Neues Wissen für den Clan
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    Iz'grim
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    von Iz'grim » 28.09.2018, 13:30

    *schaut hier rein und ärgert sich*
    Entschuldigunk, sen her allehz nub mehr ganz aktuell.
    Dahz wird nun glägh ash wenig viel, aba dann solltet ogar weada aaf dem neuehzten Stand sen.
    Werde ehz aba aaftälen un nub allehz aaf ash Pergament kritzeln.
    Auhzzadem wird egh mer bemühen, aaf PvP-Saghen u konzentrieren / uur den Clan relevante Saghen.
    Deh weghtighzten Saghen werden farbig gemaght.

    Wer nur das farbige liest, sollte das Wichtigste vom Wichtigen (es wird eh schon aussortiert) in kurzer Zeit erfahren



    14. September 2018

    Inselexpeditionen
    Die Häufigkeit der verschiedenen Bonusbelohnungen wurde deutlich erhöht, darunter Gegenstände zur Transmogrifizierung, Haustiere, Reittiere und Gegenstände, die Quests beginnen.

    PvP
    •Ab nächster Woche erhält jeder Spieler, der 500 Eroberungspunkte gesammelt hat, Zugriff auf die wöchentliche Kiste für PvP-Belohnungen, unabhängig vom Status der wöchentlichen Quest für gewertetes PvP. Wir empfehlen, diese Woche eine Quest für gewertetes PvP abzuschließen, um Zugriff auf die nächste Kiste erhalten zu können.
    •Wöchentliche Eroberungsbelohnungen zeigen jetzt innerhalb von PvP-Instanzen die korrekte Gegenstandsstufe an.
    •Alle Ränge des kampfgeborenen Siegels und der Trophäe des Kriegsfürsten funktionieren jetzt wie vorgesehen und können auf jedem Gegenstand des gefürchteten Gladiators mit einer niedrigeren Gegenstandsstufe eingesetzt werden.
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei PvP-Bonuswürfen Gegenstände mit einer niedrigeren Gegenstandsstufe als vorgesehen erhalten werden konnten.


    Kommentar/Fazit: Inselexpeditionen sind nun lukrativer, es wurde etwas zu PvP-Belohnungen aufgeklärt (Wochentruhe).

    17. September 2018

    Gegenstände
    •Das frenetische Korpuskel wird jetzt häufiger aktiviert.
    •Herz von Azeroth
    ◦Die Dauer des Stärkungseffekts von 'Arkanhagel' (Treffsicherheit) wurde auf 10 Sek. erhöht (vorher 3 Sek.) und der Schaden um 45 % verringert.
    ◦Der durch 'Archiv der Titanen' gewährte Bonus auf den Primärwert wurde um 20 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Blutnebel' (Wildheit) wurde um 125 % erhöht.
    ◦Die von 'Hirnsturm' (Arkan) gewährte Intelligenz wurde um 75 % verringert und die Dauer des Stärkungseffekts um 100 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Dämonischer Meteor' (Dämonologie) wurde um 200 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Fressrausch' (Tierherrschaft) wurde um 400 % erhöht.
    ◦Die von 'Flammende Gedanken' (Feuer) gewährte Intelligenz wurde um 30 % erhöht.
    ◦Das von 'Brennpunkt' (Zerstörung) gewährte Tempo wurde um 25 % erhöht und die Dauer des Stärkungseffekts um 25 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Eisiger Sturm' (Frosttodesritter) wurde um 100 % erhöht.
    ◦Die Anzahl der erforderlichen Gegner für 'Eiserne Fäuste' (Windläufer) wurde auf 3 verringert (vorher 4).
    ◦Der Schaden von 'Lasermatrix' wurde um 30 % verringert.
    ◦Die durch 'Naturgegebene Harmonie' (Elementar, Verstärkung) gewährten Boni auf Sekundärwerte wurden um 40 % erhöht.
    ◦Der Fortschritt für 'Neuerschaffungsfeld' wird jetzt auch gewährt, auch wenn der Spielercharakter beim Bezwingen des Bosses tot ist.
    ◦Der Schadensbonus von 'Verborgenes Ersticken' (Meucheln) wurde um 40 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Kochende Wut' (Furor) wurde um 35 % erhöht.
    ◦Der Schadensbonus von 'Plötzlicher Ausbruch' (Gebrechen) wurde um 30 % verringert.
    ◦Der Schadensbonus von 'Schneller Rundumtritt' (Windläufer) wurde um 55 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Donnernder Einschlag' wurde um 35 % verringert.

    PvP
    •Die Arena des Hakenkaps öffnet wieder ihre Tore.
    •Epische Schlachtfelder gewähren jetzt für den ersten Sieg des Tages zusätzliche Eroberungspunkte (vorher für den ersten Sieg der Woche).
    •Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einberufungsbonus für die Teilnahme an einem Schlachtfeld als Söldner die gewonnene Ehre aus manchen Quellen nicht erhöht hat.
    •Der von Mchimbas Ritualbandagen absorbierte Wert wurde im PvP um 55 % verringert.
    •Der von Xalzaix' verschleiertem Auge absorbierte Wert wurde im PvP um 70 % verringert.


    Kommentar/Fazit: Anpassungen für Azerittraits / Nerfs für 2 Schmuckstücke im PvP

    18. September 2018


    Inselexpeditionen
    •Die Bonuserfahrung als Belohnung für den Abschluss normaler Inselexpeditionen wurde erhöht.

    PvP
    •Der erste Sieg des Tages bei einer PvP-Rauferei gewährt jetzt wie vorgesehen 40 Eroberungspunkte.
    •Das saisonale PvP-Reittier zeigt jetzt wie vorgesehen an, dass zum Freischalten der PvP-Rang Kämpfer oder höher benötigt wird.
    •Druide
    ◦Wildheit
    ◦'Irdener Griff' betrifft jetzt nur noch die Nahkampftrefferchance und verringert nicht mehr die Zaubertrefferchance.

    21. September 2018

    Inselexpeditionen
    •Es wurde eine neue Weltquest hinzugefügt, für die eine Inselexpedition abgeschlossen werden muss. Klickt auf die Karte und segelt ins Abenteuer!
    •Einige Erfolge für Inselexpeditionen gelten jetzt accountweit.
    •Es wurden zusätzliche Fehler behoben, durch die Spieler keinen Fortschritt bei Inselexpeditionen für die wöchentliche Quest „Azerit für die Horde / Allianz“ erhalten haben.

    PvP
    •Die wöchentliche Quest „Mal was anderes“ kann jetzt wie vorgesehen durch die Teilnahme an der Shado-Pan-Kraftprobe abgeschlossen werden.
    •„Mal was anderes“ gewährt jetzt ein Ausrüstungsteil des gefürchteten Gladiators mit einer Gegenstandsstufe von 340 aus der Kämpferschließkiste.
    •Spieler, die diese Woche „Mal was anderes“ bereits abgeschlossen haben, können die Quest jetzt erneut abgeben.


    Fazit/ Kommentar: Eine Rauferei zu gewinnen lohnt sich nun wirklich!
    Zuletzt geändert von Iz'grim am 28.09.2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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    von Iz'grim » 28.09.2018, 13:50

    24. September 2018

    Klassen
    •Druide
    ◦Gleichgewicht
    ◦Der Schaden von 'Sternensog' und 'Sternenregen' wurde um 15 % erhöht.

    •Magier
    ◦Arkan
    ◦Sämtlicher verursachter Schaden wurde um 3 % erhöht.

    •Schamane
    ◦Das Totem des Erdstoßes erleidet jetzt nicht mehr unvorhergesehenen zusätzlichen Schaden durch Angriffe von Spielern.


    •Hexenmeister
    ◦Zerstörung
    ◦Der Schaden von 'Feuersbrunst', 'Verbrennen' und 'Feuerbrand' wurde um 10 % erhöht.

    •Krieger
    ◦Furor
    ◦Sämtlicher verursachter Schaden wurde um 6 % erhöht.
    Kommentar / Fazit: Allgemeine Anpassungen (PvE + PvP). Vielleicht ist der Furorkrieger nun wieder konkurrenzfähig (im Vergleich zum Waffenkrieger, insgesamt war er davor schon sehr sehr gut)
    Gegenstände
    •Herz von Azeroth

    •Die von 'Flüchtige Erholung' gewährte Manaregeneration wurde um 15 % erhöht.
    •Der Schwellenwert für die Auslösung von 'Retter' wurde auf 50 % Gesundheit erhöht (vorher 35 %).
    •Todesritter
    ◦Der Schaden von 'Knochenstachelfriedhof' wurde um 100 % erhöht.
    ◦Unheilig
    ◦Der Schaden von 'Schwärende Verdammnis' wurde um 25 % erhöht.

    •Dämonenjäger
    ◦Verwüstung
    ◦Der Schaden von 'Augen voll Wut' wurde um 20 % erhöht.
    ◦Das von 'Wildes Starren' gewährte Tempo wurde um 40 % und die Dauer auf 12 Sek. erhöht (vorher 8 Sek.).
    ◦Der Schaden von 'Drehende Klingen' wurde um 35 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Durstige Klingen' wurde um 70 % erhöht.

    •Rachsucht
    ◦Die Absorption von 'Schmerz genießen' wurde um 20 % erhöht.

    •Druide
    ◦Die Absorption von 'Zerklüftete Borke' wurde um 15 % erhöht.
    ◦Die Boni von 'Meisterhafte Instinkte' wurden um 10 % erhöht.
    ◦Gleichgewicht
    ◦Der Schaden von 'Aufgehende Sonne' wurde um 40 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Streifende Sterne' wurde um 40 % verringert.
    ◦Der Schadensbonus von 'Sonnenflamme' wurde gegen NSCs um 35 % erhöht.
    ◦Wildheit
    ◦Der Schaden von 'Eisenbeißer' wurde gegen NSCs um 66 % erhöht.
    ◦Wächter
    ◦Die Heilung von 'Blutige Regeneration' wurde um 15 % erhöht.

    •Jäger
    ◦Der Schaden von 'Schnellnachladen' wurde um 25 % erhöht und der Tooltip wurde zu „mehr als 2 Ziele“ geändert.
    ◦Tierherrschaft
    ◦Der Schaden von 'Rudelalpha' wurde gegen NSCs um 60 % erhöht.
    ◦Die von 'Totentanz' gewährte Beweglichkeit wurde um 20 % erhöht.
    ◦Treffsicherheit
    ◦Der von 'Unfehlbare Sicht' gewährte kritische Trefferwert wurde um 100 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Fokussiertes Feuer' wurde um 30 % erhöht.
    ◦Überleben
    ◦Die von 'Blitzschnelle Krallen' gewährte Beweglichkeit wurde um 65 % erhöht. ◦Der Schaden von 'Aufdringlich nah' wurde um 40 % erhöht.


    •Magier
    ◦Arkan
    ◦Der Schaden von 'Elektrisierender Funke' wurde gegen NSCs um 30 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Explosionsecho' wurde um 35 % verringert.
    ◦Frost
    ◦Die von 'Eisiger Griff' gewährte Intelligenz wurde um 100 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Gebündeltes Eis' wurde um 120 % erhöht und um weitere 45 %, wenn das Talent 'Zersplitterndes Eis' gewählt wurde. Der Schaden wurde gegen NSCs um 50 % verringert.
    ◦Die Auslösungschance von 'Gletschereinschlag' wurde auf 20 % erhöht (vorher 10 %).

    •Mönch
    ◦Nebelwirker
    ◦Die Heilung von 'Schwall des Lebens' wurde um 20 % erhöht.
    ◦Windläufer
    ◦Der Schaden von 'Handflächenschläge' wurde gegen NSCs um 60 % erhöht.

    •Paladin
    ◦Schutz
    ◦Der Bonus von 'Unerschrockene Göttlichkeit' auf Blocken wurde um 20 % erhöht.
    ◦Die Absorption von 'Gerechtfertigte Verteidigung' wurde um 10 % erhöht.
    ◦Vergeltung
    ◦Die durch 'Göttliches Recht' gewährte Stärke wurde um 40 % erhöht und die Dauer wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
    ◦Der Schaden von 'Ausmerzung' wurde um 15 % erhöht.

    •Priester
    ◦Die Heilung von 'Tiefe der Schatten' wurde um 20 % erhöht.
    ◦Heilig
    ◦Der Schaden von 'Gesegnetes Refugium' wurde um 10 % erhöht.
    ◦Der Bonus von 'Durchdringendes Leuchten' wurde um 15 % erhöht.
    ◦Schatten
    ◦Der Schadensbonus von 'Boshafte Erscheinungen' wurde um 75 % erhöht, wenn das Talent 'Verheißungsvolle Geister' nicht gewählt wurde.
    ◦Der Schaden von 'Sengender Dialog' wurde um 150 % erhöht.

    •Schurke
    ◦Meucheln
    ◦Der von 'Vergifteter Draht' gewährte kritische Trefferwert wurde um 50 % erhöht.
    ◦Der durch mehrere aktive Kopien von 'Geschärfte Klingen' gewährte Bonus wurde verringert.
    ◦Gesetzlosigkeit
    ◦Das durch 'Brigantenblitz' gewährte Tempo wurde um 50 % erhöht.
    ◦Täuschung
    ◦Der Schaden von 'Verdeckte Klinge' wurde um 25 % verringert.
    ◦Der Schaden von 'Geschärfte Klingen' wurde um 30 % verringert (im PvP unverändert). Der durch mehrere aktive Kopien gewährte Bonus wurde verringert.
    ◦'Der erste Tanz' gewährt jetzt zwei Stapel dieses Stärkungseffekts und der Bonus auf den kritischen Trefferwert wurde um 25 % verringert.

    •Schamane
    ◦Verstärkung
    ◦Der Schaden von 'Stärke der Erde' wurde um 60 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Grollender Sturm' wurde gegen NSCs um 100 % erhöht.
    ◦Wiederherstellung
    ◦Die Heilung von 'Beruhigende Wasser' wurde um 10 % erhöht.


    •Krieger
    ◦Waffen
    ◦Der Schaden von 'Präzision des Scharfrichters' wurde gegen NSCs um 75 % erhöht.
    ◦Die von 'Machtprobe' gewährte Stärke wurde um 15 % verringert.
    ◦Furor
    ◦Der durch 'Blutwahnsinn' gewährte kritische Trefferwert wurde um 100 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Tollkühner Wirbel' wurde um 25 % verringert.
    ◦Schutz
    ◦Die von 'Verstärkte Panzerung' gewährte Stärke wurde um 10 % erhöht.


    •Hexenmeister
    ◦Gebrechen
    ◦Der Schaden von 'Schreckliche Berufung' wurde um 30 % erhöht.
    ◦Dämonologie
    ◦Der Schaden von 'Verbotenes Wissen' wurde gegen NSCs um 66 % erhöht und der durch mehrere aktive Kopien gewährte Bonus wurde verringert.
    ◦Der Schaden von 'Umbralohe' wurde um 20 % erhöht.
    ◦Die Dauer des Stärkungseffekts von 'Explosives Potenzial' wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 6 Sek.).
    ◦Zerstörung
    ◦Die Dauer von 'Brandbeschleuniger' wurde auf 12 Sek. erhöht (vorher 8 Sek.).
    ◦Der Schaden von 'Hereinbrechendes Chaos' wurde gegen NSCs um 30 % verringert. ◦Die Dauer von 'Tobende Verwüstung' wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
    Fazit / Kommentar: Anpassungen für Azerittraits, sollte also vom Schaden / Heilung her im Ganzen nicht all zu viel ausmachen.
    PvP

    •Ratztunks großer roter Knopf verursacht jetzt im PvP 25 % weniger Schaden.

    •Todesritter
    ◦Unheilig
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Letzte Überraschung' wurde im PvP um 35 % verringert.

    •Druide
    ◦Die Heilung von 'Verjüngung', 'Rasche Heilung' und 'Wildwuchs' durch Wiederherstellungsaffinität wurde im PvP um 30 % verringert.
    ◦Die Heilung von 'Nachwachsen' wurde im PvP um 25 % verringert.
    ◦Wildheit
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Wilde Krallen' wurde im PvP um 50 % verringert.
    ◦Wiederherstellung
    ◦Sämtliche Heilung von Wiederherstellungsdruiden wurde im PvP um 10 % verringert.
    ◦'Fokussiertes Wachstum' erhöht jetzt die Heilung von 'Blühendes Leben' um 15 % (vorher 25 %).
    ◦'Fokussiertes Wachstum' verringert jetzt die Manakosten von 'Blühendes Leben' um 15 % (vorher 40 %).
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Hainpflege' wurde im PvP um 25 % verringert.

    •Jäger
    ◦Tierherrschaft
    ◦Der Schaden von Jägerbegleitern wurde im PvP um 18 % verringert.
    ◦Überleben
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Latentes Gift' wurde im PvP um 30 % verringert.


    •Mönch
    ◦Nebelwirker
    ◦Die Manaregeneration wurde im Kampf mit anderen Spielern um 20 % verringert (vorher 30 %).

    •Paladin
    ◦Heilig
    ◦Die Manaregeneration wurde im Kampf mit anderen Spielern um 20 % verringert (vorher 30 %).

    •Priester
    ◦Disziplin
    ◦Die Manaregeneration wurde im Kampf mit anderen Spielern um 20 % verringert (vorher 30 %).
    ◦'Fokussierter Wille' verringert jetzt den erlittenen Schaden im Kampf mit anderen Spielern um 10 % pro Stapel (vorher 20 %).

    •Schamane
    ◦Elementar
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Lavaschock' wurde im PvP um 35 % verringert.
    ◦Wiederherstellung
    ◦Die Heilung von 'Wasserwogen' wurde um 33 % verringert.
    ◦Die Heilung von 'Springflut' wurde im Kampf mit anderen Spielern um 15 % verringert.
    ◦Die Manakosten von 'Geistverbindung' wurden um 50 % erhöht.
    ◦'Geistverbindung' hat jetzt eine Zauberzeit von 1,5 Sek. und verteilt 25 % des erlittenen Schadens um (vorher 35 %).
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Steigende Flut' wurde im Kampf mit anderen Spielern um 25 % verringert.


    •Krieger
    ◦Waffen
    ◦Die Verteidigungshaltung verringert jetzt im Kampf mit anderen Spielern den verursachten Schaden um 20 % (vorher 10 %).
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Herr des Krieges' ist jetzt im Kampf mit anderen Spielern um 55 % verringert (vorher 40 %).


    Berufe
    •Kräuterkunde
    ◦Kräuterkundige erhalten jetzt auf Rang 2 und 3 mehr Ankerkraut aus Vorkommen.
    Fazit/ Kommentar: PvP-Nerfs für Waffenkrieger, Schamanen und Jäger. Allgemein sollten Heiler nun schneller "oom gehen".
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    von Iz'grim » 05.10.2018, 09:37

    2. Oktober 2018

    Klassen
    •Todesritter
    ◦Unheilig
    ◦Sämtlicher Schaden wurde um 4 % erhöht (einschließlich Schaden von Begleitern).

    •Druide
    ◦Wildheit
    ◦Sämtlicher Schaden wurde um 4 % erhöht.

    •Magier
    ◦Feuer
    ◦Sämtlicher Schaden wurde um 5 % erhöht.

    •Priester
    ◦Schatten
    ◦Der Schaden von 'Gedankenschinden' wurde um 10 % erhöht.
    ◦Der Schaden von 'Gedankenexplosion' wurde um 10 % erhöht.

    •Schamane
    ◦Elementar
    ◦Der Schaden von 'Blitzschlag', 'Kettenblitz' und 'Erdbeben' wurde um 15 % erhöht.
    ◦Verstärkung
    ◦Sämtlicher Schaden wurde um 5 % erhöht.
    ◦Wiederherstellung
    ◦Sämtliche Heilung wurde um 4 % erhöht.
    ◦Die Heilung von 'Heilende Woge' wurde um 6 % erhöht, während die Manakosten leicht gesenkt wurden.



    •Hexenmeister
    ◦Dämonologie
    ◦Der Schaden von 'Schattenblitz', 'Dämonenblitz' und 'Schreckenspirscher rufen' wurde um 15 % erhöht.

    •Krieger
    ◦Schutz
    ◦'Frontkämpfer' erhöht die Rüstung jetzt um 50 % der Stärke (vorher 45 %).
    ◦'Frontkämpfer' erhöht die Ausdauer um 40 % (vorher 35 %).


    PvP
    •Der Handlungsunfähigkeitseffekt von 'Zerschlagung' von Verstärkungsschamanen kann jetzt durch Fähigkeiten entfernt werden, zum Beispiel von 'Medaillon des Gladiators' und 'Eisblock'.
    •Alteractal
    ◦Kreaturen im Alteractal haben für Spieler auf Stufe 120 mit höheren Gegenstandsstufen jetzt mehr Gesundheit und verursachen mehr Schaden.
    •Insel der Eroberung
    ◦Verwüster fügen Belagerungsschützen und Spielercharakteren jetzt weniger Schaden zu.
    ◦Der Schaden, den Belagerungsmaschinen Spielercharakteren zufügen, wurde verringert.
    Fazit/ Kommentar: Buffs für einige Klassen, unter anderem Schamanen und Schutz-Krieger. NPCs im Alteractal skalieren nun mit dem Itemlevel der Spieler, PvE-Schaden in der Insel der Eroberung verringert.
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    von Iz'grim » 10.10.2018, 10:43

    Allgemein
    ◾Die Dauer des Azeritbonus 'Azeritadern' wurde im PvP auf 9 Sek. verringert (vorher 18).
    ◾Die Heilung von 'Azeritadern' wurde im PvP um 33 % verringert.

    Magier
    ◾Frost
    ◾Der Effekt des Azeritbonus 'Eisiger Griff' wird jetzt vom Magier entfernt, wenn 'Eisform' schwindet.
    ◾Der durch den Azeritbonus 'Eisiger Griff' gewährte Intelligenzbonus wird um 66 % verringert, wenn er durch das Wirken des PvP-Talents 'Eisform' ausgelöst wurde, um der verringerten Abklingzeit zu entsprechen.
    ◾Der Schaden von 'Kometenhagel' wurde im PvP um 20 % verringert.
    ◾Der Schaden von 'Frostblitz' wurde im PvP um 15 % erhöht.
    ◾Feuer
    ◾Der Schaden von 'Meteor' wurde im PvP um 20 % verringert.
    ◾Der Schaden von 'Feuerball' wurde im PvP um 15 % erhöht.

    Schurke
    ◾Meucheln
    ◾Sämtlicher verursachter Schaden wurde im PvP um 6 % verringert.
    ◾Der Schaden des PvP-Talents 'Systemschock' wurde um 33 % verringert.

    Schamane
    ◾Verstärkung
    ◾Sämtlicher verursachter Schaden wurde im PvP um 5 % verringert.
    ◾Die Manaregeneration wurde im PvP um 30 % verringert.
    ◾Die Heilung von 'Heilende Woge' (nur für Verstärkung) wurde im PvP um 33 % verringert.
    ◾Der durch den Azeritbonus 'Grollender Sturm' gewährte Bonusschaden von 'Sturmschlag' verringert sich jetzt im PvP mit jedem Stapel.
    PvP-Anpassungen von Blizzard, die ab heute aktiv sind.
    Meuchelschurken verursachen nun weniger Schaden, genauso wie Verstärkerschamanen, bei denen gleichzeitig auch die Heilung geschwächt wird.
    Bei Magien wird der Burst-Schaden gesenkt und der konstante Schaden erhöht.
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    von Iz'grim » 19.10.2018, 10:55

    Ugh Clanorcn,

    Hallowe- ...*räuspert sich* die Schlotternächte sind da!
    Schaut doch mal nach Bradenbach. Das ist in Val'sharah, auf den verheerten Inseln.
    Da hat Blizz eine kleine Nettigkeit für Interessierte eingefügt.
    Was gibt es sonst so für Orcs ... ein Kostüm, das einen aussehen lässt wie Grommash Höllschrei, zum Beispiel.
    Beim brennenden Weidenmann, den ihr eigentlich vor der Unterstadt finden solltet, kann man sich einen EP- und Ruf-Buff abholen, der 2 Std lang hält.
    Ist man eigentlich schon ehrfürchtig mit den ganzen neuen Fraktionen?
    Falls ja, wie lang hat's gedauert? Vielleicht hilft der Buff hier ja, oder beim Leveln einer Zweitseele.
    Für Level 120 - Nordorcs gibt es natürlich den "Kopflosen Reiter" als Gegner, welcher Ringe mit Gegenstandsstufe 335 fallen lässt, und vielleicht auch sein Pferd *grinst*.

    Ansonsten haben wir wieder Zeitwanderungsdungeons aktiv.
    Nutzt die Möglichkeit, um ganz leicht an passable Ausrüstung zu kommen.
    Und schaut mir ja vorher in den Abenteuerführer, um euch die Quest dafür abzuholen!

    Gruß,
    Iz
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    von Iz'grim » 29.10.2018, 13:58

    Ugh Nordorcn,

    Blizz hat für 8.1 einige Änderungen an "Tanks" angekündigt.
    Für im Clan spielbare Tanks wäre das bisher:

    Protection Warrior:
    • Ignore Pain is off the GCD, but has a 0.5 sec cooldown.
    • Shield Block now has a 16 sec cooldown (down from 18 ).
    • Vanguard passive now increased Stamina by 45% (up from 40%) and Armor gained from Strength by 55% (up from 50%).

    -> Es sollte leichter fallen, Schildblock dauerhaft aktiv zu halten. Außerdem könnte sich die Skillung nun etwas runder anfühlen, wenn bald "Schmerz unterdrücken" nicht mehr auf dem von vielen verhassten "Global Cooldown" liegt.

    Brewmaster Monk:
    • Stagger now staggers ~3.5% less damage baseline compared to live.
    • Ironskin Brew now adds an additional ~2% stagger, compared to live.
    •TL;DR, Brewmasters will be stagger about ~1.5% less damage with Ironskin Brew up and stagger ~3.5% less damage baseline.

    -> Ein kleiner Nerf des Braumeisters, der nun weniger Schaden "staffeln" kann, also mehr Schaden direkt bekommt. (es macht, wie oben steht, 1,5% letztendlich nur aus)

    ------------------------------------------------------------------------------

    Einige, die fleißig Weltquests machen, werden es schon bemerkt haben.
    Blizzard hat die Belohnungen für Abgesandtenquests (4 Weltquests in einem Gebiet)angehoben.
    700 Gold -> 2000 Gold
    1000 Azerit -> 1400 Azerit

    --------------------------------------------------------------------------------

    Es gab ein PvP - Q&A

    hier wurde unter anderem die eher weniger gute Ausführung von Azerit-Talenten im PvP besprochen.
    (Beispiel: Ich sah am Samstag ein Video auf Youtube ... da hat der Spieler von der Fähigkeit "Hört meinen Ruf" 20.000 Schaden abbekommen. "Hört meinen Ruf" ist ein sog. Proc, der relativ häufig auftritt. Im Vergleich dazu ... manche Klassen haben derzeit nicht einmal eine Haupt-Fähigkeit, die so viel Schaden an einem Stück verursacht.)
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    von Iz'grim » 05.11.2018, 10:52

    Mok'ra

    von der BLIZZCON gibt es einige Infos, wobei ich die, die WoW betreffen mal kurz auflisten möchte:

    Verbündete Völker
    Kul Tiraner
    -> Klassen: Schamane, Druide, Krieger, Jäger, Priester, Schurke, Mönch das wars EDIT: + MAGIER
    Fähigkeiten:
    Brush It Off: Increase Versatility and regenerate a portion of damage taken. -> Wie bei den "normalen" Menschen erhöhte Vielseitigkeit, nur mit eingebauter Heilung, also besser
    Child of the Sea: Hold your breath longer and swim faster. ->Wie Untote, nur besser
    Haymaker: Haul off and punch an enemy, stunning and knocking them back. -> Den Gegner zurückstoßen und gleichzeitig betäuben? (klingt sehr stark für Fernkämpfer)
    Jack of All Trades: Increases skill in every tradeskill. ->auch sehr interessant, normal gibt's immer nur einen Bonus auf einen Beruf, hier auf alle.
    Rime of the Ancient Mariner: Reduces Frost and Nature damage taken. -> Rassenfähigkeit der Tauren und Zwerge in einem

    Zandalari Trolle
    -> Klassen: Krieger, Paladin, Magier, Priester, Mönch, Schurke, Druide, Schamane, Jäger
    Fähigkeiten:
    Embrace the Loa: Pray to a Loa and gain their favor. -> Ist noch sehr wenig bekannt dazu ... kann entweder sehr gut oder sehr schlecht sein.
    City of Gold: Loot additional coin from monsters. -> Mehr Gold ist nie verkehrt.
    Regeneratin’: Concentrate to heal quickly over a short time. -> Gut für Klassen mit keiner / wenig Heilungsmöglichkeiten (Krieger/Jäger/Magier/Schurke)
    Pterrordax Swoop: Can whistle up a Pterrordax to glide you to the ground. ->Klingt so, als würden Zandalari Trolle niemals Fallschaden bekommen.


    Worgen und Goblins bekommen bald ein grafisches Update:
    Worgen:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802850.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802851.jpg
    Goblins:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802847.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802855.jpg

    zu 8.1.5:

    1) ein wenig Liebe für PvP - Arathibecken und Kriegshymnenschlucht bekommen ein grafisches Update

    derzeit: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802820.jpg
    nach dem Update: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802821.jpg
    die neue Schmiede: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802822.jpg
    das neue Sägewerk: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802826.jpg
    die neue Mine: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802827.jpg
    Allianz Basis in der Kriegshymnenschlucht: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802834.jpg
    So sieht es als Allianzler aus, wenn man auf die Hordebasis zureitet: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802836.jpg

    2) ganz nebenebei bekommt der Dunkelmond Jahrmarkt eine Achterbahn:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802805.jpg

    3) Es wird gesonderte Räume für Portale in den Hauptstädten geben, hier: Orgrimmar
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802810.jpg

    4) Die Kampfgilde kehrt zurück mit diesen Belohnungen:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802816.jpg - dieses Transmogset
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802817.jpg - dieses Krokodil mit dem Namen "Bruce" !

    5) Berufsbezogene Queststränge mit verschiedensten Belohnungen
    Zuletzt geändert von Iz'grim am 07.11.2018, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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    von Iz'grim » 05.11.2018, 11:22

    Der Vollständigkeit halt halber hier nochmal die Neuigkeiten zu Patch 8.1:

    Iz'grimar hat geschrieben:Mok'ra Clan,

    BfA läuft noch gar nicht lange, aber Blizz macht schon Ankündigungen zum nächsten Patch, Patch 8.1. - "Tides of Vengeance" (Wort für Wort - Übersetzung wäre wohl Gezeiten der Rache ... so in der Art).

    Was alles kommt:

    1) Rassengebundene Erbschafts-Rüstungen
    den Anfang machen hier Zwerge und *hustet* Blutelfen

    2) Eine neue Kriegsfront
    Man zieht erneut nach Dunkelküste, wo sich Verlassene und Nachtelfen bekriegen

    3) Neue Inselexpeditionen
    mit den Namen Jorundall (geht in Richtung "Vrykul") und Havenswood (geht in Richtung "Gilneas bzw. Worgen")

    4) Ein neuer Raid

    namentlich "Siege of Zuldazar" (also, Belagerung von Zuldazar) mit insgesamt 9 Bossen
    Allianz und Horde werden in diesem Raid auf unterschiedliche Art u. Weise vorgehen

    5) noch ein (kleiner) Raid
    der "Crucible of Storms" ist im Sturmsangtal und hat nur 2 Bosse.
    Er erscheint nach dem Abschluss des "Siege of Zuldazar" - Raids

    6) mehrere kleinere Verbesserungen

    "Champions von Azeroth" - Ruf wird accountweit
    Vorlagen, welche durch das Erreichen einer bestimmten Rufstufe transmogrifizierbar werden, sind nun accountweit

    7) Story
    die Kriegskampagne geht weiter
    Saurfang, Tyrande und Vol'jin bekommen etwas mehr Geschichte
    so etwas ähnliches wie Invasionen in Legion, die "Incursions" (aber Rot VS Blau fokussiert) kommen

    Der Patch kommt "bald" (<- sagt Blizz) auf den PTR.
    Bis wir den aber auf den live-Servern haben, wird also noch ein wenig Zeit vergehen.

    Gruß,
    Iz


    Habe noch ein Video zur Dunkelküste-Kriegsfront gefunden:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=HLKS0Jq9U_E[/youtube]

    zu Patch 8.2 :

    1) Sylvanas trägt die Waffe Xal'atath, welche in "Legion" den Schattenpriestern als Artefaktwaffe gedient hat und ihnen auch seltsame Dinge zugeflüstert hat.

    2) Ein neues Gebiet mit dem Namen "Nazjatar"
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802859.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802873.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802871.jpg
    Da gibt es natürlich neue Quests, neue Gegner und neue Freunde, aber vor allem eins. NAGA.

    3) Ein neuer Raid namens "Azsharas Eternal Palace"
    - 8 Bosse
    - Königin Azshara als Endboss

    4) eine neues Gebiet namens "Mechagon"
    dort findet man viele https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802876.jpg -> Mechagnome
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802885.jpg ->Kommt der Ort jemandem bekannt vor?

    5) Ein neuer Dungeon mit dem Namen "Mechagon"
    - wird eine mit Karazhan vergleichbare Größe haben
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802891.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802893.jpg

    6) neue rassengebundene Rüstung
    Gnome: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802901.jpg
    Tauren: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802900.jpg

    7) neue Inselexpeditionen
    "Crestfall": https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802902.jpg
    "Snowblossom": https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802903.jpg

    8 ) Diverses
    - Fliegen wird wieder möglich
    - Arena Saison 3 wird dann kommen
    - https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 802912.jpg eine im neuen Dungeon angesiedelte Arena

    Gruß,
    Iz
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    von Rriia » 05.11.2018, 12:18

    *fügt noch zwei Kleinigkeiten hinzu*

    Patch 8.1 erscheint am 12. Dezember
    Classic erscheint im Sommer 2019
    Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest …
    Es sind die Momente, die dir den Atem rauben …
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    Es werden weniger Erfahrungspunkte zum Levelanstieg benötigt

    von Iz'grim » 09.11.2018, 12:11

    Ugh Nordorcn,

    Blizz schraubt am Patch 8.1 - PTR gerade an den benötigten EP.
    Wer also noch Zweitseelen leveln möchte, sollte eventuell noch ca. 1 Monat warten, denn:
    Rriia hat geschrieben:Patch 8.1 erscheint am 12. Dezember


    Erklärung: Die Zahl ganz Links ist das derzeitige Level, die Zahl daneben ist das Level, welches man nach Levelaufstieg erreicht. Die PROZENTzahl daneben sagt euch, wie viel Prozent EP weniger man ab Patch 8.1 nun dafür braucht.


    20 21 -2.50%
    21 22 -5.00%
    22 23 -7.50%
    23 24 -10.00%
    24 25 -9.99%
    25 26 -11.25%
    26 27 -12.50%
    27 28 -13.75%
    28 29 -15.00%
    29 30 -16.25%
    30 31 -17.50%
    31 32 -18.75%
    32 33 -20.00%
    33 34 -21.25%
    34 35 -22.50%
    35 36 -23.75%
    36 37 -25.00%
    37 38 -26.25%
    38 39 -27.50%
    39 40 -28.75%
    40 41 -30.00%
    41 42 -31.00%
    42 43 -31.50%
    43 44 -32.00%
    44 45 -32.50%
    45 46 -33.00%
    46 47 -33.50%
    47 48 -34.00%
    48 49 -34.50%
    49 50 -35.00%
    50 51 -35.50%
    51 52 -36.00%
    52 53 -36.50%
    53 54 -37.00%
    54 55 -37.50%
    55 56 -38.00%
    56 57 -38.50%
    57 58 -39.00%
    58 59 -39.50%
    59 60 -40.00%
    60 61 -40.00%
    61 62 -40.00%
    62 63 -40.00%
    63 64 -40.00%
    64 65 -40.00%
    65 66 -40.00%
    66 67 -39.00%
    67 68 -38.00%
    68 69 -37.00%
    69 70 -36.00%
    70 71 -35.00%
    71 72 -34.00%
    72 73 -33.00%
    73 74 -32.00%
    74 75 -31.00%
    75 76 -30.00%
    76 77 -29.00%
    77 78 -28.00%
    78 79 -27.00%
    79 80 -26.00%
    80 81 -25.00%
    81 82 -25.00%
    82 83 -25.00%
    83 84 -25.00%
    84 85 -25.00%
    85 86 -25.00%
    86 87 -25.00%
    87 88 -25.00%
    88 89 -25.00%
    89 90 -25.00%
    90 91 -25.00%
    91 92 -25.00%
    92 93 -25.00%
    93 94 -25.00%
    94 95 -25.00%
    95 96 -25.00%
    96 97 -25.00%
    97 98 -25.00%
    98 99 -25.00%
    99 100 -25.00%
    100 101 -25.03%
    101 102 -25.03%
    102 103 -25.03%
    103 104 -25.02%
    104 105 -25.02%
    105 106 -25.02%
    106 107 -25.01%
    107 108 -25.01%
    108 109 -25.01%
    109 110 -25.01%
    110 111 -25.00%
    die anderen Level wurden im Bezug auf die benötigten EP kaum verändert.
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    von Iz'grim » 16.11.2018, 14:00

    *pustet etwas Staub vom Pergament*

    1) Gibt es hier Menschen, die gerne Warcraft spielen / gespielt haben?
    Falls ja, solltet ihr mal auf diesen Link klicken und euch ein wenig umschauen.
    https://playwarcraft3.com/de-de/

    2) Burning Crusade - Zeitwanderungen sind aktiv!
    Holt euch die Quest aus dem Abenteuerführer und dann meldet euch über den Dungeonbrowser für Zeitwanderungsdungeons an.
    Zusammen macht es natürlich am meisten Spaß.
    Sogar den "schwarzen Tempel" gibt es noch bis Mittwoch als Zeitwanderungs-Variante zu sehen.
    Da es bei den Dungeons / beim Raid hier keine Beschränkungen im Bezug auf das Itemlevel gibt, ist das die Möglichkeit, sich für Twinks oder für den gerade Lv. 120 gewordenen Main Rüstung zu besorgen.

    3) Kriegsfront-Belohnungen
    Für das Abschließen von Quests / bzw. generell Beteiligung an der Kriegsfront gibt es ab 8.1 gewisse Marken.
    Damit lässt sich einiges kaufen, hier das interessanteste:

    https://ptr.wowhead.com/item=166751/dra ... -ten-lands
    ein accountgebundener EP-Trank (10 Marken)
    Ein Spielzeug (150 Marken)
    Ein Reittier (250 Marken). Es handelt sich um einen sogenannten Krolusk.
    Hier ein Bild: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 804995.jpg
    Noch ein Reittier (1000 Marken). Es handelt sich dieses Mal um eine 0815 Fledermaus.
    Das wahrscheinlich interessanteste für alle, die praktisch denken: Ein Ring mit Gegenstandsstufe 380 für 500 Marken

    4) So ganz nebenbei hat Blizz die Foren verladen.
    und zwar hier hin: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

    5) 14 Jahre World of Warcraft wird gefeiert - 30.November
    Alte Weltbosse aus Classic sind wieder aktiv zu dieser Zeit, darunter "Azuregos, Kazzak and the Green Dragons". Diese darf man 1 Mal am Tag umhauen, um dann Gegenstände mit einem Itemlevel von 350 erhalten zu können.
    Außerdem gibt es einen kleinen EP-Bonus für kleinere Charaktere.
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    von Iz'grim » 04.12.2018, 13:20

    Mok'ra Clan,

    ein paar kleinere Neuigkeiten

    Inselexpeditionen
    BLizz ändert ab 8.1 die Art und Weise, wie man an Belohnungen* durch die Inselexpeditionen kommt.
    *Also Transmog, Spielzeuge, Haustiere und Reittiere
    Wichtig ist jetzt nur noch, dass eine bestimmte Art von Gegner auf der Insel vorkommt, um die spezifische Beute erhalten zu können.
    Falls also auf einer Insel Piraten sind, kann man beim Abschluss der Expedition das Papageien-Reittier erhalten, egal ob jemand aus der Gruppe einen Piraten umgehauen hat, oder nicht.
    Die Dropchance wird nun nur noch durch den Schwierigkeitsgrad beeinflusst, nichtmehr durch die Menge der umgehauenen Gegner eines bestimmten Typs.

    Itemlevel erhöht sich
    Während derzeit die meisten Main-Charaktere mit Itemlevel 365-375 rumlaufen, wird sich das bald ändern, denn Blizz will mit 8.1 den Itemlevel von neuer Ausrüstung um 30 Punkte erhöhen, so wird zB der neue Weltboss an der Dunkelküste-Kriegsfront nun Gegenstände mit Itemlevel 400 (Arathi-Weltboss gibt 370) fallen lassen.
    Weiteres Beispiel: "Alte" Mythic-Inis: 340er Gegenstände / "neue" Mythic-Inis: 370er Gegenstände
    Wird also eine gute Zeit, um schnell zu den anderen aufzuschließen, andererseits wird so die derzeite Rüstung recht schnell entwertet.

    ein Bug (Krieger)
    Da ich, wie ihr wahrscheinlich wisst, einen Krieger als Twink besitze, ist mir da neulich beim Spielen von eben diesem ein kleiner Bug aufgefallen.
    Und zwar betrifft es die Skillung "Furor".
    Wer als Waffen-Krieger das Talent "Massaker" auswählt (und das tut man recht häufig) kann "Hinrichten" ab 35% Gesundheit des Gegners einsetzen.
    Wer nun dieses Talent ausgewählt hat und auf Furor wechselt, wird feststellen, dass mit aktiver Furor-Skillung ab 35% Gegner-Gesundheit auch "Hinrichten" aufblinkt, aber nicht einsetzbar ist, da dem Furor-Krieger das entsprechende Talent dafür fehlt und "Hinrichten" erst ab 20% Gesundheit verfügbar ist.
    Daher: Wer Furor spielen will und das vermeiden möchte sollte vorher dafür sorgen, dass kein "Massaker" ausgewählt ist.
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    Mehr Allianzler in der Welt

    von Iz'grim » 05.12.2018, 11:12

    Ugh nochmal,

    Anpassungen des Kriegsmodus

    möglicherweise wird es ab nächster Woche (8.1) mehr Allianzler mit aktiviertem Kriegsmodus geben.
    Der Grund dafür ist, dass Blizzard einen Buff einführt, bei der diejenige Fraktion, die zahlenmäßig unterlegen ist, nicht den gewohnten +10% Bonus auf Belohnungen von Weltquests, sondern einen Bonus von 30% erhält.
    Ich glaube, dass es beim KdV mehr Hordler als Allianzler gibt, daher könnten auch die Allianzler den "Super-Buff" bekommen, was einige bestimmt anspornt, doch noch den Kriegsmodus einzuschalten.

    Nähere Infos zu den "Incursions":

    Sie laufen ähnlich ab wie die "Invasionen" der Dämonen in Legion und sind immer nur in einem Gebiet aktiv.
    Der Unterschied ist, dass nicht Dämonen, sondern die gegnerische Fraktion der Feind ist.
    Sie sind immer zeitlich begrenzt verfügbar, wodurch die Weltquests in diesem Gebiet durch neue ersetzt werden.
    Wer 4 dieser Weltquests abschließt, bekommt Azerit und ein Item der Gegenstandsstufe 370.
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    von Iz'grim » 07.12.2018, 13:36

    1. ein Nachtrag zu den "Incursions" alias Fraktionüberschreitungen
    hier ein Link zu Blizz's Seite: https://news.blizzard.com/de-de/world-o ... ubergriffe

    2. Einige Fähigkeiten werden bald den von vielen gehassten "Global Cooldown" verlieren.

    Here is the list I have so far of abilities that are for sure coming off the GCD:

    Havoc - Vengeful Retreat
    All Druids - Wild Charge
    Arms - Charge
    Fury - Charge
    Protection Warrior - Ignore Pain
    Protection Warrior – Intercept
    Protection Warrior (PvP) – Dragon Charge

    Survival – Harpoon

    3. Berufe - Fans aufgepasst


    es gibt wieder neue Rezepte für Materialien, die unter anderem aus dem neuen Raid kommen werden.
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    von Iz'grim » 10.12.2018, 12:13

    Mok'ra,

    es gibt mal wieder ein paar Informations-Fetzen.

    Ruf
    Ab 8.1 wird es wieder "Paragon"-Kisten geben.
    Was ist das? Wer ehrfürchtiges-Ruflevel bei einer der neuen BfA-Fraktionen hat wird seinen Ruf weiterhin steigern können, bis 10.000 Rufpunkte extra.
    Wer das gemacht hat, darf sich von der jeweiligen Fraktion eine spezielle Kiste abholen, in der wieder allerlei Krimskrams, aka Spielzeuge, Rezepte und (je nach Fraktion sogar) ein Haustier drin sein kann.

    Jäger-Begleiter
    ab 8.1 (also Mittwoch) wird es einige neue Tierchen zum Zähmen für unsere Jäger geben.
    Darunter sind Frösche, Kroggs (die hässlichen Nacktmull-ähnlichen Dinger mit 2 Hauern), Zhevras (Zebras), Dreamrunner (Einhörner aus Val'sharah) und diese fledermausähnlichen Krabbeldinger (auch mit zwei Hauern) aus Nazmir.
    Außerdem gibt es neue Tiere bekannter Familien, z.B. einen neuen Panther an der Dunkelküste-Kriegsfront.
    Des weiteren bekommt die Hühnchen-Version der Tauren aus Mulgore ein kleines Grafik-Update. Schaut es euch an: https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 807887.jpg

    Kriegsmodus (8.1)
    Zuletzt hieß es, dass der Bonus des Kriegsmodus bei fraktionsbezogenem Ungleichgewicht für die benachteiligte Seite angehoben werden kann.
    Nun ist bekannt, dass man den Kriegsmodus zwar nur in OG / SW anschalten, aber in jedem Ruhebereich (Gasthaus) abschalten kann.

    Ich hoffe mal, dass das soweit alles war und wir nun wieder aktuell sind.
    Ich denke, dass ich am Mittwoch, wenn der Patch da ist, einen zusammenfassenden Post machen werde, WAS nun tatsächlich alles verändert wird / neu kommt.
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    von Rriia » 12.12.2018, 09:41

    Die To-Do-Liste zu Patch 8.1

    Je nach Klasse und Ausrichtung gab es viele Änderungen an Fähigkeiten, Azerit-Boni und PvP-Talenten. Ihr solltet also auf jeden Fall einen Blick auf die Anpassungen werfen.

    Patchnotes zu den Klassenanpassungen http://www.vanion.eu/guides/das-ist-pat ... notes-3570
    Alle Anpassungen an den Azerit-Boni in der Übersicht http://www.vanion.eu/guides/das-ist-pat ... ection4068
    Alle Anpassungen an den PvP-Talenten in der Übersicht http://www.vanion.eu/guides/das-ist-pat ... ection4099

    Beginnt mit dem ersten Kapitel der erweiterten Kriegskampagne, wenn ihr die Kampagne vom Release bereits abgeschlossen habt. Die entsprechende Quest gibt es wieder auf eurem Fraktionsschiff in Boralus oder Dazar'alor.

    Nehmt die Freischaltungs-Quest für die neue Kriegsfront an der Dunkelküste an. Allianzler erhalten sie automatisch, wenn sie in Boralus sind, durch die Eule von Tyrande. Hordler kriegen sie auf ihrem Fraktionsschiff in Dazar'alor.

    Nach der Freischaltungs-Quest können Allianzler, die einen Nachtelf haben, diesem beim Friseur schwarze Augen und eine dunklere Hautfarbe verpassen! Werdet zum Nachtkrieger!

    [Nicht sicher] Hordler können auf ihrem Fraktionsschiff in Dazar'alor die Questreihe rund um das Schicksal von Varok Saurfang annehmen.

    Habt ihr einen Zwerg oder Blutelf auf Stufe 120, besucht den neuen NPC bei der Botschaft in Sturmwind bzw. Orgrimmar, um die Quest für die Traditionsausrüstung zu starten. Dafür benötigt ihr einen ehrfürchtigen Ruf bei Eisenschmiede bzw. Silbermond.

    Habt ihr die neue Kriegsfront an der Dunkelküste freigeschaltet, ist der folgende Machtzyklus aktiv: Hordler dominieren die Kriegsfront und Allianzler spielen die Schlacht.

    Hordler können den neuen Weltboss Ivus an der Dunkelküste töten, um Ausrüstung auf Itemlevel 385 zu erhalten.
    Hordler können die über 30 neuen seltenen Gegner an der Dunkelküste töten, um Ausrüstung, Mounts, Pets und Spielzeuge abzugreifen!
    Hordler können Weltquests an der Dunkelküste erledigen, um unter anderem die neuen Dienstmedaillen zu sammeln.
    Allianzler können die Schlacht spielen!

    Nehmt an den neuen Fraktionsübergriffen teil, die jeden Tag alle paar Stunden auf Kul Tiras oder Zandalar auftauchen. Unter anderem gibt es Artefaktmacht, Kriegsressourcen, skalierende Ausrüstung (bis Itemlevel 370) und Dienstemedaillen als Belohnung.

    Öffnet die wöchentliche mythisch-plus Belohnungskiste, falls ihr in der letzte ID-Woche einen Dungeon abgeschlossen habt, und erhaltet euer erstes Titanenresiduum. Dieses könnt ihr sammeln, um es beim neuen Händler gegen Azerit-Rüstung einzutauschen. Ihr erhaltet es ab sofort auch durch das Verschrotten/Entzaubern von neuen epischen Azerit-Ausrüstungsteilen.

    Die dominierende Fraktion über das Arathihochland kann nun auch neue Weltquests dort erledigen. Unter anderem, um Ausrüstungsteile des Fraktionssets und Dienstmedaillen zu sammeln.

    Sammelt die neuen Dienstmedaillen der 7. Legion (Allianz) bzw. Dienstmedaillen der Ehregebundenen (Horde) durch die Siegesquest der Kriegsfront, Weltquests an der Dunkelküste und dem Arathihochland sowie den Quests für Fraktionsübergriffe. Diese können beim neuen Händler am Kriegsfronten-Hub in Boralus bzw. Dazar'alor gegen allerlei kosmetische Belohnungen eingetauscht werden. Außerdem für neue Erbstücke, einem EP-Fläschchen und einem Ring auf Itemlevel 380.

    Spielt hochstufige mythisch-plus Dungeons, um euch die Heldentaten Battle for Azeroth Keystone Conqueror: Season One und Battle for Azeroth Keystone Master: Season One bis zum 23. Januar zu verdienen.

    Meldet euch für Inselexpeditionen an, die nun generell verbessert wurden. Es gibt häufiger Belohnungen, neue Belohnungen, neuen Events, zwei neue Inseln und vieles mehr. Außerdem wurde die wöchentliche Sammelaufgabe von 40.000 auf 36.000 Azerit verringert und zu den 2.500 Artefaktmacht gibt es nun noch eine Schatzkarte, die eine Mission am Missionstisch aktiviert, wodurch ihr noch mehr Artefaktmacht bekommt.

    Habt ihr viele Seefahrerdublonen von den Inselexpeditionen? Dann besucht den neuen Händler am Expeditions-Hub in Boralus bzw. Dazar'alor, um sie gegen allerlei kosmetische Belohnungen einzutauschen. Oder fangt an die Dublonen zu sammeln!

    Besucht eure Handwerkstrainer in Boralus und Dazar'alor, denn es gibt für alle Herstellungsberufe neue Rezepte für Ausrüstung, Gadgets und mehr! Außerdem könnt ihr nun über neue Rezepte der Kochkunst eure Blutzellen aus Uldir loswerden!

    Überlegt euch doch noch einmal die Kriegsmodus einzuschalten. Das Sharding wurde verbessert, wodurch das Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen geringer ausfallen sollte. Außerdem gibt es den neuen "Ruf zu den Waffen"-Bonus für mehr Belohnungen und eine neue Quest für Artefaktmacht sowie Ausrüstung.

    Nicht direkt zum Release, aber am 19. Dezember kann die neuste PvP-Rauferei Cuisino Royale gespielt werden! Nomi wartet auf euch ...

    Haustierkämpfer sollten den neuen Haustierkampf-Dungeon Gnomeregan unsicher machen! Tizzy Kolbenschock steht für Allianzler am Hakenkap in Boralus neben Haustierhändler Dana Pull (Koordinaten: 50/45) und für Hordler gibt es Radek Luntenschloss neben Haustierhändlerin Holaua (Koordinaten: 56/34) im Westen vom Großen Siegel in Dazar'alor. Sie geben euch die Quest Ärger in Gnomeregan, die euch nach Gnomeregan zu Mikrozoox schickt. Schaut euch unseren Guide an: zum Guide!

    Außerdem können Haustierkämpfer an dem neuen Erfolg Familienfeier arbeiten, für den 150 Kämpfe mit verschiedenen Teams absolviert werden müssen, um am Ende ein Haustier als Belohnung zu erhalten.

    Habt ihr 333.333 Gold oder mehr übrig? Besucht den neuen Händler Habse in Nazmir und kauft euch das neue coole Kröten-Mount! Habse selbst befindet sich in einer Höhle bei den Koordinaten 70/56 im Trübsumpf von Nazmir. Der Höhleneingang ist bei den Koordinaten 71/55! Alle Infos im Guide: zum Guide!

    Jagd die drei neuen seltenen Gegner auf Zandalar, um drei neue Haustiere zu erhalten: Knatzer, Arachni und N'chala!

    Fangt wieder damit an Weltquests zu machen und Missionen zu erledigen, um Ruf für die Fraktionen von Battle for Azeroth zu sammeln, denn der Paragon-Ruf wurde aktiviert und es gibt viele neue Belohnungen!

    Apropos Ruf, der Fortschritt für 100 ehrfürchtige Fraktionen ist nun accountweit. Loggt euch mit allen Charakteren eures Accounts einmal an, damit die Anpassung Wirkung zeigt. Wer weiß, eventuell seid ihr eurem Reinherzrenner danach ein ganzes Stückchen näher!

    Loggt euch auch mit Twinks auf Stufe 120 ein, die noch nicht die Champions von Azeroth auf respektvoller Rufstufe haben. Die Aufwertungs-Quest für das Herz von Azeroth ist nun accountweit und wenn ihr mit einem Charakter bereits respektvoll seid, könnt ihr die insgesamt zusätzlichen 45 Itemlevel mit allen Charakteren eures Accounts in Silithus bei Magni Bronezbart abholen!

    Kauft euch beim Abgesandten der 7. Legion bzw. der Eidgebundenen die drei neuen Außenposten-Upgrades für jeweils 500 Kriegsressourcen und die neuen Späherkarten für Twinks, um alle Flugpunkte auf Kul Tiras und Zandalar freizuschalten.

    Weltquests von Legion geben nun 100% mehr Ruf, um die Verbündeten Völker Hochbergtauren, lichtgeschmiedete Draenei, Nachtgeborene und Leerenelfen leichter freizuschalten. Interesse?

    Wer schon immer Faustwaffen in andere Einhandwaffen transmoggen wollte (oder umgekehrt), der kann das nun tun! Dolche sich leider nicht erlaubt ...

    Wollt ihr euren Kleiderschrank noch mit Vorlagen aus Legion füllen? Alle Raids im LFR-Modus können nun im Alleingang besucht werden. Sprecht dafür einfach mit Erzmagier Timear in Dalaran.

    Eure Anhänger vom Missionssystem können nun mit 30.000 Erfahrungspunkten die legendäre Seltenheitsstufe erreichen, um dadurch einen neuen Bonus zu erhalten!

    Seid ihr ein Twinkaholic? Die benötigten Erfarhungspunkte von Stufe 1 bis 120 wurden teilweise drastisch reduziert. Eventuell lohnt es sich nun also wieder den einen oder anderen Twinks hochzuspielen. Inklusive der neuen Erbstücke oder dem EP-Fläschen für Dienstmedaillen! Auch der neue "Ruf zu den Waffen"-Bonus des Kriegsmodus dürfte für schnelle Levler interessant sein und die Fraktionsübergriffe können ebenfalls mit Twinks gespielt werden. Sie geben einen großen Haufen an Erfahrungspunkten!

    Habt ihr eine aktuelle Grafikkarte, solltet ihr nun eventuell DirectX12 als Grafik-API in den Spieleinstellungen aktivieren, falls ihr es nicht eh schon getan habt. Die Entwickler haben einiges unter der Haube verändert und ihr könnt einen Performance-Boost von bis zu 20% erwarten!

    Quelle: Vanion
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    Tolle Neuigkeiten für das fraktionsübergreifende Rollenspiel

    von Iz'grim » 17.12.2018, 14:09

    Ugh werte Nordorcs,

    ich war soeben im Aldor-Forum unterwegs und bin da auf etwas aufmerksam geworden.
    Blizzard ermöglicht den WoW-Spielern nun das Kommunizieren mit der anderen Fraktion.
    Es geht hierbei um einen Trank, mit dem man z.B. als Orc "Gemeinsprache" sprechen, und somit mit Blauröcken sprechen kann.

    hier ein Auszug aus einem Thread von "die Aldor"
    Der Trank ist zu kaufen beim NPC Fizzi Leberschock in der Schattenseite von Dalaran - die Verherrten Inseln.

    Koordinaten: 75.77 83.45

    Ihr Alchemielabor ist schwer zu übersehen, der Trank funktioniert ab Level 5 und kostet pro Flasche 26 Gold, 95 Silber 50 Kupfer. 200 Stück pro Stack und hält eine Stunde


    ((Dieser Thread https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t ... kommt/9467 ))

    So wie ich das aus dem Thread herauslesen konnte ermöglicht der Trank nur /S und /Y, jedoch kein /E.
    Wenn wer Lust hat, das Ganze mal zu testen, kann mich in Game mal anschreiben heute Abend.

    Gruß,
    Iz

    Edit: Den Schreibfehler hat es mit übernommen ... es sind die verheerten Inseln, nicht die verherrten ...
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    von Iz'grim » 19.12.2018, 13:39

    Getreu dem Motto "Kenne deinen Feind", sollte man sich ab heute mehr vor Frostmagiern und Wildheitsdruiden in Acht nehmen.

    17. Dezember 2018

    Klassen
    •Hinweis: Diese Änderungen treten in jeder Region nach dem wöchentlichen Serverneustart in Kraft.

    •Druide
    ◦Wildheit
    ◦Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 7 % erhöht.

    •Magier
    ◦Frost
    ◦Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3 % erhöht.

    Gegenstände
    •Herz von Azeroth
    ◦(Furorkrieger) Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von 'Tollkühner Wirbel' ungewollt verringert wurde.
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    von Iz'grim » 09.01.2019, 11:47

    Ugh Nordorcn,

    es gab in letzter Zeit einige Änderungen und Anpassungen in unserem Spiel.
    Wie immer werde ich versuchen, die für uns wichtigsten Änderungen (also für PvP u. RP) hervorzuheben
    .

    19. Dezember 2018

    Klassen
    ◾Mönch
    ◦Nebelwirker
    ◦Wird 'Erneuernder Nebel' auf ein Ziel gewirkt, dass sich im Kampf befindet, befindet sich jetzt auch der entsprechende Mönch sofort im Kampf.

    ◾Priester
    ◦Heilig
    ◦'Schutzgeist' wird nicht mehr durch Schaden ausgelöst, der das Ziel nicht töten kann (z. B. 'Staffeln' von Braumeistermönchen).

    Dungeons
    ◾Die Quest- und Rufanforderungen, um die Dungeons Belagerung von Boralus und Königsruh zu betreten, wurden entfernt.
    ◾Das wöchentliche Ereignis für die Dungeons von Battle for Azeroth zeigt jetzt die vorgesehene Belohnung an.
    ◾Der Tempel von Sethraliss ◦Die Grafikeffekte von Galvazzts 'Galvanisieren'-Strahl reagieren jetzt besser.

    PvP
    ◾Die PvP-Quest „Ungleichgewicht der Kräfte“ kann nicht mehr in einer Schlachtzugsgruppe abgeschlossen werden.
    Kommentar des Iz: Das ist genau die Quests, weswegen die Allianzler zu Attentäter werden. Dafür müssen sie nur 25 Horlder für ein 370er Item töten! (Derzeit)

    ◾Die wöchentliche PvP-Quest „Ruf zu den Waffen“ kann nicht mehr in einer Schlachtzugsgruppe abgeschlossen werden. Siege über Spieler, die noch nicht Stufe 120 erreicht haben oder den Schwächungseffekt 'Ehrenloses Ziel' besitzen, werden nicht gewertet.
    ◾Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielern die nicht-saisonalen Titel Herausforderer, Duellant, Rivale und Gladiator für die Rangerfolge von Saison 1 von Battle for Azeroth nicht gewährt wurden.

    ◾Insel der Eroberung
    ◦Belagerungsmaschinen und Bomben fügen gegnerischen Kommandanten keinen Schaden mehr zu.


    ◾Jäger
    ◦Überleben
    ◦Es wurde ein Problem behoben, durch den der Azeritbonus 'Latentes Gift' im PvP weniger Schaden als vorgesehen verursacht hat.




    20. Dezember 2018

    PvP

    ◾Die Spielerzuweisung wurde angepasst, um die langen Wartezeiten bei hoher Wertung zu verringern (Neustart erforderlich).

    ◾Todesritter
    ◦Unheilig ◦Der Nahkampfschaden von Monstrositäten, die durch 'Monstrosität erwecken' beschworen wurden, wurde um 25 % verringert.
    ◦Das Angriffstempo von Monstrositäten, die durch 'Monstrosität erwecken' beschworen wurden, wurde um 25 % verringert.
    Kommentar des Iz: Man sollte Trotzdem vor dem fetten Ding weglaufen, wenn der DK es geskillt hat und gerade einsetzt (auch als Nahkämpfer!!)

    ◦Die absorbierte Heilung von 'Nekrotischer Stoß' wurde von 8 auf 7 % der maximalen Gesundheit des Ziels verringert.

    ◾Druide
    ◦Gleichgewicht
    ◦Der Schaden von 'Sternensog' wurde im PvP um 10 % verringert.
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Arkanpulsar' wurde im PvP um 60 % verringert (vorher 50 %).

    ◾Schamane
    ◦Elementar
    ◦'Blitzschlaglasso' hält jetzt 5 Sek. lang an (vorher 6) und verursacht Schaden in Höhe von 40 % der maximalen Gesundheit des Ziels (vorher 48 %).
    ◦Die Effektivität des Azeritbonus 'Lavaschock' wurde im PvP um 60 % verringert (vorher 50 %).
    ◦'Sturmhüter' erhöht jetzt im PvP den Schaden von 'Blitzschlag' um 125 % (vorher 150 %).


    Weltquests
    ◾Zufällig leerer Korb ist jetzt wie vorgesehen ein zuverlässiges Versteck für Spieler der Allianz bei Übergriffen in Vol'dun.

    Kommentar des Iz: Mal drauf achten beim nächsten Übergriff, vielleicht gibt es eine lustige Überraschung *schmunzelt*

    Somit wäre nun auch bei mir nun das alte Jahr zuende und in einem neuen Post* geht es mit 2019 weiter!

    *was so im Januar bisher an Infos reingekommen ist, werde ich am Freitag hier drunter schreiben.
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    von Iz'grim » 11.01.2019, 11:17

    9. Januar 2019

    Dungeons & Schlachtzüge
    ◾Die Häufigkeit, mit der Reittiere auf der Schwierigkeitsstufe Mythisch erbeutet werden können, ist jetzt nicht mehr von der Schlachtzugsgröße abhängig.

    Inselexpeditionen
    ◾Bei Inselexpeditionen können jetzt wieder plünderbare Seefahrerdublonen auf dem Boden erscheinen.

    Gegenstände
    ◾Rüstungsgegenstände, die bei Thaumaturg Vashreen für Titanenresiduum erhältlich sind, können jetzt zurückerstattet werden.


    ◦Schamane
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Zündende Zunge' nicht wie vorgesehen funktioniert hat, wenn sie von mehreren Spielern gegen das gleiche Ziel eingesetzt wurde.

    PvP
    ◾Insel der Eroberung
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den Glevenschleudern Generälen zu viel Schaden zugefügt haben.
    ◦Der Schaden der Fähigkeit 'Dolchwurf' von Generälen wurde stark verringert.
    ◦Die Gesundheit der Generäle wird nicht mehr zurückgesetzt, wenn sie nach Kampfbeginn an ihren Erscheinungspunkt zurückkehren.
    ◦Das Reparieren von Festungskanonen kann nicht mehr durch Schaden unterbrochen werden.
    ◦Glevenschleudern fügen Spielercharakteren jetzt mehr Schaden zu und ihre Gesundheit wurde um 30 % erhöht..




    7. Januar 2019

    Klassen
    ◾Jäger
    ◦Herz von Azeroth
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Ziel nicht von mehreren Jägern gleichzeitig mit 'Latentes Gift' belegt werden konnte.
    ◦Tierherrschaft
    ◦'Alphatier' ruft jetzt in bestimmten Zonen nicht mehr irrtümlicherweise zwei Tiere gleichzeitig herbei.
    ◦Überleben
    ◦Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Ziel nicht von mehreren Jägern gleichzeitig mit dem Blutungseffekt von 'Lauffeuerinfusion' belegt werden konnte.

    ◾Schamane
    ◦Verstärkung
    ◦Der Einsatz von 'Zerschlagung' entfernt jetzt wie vorgesehen 'Geisterwolf'.


    PvP
    ◾Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kugeln im Tempel von Katmogu durch Verwendung bestimmter Reittiere fallen lassen konnten.
    ◾Es wurde ein Fehler behoben, durch den Siege auf Schlachtfeldern der Stufe 120 nicht für den Erfolg „Ruf zu den Waffen“ gezählt wurden.
    ◾Geheime Vorratstruhen können jetzt einmal pro Fraktionsübergriff geplündert werden.

    ◾Schamane
    ◦Das PvP-Talent 'Totem des Gegenschlags' bringt Kleintiere in der Nähe jetzt nicht mehr zum Angreifen
    .

    Berufe
    ◾Die Erfolge „Teamarbeit“ und „Noch bessere Teamarbeit“ zeigen jetzt wie vorgesehen an, welche Berufe die Voraussetzungen des Erfolgs bereits erfüllen.
    ◾Rezepte zur Massensondierung von Erzen aus Battle for Azeroth sind jetzt bei Juwelierskunstlehrern verfügbar.

    Rest ist in englischer Sprache, da es die Infos noch nicht auf Deutsch gibt:



    11.Januar

    Monk
    •Mistweaver
    • Surging Mist (PvP Talent) mana cost increased to 3.8% of base mana (was 2% of base mana), and healing reduced by 20%.
    • Way of the Crane (PvP Talent) increases physical damage by 25% (was 35%), and now heals for 150% of damage dealt (was 200%).

    Shaman
    •Elemental
    • Earth Shock damage reduced by 10% when engaged in combat with enemy players.
    • Stormbringer increases Lightning Bolt damage by 115% when engaged in combat with enemy players (was 125%).
    • Surge of Power can now cause up to an additional 2 Lightning Bolt overloads against enemy players (was 3 additional overloads).


    Druid
    •Balance
    • Celestial Alignment increases damage of your spells by 10% when engaged in combat with enemy players (was 15%).
    • Incarnation: Chosen of Elune increases damage of your spells by 18% when engaged in combat with enemy players (was 25%).
    • Shooting Stars now generates 2 Astral Power when engaged in combat with enemy players (was 4 Astral Power).

    Zu Deutsch: [Nur im PvP gültig:] (Kleinere) Schadens-Nerfs für Gleichgewichts-Druiden und Elementar-Schamanen und die Abschwächung des Nebelwirker-Mönchs (Weg des Kranichs - Talent)

    *fügt noch etwas hinzu*
    Da wir uns wohl bald mit ihnen herumschlagen müssen, hier die Rassenfähigkeiten der Kul Tiras Menschen, welche mit 8.1.5 erspielbar sein werden:


    •Nur ein Kratzer - Erhöht die Vielseitigkeit um ein Prozent. Wenn ihr Schaden erleidet, heilt ihr euch über vier Sekunden um zwei Prozent des erlittenen Schadens.
    •Kind der See - Ihr könnt euren Atem 50 Prozent länger anhalten und zehn Prozent schneller schwimmen.
    •Über die Planke - Holt aus und schlagt euren Gegner, wobei ihr ihn für drei Sekunden betäubt und zurückstoßt. (2.5 Minuten Abklingzeit)
    •Universalgenie - Erhöht die Fertigkeit in allen Berufen um fünf Punkte.
    •Ballade vom alten Seemann - Resistenz gegen Frost- und Naturschaden um ein Prozent erhöht.

    "Über die Planke" hört sich verdammt stark an, so in der Größenordnung wie die Fähigkeiten der Leerenelfen, aber das kommt dann wohl auf die Reichweite des Rückstoßes an, denke ich. Mal sehen....
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    von Iz'grim » 21.01.2019, 16:49

    Mok'ra Nordorcs,

    ich möchte hier noch einmal kurz aufschreiben, was euch am Mittwoch (Beginn von Saison 2) erwartet, und was schon mal nicht:

    Das kommt:
    - neue PvP Saison, mit neuen Belohnungen und neuer Ausrüstung
    - neuer Raid, namentlich "Schlacht um Dazar'alor"
    - eine neue PvE Saison im Sinne von mythisch + - Dungeons
    - Neue Azeritgegenstände, welche einen "5. Ring" mit Boni zum Auswählen haben werden
    - Neue Ausrüstung aus Dungeons wird +30 Itemlevel mehr als vorher haben
    -> Sogesehen ist der Mittwochs-Patch nur der Reset-Knopf für die Ausrüstung, bis auf den Raid passiert nicht viel

    Das kommt NICHT: (sondern mit Patch 8.1.5)
    - Zandalari Trolle
    - Kul Tiras Menschen
    - Naga Invasions -Weltquests
    - Neue Portalräume in den Hautpstädten
    - Neuer Haustierkampf-Kram
    - Neue Quests für Berufe, rund um Magni
    - WoD - Zeitwandern
    - Neue Rauferei : PvE - Arathibecken
    - Tausend Winter wird zum epischen Schlachtfeld gemacht (man kann dann also dafür anmelden)
    - Updates für: Dunkelmond-Jahrmarkt, Kampfgilde und Mikrofeiertage
    - "Crucible of Storms" Raid
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    von Iz'grim » 28.01.2019, 13:38

    Mok'ra Nordorcs,
    das sind die offiziellen Patch-Notizen von Blizzard. Nachzulesen auf worldofwarcraft.com


    Neuer Schlachtzug: Die Schlacht von Dazar'alor

    Unzählige Jahre lang war Dazar'alor das Zentrum des großen und mächtigen Imperiums der Zandalari. Die Wachen haben zahlreiche Anschläge auf König Rastakhan vereitelt, und die Stadt hat alten wie neuen Widrigkeiten getrotzt. Doch jetzt, da der Krieg über die Küsten von Zuldazar hereinbrandet, begibt sich die Allianz auf die waghalsige Mission, die goldene Pyramide zu belagern und das Band zu zerreißen, das die Zandalari mit der Horde verbindet.

    Die Schlacht von Dazar'alor ist jetzt verfügbar. Die Allianz steht für einen Angriff auf das Herz des Zandalariimperiums bereit, in der Hoffnung, die Verbindung zwischen den Zandalari und der Horde zu brechen. Hordespieler beginnen den Schlachtzug mit der Verteidigung von Dazar'alor gegen eine Invasion im nördlichen Dschungel von Zuldazar.

    Auf dem Weg erhalten Spieler die Gelegenheit, in die Perspektive der anderen Fraktion zu wechseln und drei zusätzliche Bosse zu bekämpfen. Zum ersten Mal in einem Schlachtzug verwandeln sich eure Charaktere in Mitglieder der gegnerischen Fraktion (einschließlich der zugehörigen Volksfähigkeiten).

    Euch erwarten ein Dutzend neuer, eindrucksvoller Bosskämpfe, darunter auch Lady Jaina Prachtmeer und König Rastakhan höchstpersönlich!
    ◾Der Mythische Schwierigkeitsgrad und der erste Flügel des Schlachtzugsbrowsers öffnen in der Woche vom 29. Januar 2019 mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten in jeder Region.
    ◾Der zweite Flügel des Schlachtzugsbrowsers öffnet in der Woche vom 12. Februar 2019 und der dritte Flügel wird ab der Woche vom 26. Februar 2019 verfügbar sein.

    Saison 2 von Battle for Azeroth

    Sowohl eure Abenteuer als auch der Krieg, der in ganz Azeroth tobt, sind in Saisons eingeteilt: Zeiträume, in denen sich viele Faktoren und Werte ändern. Heute beginnt Saison 2 von Battle for Azeroth, und mit ihr stehen euch viele neue Herausforderungen und neue Belohnungen in Dungeons und PvP-Inhalten zur Verfügung.

    Dungeons

    Eine neue Saison der Dungeonbelohnungen hat begonnen. Jede Woche könnt ihr euch durch das Abschließen eures besten mythischen Schlüsselsteins Ausrüstung mit höherer Gegenstandsstufe verdienen. Außerdem könnt ihr euer Titanenresiduum ansparen, um es gegen neue, mächtige Azeritgegenstände einzutauschen.
    ◾Die Gegenstandsstufe der Belohnungen aus normalen, heroischen und mythischen Dungeons auf der Höchststufe wurde um 30 erhöht. Die Untergrenze der Belohnungen liegt jetzt für den Schwierigkeitsgrad Normal bei 340, für Heroisch bei 355 und für Mythisch (ohne Schlüsselstein) bei 370.
    ◾Der Schwierigkeitsgrad heroischer und mythischer Dungeons wurde um 30 % erhöht. Dungeons auf dem Schwierigkeitsgrad Normal bleiben unverändert.
    ◾Wegen dieser Erhöhung des Schwierigkeitsgrads wurden mythische Schlüsselsteine um 3 weitere Stufen verringert.
    ◾Die Belohnungen für mythische Schlüsselsteine wurden um 30 Gegenstandsstufen erhöht. In der ersten Woche von Saison 2 liegt die Höchstgrenze der Belohnungen aus den Truhen am Ende von Dungeons bei Gegenstandsstufe 385 und die Belohnungstruhe enthält eine Belohnung aus Saison 1.
    ◾Ab der zweiten Woche von Saison 2 gilt diese Höchstgrenze nicht mehr für die wöchentliche Beutetruhe und gewährt Gegenstände aus Saison 2 mit der erhöhten Gegenstandsstufe.
    ◾Es wurde ein neues saisonales Affix für mythische Schlüsselsteine hinzugefügt: Schröpfend. Es verleiht allen normalen Gegner des Dungeons die Macht Bwonsamdis und gibt ihnen die Chance, ihren eigenen Tod zu rächen.
    ◾Das Affix Befallen wurde entfernt.

    PvP

    Die 2. PvP-Saison von Battle for Azeroth ist jetzt in vollem Gange. Ränge und Wertungen wurden zurückgesetzt. Jetzt könnt ihr damit beginnen, euch neue Belohnungen zu verdienen.
    ◾PvP-Belohnungen aus Saison 2 wurden um 30 Gegenstandsstufen erhöht. Dazu zählen auch Eroberungsbelohnungen und die wöchentliche Truhe.
    ◾Spieler, die in einer Woche 500 Eroberungspunkte verdienen, erhalten jetzt eine Münze des Rüstmeisters sowie einen Gegenstand aus dem Angebot der jeweiligen Woche.
    ◾Außerdem können sich Spieler jede Woche einen zusätzlichen Gegenstand oder eine weitere Münze des Rüstmeisters verdienen, indem sie im PvP eine wöchentliche Marke für Bonuswürfe einsetzen.
    ◾Münzen des Rüstmeisters können gegen eine Trophäe des Kriegsfürsten eingetauscht werden, mit der ihr einen Gegenstand aus dem Set des düsteren Gladiators auf eine höhere Gegenstandsstufe aufwerten könnt.
    ◾In Wochen, die euch als Eroberungsbelohnung einen Gegenstand für Kopf, Schultern oder Brust bieten, könnt ihr einen von vier verschiedenen Azeritgegenständen auswählen. In Wochen, die euch als Eroberungsbelohnung weder einen Azeritgegenstand noch ein Schmuckstück eine Waffe bieten, könnt ihr einen von zwei Gegenständen für unterschiedliche Ausrüstungsplätze auswählen (zum Beispiel Beine und Handgelenke, Hände und Rücken oder Finger und Füße).
    ◾In der Benutzeroberfläche für PvP-Belohnungen werden euch jetzt die Anforderungen angezeigt, die ihr für eure wöchentliche Truhe erfüllen müsst. Elite-Sets (die nur für begrenzte Zeit verfügbar sind) können außerdem in der Benutzeroberfläche für Vorlagen im Reiter Sets angesehen werden.
    ◾Spieler können jetzt auf die Reittiere Boshaftes schwarzes Knochenross oder Boshafter schwarzer Kriegssäbler hinarbeiten. Sobald ihr euch diese Reittiere verdient habt, könnt ihr die Leiste erneut anfüllen, um einen Schrecklichen Sattel zu erhalten, mit dem ihr ein Reittier aus einer vergangenen Saison kaufen könnt.
    ◾Spieler können sich jetzt den Titel und den Erfolg „Gladiator“ mit 50 Siegen in der 3vs3-Arena bei einer Wertung von mindestens 2.400 verdienen. Spieler, die sich am Ende von Saison 2 unter den besten 0,1 % in diesem Bereich befinden, erhalten den Titel „Düsterer Gladiator“.
    ◾In der ersten Woche der Saison gilt für Belohnungen zum Ende eines Matches eine Höchstgrenze von Gegenstandsstufe 385. Damit wollen wir sicherstellen, dass die Systeme für Langzeitinhalte ausgeglichen sind, bis die Schlacht von Dazar'alor auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch verfügbar ist.

    Updates für Gegenstände und Belohnungen

    Neue epische Azeritausrüstung ist jetzt aus der 2. PvP-Saison, dem Schlachtzug Die Schlacht von Dazar'alor, Abgesandten-Weltquests und von Thaumaturg Vashreen verfügbar, dem Händler für mythische Schlüsselsteine in Zuldazar und Boralus. Diese neuen Gegenstände verfügen über einen fünften Ring mit zusätzlichen neuen Auswahlmöglichkeiten für Boni, der verfügbar ist, sobald euer Herz von Azeroth Stufe 15 erreicht.

    Der neue Ring bietet euch pro Spezialisierung zwei Boni zur Auswahl und somit die Gelegenheit, Gegenstände mit besonders heiß begehrten Boni zu finden – und die Freiheit, neue und interessante Kombinationen zu kreieren, die bislang vielleicht noch nicht möglich waren.

    Außerdem wurden folgende Änderungen an Gegenständen und Belohnungen vorgenommen:
    ◾Artefaktwissen erhöht sich wöchentlich vom 22. Januar bis zum 26. März.
    ◾Die höchstmögliche Gegenstandsstufe liegt jetzt bei 425 (vorher 395).
    ◾Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals wurden weder verändert noch zurückgesetzt. Sie können bei der Schlacht von Dazar'alor und anderen Bonuswürfen von Saison 2 verwendet werden.
    ◾Waffen und Rüstungen aus Abgesandtenbelohnungen skalieren jetzt bis zu Gegenstandsstufe 385 (vorher 370).
    ◾Beute von Weltbossen aus Kul Tiras und Zandalar bleibt auf Gegenstandsstufe 355.
    ◾Belohnungen für laufende Abgesandtenquests können mit Beginn von Saison 2 neu ausgewürfelt oder aktualisiert werden. Die Quests ändern sich nicht und werden auch nicht zurückgesetzt.
    ◾Der Händler für Titanenresiduum bietet jetzt Ausrüstung mit Gegenstandsstufe 385, 400 und 415 an.
    ◾Zwischen Saisons gibt es keine Höchstgrenze für Titanenresiduum, und es wird auch nicht zurückgesetzt.
    ◾Kriegsfronten
    ◦Die Belohnungen aus der Kriegsfront der Dunkelküste wurden um 15 Gegenstandsstufen erhöht. Der Weltboss und die einmal pro Zyklus angebotenen Quests gewähren jetzt Ausrüstung der Gegenstandsstufe 400.
    ◦Alle Gegner in der Kriegsfront der Dunkelküste sind jetzt um 15 % mächtiger und die erforderliche Gegenstandsstufe, um sich für die Dunkelküste einzureihen, beträgt jetzt 335 (vorher 320). ◦Anmerkung der Entwickler: Diese Änderungen an der Dunkelküste treten nach Ende des aktuellen Kriegsfrontenzyklus in Kraft. Wenn in eurer Region bereits ein Angriff gestartet wurde, gewährt die Kriegsfront Belohnungen aus Saison 1, bis die Angriffsphase endet. Damit wollen wir vermeiden, dass sich Spieler ungerecht behandelt fühlen, die vor Beginn der neuen Saison die Kriegsfront bereits abgeschlossen oder den Weltboss besiegt haben.

    ◦Die Belohnungen aus dem Arathibecken und der Kriegsfront von Stromgarde wurden nicht verändert.
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    Waffen-Krieger aufgepasst!

    von Iz'grim » 28.01.2019, 13:57

    Folgende Änderungen werden ab Mittwoch (30.01.) in Kraft treten:

    im PvE (und PvP) aktiv

    Death Knight
    •Unholy
    • Death Coil damage increased by 20%.

    Druid
    •Restoration
    • Efflorescence healing increased by 25%.
    •Effect of Mastery: Harmony reduced by 6%.

    Warrior
    •Arms
    • Mortal Strike, Execute, Slam, Overpower, and Rend damage increased by 8%.
    -> So ziemlich alle primären Schadensfähigkeiten des Waffen-Kriegers werden mehr Schaden verursachen ab Mittwoch. Der ein oder andere Furor-Spieler sollte sich dann spätestens am Mittwoch noch einmal Gedanken darüber machen, ob die zweite Waffe wirklich sein muss *schmunzelt*

    edit:
    Hunter
    •Marksmanship
    •All damage and pet damage increased by 3%.

    Des weiteren werden einige Azerit-Traits angepasst werden.
    Welcher Azerit-Bonus /welches Schmuckstück für euch am besten ist, könnt ihr hier nachlesen https://bloodmallet.com/ -> diese Seite ist kostenlos und sehr beliebt.


    Nur im PvP aktiv:

    •Gladiator's Safeguard trinket's absorb amount reduced by 33%.
    •Gladiator's Emblem trinket's maximum health buff increased by 20%.

    •Druid
    •Restoration
    •All healing increased by 10% when engaged in combat with enemy players.
    • Focused Growth (PvP Talent) increases the healing of Lifebloom by 20% (was 15%).
    • Focused Growth (PvP Talent) reduces mana cost of Lifebloom by 20% (was 15%).
    • Overgrowth (PvP Talent) mana cost reduced by 25%.

    • Hunter
    •Marksmanship
    • Aimed Shot, Arcane Shot, and Steady Shot damage increased by 10% when engaged in combat with enemy players.

    • Warlock
    •Destruction
    • Grimoire of Supremacy increases Chaos Bolt damage by 4% per Soul Shard spent when engaged in combat with enemy players (was 8%).
    • Chaos Bolt damage increased by 15% when engaged in combat with enemy players.

    ->PVP: Mehr Schaden für Treffsicherheits-Jäger, mehr Heilung für Wiederherstellungs-Druiden. Zerstörungs-Hexer verursachen weniger "burst"-Schaden und dafür mehr konstanten Schaden.
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    Mondfest in Azeroth, Makas aufgepasst!

    von Iz'grim » 29.01.2019, 11:14

    Ugh Nordorcn,
    wir haben zur Zeit das "Mondfest" in WoW aktiv.


    kopiert von worldofwarcraft.com:
    Jedes Jahr feiern die Druiden der Mondlichtung den größten Triumph ihrer Stadt über ein uraltes Übel. Während des Mondfests haben die Bewohner Azeroths die Möglichkeit, ihre Ältesten zu ehren, indem sie ihre sagenhafte Weisheit feiern, gemeinsam schlemmen und natürlich ein Feuerwerk veranstalten!
    Die Feier auf der Mondlichtung hat begonnen und eure Einladung zum Mondfest wartet auf euch. Nehmt an den Feierlichkeiten teil und kleidet euch in eure prächtigste Mondfestgarderobe, zündet Feuerwerkskörper und ehrt die Urahnen in ganz Azeroth.
    Wann: 28. Januar bis 11. Februar
    Wo: Mondlichtung, mit Camps in Eisenschmiede, Sturmwind, Darnassus, Donnerfels, Orgrimmar und der Unterstadt*
    Währung: Münze der Urahnen


    Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber eine Nordorcin hat mich mal darauf angesprochen, dass sie diese Blumenkränze gerne hätte.
    Es gäbe sie nun zu holen und so sehen sie aus:
    Wenn ihr sie habt, bitte nicht wegwerfen, OBWOHL sie als Transmog gespeichert werden. Der Grund ist: Die Dinger zählen als "Feiertagstransmog" und können nur während der Dauer der Festlichkeiten transmogrifiziert werden.

    So sehen sie aus:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 704767.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 704768.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 704769.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 704770.jpg

    Gruß,
    Iz
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    (Schwarzfels-)Orcs schaut her!

    von Iz'grim » 06.02.2019, 11:36

    Mok'ra Nordorcn,

    wie ihr wahrscheinlich nun schon wisst, kommt mit 8.1.5 WoD (Warlords of Draenor) Zeitwandern ins Spiel.
    Durch Zeitwanderungsdungeons bekommt ihr für jeden toten Boss und Abschluss eines Dungeons bestimmte Marken, welche als Währung für Items genutzt werden.
    Mit diesen Marken wird man sich ab 8.1.5 während des WoD-Zeitwanderungsevents diese beiden Tierchen holen können:
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 820289.jpg
    https://wow.zamimg.com/uploads/screensh ... 820288.jpg
    Sie kosten 5000 Marken jeweils.

    Ihr erhaltet, wenn ihr nur die Quest für die Dungeons erledigt (also nur 5 Dungeons spielt) 125 Marken (berechnet für einen Dungeon mit 3 Bossen. Jeder Boss gibt euch 5 Marken und es gibt 10 für den Abschluss) + 500 (besonderes Item) also circa 625.
    Wenn ihr eine gesuchte Rolle ausfüllt (Tank oder Heiler) gibt es eventuell mehr.

    Also, wer ein (Schwarzfels-)Orc ist und diesen tollen neuen Wolf haben möchte, sollte schon einmal anfangen, dafür zu sparen!

    Gruß,
    Iz

    edit:

    Paladin

    •Protection
    • Light of the Protector and Hand of the Protector's healing reduced by 40% when engaged in combat with enemy players.
    •Mana regeneration reduced by 30% when engaged in combat with enemy players.

    Sehr schade wie ich finde! Schutz-Paladin / Furor-Krieger war eine schöne Kombi im 2vs2 und ich habe sie letzte Saison zwar nur kurz (ca. 12 Spiele) aber sehr gern gespielt! RestInPeace
    Blizz hat dem Krieger eine der wenigen Möglichkeiten genommen, im 2vs2 ohne "Heiler" auszukommen.

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