Antworten 5 Beiträge Seite 1 von 1
Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust

    von Ba'shek Grem'ash » 10.09.2023, 16:22

    Garrôsh Blutfaust
    Pfade voller Tropfen - Teil I
    Erzählung und Malereien Garrôsh


    Die Prüfung des Tropfens, oder wie Ihr sie nennen würdet:

    Pfad dezh Sauf

    Der Befehl des Häuptlings lautete:

    Auftrag Schenke in Goldhain!
    Der Prüfling muss in den Wald von Elwynn reisen und vor Ort das kleine Örtchen Goldhain aufsuchen. In Goldhain soll der Nordork in die hiesige Schenke einkehren, mehrere Krüge vom Haustropfen trinken, bis der Blick trüb und verschwommen wird. Vom vorher und nachher soll in der Donnerfestung eine Malerei dem Clan gezeigt werden. Jeglicher Widerstand von Blauröcken, der diesen Auftrag behindert, soll gebrochen werden.

    Meine Reise, um den Auftrag abzuschließen begann also:
    Bild


    Ich schnürte ein Wappen des Donneraxt Clans an mein Reitgeschirr des Grollhuffs das mich stets begleitet. Der Hauptteil der Rüstung vom Donnerkrieger war schon fest von mehre Lederriemen, meine frisch polierte Plattenbrust war noch in Form geblieben. mein Plattenschutz war schon fertig geschmiedet und Über mein antrainierten muskulösen Brustkorb geschnürt. So, nun bin ich endlich bereit!

    Auf gehts, ich habe eine halsbrecherische Reise hinter die Grenzen von Steinard vor. Einsam und allein ohne Schutz des Rudels es ist ein sehr alter Pfad, für den ich bereit sein werde.

    Mit voller kraft drückte einen Beidhänder in meine starken, faltigen Hände sie wurden immer straffer. Schwang mich auf den gepanzerten Grollhuff zu meiner Seite. Ohne zu zögern wanderte er los! Durch die last meines gepanzerten Körpers konnte er nicht einzuknicken. Nein, nein er war von Kindesbeinen an in meiner Nähe. Es ist ein. langer Weg der Beide zusammen auf ewig und bis zum ende aller Kräfte prägte…
    .
    Bild

    Fortsetzung folgt...
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust

    von Ba'shek Grem'ash » 21.10.2023, 16:30

    Garrôsh Blutfaust
    Pfade voller Tropfen - Teil II
    Erzählung und Malereien Garrôsh

    Bild
    Die Reise ging raus aus den Sümpfen, über das Rotkammgebirge zu den Wäldern von Elwynn.Bei Goldhain angekommen, stieg ich von meinem treuen Grollihuff. Lies ihn von der Leine mit einem ruppigen Klapps Richtung "Jerods Anlegestelle" mein bärbeißiger Gesichtsausdruck sagte alles aus, in der Gewissheit, dass er dort nur leichte Gegner erwarten wird, mit dem er locker alleine zurecht kommt, er wusste schon bescheid! *harharhar*

    Vor Goldhain machte ich mir einen Überblick über die Verteidigung der Stadt, aber eine wirkliche Gefahr konnte ich nicht auskundschaften. Es regnete in strömen über das Gebiet vom Blaurock, ein gutes Zeichen sollen alle Blauröcke draußen eben mal in ihren Pfützen stehen, oder liegen, grunz. Für ein angenehmes Lagerfeuer bin ich später gern bereit!
    BildIch ging in die besagte Schenke Menschen in dieser Lokalität blickten mich an, als hätten sie noch nie einen echten Mag'har Nordorc zu Gesicht bekommen. Doch nachdem sie realisiert hatten, dass ein Krieger der Horde, in voller Montur vor ihnen in ihrer Schenke stand, fing das große Geschrei an. Soldaten vom Blaurock stürmten die Taverne, nichts ahnend, dass sie direkt in meine Axt liefen.

    Man nennt mich und meine Sippschaft nicht ohne Grund Blutfaust.

    Blut klebte an meiner Axt, Blut klebte an meiner Faust und so ging ich mit dem Wissen, dass niemand außer ich in dieser Schenke noch atmen würde, in den Keller, da das gesamte Bier am Tresen verschüttet worden war.
    Dort hatten sich jedoch noch 2 erbärmliche Menschen Hexenmeister und eine Soldatin versteckt, doch auch die waren keine Herausforderung.

    Und so begann die wahre Prüfung. Ich stach mit meinem Axtknauf auf das erste Bierfass ein und trank, bis nichts mehr hinausfloss. Die Finger fingen an, etwas zu kribbeln, daher wusste ich, dass ein einzelnes Fass nicht ausreichen würde, um die Prüfung im Ganzen zu erfüllen.

    Fortsetzung folgt...
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust

    von Ba'shek Grem'ash » 16.11.2023, 14:07

    Garrôsh Blutfaust
    Pfade voller Tropfen - Teil III
    Erzählung und Malereien Garrôsh, Bashek

    Bild
    Nachdem auch das zweite Fass bis auf den letzten Tropfen leer gemacht wurde, trübte sich meine Sicht. Noch nie in meinem Leben, das jetzt bereits 37 Winter zählt, hatte ich solche Mengen an Alkohol getrunken.
    Jetzt wird es Zeit, den Pfad eines Donnerkriegers richtig anzugehen, dachte ich mir in diesen Augenblick. Als Kind hatte ich schon immer daran gedacht, meinen Clan beizustehen, ihn beschützen in der Not.

    Mit allen Mitteln verteidigen wie einst unter den Ahnen üblich war, den Clans beizustehen. Musste mit allen Sprachen untereinander verstanden werden, waren Nordorcs in der Natur des Blaurocks auf sich allein gestellt. Besser gesagt ungebetene Gäste! Komm Blaurock ein Prankenschlag entfernt, verstehst du wenn es Probleme gibt. Ist das so üblich hier, anschient ja, aber es gab nicht immer Probleme, waren es meist nicht mal Blauröcke. Dessen Schwertarme Probleme bereiten.. Muss ja nicht immer heißen, wenn die Schädel eines Grollhufs über ihren Kamin hängen, grunz.

    Die Zusammensetzung und Reife dieses Mets zeigte dann wohl doch Wirkung. Alles fühlte sich verschwommen an, mein Gleichgewichtssinn schwankte und mein Versuch, Wörter wie "Kommt doch her, ihr kleinen Menschen" resultierte eher in einem kauderwelsch aus "jochts doch her, *hicks" ihr kleinen Entchen"

    Ein Donnerkrieger hatte bereits viele Schlachten geschlagen. Wie so eine Schlacht auch aussehen möge, liegt an dir Donnerkrieger.Der Blaurock kann es einfach nicht verstehen, selbst Nordorcs stehen in ihren Kochhütten, werden nicht mit dem Leben bedroht, weil sie einst untern Apfelbaum stehen.

    Als ich aus der Schenke torkelte, warteten bereits 2 weitere Soldaten auf mich, sie umkreisten und waren in der Tat gar nicht mal so schlecht trainiert. Doch trotz meiner Umstände konnte ich sie mit wenigen Hieben meiner Axt niederstrecken. Ich torkelte die Straße hinauf in Richtung Sturmwind, da spürte ich, wie der Boden anfing zu beben. Vor mir ein ganzes Bataillon von gepanzerten Reitern, Blauröcke gesandt, um den Mag'har, der Goldhain unsicher machte, zur Rechenschaft zu ziehen.

    Bild
    Fortsetzung folgt...
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust

    von Ba'shek Grem'ash » 30.11.2023, 06:02

    Garrôsh Blutfaust
    Pfade voller Tropfen - Teil IV
    Erzählung und Malereien Garrôsh, Bashek

    Bild
    Einen Wimpernschlag später lagen Sie reglos am Boden. Mein Grollhuff hat sie fast alle mit ins Erdreich unter sich geprescht. Mit diesem mächtigen, in ein Plattenpanzergeschirr geschürtes Tier haben sie bei Goldhain nicht gerechnet. Es stürmte mitten in ihr Blaurock Bataillon hingehen, genau mitten hindurch, dass sie schneller rannten, als ihre Pferde selber konnten …

    An mehr konnte ich mich leider nicht erinnern. Erst als ich wach wurde, erstaunt über den Ort meines Erwachens, kamen ein paar Erinnerungen zurück. Häuptling Ba'shek Grem'ash soll davon einige Tage später unbedingt erfahren. Ich musste mein Grollhuf gerufen haben, das mal mittels meines Befehls mit gesamter Kampfeskraft mit einem Sturmangriff ins Bataillon gerammelt ist.

    Bild
    Außerdem muss ich vor die Tore von Stumwind gestürmt und bis zum Grabmal des alten Königs Varian Wrynn durchgeritten sein auf einem ihrer gepanzerten Pferde. Unter dem Bannertitel des Königs. Das ist nicht mal aufgefallen, dass es ein Nordorc aus den Sümpfen des Elends wohl wieder versucht hatte, grunz..

    Ihrer Blicke waren auf den kampfbereiten Protodrachen umzogen, der über ihnen flog. Wo kam das Vieh nur her. Das gab für sie bestimmt voll eins auf die Zwölf.

    Ich machte mich auf dem Weg zum Hafen ihrer Hauptstadt. Eine Soldatin erblickte mich und wollte sich beweisen, doch auch sie fiel unter meiner Axt. Ihr Speer prellte gegen mein Nororcisch Stahl nicht mal eine Gabe einer Delle für den Donnerkrieger im Beinkleid für den Sieger der Lage.

    Von Hafen aus flog ich mit meinem gezähmten Protodrachen Galli über einen kurzen Absacker in Beutebucht nach Steinard zurück der Häuptling sollte vor Flamme Donneraxt bald erfahren, was los war. Es kommt nicht vor, dass er den Tropfen des Hauses sich gegen seinen Gaumen zu setzen bekam.

    Bild
    Fortsetzung folgt...
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Re: Pfad dezh Tropfens - Garrôsh Blutfaust

    von Ba'shek Grem'ash » 24.02.2024, 15:04

    Garrôsh Blutfaust
    Pfade voller Tropfen - Teil II
    Seehain I
    Erzählung und Malereien Garrôsh, Bashek

    Bild
    Auftrag Schenke in Seenhain!
    Der Prüfling muss ins Rotkammgebirge reisen und vor Ort das kleine Örtchen Seenhain aufsuchen.
    In Seenhain soll der Nordork in die hiesige Schenke einkehren, mehrere Krüge vom Haustropfen trinken,
    bis der Blick trüb und verschwommen wird. Vom vorher und nachher soll in der Donnerfestung eine Malerei
    dem Clan gezeigt werden. Jeglicher Wiederstand von Blauröcken, der diesen Auftrag behindert, soll gebrochen werden.

    Meine zweite Aufgabe begann also.

    Von unserem Hauptquartier aus in den Sümpfen sprang ich auf meinen treuen Grollhuf „Grolli“.
    Im Gepäck ein paar Scheiben „Körnerbrot der Mag’har“ und wir stampften erneut in Richtung Rotkammgebirge.

    Um in die richtige Stimmung zu kommen, habe ich während des Ritts ein Marsch-Lied für
    Grolli angestimmt, denn er liebt es, wenn ich für Stimmung sorge:

    "Spürst du den Boden beben?
    Siehst du den Rauch am Horizont?
    Kannst du die Trommeln hören?
    Tausende müssen’s sein
    Dort stehen sie in Reih und Glied
    Atmen den Hauch des Todes
    Hasserfüllt und voller Wut
    Wollen sie nur eins: Allianzenblut!

    Die Horde rennt!
    Sie macht alles nieder
    Die Horde rennt!
    Nichts kann ihr widersteh’n
    Die Horde rennt!
    Sie singt ihre Lieder
    Die Horde rennt!
    Und alles hinter ihr brennt"

    Endlich in Seehain angekommen, kam mir der Gedanke, erst mal einen leckeren Fisch aus dem Immerruhsee
    zu fangen, den ich dann genüsslich auf mein mitgebrachtes Körnerbrot legen könne. Gedacht, getan und
    nachdem ich den salzigen Fisch und das. Trockene. Brot im Ganzen verschlungen hatte, überkam mich der Durst. Ich hätte den ganzen See leer trinken können, doch ich war ja hier, um eine Aufgabe zu erfüllen,
    eine Aufgabe, die meinen Mut beweisen sollte, aber praktischerweise auch meinen Durst stillen wird.

    Mit den Blauröcken sich zu verständigen war nicht so einfach, sie konnten uns einfach nicht verstehen. Sollte ein Donnerkrieger viel Mut haben, mitten ins Feindesland zu ziehen und den Tropfen des Hauses zu ergattern.

    Wer weiß, wie die da drauf sind, versuche es einfach Donnerkrieger, dachte sich Grarrosh. Auf das sie auch den ein oder anderen Fausthieb austauschen wollten, kam es jetzt nicht an, vielleicht wurde sich ja doch verstanden. Immer hin war der Wirth, dass Goldmünzen zählen gewöhnt egal wie Grarrosh aussah oder wer er ist, er war ein Kunde des Wirtshauses.

    Fortsetzung folgt...
Antworten 5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste