dk herum, absorbiert für 5 Sekunden einen festgelegten wert an Magieschaden, sowie Magischen CC
- Eisige Gegenwehr (als Talent auch: Lichritter): Entfernt Betäubungen vom Todesritter, macht ihn für einige Sekunden immun dagegen und verringert den erlittenen Schaden
- Todesgriff: Zieht das ziel zum Dk
- Dunkles Simulakrum: Wirkt einen Debuff auf das Ziel. Wenn während des Debuffs ein Zauber genutzt wird, kann der Dk diesen auch als Spontanzauber für eine kurze Zeit wirken, 20 Sekunden Abklingzeit, keine Kosten
- (Frost) Sindragosas Atem: Der Dk wandelt Runenmacht in einen kegelförmigen Atem um, der Frostschaden verursacht. Hält solange an, bis keine Runenmacht mehr da ist. Burst-CD, 2 Min Abklingzeit
- (Unheilig) Nekrotischer Stoß: Wandelt eine "schwärende Wunde" in einen Debuff um, der die nächsten Heilungen in Höhe 7% der Gesundheit des Gegners absorbiert und noch etwas Schaden verursacht
- (Unheilig) Monstrosität beschwören: Beschwört einen dicken Untoten, der Gegner in der Nähe 25 Sekunden lang verfolgt, verprügelt und mit "schwärenden Wunden" belegt. 2 Minuten Abklingzeit, keine Kosten
- Ersticken: Betäubt das Ziel 5 Sekunden lang. Hat eine Reichweite von 30 Meter. Ist also wie Sturmblitz vom Krieger, nur besser.
- Todespakt (Talent): Heilt den DK um 50% seiner HP, belegt ihn aber auch mit einem Heilungs-Absorptions-Debuff
Tipps für das Duell / Arenakampf gegen Todesritter
Allgemein:
Die größte Schwäche des DKs ist seine Mobilität und das sollte man ihn auch spüren lassen. Wer einen DK nicht an sich ran lässt, ihn also kitet, umgeht circa 70 % (Frost), 80 % (Blut), und 50 % (Unheilig) seines Schadens sowie 100% seiner Heilung (Ausnahme: Todespakt), denn für die muss er in Nahkampfreichweite sein.
Außerdem: Sorgt dafür, dass der DK nicht agieren kann, sondern REagieren muss. Bringt ihn von Anfang an in Bedrängnis (mit offensiven CDs / Burst), was dazu führt, dass er seine Runenmacht für Heilung und nicht zusätzlichen Schaden ausgibt. Dadurch hält er sich zwar am Leben, verliert aber immer mehr an Grund und Boden und ihr behaltet die Oberhand.
Blut:
Auf die Blut-Skillung wollte ich eigentlich nicht eingehen, da sie fast nicht gespielt wird im PvP, aber der Blut-DK ist ein waschechter Tank. Was ihm schadet? Wenn ihr ihn nicht sich selbst heilen lasst.
Sorgt dafür, dass er nicht in eurer Reichweite ist, und wenn doch, dann verpasst ihm CC.
Frost:
Der Hauptteil des Schadens eines Frost-Todesritters kommt tatsächlich von einem unvermeidbaren DoT (Frostfieber) und den sogenannten Auto-hits. Er ist besonders gut darin, Gegner zu verlangsamen. Er macht viel konstanten Schaden. Diese Skillung könnte bald Schadens-Buffs erhalten.
Unheilig (der mit dem Pet):
Nehmt euch vor seinem Ghul in Acht. Wenn der Dk ihn in groß werden lässt, kann euch das Ding festhalten, unterbrechen und betäuben. Hat dieser DK NICHT zwei Pets aktiv, könnt ihr davon ausgehen, dass es sich lohnt, manchmal das Pet auch zu töten.
zum nekrotischen Stoß: Schaden macht er per se nicht viel, aber die Heilungsabsorption ist nicht ohne (kann einen kritischen Treffer landen). Die Absorption auf euch ist ein Debuff. Lauft mal außerhalb Nahkampfreichweite des DKs herum und wartet, bis der Debuff weg ist, dann könnt ihr euch wieder heilen / geheilt werden.
Tipps & Tricks:
- Der Unterbrechungs-Zauber des Todesritters ist magischer Natur, geht somit auch durch die "Hand des Schutzes" des Paladins hindurch. Wer den DK mit einem Stille-Effekt belegt, sorgt dafür, dass er für die Dauer der Stille nicht unterbrechen kann!
- Während Anti-magischer Hülle wird Magieschaden absorbiert und in Runenmacht umgewandelt. Als Hybridklasse: Nutzt die 5 Sekunden, um euch zu heilen und lasst das Schaden machen für kurze Zeit weg.
- Schenkt auch dem Pet des DKs mal CC und nervt den DK ein wenig. Als Krieger / Jäger (Pet) kann man es verspotten, um es z.B. für kurze Zeit von seinem Heiler wegzulocken, als Priester gibt es sogar einen extra Zauber dafür, Untote festzuhalten. Ausnutzen!
- 09.04.: Nutzt als Schamane das "Erdungs-Totem" gegen den Todesritter. Es ist verdammt nützlich: "Gedankenfrost", "Todesgriff", sogar "Ersticken" können davon absorbiert werden und euch wertvolle Zeit erkaufen, die zum Heilen oder DPSen benutzt werden kann
Zuletzt geändert von
Iz'grim am 09.04.2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.