Erntedankfest
  • Benutzeravatar
    Ba'shek Grem'ash
    Durub - (Häuptling)
    Beiträge: 10489
    Registriert: 12.06.2016, 20:48
    Wohnort: Donnerfestung
    BattleTag: liv#22939
    Playstation Network: Liv9843
    Dein Mainchar: Bashek
    Xbox Gamertag: Liv9843
    gamerprofiles.com: liv_donneraxt#2685
    Kontaktdaten:

    Erntedankfest

    von Ba'shek Grem'ash » 29.09.2023, 15:58

    Erntedankfest
    Tellerweise Fressen
    Erzählung und Bilder Ba'shek

    Bild
    Dankend seiner alt ehrwürdigen Ahnen gönnt Ba’shek sich eine gebratene Schweinekeule vom Wildschwein Braten. Ogrim’mar ist auch eine schöne Stadt. Ist genug Mampf da, sagt Sturmschwester Skiju zu Donnerkrieger Garrosh und Häuptling Ba’shek .Der Häuptling sieht über einen reichlich gedeckten Tisch. Greift ruhig zu, hört er wiederhallend am Tische von Garrosh, sie danken untereinander.

    Ihr dürft ohne zu zögern vom Braten, Brot und Sauf nehmen, was für eine gewaltige Runde dessen Bäuche alle Tische schmücken. Los reicht durch über unseren Tisch. pflegt man Ogrim’mar mit vollen Mund zu Essen und Trinken zu sagen: Langt zu! Wie freundlich. Meine Orcn ich liebe Erntedankfeste, es gibt reichlich Mampf. Ein Fest um Gemeinsam unseren Ahnen für ihre Arbeit zu Danken.

    Garrosh sieht wie Häuptling Ba’shek Grem’ash im Hauer bewerten Maul große Happen kaut. Seitlich beißt er vom Stotzen in der Hand. Was für ein saftiger Braten auch sein Saft fließt in Tropfen vom Fleisch. Dann spült er mit einem großen Schluck Gesöff hinterher, reibt sich mit dem Arm übers fettige Maul.

    Ich könnte den ganzen Abend hier sitzen, wie einst vor vielen Jahrzehnten und Jahrhunderten bei Nordorcn üblich war unter Draneors Tische,. Danke ihr Ahnen seid gesegnet, mögen eure Wege In der ewigen Steppe nach Hause führen, dankend essen alle Donneraxte.

    Am Rand vom Tisch sitzen kleine Nordorcn gerade mal einige Winter alt, unter ihnen ihre Mütter, sie schlemmen reichlich mit von heiß begehrten Braten. Es werden kräftige Nordorcn stählerne Muskeln werden sie in der Natur auf ihrer täglichen Jagd beschützen. Komm reiche noch ein Stück für meine kleinen Nordorcn Skiju denn ohne Mampf kein Snaga.

    Sie reiben sich vor Freude ihre Leiber ein Wahrhaftiger Hochgenus ohne zu übertreiben. Das Erntedankfest ist noch einige Tage für die Mühe und Arbeit des Clans gibts reichlich gutes essen …

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste