Neues Wissen für den Clan
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    von Iz'grim » 27.02.2019, 11:04

    Nicht viel ist passiert in letzter Zeit außer langweilige Raidanpassungen, aber ab heute ist wieder etwas los:

    1) Wir haben Arenageplänkel-Woche. Perfekt für den Einstieg geeignet. Holt euch vorher die Quest bei dem Tortollaner im Hafen oder über den Abenteuerführer.

    2) Der letzte Teil des LFR für die Schlacht um Dazar'alor hat nun offen. Wer Jaina schon immer mal eins auf die Rübe hauen wollte, kann das nun also tun und bekommt mit "Glück" von ihr ein Reittier.

    3) Es gab einen kleinen Nerf für Heil-Druiden im PvP (bezüglich ihres Manahaushalts, das heißt sie "gehen schneller oom").
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    von Ba'shek Grem'ash » 28.02.2019, 17:50

    Iz wurde etwas am Disziplin Priester verändert?
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    von Iz'grim » 01.03.2019, 10:05

    Ba'shek hat geschrieben:Iz wurde etwas am Disziplin Priester verändert?


    Nichts Großartiges in letzter Zeit. Warum?
    Ich gehe aber mal die Patchnotizen der letzten Monate durchsuchen.
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    von Iz'grim » 01.03.2019, 10:11

    am 12. Dezember wurde der Absorb von "Machtwort: Schild" um 10% im PvP erhöht... dann ne ganze Weile lang nichts, bzw. nur minimale Anpassungen von Azerittraits.
    Am 14.02.19 wurde die Pvp-Manaregeneration vom Disziplin-Priester um 45% verschlechtert. (Alle anderen Heiler traf es an dem Tag aber noch härter, Druiden zB mit 55%)

    hier noch einmal in schön:

    PvP (14.02.19)
    ◾Die Manaregeneration von Wiederherstellungsdruiden wurde im PvP um 55 % verringert.
    ◾Die Manaregeneration von Heiligpriestern, Heiligpaladinen, Wiederherstellungsschamanen und Nebelwirkermönchen wurde im PvP um 50 % verringert.
    ◾Die Manaregeneration von Disziplinpriestern wurde im PvP um 45 % verringert.
    ◾Die Manaregeneration von Gleichgewichtsdruiden, Wildheitsdruiden und Elementarschamanen wurde im PvP um 35 % verringert.
    ◦Kommentar der Entwickler: Wir haben uns den Manahaushalt der Heiler bei längeren PvP-Kämpfen in Arenen und auf Schlachtfeldern genauer angesehen. Diese Änderungen sollen mehrere damit verbundene Probleme beheben. Wir wollen, dass sich Mana im PvP wie eine lebenswichtige Ressource anfühlt, und Manaeffizienz soll für die Heilung im PvP ein wichtiger Aspekt sein. Zu Beginn von Battle for Azeroth haben wir die Manaregeneration aller Heilerspezialisierungen (je nach Klasse) um 15–30 % verringert. Nachdem wir uns den momentanen Zustand im Spiel genauer angesehen haben, denken wir, dass sowohl für Heiler- als auch für Hybridspezialisierungen weitere Verringerungen nötig sind.

    ◾Druide
    ◦Wiederherstellung
    ◦Die Manakosten von 'Pflege' wurden um 30 % erhöht.

    ◾Schurke
    ◦Meucheln
    ◦'Neurotoxin' erhöht jetzt die Abklingzeit betroffener Zauber um 1 Sek. (vorher 3 Sek.).
    ◦'Neurotoxin' hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 25 Sek.).
    ◦'Neurotoxin' hat jetzt eine Dauer von 3 Sek. (vorher 10 Sek.). ◦Kommentar der Entwickler: Leider gibt es einige technische Probleme im Zusammenhang mit dieser Fähigkeit, die wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht beheben können. Wir arbeiten an einem Hotfix, den wir hoffentlich mit Patch 8.1.5 aufspielen können.
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    Gesamtübersicht zu Patch 8.1.5

    von Iz'grim » 11.03.2019, 11:32

    Ugh Nordorcn,

    vorneweg: Das Datum für den Patch ist der 13.03.19, also dieser Mittwoch!

    Was alles kommt:

    1. Verbündete Völker: Zandalari Trolle und Kul Tiraner (Menschen)
    https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... ari-trolls

    2. Die Kampfgilde macht wieder auf
    https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... on-its-way

    3. Tolle Berufe-Quests mit sinnvollen Belohnungen
    https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... -the-trade

    4. PvP-Updates
    a) Neues episches Schlachtfeld : Tausendwinter kehrt zurück als episches Schlachtfeld (anmeldbar wie normale BGs)
    b) Grafikupdates für die Kriegshymnenschlucht und das Arathibecken
    c) Neue Rauferei: K.I.nderspiel (Arathibecken im PvE-Modus im Grunde)
    d) Weiterführung der Kriegskampagne mit Reittieren als Belohnung (Spoiler entfernt)

    5. Sonstiges
    a) Hatis Rückkehr (Jägerpet aus Legion)
    Alle Jäger der Stufe 120 sollten auf dem Handelswindmarkt von Boralus oder dem Großen Basar von Zuldazar mit dem Abbild von Mimiron sprechen....
    b) Neue Portalräume in Orgrimmar / Sturmwind
    c) Neue Haustiere (Pandaria-Schlachtzüge)
    d) Neue Belohnungen für altbekannte Weltereignisse (Dunkelmondjahrmarkt, Nobelgarten, ...)

    6. Neuer Raid - Der Tiegel der Stürme
    Verfügbar ab dem 17. April / 24. April

    Gruß,
    Iz
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    von Iz'grim » 22.03.2019, 11:04

    Mok'ra Nordorcs,

    ehz sen Zät, dahzz ogar weada aaf den neuehzten Stand gebraght werdet *schmunzelt*:

    1. derzeit aktive Aktionen / Events / Rabatte, et cetera

    a) 30 % Preisnachlass auf ausgewählte Dienste im Angebot:
    Volkswechsel, Fraktionswechsel und Charaktertransfer bis zum 31. März 2019 im Blizzard Shop
    -> Für alle grünen Nordorcs, die das noch ändern möchten, wäre die Zeit jetzt günstig!
    *schielt verdächtig in Richtung Starkfâng und grinst dabei*

    b) World of Warcraft im Angebot
    Bis zum 31. März 2019 könnt ihr beim Kauf von World of Warcraft: Battle for Azeroth oder der kompletten Sammlung von World of Warcraft 15 EUR sparen.

    c) Kostenlos WoW spielen für Wiedereinsteiger / Veteranen
    Dieses Wochenende werten wir sämtliche inaktiven World of Warcraft-Accounts auf, um zurückkehrenden Spielern bis einschließlich 25. März vollständigen Zugriff auf das Spiel* und all ihre Charaktere zu geben – einschließlich der Testversion** von BfA
    Link für mehr Infos: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... is-25-marz

    d) Der große Stylecheck
    Transmogrifizieren und Barbierbesuche sind vom 20.03. bis zum 24.03. kostenlos!
    Außerdem könnt ihr euch bei den Astralen in Dazar'alor, Dalaran, Orgrimmar für den Sylecheck anmelden und dort um die Wette posieren, um einige Transmogsets zu ergattern (3 Stück für jede Rüstungsklasse sind es derzeit)


    2. PvP

    Donnerkrieger, oder diejenigen, die es werden wollen, aufgepasst:
    ◾Spieler, die im gewerteten PvP das saisonale Reittier erhalten haben, können jetzt auf schreckliche Sättel hinarbeiten, bis maximal 10 schreckliche Sättel pro Saison.

    ◾Der Händler für verbrauchbare PvP-Gegenstände verkauft jetzt auch Gleiterbausätze.
    ◾Gewertete Schlachtfelder ◦Es ist nicht mehr möglich, sich mit mehr als drei Heilern in einem Team aus zehn Spielern für ein gewertetes Schlachtfeld anzumelden.

    ◾Tempel von Katmogu
    ◦Es gibt jetzt vier neue Heilungsboni auf dem Schlachtfeld.

    ◾Auge des Sturms
    ◦Die Namen der vier Türme werden jetzt auf der Karte angezeigt.

    ◾Die Brodelnde Küste
    ◦Die Zeit bis zum Erscheinen eines neuen Azeritvorkommens bei einem Geysir wurde um 10 Sek. erhöht. Diese Änderung soll das schnelle Tempo der Brodelnden Küste etwas entschärfen, damit Spieler mehr Zeit haben, weit entfernte Azeritvorkommen zu erreichen.
    ◦Einige Bereiche der Karte (wie das Feuer, der Wasserfall usw.) sind jetzt auf der Karte beschriftet, damit sich Spieler mit Teammitgliedern besser darüber verständigen können.
    ◦Abgeworfene Kisten können jetzt den neuen Bonus 'Beschleunigung' enthalten, der alle Abklingzeiten abschließt und das Tempo für kurze Zeit erhöht.

    ◾Insel der Eroberung
    ◦An den Docks steht jetzt eine zusätzliche Glevenschleuder bereit.
    ◦Glevenschleudern haben jetzt mehr Gesundheit.
    ◦Das Katapultfahrzeug an den Docks hat jetzt eine neue Fähigkeit: 'Seuchenfass'.
    ◦Die Gesundheit der Tore wird jetzt deutlicher angezeigt, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt.

    ◾Alteractal
    ◦Das Ritual zur Beschwörung von Lokholar dem Eislord und Ivus dem Waldlord schlägt jetzt nicht mehr fehl.
    ◦Die benötigte Menge an Vorräten der Eisenschachtmine und der Eisbeißermine für einen Bodenangriff wurde um etwa 50 % verringert.
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    von Iz'grim » 22.03.2019, 11:59

    Egh hab mer entscheadn, dahz allehz nun aafzutälen, dah Übersight wegen, alhzo nun wäta:

    3. Live Q&A mit Ion Hazzikostas
    Ich liste euch mal die für uns, als RP-PvP Clan interessantesten Fragen bzw. Antworten auf:

    Q.: Will there be dedicated servers for Roleplaying on Classic?
    A.: They're having RP for an available server type for larger regions, but probably not RPPvP as it's a little to niche. They'll see how it unfolds.
    -> Es wird einen WoW Classic RP Server geben, aber wohl keinen Rp-PvP

    Q.: What will be done to address the removed portals?
    A.: They don't want to rehash the reasons which they already posted on the forums. There are valid reasons. With every expansion they've removed some portals.
    They'll be adding a Caverns of Time portal that takes you directly into the central Nexus. There's also another UI update coming soon which will help you travel to another continent when an quest is tracked on another continent
    .
    -> Es wird bald ein Portal zu den "Höhlen der Zeit" geben

    Q.: When will we see more transmog customization?
    A.: In the next update, they're going to add the ability to "Hide Chest" transmog to show off your tattoos. They're looking at transmog rules more broadly and loosen some of the old restrictions. There's some weird interactions that currently still exist.
    -> Beste geplante Änderung für uns, bzw. männliche Orcs: Man wird bald per Transmog die "Brustrüstung" ausblenden können.

    Q.: Are we ever going to see increased character customization? e.g. Height, eye color, etc.
    A.: They want to do more with character customization, but not on the level of lots of sliders. Height adjustments are probably more difficult.
    -> Weitere Charakteranpassungsmöglichkeiten geplant

    4. Neues vom WoW-Shop
    Es sind zwei neue Spielzeuge im Blizzard Shop verfügbar.
    Hier ein Link https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... pielzeugen

    So dahz sen nun allehz.

    Gruß,
    Iz
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    Kleine Anmerkung zum Transmogrifizieren noch

    von Iz'grim » 23.03.2019, 01:43

    Ich sehe sie schon vor mir stehen: Nackte Elfen überall in Orgrimmar, Sturmwind, in der Wildnis überall .... *seufzt* ... naja, egal, tolle Neuigkeiten für Orcs, die nicht nur Rüstung tragen wollen, sondern auch ihre Narben aus verschiedensten Schlachten herzeigen möchten:

    Bild

    Für die Nicht-Englisch-Kracks:
    Den Post habe ich aus dem US-Forum und er ist noch nicht sehr alt, aber dort bestätigt ein Blizzard-Mitarbeiter, dass in zukunft jedes Rüstungsteil, bis auf die Hose, ausgeblendet werden kann (via Transmogrifikation).



    PS.: Die Kritzeleien auf dem Bild sind auch von mir, quasi ... handsigniert *hustet und geht erneut ins Bett*
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    von Iz'grim » 14.05.2019, 11:04

    Viel Nennenswertes ist in letzter Zeit nicht geschehen, das uns betrifft.
    Das kleine Bisschen liste ich kurz auf:

    30. April 2019
    PvP
    •Schurke
    ◦Täuschung
    ◦'Schattenschlag' verursacht jetzt im PvP vollen Schaden (vorher um 10 % verringert).
    ◦'Ausweiden' verursacht jetzt im PvP vollen Schaden (vorher um 15 % verringert).
    ◦Der Effekt von Meisterschaft: Scharfrichter ist jetzt im PvP um 20 % verringert (vorher 33 %).

    (Täuschungs-Schurken sind nun weniger generft als davor, wurden also im Umkehrschluss gebufft.)


    9. Mai 2019
    PvP
    •Schamane
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den Lavaeruption Gegner nicht getroffen hat, wenn diese beim Auftreffen nicht im Sichtbereich des Schamanen waren.

    Gegenstände
    •Spieler, die vom Zauber Verhängnis des Gladiators anvisiert werden, erhalten jetzt sofort einen zusätzlichen Schwächungseffekt, der anzeigt, wann der Schaden und die Heilungsabsorption verursacht werden.
    (Optimal, damit man als Krieger immer noch rechtzeitig "Zauberreflexion" drücken kann)

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Gilden werden auf Blizzards Webseiten nun leicht anders dargestellt.
    Hier mal der "neue" Donneraxt Clan: https://worldofwarcraft.com/de-de/guild ... raxt-clan/
    Man sieht nun schneller von welcher Klasse / Rolle (Tank,Heal,Dd) wie viele Charaktere vertreten sind und etwas optisch aufgehübscht haben es die Blauen auch.
    Nett. Kann nützlich sein, wenn man gegen eine andere Gilde ins Feld zieht und sich vorbereiten will. In unserem Fall müssten sich die Gegner ganz klar auf Krieger und Schamanen einstellen :)
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    Patch-Notizen zu Patch 8.2 (kommt am Mittwoch)

    von Iz'grim » 24.06.2019, 13:48

    Das ganze Ding hier: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... s-aufstieg
    Im Folgenden etwas von mir gekürzt.
    Ich persönlich freue mich am meisten auf die Transmog-Updates und auf den nächsten Teil der Kriegskampagne.


    Neue Zone: Nazjatar


    Benthische Ausrüstung

    .... Diese accountgebundenen Marken gewähren euch einen aufwertbaren benthischen Ausrüstungsgegenstand für eure Rüstungsklasse (Stoff-, Leder-, Ketten- oder Plattenrüstung) ab Gegenstandsstufe 385. Mit genügend Zeit und etwas Fleiß können Spieler sie mit ihren hart verdienten Manaperlen bis auf Gegenstandsstufe 425 und damit beinahe auf eine Stufe mit Ausrüstung aus heroischen Schlachtzügen (Gegenstandsstufe 430) bringen. ......


    Prismatische Manaperlen
    .....Mit dieser neuen Währung könnt ihr in Nazjatar eine Vielzahl an Gegenständen kaufen, darunter benthische Marken und Verbesserungen für benthische Ausrüstung, Haustiere und ein Reittier......


    Neue Zone: Insel Mechagon
    Schrottplatztüfteleien

    Rechengerät im Taschenformat
    Das Schmuckstück Rechengerät im Taschenformat kann von Spielern über drei Lochkartenplätze angepasst werden, in die je eine rote, gelbe und blaue Lochkarte gesteckt werden können. Diese Lochkarten können durch Quests, das Erforschen der Zone Mechagon und den neuen, nur im mythischen Schwierigkeitsgrad verfügbaren Dungeon Operation: Mechagon verdient werden. Spieler erhalten ihr Rechengerät im Taschenformat durch den Abschluss der Quest „Aufgewertet“, die kurz nach der Ankunft in Mechagon verfügbar ist.

    Neuer Schlachtzug: Azsharas Ewiger Palast
    Azsharas Ewiger Palast wird am 10. Juli mit den Schwierigkeitsgraden Normal und Heroisch veröffentlicht, zwei Wochen nach Veröffentlichung von Azsharas Aufstieg am 26. Juni. Der 1. Flügel des Schlachtzugsbrowsers und der mythische Schwierigkeitsgrad werden in der darauffolgenden Woche am 17. Juli eröffnet.

    Neuer Dungeon: Operation: Mechagon
    Operation: Mechagon wird am 10. Juli zu Beginn von Saison 3 für Spieler eröffnet, die die Quest „Operation: Mechagon – Der Mecherschaffer“ angenommen haben.

    Systemupdate für das Herz von Azeroth: Essenzen
    Essenzen erlauben euch, das Herz von Azeroth mit der Macht der Titanen zu erfüllen. Mithilfe dieser mächtigen aktiven und passiven Fähigkeiten könnt ihr eure Spielweise auf eine völlig neue Art anpassen.

    Reittierausrüstung
    Bitte beachtet, dass die Reittierausrüstung nicht auf Schlachtfeldern oder in Arenen wirksam ist. Einige Reittiere, z. B. der Himmelsgolem, können außerdem keine Boni durch Reittierausrüstung erhalten.

    Neue Quests

    Magni Bronzebart
    In ganz Azeroth regt sich plötzlich mysteriöse Magie, darunter auch die Essenzen der fünf Drachenschwärme. Magni Bronzebart glaubt, dass sie das ganze Potenzial des Herzens von Azeroth freilegen können. Spieler der Stufe 120 können Magnis Aufruf folgen, die Geschichte weiterzuführen und ihre erste Essenz verdienen. Sie verleiht ihnen eine neue mächtige Fähigkeit, die entweder auf die Rolle ihres Charakters (Schadensverursacher, Heiler oder Tank) zugeschnitten oder für alle Rollen einsetzbar ist.


    Kriegskampagne: Von Richtern und Henkern
    (Spoiler entfernt)


    Neue Traditionsrüstung: Gnome und Tauren


    Neues episches Schlachtfeld: Ashran


    Neue Inselexpeditionen


    Neue Missionen und Truppen


    Ereignis- und Feiertagsmissionen


    Fliegen in Kul Tiras und Zandalar

    Abenteurer, die diese Anforderungen erfüllen und das Fliegen freischalten, erhalten außerdem einen mechanischen Papagei als Reittier: Wunderschwinge 2.0.


    Reittiere
    Azsharirochen
    Blutroter Gezeitenhengst
    Königlicher Schnappdrache
    Mechanokatze X-995
    Schrottgeschmiedete Mechaspinne
    Mechamotorrad Modell W


    Haustierkämpfe
    In Azsharas Aufstieg erwartet eine neue Herausforderung eure Armee kleiner, aber zäher Begleiter.
    Haustierkampfdungeon: Stratholme


    Updates für Transmogrifikationssets
    Spieler können jetzt alle Rüstungsplätze verbergen, mit Ausnahme des Platzes für die Beine. Das wäre dann doch etwas zu gewagt.
    Zusätzlich können jetzt einige neue Gegenstände transmogrifiziert werden, darunter Krümels Weichklopfer, Düsterbräus Pulle und Nats Hut.


    Updates für das Braufest


    Im nächsten Post werde ich die für den Clan interessanten Klassenänderungen und weitere Nebensächlichkeiten aufführen.

    Gruß,
    Iz
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    Klassenänderungen u. mehr für 8.2

    von Iz'grim » 25.06.2019, 09:20

    Und nun folgen die Klassenänderungen. Klassen, die nicht im Clan vertreten sind, werden stark gekürzt.

    Todesritter
    Schaden beider Dd-Varianten (Frost + Unheilig) wird etwas erhöht

    Dämonenjäger
    Tank (Rachsucht) - Dämonenjäger werden in Zukunft mehr aushalten

    Druide
    Tank (Wächter) - Druiden werden rundum leicht gebufft. (Mehr Schaden, Heilung, mehr Wut zum Ausgeben)

    Jäger
    ◦Horridon kann jetzt von Jägern mit jeder Spezialisierung gezähmt werden.
    ◦Tierherrschaft
    ◦Oondasta kann jetzt von Tierherrschaftsjägern gezähmt werden.
    ◦Der Schaden von 'Stachelpfeil' wird jetzt durch 'Zorn des Wildtiers' beeinflusst.
    ◦Der Schaden von 'Stachelpfeil' wurde um 10 % verringert.
    ◦Überleben
    ◦Der Schadensbonus von 'Meisterschaft: Geistbande' wurde um 20 % erhöht.

    ◾Magier
    ◦Frost
    ◦Der Schadensbonus von 'Meisterschaft: Eiszapfen' wurde um 15 % erhöht.
    ◦Der Grundschaden von 'Gletscherstachel' wurde um 7 % verringert.


    Priester
    ◦Schatten
    ◦'Verheißungsvolle Geister' erhöht jetzt den Schaden von 'Schattenhafte Erscheinungen' um 50 %.
    ◦Der Schaden von 'Schattenwort: Schmerz' wurde um 9 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Vampirberührung' wurde um 9 % verringert

    Schurke
    ◦Gesetzlosigkeit
    ◦Der Azeritbonus 'Klarer Kopf' erzeugt jetzt für jeden Einsatz von 'Klingenwirbel' einen Stapel (vorher ein Stapel pro getroffenem Ziel von 'Klingenwirbel'). Jeder Stapel gewährt jetzt eine zusätzliche Chance von 5 %, dass 'Finsterer Stoß' erneut zuschlägt (vorher 2 %).

    Schamane
    ◦Verstärkung
    ◦Der Stärkungseffekt 'Geschmolzene Waffe' vom Talent 'Elementargeister' erhöht jetzt nur noch den Feuerschaden von Klassenfähigkeiten und nicht mehr den gesamten verursachten Feuerschaden.


    Krieger
    ◦Waffen
    ◦Der Schaden von 'Hinrichten', 'Tödlicher Stoß', 'Verwunden' und 'Zerschmettern' wurde um 6 % erhöht.
    ◦Der Schadensbonus von 'Meisterschaft: Tiefe Wunden' wurde um 12 % erhöht.
    ◦Schutz
    ◦Der Schadensbonus von 'Unaufhaltbare Macht' für 'Donnerknall' wurde auf 30 % verringert (vorher 100 %).

    Azerit
    Durch verschiedenste Quellen gibt es nun mehr Artefaktmacht.
    Sei es durch PvP, Mythisch+ oder, oder ...

    PvP
    ◾Arena
    ◦Die Reparaturarbeiten am Tigergipfel wurden abgeschlossen und er ist jetzt wieder als Arenakarte verfügbar.
    ◦Die Teamfarben wurden von Gold und Grün zu Gold und Lila geändert.

    ◾Schlachtfelder
    ◦Alteractal
    ◦In der Benutzeroberfläche wird jetzt der Fortschritt für die Beschwörung von Lokholar dem Eislord und Ivus dem Waldlord mitverfolgt.
    ◦Dem Alteractal wurden zwei saisonale Quests hinzugefügt. Diese Quests werden ähnlich denen in Tausendwinter zurückgesetzt und können jede Saison wiederholt werden.

    ◦Die Brodelnde Küste
    ◦Wenn das Schlachtfeld beginnt, werden immer dieselben drei Vorkommen in der ersten Welle sein (Kamm, Ruinen und Teergruben).
    ◦Spieler, die in der Luft die Fähigkeit 'Beschleunigen' des Jetpacks einsetzen, werden jetzt weiter getragen.

    Gegenstände
    ◦Die Absorptionsfähigkeit des Leerensteins wurde im PvP für Heiler um 30 % und für alle anderen Rollen um 60 % verringert.
    ◦Der persönliche Absorptionsschild des Diamantbeschichteten Refraktionsprismas wurde im PvP für Tanks um 30 % und für alle anderen Rollen um 60 % verringert.
    ◦Der Absorptionsschild der Stulpen des abyssischen Sprechers ist jetzt im PvP um 80 % verringert (vorher 66 %).
    ◦Der Absorptionsschild des Dreizacks der Tiefsee ist jetzt im PvP um 75 % verringert (vorher 50 %).
    ◦Die Heilung des Unsäglicher Schnallengürtels des Gedankendiebs und der Schadenseffekt gegen den Nutzer sind jetzt im PvP um 50 % verringert.


    PvP-Klassenänderungen
    (auch hier nur das Wichtigste)

    Paladin
    ◦Wenn 'Absolute Freiheit' auf ein anderes Ziel gewirkt wird, gewährt es jetzt dem Zaubernden 'Segen der Freiheit'.
    ◦'Absolute Freiheit' verhindert jetzt, dass 'Segen der Freiheit' gebannt wird, wenn es auf dasselbe Ziel gewirkt wird.

    Priester
    ◦Disziplin
    ◦Die Manaregeneration ist jetzt im PvP um 40 % verringert (vorher 45 %).
    ◦'Kuppel des Lichts' verringert jetzt die Abklingzeit von 'Machtwort: Barriere' um 90 Sek. (vorher 60 Sek.).
    ◦'Kuppel des Lichts' verringert jetzt den erlittenen Schaden um zusätzliche 25 % (vorher 45 %).
    ◦'Vorahnung' heilt jetzt bis zu vier befreundete Ziele, wenn 'Abbitte' aktiv ist (heilte vorher alle befreundeten Ziele in der Nähe).
    ◦Der Heilungsradius von 'Vorahnung' wurde auf 40 Meter erhöht (vorher 30 Meter).
    ◦'Vorahnung' heilt jetzt um 55 % der Zaubermacht (vorher 75 % der Zaubermacht).
    ◦'Vorahnung' verursacht jetzt Schaden in Höhe von 35 % der Zaubermacht (vorher 46 % der Zaubermacht).
    ◦'Vorahnung' erhöht die Dauer eurer Einsätze von 'Abbitte' auf geheilten Zielen um 3 Sek.
    ◦'Dreifaltigkeit' erhöht jetzt die transferierte Heilung von 'Abbitte' um 20 % (vorher 12 %).
    ◦'Blendender Glanz' erhöht jetzt die Heilung von 'Machtwort: Glanz' um 250 % (vorher 200 %).

    Schamane
    ◦Elementar
    ◦'Blitzschlaglasso' verursacht jetzt pro Tick Schaden in Höhe von 140 % der Zaubermacht (vorher 8 % der maximalen Gesundheit des Ziels).
    ◦'Blitzschlaglasso' fügt jetzt Monstern Schaden zu, die dauerhaft immun gegen Betäubungseffekte sind.


    Berufe
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es wieder einige neue Dinge zum Herstellen geben wird.
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    von Ba'shek Grem'ash » 12.11.2019, 03:37

    Patch 8.2.5 Neuerungen

    Bild


    Klassen


    Der Grafikeffekt, der anzeigt, wo ein Spieler im Kampf wiederbelebt wird, wurde vergrößert.
    Jäger
    Tierherrschaft
    -Das Talent 'Tierbegleiter' verringert jetzt den Schaden des zusätzlichen Begleiters um 35 % (vorher 40 %).

    Schurke
    - Der Schwächungseffekt von 'Blenden' wird jetzt auf den Namensplaketten von gegnerischen Einheiten angezeigt.

    Schamane
    - Spielern, die mithilfe des Talents 'Totem des Schutzes der Ahnen' reinkarniert werden können, wird jetzt ein Grafik- und ein Leuchteffekt Bildschirmrand angezeigt.
    -Wiederherstellung
    - Das Talent 'Regenguss' erhöht jetzt zusätzlich zur Heilung von 'Kettenheilung' auch die Heilung von 'Welle der Heilung' und 'Heilende Woge'.

    Priester
    ​-Schatten
    -Halluzinationen gewähren Wahnsinn ab jetzt nur im Kampf.
    Kommentar der Entwickler: Halluzinationen sind gedacht, um Fähigkeiten während des Kampfes zu unterstützen, nicht um einen Vorteil zu gewähren, diese vor dem Kampf zu generieren.



    Neues Reittier: Honigrückenernterin

    Eine neue Gruppensynchronisierung
    -Noch einfacher Gruppen mit Freunden bilden
    -Gelockerte Stufeneinschränkungen

    Neuer Zeitwanderungsschlachtzug: Die Feuerlande

    Neue Charaktermodelle: Worgen und Goblins
    Neue Quests:Viele neue Geschichten und Abenteuer sind jetzt in ganz Azeroth verfügbar.
    „Werbt einen Freund“ kehrt zurück
    Feiertagsupdates: Das Mondfest

    PvP

    Schlachtfelder
    Ashran (Episch)
    -Neues uraltes Artefakt: Solarsphäre
    -Ein neues, mächtiges Artefakt wurde in den unterirdischen Minen von Ashran entdeckt: die Solarsphäre. Das Tempo der Fraktion, die ihre Macht für sich beansprucht, wird um 20 % erhöht.
    -Auf der Straße des Ruhms wurden viele NSCs entfernt, um die Leistung zu verbessern.
    -Fangraal und Kronus kosten jetzt 3.000 Artefaktfragmente (vorher 300).
    -Fangraal und Kronus verursachen jetzt höheren Schaden und ihre -Nahkampfangriffe treffen mehrere Gegner.
    - Die Anzahl der Verstärkungen wurde von 300 auf 150 verringert.
    -'Frontkämpferstandfestigkeit' erhöht jetzt die Gesundheit aller Nahkämpfer und NSCs in auf der Straße des Ruhms um 100 % (vorher 30 %).
    - Das uralte Artefakt erscheint jetzt, nachdem Spieler das Uralte Inferno getötet haben, anstatt an einem zufälligen Ort auf der Karte.
    -Tausendwinter (Episch)
    -Fahrzeuge sind nicht mehr von Verlangsamungs- oder Bewegungsunfähigkeitseffekten betroffen.
    - Der Schaden von Katapulten wurde leicht erhöht.
    -Die Gesundheit der Belagerungsmaschine wurde erhöht.
    -Söldner profitieren nicht mehr von den Effekten des Einberufungsbonus.


    Schwarzmarkt-Auktionshaus

    -Zurückgelassene Schwarzmarktposten erstellen den Gegenstand vollständig, sobald sie geöffnet oder auf irgendeine Weise angesehen werden. Hier gibt’s nichts zu sehen!
    -Es wurden neue Angebote hinzugefügt.
    -Zauberfoliant der Vier Winde wurde entfernt.

    Völker

    Goblins
    -Goblins winken Gobber jetzt zu, nachdem die Volksfähigkeit 'Packhobgoblin' gewirkt wurde.
    -Gobber winkt jetzt dem Spieler zu, wenn er beschworen wird. Außerdem wurde dafür ein Soundeffekt hinzugefügt.
    -Die Volksfähigkeit 'Raketenbeschuss' hat jetzt einen Soundeffekt. Die Raketen werden jetzt vom Gürtel des Zaubernden aus abgefeuert, nicht mehr von den Füßen.

    Quests und Weltquests

    -Spieler, deren Herz von Azeroth sich auf der Höchststufe (aktuell 70) befindet, erhalten jetzt Gold oder Kriegsressourcen als Belohnung für Weltquests, die normalerweise Artefaktmacht gewährt hätten.
    -Updates für die Kriegskampagne
    -Folgende Quests der Kriegskampagne verfügen jetzt über keine Rufvoraussetzungen mehr:
    -Horde: „Spaziergang auf einem Friedhof“, „Gezeitenweisen aufspüren“, „Reise mitten ins Nirgendwo“, „Ein Plan, der funktioniert“, „Ein Mech für einen Goblin“, „Aschenwinds Ausbruch“ und „Der Krieg ist gekommen“.
    -Allianz: „Hordenlähmung“, „Unser nächstes Ziel“, „Abgefangene Befehle“, „Die Flotte versenken“, „Heikle Informationen“, „Das Abyssische Szepter“ und „Der Fall von Zuldazar“.

    Companion App

    -Verbesserungen für den Chat.
    -Es wurde ein Fehler behoben, durch den Benutzer zweimal einloggen mussten, bevor sie die App nutzen konnten.
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    von Torgra » 12.11.2019, 11:44

    Hm, Gruppenynchronisierung, man kann noch einfacher Gruppen mit Freunden bilden, alles schön und gut... ich frag mich aber wirklich, wann kehrt die Wichtigkeit der Gilden zurück? Das ist meinr Meinung nach das, woran Retail am meisten krankt. In Classic braucht es die Gilde wirklich, wenn man etwas schaffen möchte, das stärkt u. A. auch den Zusammenhalt. Dank Gruppenfinder ist das in BfA alles optional. Meine Meinung: Dadurch sind wir jetzt gesplittet - natürlich nicht nur, aber im Grunde ist das ein wichtiger Punkt.
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    von Ba'shek Grem'ash » 17.01.2020, 23:26

    Patch 8.3

    Bild

    Neues:


    -Verbündete: Vulpera, Mechagnome

    -Neuer Schlachtzug: Ny'alotha, die Erwachte Stadt

    -Affix für mythische Dungeons: Erweckt
    -Gegenstände und Belohnungen
    -Verderbte Gegenstände
    -heroische Kriegsfront: Dunkelküste
    -Schlacht um die Dunkelküste
    -Rauferei: Wimmelnde Inseln

    -Mechagon - Schrottplatz und Mechagon - Werkstatt
    -Operation: Mechagon wird diese Saison Teil der Rotation für mythische -Schlüsselsteindungeons in Form von zwei neuen Instanzen - dem Schrottplatz und der Werkstatt. Jede dieser Instanzen verfügt über vier Bosse, deren Schwierigkeitsgrad für Saison 4 angepasst wurde.

    -Weltbosse:
    *Großkaiserin Shek'zara: Großkaiserin Shek'zara nutzt ihre mächtige Stimme sowie Schwarmwachen der Zara'thik, um ihre Gegner zu überwältigen.
    *Ulmath der Seelenbinder: Ulmath ist ein mächtiger Gnadenloser, der zwei Diener kontrolliert: Mondpriesterin Liara und Wächter Tannin.
    *Vuk'laz der Erdbrecher: Diese lebendige Kriegswaffe versucht, ihre Gegner mit verheerenden körperlichen Angriffen zu bezwingen. Im Lauf des Kampfs ruft Vuk'laz Skarabäen aus dem bebenden Sand zu Hilfe.


    PvP
    Willkommen zu Saison 4: Verderbt

    -Belohnungsupdates für PvP

    -Die Gegenstandsstufe der Belohnungen aus Belohnungstruhen aller PvP-Ränge (Ungewertet, Kämpfer, Herausforderer, Rivale, Duellant und Gladiator) wurde um 30 erhöht.
    -Die Gegenstandsstufe der Belohnungen zum Ende eines Matches wurde für alle PvP-Ränge um 30 erhöht.
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    Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 23.01.2020, 10:12

    Patch 8.3 Teil 2

    Ab den 22.01.2020

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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 28.05.2022, 13:57

    Hoowah,

    dieser Beitrag bekommt mehr Beachtung
    danke dafür Iz und Sunekka,
    neues Wissen soll Azeroth prägen, grunz.
    Patch 9.2.5 ist ab 1 Juni.22 auf den Blizzard Servern verfügbar.

    Es gibt Neuigkeiten für Euch,

    Fraktionsübereifendes Spielen,
    neue Questreihen für Blutelfen und Dunkeleisenzwerge,
    eine neue PVP Arena
    und vieles mehr.
    Wir sind gespannt :mrgreen:
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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 01.06.2022, 14:40

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    PVP Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 01.06.2022, 14:57

    Mok'ra mere Clangrom

    Patch 9.2.5

    Neuigkeiten zu PVP Verbesserungen...

    PVP
    NEUE ARENA: ENIGMATIEGEL
    RAUFEREI: GEMISCHTES EINZEL
    Die minimale Gegenstandsstufe, auf die Kämpfer hochskaliert werden, wurde auf 252 erhöht (vorher 239).
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Fähigkeiten beim Rundenübergang nicht von Spielern entfernt wurden.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Runde nicht wie vorgesehen zurückgesetzt wurde, wenn auf beiden Seiten der Rauferei gleichzeitig ein Spieler starb.
    Der Ausdauerbonus des PvP-Sets Auszeichnung des Gladiators wurde auf 500 erhöht (vorher 350).
    Kommentar der Entwickler: Die Schadenswerte im PvP hängen momentan die Überlebensfähigkeit ab, was zu unberechenbarem Gameplay führt. Wir erhöhen den Ausdauerbonus des PvP-Schmuckstücksets, um den Effekt von Schaden im Spiel abzumildern.
    Die Hallende Entschlossenheit des kosmischen Gladiators wird nicht mehr durch Unterbrechungseffekte ausgelöst und gewährt keine Immunität mehr gegen sie. Der Tooltip wird in einem zukünftigen Patch entsprechend angepasst.
    Kommentar der Entwickler: Dass der Tooltip weiterhin Unterbrechungseffekte erwähnt, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass euer Feedback laut und deutlich bei uns angekommen ist, dass dieses Schmuckstück Gegenmaßnahmen unbrauchbar macht, die euch Spaß gemacht haben. Wir korrigieren den Tooltip in einem zukünftigen Patch.


    TODESRITTER
    Die Zauberschadensverringerung von 'Antimagisches Feld' wurde im PvP auf 50 % erhöht (vorher 20 %).
    Das PvP-Talent 'Kuppel des uralten Schattens' wurde entfernt.

    MAGIER
    Die Dauer des Nekrolordmediums 'Gabe des Lichs' wurde im PvP um 33 % reduziert.
    Kommentar der Entwickler: 'Todesgeboren' ist eine der wirkungsvollsten Fähigkeiten mit langer Abklingzeit im Spiel, allerdings hält sie mit den aktuellen Medienstufen mehr als 50 Sek. lang an. Für PvP-Situationen halten wir es für nötig, diese Dauer etwas einzudämmen.


    MÖNCH
    NEBELWIRKER
    Die Abklingzeit des PvP-Talents 'Zenfokustee' wurde auf 30 Sek. verringert (vorher 45 Sek.).
    Kommentar der Entwickler: Nebelwirkermönche haben es schwer, zuverlässig auf Schadensspitzen zu reagieren, da sie regelmäßig auf ihre Hauptmagieart zurückgreifen müssen, um mit eintreffendem Schaden mithalten zu können. Mit häufiger verfügbarem Schutz vor Unterbrechungen sollten sie zuverlässiger in der Lage sein, plötzlichen und heftigen Schaden zu kontern.


    PRIESTER
    DISZIPLIN
    Das PvP-Talent 'Lohendes Licht' erhöht den Schaden von 'Heilige Pein' und 'Sühne' jetzt um 30 % (vorher 15 %).
    Die von 'Machtwort: Schild' absorbierte Menge wurde im PvP um 10 % erhöht.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Absorptionswert kritischer Effekte von 'Machtwort: Schild' im PvP geringer als vorgesehen ausgefallen ist.
    Kommentar der Entwickler: Wir möchten Disziplinpriestern im PvP mehr offensive Optionen geben, finden aber auch, dass 'Machtwort: Schild' im Vergleich zu anderen Fähigkeiten der Spezialisierung an Wert verloren hat.
    SCHATTEN
    Die von 'Machtwort: Schild' absorbierte Menge wurde im PvP um 10 % erhöht.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Absorptionswert kritischer Effekte von 'Machtwort: Schild' im PvP geringer als vorgesehen ausgefallen ist.


    SCHURKE
    Die Heilung des Mediums 'Rekuperator' wurde im PvP um 50 % verringert.
    GESETZLOSIGKEIT
    Das PvP-Talent 'Ausdauernder Raufbold' ist jetzt bis zu 15-mal stapelbar (vorher bis zu 20-mal).


    SCHAMANE
    Die Heilung des Totems des heilenden Flusses wurde im PvP um 20 % erhöht.
    ELEMENTAR
    Der Schaden des legendären Kyrianereffekts 'Tobender Vortex der Vesperglocke' wurde im PvP um 33 % verringert.
    Der Schaden von 'Erdschock' ist im PvP nicht mehr um 10 % verringert.
    VERSTÄRKUNG
    Die Heilung und der Schaden der Venthyrfähigkeit 'Kettenernte' wurden im PvP um 15 % verringert.
    WIEDERHERSTELLUNG
    Der Absorptionswert des Totems des irdenen Walls (Talent) ist im PvP nicht mehr um 30 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Bei Schamanen möchten wir uns ein paar der großen Hochleistungsmomente annehmen, die durch das Vespertotem und 'Kettenernte' entstehen, dafür aber Ausgleich schaffen mit zuverlässigerer Heilung, Schaden und Mitigation.


    HEXENMEISTER
    'Dämonische Umarmung' erhöht eure Ausdauer im PvP jetzt um 20 % (vorher 10 %).
    Das PvP-Talent 'Dämonenrüstung' wurde entfernt.
    GEBRECHEN
    Neues PvP-Talent: 'Schattenfall' – Erhaltet das Talent 'Einbruch der Nacht' mit 100 % erhöhter Chance, den Effekt zu erhalten. Solltet ihr dieses Talent bereits besitzen, könnt ihr ein anderes Talent aus derselben Reihe wählen.
    DÄMONOLOGIE
    'Legionshieb' der Teufelswache verringert jetzt die Effektivität eintreffender Heilung auf dem Ziel im PvP um 25 % (vorher 10 %).
    Kommentar der Entwickler: Wir haben die Effektivität der Heilungsverringerung des Dämonologiedieners im PvP erhöht, um seinem effektiven Schaden etwas nachzuhelfen.
    ​​ZERSTÖRUNG
    Setbonus (4 Teile): Das Beschwören einer Blasphemie betäubt Gegner nicht mehr im PvP.

    KRIEGER
    FUROR
    Der Effekt des Mediums 'Tiefen des Wahnsinns' wurde im PvP um 50 % verringert.
    Das PvP-Talent 'Kampftrance' erzeugt jetzt 18 Sek. lang alle 3 Sek. 3 Wut (vorher 5 Wut), nachdem 'Wütender Schlag' zweimal in Folge gegen dasselbe Ziel eingesetzt wurde.
    Kommentar der Entwickler: In Patch 9.2.5 beheben wir einen Fehler, durch den das PvP-Talent 'Kampftrance' nicht von der Fähigkeit 'Schmetterschlag' ausgelöst wurde, die unter Verwendung des Talents 'Waghalsigkeit' 'Wütender Schlag' ersetzt. Die oben beschriebenen Änderungen sollen die effektive Verstärkung abfedern, die Furorkrieger durch diese Wechselwirkung erhalten werden.
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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 16.12.2022, 11:11

    Dragonflight Patch 10.00

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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 16.12.2022, 11:23

    Neuer Content Dragonflight Season One:
    🛡️ New Raid
    ⏳ Mythic+
    ⚔️ New PVP Season
    🐉 And more!

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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 14.01.2023, 03:37

    Das Inhaltsupdate 10.0.5 erscheint am 25. Januar:
    👚 Weiße und graue Transmogvorlagen
    🔥 Zorn des Sturms
    🖥️ UI-Updates
    👍 Zugänglichkeitsupdates
    ⚖️ Spielbalance
    💰 Der Handelsposten (01.02.)

    https://worldofwarcraft.com/de-de/news/ ... WOipQ2G7Po
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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 13.05.2023, 05:37

    Das Inhaltsupdate 10.1


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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 13.05.2023, 05:38

    Das Inhaltsupdate 10.1 Season 2


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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 13.05.2023, 05:40

    Chromie Zeitwanderungskampagnen.

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    Re: Neues Wissen für den Clan

    von Ba'shek Grem'ash » 15.05.2023, 16:20

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